Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 12:26   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard How To: Addons einbinden

Da die Frage (auch von mir) nun mehrmals in kurzer Zeit aufgetaucht ist - da wohl einige neu dabei sind und sich die Sache nicht schon seit OFP angeeignet haben - stelle ich hier ein kurzes How-To zur Verfügung, welches hoffentlich alle Fragen diesbezüglich beantwortet. Evt. kann man das sogar oben anhefte, zumindest für den Anfang, bis es jeder kapiert hat

  1. Als erstes überprüft ihr, in welcher Form das Addon vorhanden ist. Entweder es enthält viele einzelne Files (*.pbo, *.bisign,...) oder die Files sind in einem Ordner "Addons", welcher wiederum in einem Ordner "@Name" ist. Falls dem so ist, fahrt ihr bei Punkt 5 fort.
  2. Falls die Files noch nicht in entsprechenden Ordnern sind, erstellt ihr (vorerst egal wo) einen Ordner mit "@Name" wobei "Name" am besten eine Bezeichnung für's Addon ist, damit ihr die Übersicht behält.
  3. In dem oben erstellten Ordner, erstellt ihr wiederum einen Ordner mit dem Namen "Addons" (zwingend!).
  4. Die Files des Addons kopiert ihr nun in den erstellten Ordner "Addons"
  5. Als nächstes verschiebt ihr den Ordner mit dem "@" im Namen in den Hauptordner von ArmA2. Das sieht dann zum Beispiel so aus:
  6. Zum Schluss erstellt ihr eine Verknüpfung oder fügt eurer bereits erstellen Verknüpfung folgenden Parameter unter "Ziel:" nach (z.B.) "C:\ArmA2\arma2.exe" hinzu: -mod=@Name
  7. Fertig! ArmA2 muss natürlich über die Verknüpfung gestartet werden, damit das Addon geladen wird.
  8. Falls ihr mehrere Addons in verschiedenen @-Ordnern habt, wird das Ganze mit einem ";" unterteilt (vgl. folgenden Screenshot) :



Hoffe das klärt nun die meisten oder sogar alle Fragen
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:40   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Danke für die Mühe :-)
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:06   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

*pin*
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 16:23   #4 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CrysoN
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 48
CrysoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey super, sowas schon lange gesucht, thx.
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:15   #5 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 40
Standard

Danke und Key bleibt auch in dem Addons Ordner? Ich habe die immer in den Key Ordner reinkopiert. Allerdings kann ich kaum ein Server joinen weil der Key falsch sein soll.
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:35   #6 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 40
Standard

"C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@vopsound_2.0 -nosplash -world=empty -cpucount=2 -mod=@HeliSounds

so ist es jetzt bei mir.

So der Ordner:

C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\@HeliSounds\Addons

In Addons sind die Helosoundfiles drinne.
Conveen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:19   #7 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ersetz es damit:
C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -mod=@vopsound_2.0;@HeliSounds -nosplash -world=empty -cpucount=2
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:06   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 17
Standard

Grüße euch.

Ich habe das permanente Problem das mein ArmA keinen Modordner wie auch immer haben will.
Die Verknüpfung ist richtig, alles ist am richtigen Ort, aber nix geht.
Ich muss die Dateien direkt in den Addons Ordner packen damit ich die Mods aktiviert habe.

Warum?
Ich hab bisher keine Lösung finden können.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:10   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Dazu braucht man aber schon etwas mehr Infos...was geht nicht? Stürzt es ab? Startet es nicht? Und kannst du mal ein Screenshot vom Verzeichnis des Addons (nicht des "Haupt"-Addonordners) einfügen, inklusive Adresse (C:\...) ?

+ Screenshot der Eigenschaften der Verknüpfung (im Prinzip 2 Screenshots wie von mir gepostet) - das würde die Sache vorerst vereinfachen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:17   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 17
Standard

Das spiel startet einfach ohne die Mods.
Alle anderen Befehle wie -nosplash gehen.

Ich weiß, das die korrekte Ordnerstruktur vorhanden ist (ArmA 2/@ModName/Addons)
Ich weiß das die Verknüpfung korrekt ist ( -mod=@ModName)
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:27   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Dann kann ich auch nicht helfen, wenn alles korrekt ist
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 18:26   #12 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

screenshots
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:28   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 17
Standard

http://pickhost.eu/images/0002/2170/desktop.jpg

Hier n Screenshot mit dem "Ziel" und der Ordnerstruktur.
Hoffe das hilft.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:42   #14 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CrysoN
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 48
CrysoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd mal sagen, da fehlt ein "Addons" Ordner, nach @VopSound_2.0, wo dann diese Daten reingehören...
CrysoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:48   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 17
Standard

wahr, ist aber nicht das problem.
Das hab ich nur grade beim machen des screenshots verhaun.
Denkt euch den Addonordner einfach dazwischen.
Hab andere Ordner die korrekt gebaut sind.
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:54   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 24
Standard

Probiert mal den Arma Launcher aus damit sollte es eigentlich klappen......


ArmA II Launcher
wolang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:00   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 17
Standard

super, danke.
Problem gelöst
Hiramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:01   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Hallo!
Wo kommen die Keys rein?
Key Ordner von Arma2 oder auch in die Mod Ordner?
Ich hab sie bis jetzt alle in den Key Ordner gepackt!

Grüsse
renner1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 13:09   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

.bisign = arma2\@mod123\addons
.bikey = arma2\Keys (nur für Server)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 15:04   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 4
Standard

danke!
renner1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
addons, integrieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JIP einbinden Vocoder Editing & Scripting 0 01.07.2009 19:15
Maps einbinden Topscorer Technische Fragen & Probleme 4 06.05.2009 16:24
Sound einbinden ... -=[C-COM]=-BenzoL Editing 3 11.12.2006 19:19
OGG-Dateien in OFP einbinden Victor Editing 14 20.07.2006 15:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116