15.06.2009, 11:56 | #1 (permalink) |
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Fairchild A-10 in Aktion! Sound-Mod und Frage..
Hey,
ich war eigentlich schon immer SoundMod begeistert. Die Gau 8 hört sich beim VopSound aber absolut schrecklich an, also hab ich einen mini mini Mod gemacht der das ganz gut ändert wie ich finde ^^. klick eigentlich ging es mir aber darum in arma 2 ein bisschen mod erfahrung zu bekommen, scheint alles sehr kompliziert aufgebaut mit den pbo´s usw., leider. hl2 is da einfacher ^^ mal ne frage. wie könnte ich daraus einen eigenständigen mod machen sodass der sich nicht mit dem vopsound in die quere kommt? hab jetzt also den vopsound mod modifiziert, aber das is ja nicht sinn der sache? weil beide mods würden ja den sound ändern wollen und wo zum teufel finde ich die mündungsfeuer animationen? sind die alle im format p3d? müssten das nich 2d texturen sein die ich mit gimp öffnen kann? ich finde einfach nichts und würde echt gerne iwie dynamischere und schönere mündugsfeuer basteln. Geändert von Peacekeeper (15.06.2009 um 11:59 Uhr). |
15.06.2009, 13:13 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 12.06.2006
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Voila:
C++ pastebin - collaborative debugging tool http://dump.no/files/d85b83f91195/Cf...U8_RS_MyTag.7z Teil meines Sound Template MODs. Soon to be out. MyTag ein deinen OFPEC Tag umbennen. Intern auch die ganzen Konstanten (GROSS) anpassen. |
15.06.2009, 13:17 | #3 (permalink) |
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Es gibt sozusagen "Abhängigkeiten", die Du definieren kannst (siehe diesen Thread). Da kannst Du also sozusagen den VopSound erweitern, in dem Du diesen als requiredAddons setzt und nur die Sachen ersetzt, die Du haben willst.
Mündungfeuer ist in ein .p3d eingebettet (sog. Proxy). Genannt zasleh.p3d in diversen Formen incl. gleichgenannter 2D-Texturen. Die sind aber fest verlinkt auf einen bestimmten Pfad... mir fällt da nix ein, wie Du die ersetzen kannst. Nur, wenn Du neue Waffen baust Lol... gleich zwei Posts |
15.06.2009, 15:11 | #4 (permalink) |
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ah danke leute eure links haben vieles geklärt
besonders "einfach" schien mir diese sache:
mal angenommen ich änder z.b. so einige weitere sounds, wie läuft das dann mit modifizierten dateien im MP? wahrscheinlich garnicht und ich werde direkt gekickt oder? also doch am besten mit richtigem addon arbeiten. ha tzufällig nochmal jemand eine seite wo steht wie ich einen mod erstellen kann der den vopsound2.0 mod benötigt, also als requiereaddon etc. ? Geändert von Peacekeeper (15.06.2009 um 15:13 Uhr). |
15.06.2009, 15:28 | #5 (permalink) |
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Woah klingt schon recht nah am original, bleib am ball!
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// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster // Asus 5PQ@410FSBx9.5 // Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB // GTX 260@630/1350 - EXO Edition // 1,2 TB Raid 0 (Western digital) // Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black 3DMark06: 16353 Pkt. |
15.06.2009, 17:40 | #6 (permalink) |
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klingt schon echt gut
nur der Sound müsste evtl. noch gemeiner sein check ma das hier :LiveLeak.com - A-10 Warthog 30 mm Gatling Gun Test oder hier klingt die gau auch böse :LiveLeak.com - A-10 Gatling gun |
15.06.2009, 17:56 | #9 (permalink) |
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Ah, gudde Idee! Ganz vergessen, wollte das auch mal ändern. Der Originalsound von BI geht ja überhaupt nicht
Werde mich beim AACF Soundmod von ArmA1 bedienen, da klingts schon recht furchteinflößend YouTube - ArmA - CAS shortie ^^ ab ca. der Hälfte gehts richtig los PS: mwah, krieg schon wieder Gänsehaut |
15.06.2009, 18:13 | #11 (permalink) |
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Wenn ich das richtig sehe, musste man nur eine neue cfg.pbo für den AACF machen. Der ist ja schon in Sound und Config gesplittet.
