Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 06:31   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard HARCP - Dynamic Sound System

Neues Video zu HARCP
YouTube Video


älteres Video:
YouTube Video



Bisher wurden keine Videos gezeigt wo man das Echo/Hall System im Gefecht mit vielen Einheiten demonstriert wurde. Soll aber laut Entwickler ebenfalls performant funktionieren
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 07:08   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Schöner Hall. Leider verbleibt die Quelle im Mono und breitet sich nicht in der Umgebung aus.
Stereo ist das Video.
Hört man gut im ersten bei etwa 40-41 sec. Da rennt er an einer 3D Tonquelle vorbei. Nen Vogel.

Netter Effekt aber für MICH nicht wirklich mit ehemaligem EAX Effekten vergleichbar. Solls wohl aber auch nicht sein....

Geändert von Crisis (22.06.2010 um 08:51 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 09:11   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Einfach irre .. ick freu mir ja so drauf

Das BI das nie selber angepackt hat, zum grün werden.
Eigentlich sollte Dynamic Range bereits damals gezeigt haben was die Fans sich wünschen..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 12:04   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Ich bin ja mal gespannt ob die demnächst noch ein Vid zeigen mehr los ist.
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:00   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Ich bin ja mal gespannt ob die demnächst noch ein Vid zeigen mehr los ist.

Ja ein paar mehr Einheiten täten mich interessieren, insbesondere die Vermischung der Sounds. Der Hall im obigen Vid erscheint m. E. doch etwas übertrieben - oder nicht?
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:26   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

da ist BIS wirklich richtig doof, daß die für OA nicht ihre Sounds zumindest auf das Niveau von CSM2 oder Hifi gebracht haben. Das gäbe sicher auch viele Extrapunkte bei Tests von wegen "Mittendringefühl". Bei mir geht das mit orig. Sounds gegen null.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 13:12   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 456
Standard

Nicht schlecht aber ein wenig Übertrieben stellt euch das mal mit 50 Soldaten vor oO
__________________
sommergemuese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 15:33   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Und aus diesem Grund wird das wohl BIS nicht gemacht haben
Außerdem weiß ja noch keiner wie sich das auf die Performance bei 100+ Soldaten auswirkt
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:18   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

da ist BIS wirklich richtig doof, daß die für OA nicht ihre Sounds zumindest auf das Niveau von CSM2 oder Hifi gebracht haben. Das gäbe sicher auch viele Extrapunkte bei Tests von wegen "Mittendringefühl". Bei mir geht das mit orig. Sounds gegen null.

Nu warte doch erst mal ab!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 20:23   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nu warte doch erst mal ab!

Du bist doch nur high vom Preview Ich glaube wirklich nicht daran, daß sich da großartig was geändert hat (haben kann!), also: Video or it didn´t happen!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 21:28   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Auf jeden!

Past ja uff was der Blacky kurz vor release verzählt...freudentränend abspritzend darf man dem Vogel absolut nix glauben
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 21:32   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Auf jeden!

Past ja uff was der Blacky kurz vor release verzählt...freudentränend abspritzend darf man dem Vogel absolut nix glauben

Na alte Ratte, jetze wieder groß Brüllen, nachdem D sich durchgezittert hat!

Haste Dein Bier gefunden?? Ach blöde Frage - klar, sonst andere Antwort!

Zum Thema:

Na eine Soundqualität a la CSM2 etc. kann und darf man nicht erwarten vom (OA)Addon. Aber hier und da Verbesserungen sollten doch schon drinnen sein, zumal es ja angekündigt wurde!! Zu Piff und Paff kommen eben Peng und Knall dazu und das in unterschiedlichen Tönen und Lautstärken - oder wie oder was???


Ich habe hier beim HARCP-Soundaddon eher Bedenken, wenn viele Einheiten abgebildet werden. Das könnte u. U. zu viel des Guten sein.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (23.06.2010 um 21:34 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 21:37   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Na eine Soundqualität a la CSM2 etc. kann und darf man nicht erwarten vom Addon.

Das ist sehr verwirrend. Ist nun CSM2 kein Addon, oder OA keine Expansion?
Etwas verstörend auch der Eindruck, daß man heutzutage offenbar qualitativ mehr von unentgeldlich erbrachter Arbeit erwartet, als von bezahlter Leistung..



Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ich habe hier beim HARCP-Soundaddon eher Bedenken, wenn viele Einheiten abgebildet werden. Das könnte u. U. zu viel des Guten sein.

Der Gedanke kreist zwar im Kopf, aber ich gehe einfach davon aus das jemand der solch ein Addon auf die Beine stellen kann, auch genug Grips in der Rübe hat beim Design die ein oder andere Stolperfalle im Voraus bedacht zu haben.

