07.06.2011, 10:51 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
|
Frage zur *.rvmat
Hallo Leute
Ich möchte meinem Kisok zuweisen, dass durch die Glasscheiben geschossen werden kann aber durch den Rest nicht. Dazu benötige ich eine Fire-LOD und eine entsprechende *.bisurf und *.rvmat Die *rvmat will aber immer eine Grafik geladen bekommen was ich aber nicht möchte. Die Wand soll von allen Seiten gleich aussehen. Ich will halt nur deie pysikalische Eigenschaft definieren. Gibt es einen Weg eine *.rvmat zu erstellen OHNE Rückfrage auf irgendwelche *.paa? |
07.06.2011, 12:18 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
|
Glaub nicht, aber du könntest vllt. eine "nackte" 1x1 px Textur hernehmen, ohne Bemalung, einfach druchsichtig speichern als .paa mit DXT5 Komprimierung. So hat die rvmat ihre geliebte Datei, und angezeigt wird ingame trotzdem nix.
|
07.06.2011, 12:29 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
|
Das geht auch anders, so kann man Farbdefinitionen mit Transparenzen anstelle von Texturen verwenden etc.
Auf jeden Fall würde ich mal die rvmat als erstes mal "entpacken" (ich glaub die waren ge'rap't) dann sollte sich ein weg finden, ob man nun auf eine im Spiel vorhandene Standardtextur verweist oder wie auch immer muß man dann sehen. Wenn man eine Hand voll davon mal betrachtet hat erkennt man viele Zusammenhänge ganz schnell.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
07.06.2011, 19:00 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
|
Die Rvmat für den Firelod beinhaltet nur den Verweis auf die .Bisurf datei.
Also Firelod erstellen. Geometrie für feste Materialien und welche für glassflächen. Glassflächen auswählen und mit "E" die Eigenschaften öffnen. Als material die " P:\CA\Data\Penetration\glass.rvmat " auswählen. Und Fertig. Wenn einem der Ordner CA oder deren Inhalt fehlt, dann die Ca.pbo kopieren,entpacken und ins Armawork verzeichnis kopieren. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage z Be Warfare | longbow116 | Multiplayer | 2 | 20.05.2011 22:48 |
Eine Frage zu SOM-Modul | Tomahawk | Editing & Scripting | 2 | 27.03.2011 16:20 |
Frage zum BWMOD Leo 2A6 | GeneralX© | Mods & Addons | 1 | 26.03.2011 21:39 |
Frage: Squadleader und Join Request | ColdJackle | Technische Fragen & Probleme | 13 | 25.10.2010 16:33 |
Frage zur BWMod | Rabb_de | Mods & Addons | 1 | 10.08.2010 01:26 |