Sollte wer das machen, bitte vor Public Release die kompletten Permissions einholen. Mit dem Thema gibt's derzeit einiges an Trouble p.s.: Auf dem armed-assault.de FTP hab' ich leider nicht die AACF 2.3'er gefunden. Daher der Link woandershin :edit: Verschaut... die Version ist 2.3... isch brauch 'ne Brille Geändert von modEmMaik (15.06.2009 um 19:07 Uhr). |
15.06.2009, 18:27 | #12 (permalink) |
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2.5´er? Kennsch gar nicht - wurde wohl von HiFi überrannt
Habs aber grade mit dem 2.1´er ausprobiert und muss leider berichten das es sich in A2 kein Stück so wie in A1 anhört. Keine Gänsehaut, keine Angst, gar nix. Stattdessen hat sich sogar nen kleiner sampling Fehler reingeschlichen. Da muss unbedingt jemand ran der was davon versteht und den Sound komplett neu abmischen. Am besten gleich wieder die AACF Jungs - denn der GAU-8 Sound war schon erste Sahne. |
15.06.2009, 18:51 | #13 (permalink) |
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Imo gibbets AACF 2.3 , HiFiFX 1.5 und HiFi Novus Aevum + update für ArmA.
Arma2 soll ja von Haus aus eine verbesserte soundengine haben mit der mehr möglich ist... in den nächsten Monaten wird es bestimmt auch was auf+für die Ohren geben. |
15.06.2009, 21:56 | #15 (permalink) |
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die sounds sind in arma 2 ganz komisch.
hab aus diesem amra 1 mod paket den gau 8 sound übernommen. der klingt auch im spiel sehr gut, aber nicht so gut wie im arma 1 video. dann hab ich nen gatlin sound für die gau 12 genommen, unter windows schön brachial, klar und pompös man hört nacher wie sich die läufe noch drehen. im spiel bleibt davon nurnoch ein viel zu hoher pfeifton, wo man vllt die rotierenden läufe am ende noch erahnen kann. ausserdem finde ich doof wie die sounds abgespielt werden nämlich etwa so. ganzes soundfile sieht so aus (schematisch) aaaabbbbccccddddeeeefffffgggghhhhhiiiijjjjjjjj dauerfeuer: --------------------------knopf loslassen aaaaab-aaaaab-aaaaab-aaaab-aaabbbbccccddddeeeefffffgggg... das verzerrt den ganzen schönen sound. viel besser währen mehrere soudnfiles fürs anlaufen und kurze feuerstöße, für dauerfeuer, und das ausrotieren. gilt aber für alle mgs und feuerwaffen im spiel :-( |
15.06.2009, 22:02 | #16 (permalink) |
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Beiträge: 84
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In ArmA2 sind die sounds einfach schlecht. Einfach schon deswegen weil kein EAX mehr an board ist
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Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE Windows 7 Professional x64, CCC10.3 |
16.06.2009, 22:37 | #17 (permalink) |
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Beiträge: 13
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Blähungen
Ich habe mal eine Preview meiner Arbeit an der GAU-8 hochgeladen, Beta-Status und nicht die beste Qualität. Auch fliegen kann ich nicht gut, aber darum geht es hier ja nicht
Was mich noch stört ist, ArmA 2 will, genau wie ArmA vorher, den impact sound (soundHit) nicht abspielen, dann würde das ganze am Boden richtig fies klingen. Preview |
24.06.2009, 23:53 | #19 (permalink) |
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Beiträge: 68
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Die GAU-8 kommt mir sowieso wie eine normale Gatling vor. Das Original hat nur für 15 (?) Sekunden Munition. Da ist die Arma GAU einfach zu langsam.
So muss das klingen...*BROOOOOOOM* Videos von Firing Ranges sind nicht so derbe weile die nie so tief angreifen. |
25.06.2009, 10:09 | #20 (permalink) |
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nich nur der Feind hat Angst vor so einem Airstrike......jeder angeforderte Jet kann dein letzter sein.
LiveLeak.com - A-10 Close Call Blue on Blue
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