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Alt 06.07.2009, 12:26   #1 (permalink)
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Standard How To: Addons einbinden

Da die Frage (auch von mir) nun mehrmals in kurzer Zeit aufgetaucht ist - da wohl einige neu dabei sind und sich die Sache nicht schon seit OFP angeeignet haben - stelle ich hier ein kurzes How-To zur Verfügung, welches hoffentlich alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Evt. kann man das sogar oben anhefte, zumindest für den Anfang, bis es jeder kapiert hat

  1. Als erstes überprüft ihr, in welcher Form das Addon vorhanden ist. Entweder es enthält viele einzelne Files (*.pbo, *.bisign,...) oder die Files sind in einem Ordner "Addons", welcher wiederum in einem Ordner "@Name" ist. Falls dem so ist, fahrt ihr bei Punkt 5 fort.
  2. Falls die Files noch nicht in entsprechenden Ordnern sind, erstellt ihr (vorerst egal wo) einen Ordner mit "@Name" wobei "Name" am besten eine Bezeichnung für's Addon ist, damit ihr die Übersicht behält.
  3. In dem oben erstellten Ordner, erstellt ihr wiederum einen Ordner mit dem Namen "Addons" (zwingend!).
  4. Die Files des Addons kopiert ihr nun in den erstellten Ordner "Addons"
  5. Als nächstes verschiebt ihr den Ordner mit dem "@" im Namen in den Hauptordner von ArmA2. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
  6. Zum Schluss erstellt ihr eine Verknüpfung oder fügt eurer bereits erstellen Verknüpfung folgenden Parameter unter "Ziel:" nach (z.B.) "C:\ArmA2\arma2.exe" hinzu: -mod=@Name
  7. Fertig! ArmA2 muss natürlich über die Verknüpfung gestartet werden, damit das Addon geladen wird.
  8. Falls ihr mehrere Addons in verschiedenen @-Ordnern habt, wird das Ganze mit einem ";" unterteilt (vgl. folgenden Screenshot) :



Hoffe das klärt nun die meisten oder sogar alle Fragen
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:40   #2 (permalink)
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Danke für die Mühe :-)
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Alt 06.07.2009, 15:06   #3 (permalink)
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Alt 06.07.2009, 16:23   #4 (permalink)
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Hey super, sowas schon lange gesucht, thx.
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:15   #5 (permalink)
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Danke und Key bleibt auch in dem Addons Ordner? Ich habe die immer in den Key Ordner reinkopiert. Allerdings kann ich kaum ein Server joinen weil der Key falsch sein soll.
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:35   #6 (permalink)
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"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@vopsound_2.0 -nosplash -world=empty -cpucount=2 -mod=@HeliSounds

so ist es jetzt bei mir.

So der Ordner:

C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\@HeliSounds\Addons

In Addons sind die Helosoundfiles drinne.
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:19   #7 (permalink)
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Ersetz es damit:
C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@vopsound_2.0;@HeliSounds -nosplash -world=empty -cpucount=2
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Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:06   #8 (permalink)
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Grüße euch.

Ich habe das permanente Problem das mein ArmA keinen Modordner wie auch immer haben will.
Die Verknüpfung ist richtig, alles ist am richtigen Ort, aber nix geht.
Ich muss die Dateien direkt in den Addons Ordner packen damit ich die Mods aktiviert habe.

Warum?
Ich hab bisher keine Lösung finden können.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:10   #9 (permalink)
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Dazu braucht man aber schon etwas mehr Infos...was geht nicht? Stürzt es ab? Startet es nicht? Und kannst du mal ein Screenshot vom Verzeichnis des Addons (nicht des "Haupt"-Addonordners) einfügen, inklusive Adresse (C:\...) ?

+ Screenshot der Eigenschaften der Verknüpfung (im Prinzip 2 Screenshots wie von mir gepostet) - das würde die Sache vorerst vereinfachen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:17   #10 (permalink)
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Das spiel startet einfach ohne die Mods.
Alle anderen Befehle wie -nosplash gehen.

Ich weiß, das die korrekte Ordnerstruktur vorhanden ist (ArmA 2/@ModName/Addons)
Ich weiß das die Verknüpfung korrekt ist ( -mod=@ModName)
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:27   #11 (permalink)
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Dann kann ich auch nicht helfen, wenn alles korrekt ist
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:26   #12 (permalink)
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screenshots
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Gruß
Sepp

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brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:28   #13 (permalink)
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http://pickhost.eu/images/0002/2170/desktop.jpg

Hier n Screenshot mit dem "Ziel" und der Ordnerstruktur.
Hoffe das hilft.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:42   #14 (permalink)
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Ich würd mal sagen, da fehlt ein "Addons" Ordner, nach @VopSound_2.0, wo dann diese Daten reingehören...
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:48   #15 (permalink)
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wahr, ist aber nicht das problem.
Das hab ich nur grade beim machen des screenshots verhaun.
Denkt euch den Addonordner einfach dazwischen.
Hab andere Ordner die korrekt gebaut sind.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:54   #16 (permalink)
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Probiert mal den Arma Launcher aus damit sollte es eigentlich klappen......


ArmA II Launcher
wolang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:00   #17 (permalink)
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super, danke.
Problem gelöst
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:01   #18 (permalink)
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Hallo!
Wo kommen die Keys rein?
Key Ordner von Arma2 oder auch in die Mod Ordner?
Ich hab sie bis jetzt alle in den Key Ordner gepackt!

Grüsse
renner1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:09   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
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.bisign = arma2\@mod123\addons
.bikey = arma2\Keys (nur für Server)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:04   #20 (permalink)
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danke!
renner1982 ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
addons, integrieren


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