Allerdings denke ich auch oft zu Unrecht so



edit: Ach, guck an. Wer hätte das gedacht?!

Zitat von tpM Beitrag anzeigen

(If everything goes per plan) The first release will contain: new weapon sounds with dynamic echo handling in: forest, urban, indoor, hilly areas (we excluded rocky areas from our list ), new explosion and sonic crack sounds (the new ones from ACEX SM 1.1). Also, there will be a userconfig where you can set:
- The max. number of simultaneously played echoes/reverbs
- How often add echoes/reverbs to AI's weapons
- To have echoes/reverbs only for players's weapons
- To have echoes/reverbs only for player (client)

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 22:50   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

ich denk leider auch nur: wenn die die Quali der Schußsounds für OA verbessert hätten, hätten die uns das schon wissen lassen so oder so. Aber wat solls, schrauben halt andere weiterhin dran.
Wäre natürlich toll, wenn dieses HARCP die Ressourcen vom x-fi Prozessor nutzen würde. Glaub aber nicht dran.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:12   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Ich auch nicht, Und das wird wohl so auch nicht möglich sein. Sondengine ist doch im ARMA2 Core verankert, eben diese verf... XAudio2. Da kann man nicht mal nebenher ne X-FI ansprechen und wieder zurückführen.
Aber sowas mageres wie diesen Xaudio2 Müll hab ich auch noch nicht gehört. Solln se rauskloppen den Mist.
Wieder ordentlich "proprietäres" Creative Gerechne haben will.....
Aber vielleicht liegst ja auch am BS ? XP eben.
Jemand mit jetzt Win7 und vorherigem XP einen Unterschied in der Sounddarstellung gefunden unter ArmA2 ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:13   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Etwas verstörend auch der Eindruck, daß man heutzutage offenbar qualitativ mehr von unentgeldlich erbrachter Arbeit erwartet, als von bezahlter Leistung..

Nein, ich meine das eher aus lizensrechtlichen Gründen. Definitiv sollte ein Bezahl-Addon die Krone der Qualität sein, das ist klar!!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:42   #17 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

sollte

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Wenn

Ihr erkennt das Problem.

100 Pkt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:50   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Hab das Vid wegen zu viel Bla entfernt. Hat den Kern nicht getroffen.

Auch wenn die Sound Aufnahmen nicht schlecht waren... Die meisten YouTube Videos können es halt schlecht wiederspiegeln.

Muss allerdings sagen das es sich, wie Jürgen es in den Kommentaren beschrieb, in real weit aus weniger spektakulär anhören kann. Allerdings gibt es genug Faktoren die eine vernünftige Soundaufnahme versauen können. Wind, Gebäude, Ort der Aufnahme etc. .
Aber um die Nerven zu beruhigen, kann ich sagen das sich ein 120mm Rheinmetall Glattrohrschuß aus der Nähe sich weit aus weniger spektakulär anhört, wie angenommen....

Aber HARCP macht ne saugeile Arbeit. Und da ich weiß das BIS sowas nicht hinkriegt, freu ich mich tierisch drauf.

Geändert von KidDynamite (23.06.2010 um 23:54 Uhr).
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 23:56   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Hab das Vid wegen zu viel Bla entfernt. Hat den Kern nicht getroffen.

Kern oder nicht, ohne jemals in real mit tödlichen Waffen beschossen worden zu sein (dafür aber mit Gelatine ), erachte ich eine Mischung aus Ross Kemp´s beiden Afghanistan Staffeln, sowie dem Superfilm "Heat" als das Nonplusultra für Spiele. Es sollte sich nicht dumm & übertrieben anhören, aber einem immernoch das Gefühl vermitteln etwas gefährliches in der virtuellen Hand zu halten.


ich sag nur: YouTube - Österreichische Militär beim kiffen
&
YouTube - ZU-23 AA artillery
YouTube - ZU 23-2

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 00:43   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

ich sag nur: YouTube - Österreichische Militär beim kiffen

LooooooooooooooL !!!!!!!!!!!

Zu dem Rest:

Hammer Sound. Werden wir das mal erleben in ArmA ? . Wenn ich ganz ehrlich bin, nach über 10Jahren OFP/ArmA/ArmA2 ... Ich bin etwas müde. Ich erwarte nix mehr. Ich nehme mangelns Konkurrenz nur noch, ....
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
optimale konfiguration für mein system? ColonelKurtz Software & Hardware 16 02.06.2010 14:47
Riflesounds Big Fan Mods & Addons 3 26.05.2010 03:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116