31.05.2009, 11:43 | #1 (permalink) |
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G36 Visier Fix / Replacement - Hilfe benötigt
Nachdem ich gestern herausfand das im 1.01 Patch das G36 seines neuen 2. Visiers beraubt wurde - und das ist keine Einbildung, der Configeintrag fehlt komplett! - hab ich mich mal rangemacht und versucht das mit einem kleinen Replacement auszubügeln ...
Hier der Part den ich soweit geschafft hab, muss binarisiert werden damit A2 überhaupt anspringt. Allerdings ploppt im Editor noch eine Fehlermeldung auf von wegen "noentry config.bin/bla/xm8_burst ... bla" auf Und funktioniert hats leider auch noch nicht, G36 ist immernoch beschnitten Code:
class CfgPatches { class g36muzzleadd { Units[] = {}; weapons[] = {}; requiredAddons[] = {"CAWeapons"}; }; }; class CfgWeapons { /*extern*/ class G36C; /*extern*/ class Mode_Burst; /*extern*/ class Mode_FullAuto; class G36a: G36C { class MuzzleClose: G36C { optics = 0; opticsDisablePeripherialVision = 0; modelOptics = "-"; opticsZoomMin = 0.250000; opticsZoomMax = 1.100000; opticsZoomInit = 0.700000; modes = {"Burst", "Fullauto"}; class Burst: Mode_Burst { begin1 = {"ca\sounds\weapons\rifles\g36_single1", 2.238721, 1, 1000}; begin2 = {"ca\sounds\weapons\rifles\g36_single2", 2.238721, 1, 1000}; soundBegin = {"begin1", 0.500000, "begin2", 0.500000}; soundBurst = 0; reloadTime = 0.100000; ffCount = 3; recoil = "recoil_auto_primary_2outof10"; recoilProne = "recoil_auto_primary_prone_2outof10"; minRange = 1; minRangeProbab = 0.200000; midRange = 80; midRangeProbab = 0.700000; maxRange = 120; maxRangeProbab = 0.050000; dispersion = 0.000700; }; class FullAuto: Mode_FullAuto { begin1 = {"ca\sounds\weapons\rifles\g36_single1", 2.238721, 1, 1000}; begin2 = {"ca\sounds\weapons\rifles\g36_single2", 2.238721, 1, 1000}; soundBegin = {"begin1", 0.500000, "begin2", 0.500000}; soundContinuous = 0; reloadTime = 0.100000; recoil = "recoil_auto_primary_3outof10"; recoilProne = "recoil_auto_primary_prone_3outof10"; minRange = 0; minRangeProbab = 0.100000; midRange = 25; midRangeProbab = 0.700000; maxRange = 70; maxRangeProbab = 0.050000; dispersion = 0.000700; }; }; }; class G36K: G36a { class MuzzleClose: MuzzleClose { modes = {"Burst", "Fullauto"}; class Burst: Burst { dispersion = 0.005000; minRange = 1; minRangeProbab = 0.100000; midRange = 80; midRangeProbab = 0.700000; maxRange = 120; maxRangeProbab = 0.050000; }; class FullAuto: FullAuto { dispersion = 0.004000; minRange = 0; minRangeProbab = 0.100000; midRange = 25; midRangeProbab = 0.700000; maxRange = 70; maxRangeProbab = 0.050000; }; }; }; }; ^^ Habe versucht lediglich die in 1.01 fehlenden Klassen hinzuzufügen, scheine aber etwas vergessen zu haben *wand Wer weiss Rat? Hoffe mal nicht der Einzige zu sein dem das gehörig auf die Nüsse geht. |
31.05.2009, 18:31 | #2 (permalink) |
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Die Version mit den 2 verschiedenen Visieren hatte wohl nen Bug und wurde daher entfernt, wenn du z.B. im single-mode ein Magazin halb geleert hattest, war es im Burst/Auto-Mode noch voll.
Bei deiner config fehlen noch ein paar Sachen, u.a. die Sache mit den muzzles[] = ... und modes[] = ... - weiß auch nicht, ob das mit dem Vererben so passt. |
31.05.2009, 19:55 | #4 (permalink) |
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Jo das kann hinhauen, die Einträge aus der Config oben sind alle aus dem 1.00 wo´s noch ging. Das G36 wurde da einfach so vor die Linse gezogen das man oben durch das Rotpunktvisier guckt - war also keine Texturoptik.
Jo da fehlt noch was, aber ich bin mit meinem Latein am Ende Der Bug war mir gar nciht aufgefallen, hatte extra mal ein Magazin angeschossen auf 24 Schuss runter, dann Visier gewechselt und´s hatte immernoch 24 Schuss. Wie das nun beim leergeschossenen war, keine Ahnung. Finds trotzdem blöd |
02.06.2009, 09:00 | #7 (permalink) |
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Das G36 hatte in der ArmA II Vers. 1.0 ein 2. Visier ?
Muß ich mir das so vorstellen, das man zwischen den beiden umschalten konnte ala ACE-Mod ? Da zockt man ein ganzes Wochenende ArmA II und bemerkt solche Dinge nicht. *kopfschüttel* |
02.06.2009, 15:06 | #8 (permalink) | |||
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Genau so war es. Allerdings ohne spezielle Tastenkombi, sondern über Feuermodus wechseln, also F oder bei mir eher strgR. War mir auch nur zufällig aufgefallen .. und jetzt vermisse ich eeeees
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02.06.2009, 17:18 | #10 (permalink) |
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Ich denke mal, es feht die Muzzledef in der neuen Config. Ohne die kannst Du die Muzzels nicht umstellen:
Code:
class G36K: G36a { ... muzzles[] = { "MuzzleFar", "MuzzleClose" }; Code:
class G36K: G36a { ... muzzles[] = { "MuzzleFar" }; |
02.06.2009, 18:49 | #13 (permalink) |
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Ja, leider
Das hat schonmal geholfen! Allerdings sind wir noch nciht am Ziel. Nachdem ich noch zweimal [] Arrayklammern vergessen und das auch noch ausgebessert hatte, beschwert er sich nun folgendermaßen: edit: hab noch die 2 configs angehangen, vllt entdeckt da ja jemand von euch was. Mir qualmt der Kopp. |
03.06.2009, 14:34 | #14 (permalink) |
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Ab hier wird's ohne A2 auf der Platte müssig..
Du könntest via Code:
class G36a: Rifle { ... muzzles[] = { "MuzzleFar", "MuzzleClose" }; // class MuzzleFar: G36C // Die soll er besser aus den Patchdaten nehmen // { // }; class MuzzleClose: MuzzleFar { optics = 0; opticsDisablePeripherialVision = 0; modelOptics = "-"; opticsZoomMin = 0.25; opticsZoomMax = 1.1; opticsZoomInit = 0.7; }; }; Aber wie gesagt... haken kann immer was |
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