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Cyborg11 04.09.2010 23:59

[Fix] Nachladenanimation im MP übertragen
 
http://cyborg11.cy.funpic.de/ArmA2/B...reloadanim.jpg

Beschreibung: by Cyborg11 & kju
Endlich funktioniert die Übertragung der Nachladeanimation wieder!
Ihr könnt jetzt endlich sehen, wenn eure Freunde oder Feinde nachladen.
Das Addon ist client-side only, braucht also nur der Client.
Im MP benötigen alle Clients das Addon, ansonsten sehen diese andere Spieler nicht nachladen und man sieht auch nicht, dass dieser nachlädt.

Bekannte Probleme:
• Das Magazin steckt in der Waffe, wenn man nachlädt
• Man hört keinen Nachladesound, wenn ein anderer Spieler nachlädt

Signiert: Ja - mit CYBP.bikey
Download: CYBP_BroadcastReloadingAnimationFixMP.7z
Online Readme: ReloadingAnimationFix.pdf



Dass man den Nachladesound nicht hört kann ich nur mit sehr großen Aufwand fixen und wer dann eine Soundmod verwendet macht das ganze wieder kaputt. Deswegen lass ich es gleich sein und warte auf den Fix von BIS. :daumen:

Cultivator 05.09.2010 11:33

Tippi toppi Mr. Cyborg. :streichel

Grüßli

burns 05.09.2010 11:40

Das ist ja fast so sinnvoll wie Hupen im MP!

Sind wohl die Tage gezählt, in denen man im PvP mit einer kleinen Salvenunterbrechung dem Gegner vorgaukeln konnte man wäre hilflos wegen Magazinwechsel :lol:

Cyborg11 05.11.2010 12:18

v1.1 released :)
Zitat:

Changelog:
  • version 1.1
    • Fixed: You hear the reloading sound from another player
    • Fixed: Addon works after Respawn and on Dedicated Server now
  • version 1.0
    • first public release

Download: CYBP_BroadcastReloadingAnimationFixMP.7z

MrCharles 05.11.2010 13:13

Wie war des noch mit dem Soundmod :naughty:

Cyborg11 05.11.2010 13:27

Ich denke nicht, dass eine Soundmod den Nachladesound verändert.
Und falls doch: Mir egal. :confused:
Der Sound wird sowieso in einem Gefecht untergehen ^^

MrCharles 05.11.2010 13:30

Glaub im JSRS gibts das, bin aber nicht hundert pro sicher, aber egal, landet im Addon Sync :daumen:

Cyborg11 05.11.2010 13:37

Und wer wirklich neue Nachladesounds hat, der kann dann folgenden Parameter in die Waffenconfig eintragen:
Code:

CYBP_reloadMagazineSoundClass = "CasoundsWeaponsrocketsflare_reload";
Dann braucht man in der CfgSounds einen Sound mit dem Namen, den man im Parameter eingegeben hat:
Code:

class CfgSounds
{
        class CasoundsWeaponsrocketsflare_reload
        {
                name = "";
                sound[] = {"\Ca\sounds\Weapons\rockets\flare_reload",1,1,20};
                titles[] = {};
        };

Falls der Parameter nicht gefunden wurde, dann wird der Standard Nachladesound vom Typ Rifle, Pistol oder Launcher verwendet.

JoeJoe87577 05.11.2010 14:08

Sieht ja mal interessant aus. Ich werde das mal für unsre Server vorcschlagen und dann testen wir das Ganze mal.
Ist auf jeden Fall für Coop Missionen sinnvoll, weil man endlich sieht wann ein Teammitglied nachlädt bzw wann er fertig ist.
Nur eine Frage, funktioniert das auch wenn wir Addons verwenden (Waffen, Werfer etc.)?

Cyborg11 05.11.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 341900)
Falls der Parameter nicht gefunden wurde, dann wird der Standard Nachladesound vom Typ Rifle, Pistol oder Launcher verwendet.

Und Modwaffen haben diesen Paramater nicht, also funktioniert es ;)


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