Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 11:56   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard Fairchild A-10 in Aktion! Sound-Mod und Frage..

Hey,
ich war eigentlich schon immer SoundMod begeistert. Die Gau 8 hört sich beim VopSound aber absolut schrecklich an, also hab ich einen mini mini Mod gemacht der das ganz gut ändert wie ich finde ^^.

klick

eigentlich ging es mir aber darum in arma 2 ein bisschen mod erfahrung zu bekommen, scheint alles sehr kompliziert aufgebaut mit den pbo´s usw., leider. hl2 is da einfacher ^^

mal ne frage.
wie könnte ich daraus einen eigenständigen mod machen sodass der sich nicht mit dem vopsound in die quere kommt? hab jetzt also den vopsound mod modifiziert, aber das is ja nicht sinn der sache?
weil beide mods würden ja den sound ändern wollen

und wo zum teufel finde ich die mündungsfeuer animationen? sind die alle im format p3d? müssten das nich 2d texturen sein die ich mit gimp öffnen kann? ich finde einfach nichts und würde echt gerne iwie dynamischere und schönere mündugsfeuer basteln.

Geändert von Peacekeeper (15.06.2009 um 11:59 Uhr).
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:13   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Voila:

C++ pastebin - collaborative debugging tool
http://dump.no/files/d85b83f91195/Cf...U8_RS_MyTag.7z

Teil meines Sound Template MODs. Soon to be out.

MyTag ein deinen OFPEC Tag umbennen.
Intern auch die ganzen Konstanten (GROSS) anpassen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 13:17   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Es gibt sozusagen "Abhängigkeiten", die Du definieren kannst (siehe diesen Thread). Da kannst Du also sozusagen den VopSound erweitern, in dem Du diesen als requiredAddons setzt und nur die Sachen ersetzt, die Du haben willst.

Mündungfeuer ist in ein .p3d eingebettet (sog. Proxy). Genannt zasleh.p3d in diversen Formen incl. gleichgenannter 2D-Texturen. Die sind aber fest verlinkt auf einen bestimmten Pfad... mir fällt da nix ein, wie Du die ersetzen kannst. Nur, wenn Du neue Waffen baust

Lol... gleich zwei Posts
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:11   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

ah danke leute eure links haben vieles geklärt

besonders "einfach" schien mir diese sache:
Zitat von TheVoodoo Beitrag anzeigen

Hmm, wenn du reine "replacements" machen möchtest, braucht man eigentlich gar keine config's und pbo's...

Es gibt einen (geheimen) verarbeitungsordner, der alle dateien die sich darin befinden den gepackten pbo dateien vorzieht.

Erstell in deinen ArmA2 Ordner den unterordner \CA
Danach muss die interne verzeichnisstruktur des jeweiligen .pbo's eingehalten werden (wie wenn du es extracten würdest)

Möchtest du zB den wiederlichen M134 Minigunsound der UH-1Y austauschen, kopier einfach dein eigenes replacement-wss mit exakt den selben namen wie das original in das dementsprechende Verzeichnis. In diesem Fall wäre das => ..ArmA2\CA\Sounds\Weapons\Cannon\m134-fast.wss für die schnelle schussrate 4000RPM und ..ArmA2\CA\Sounds\Weapons\Cannon\m134-slow.wss für die langsame 2000RPM.

Welche sounds welches objekt benutzt, muss du dann eben aus der original config auslesen...

Das ganze funktioniert übrigens auch mit allen anderen Dateien (z.B.: texturen => .paa usw...)

Vorteilhafter weise muss man keinerlei MOD laden, sondern einfach nur ArmA wie gewohnt starten...
Werden natürlich Mods geladen, welche per config die selben waffensounds ändern, wird die MOD von der Engine bevorzugt behandelt, und deine \CA\.. dateien sind hinfällig.
Ich hoffe das hilft soweit.


mal angenommen ich änder z.b. so einige weitere sounds, wie läuft das dann mit modifizierten dateien im MP? wahrscheinlich garnicht und ich werde direkt gekickt oder? also doch am besten mit richtigem addon arbeiten.
ha tzufällig nochmal jemand eine seite wo steht wie ich einen mod erstellen kann der den vopsound2.0 mod benötigt, also als requiereaddon etc. ?

Geändert von Peacekeeper (15.06.2009 um 15:13 Uhr).
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:28   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Blackfly
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 185
Standard

Woah klingt schon recht nah am original, bleib am ball!
__________________
// E8500@3,9 GHZ - Enermax Cluster
// Asus 5PQ@410FSBx9.5
// Corsair Dominator 1066mhz/8192 MB
// GTX 260@630/1350 - EXO Edition
// 1,2 TB Raid 0 (Western digital)
// Lian Li C-A05B Mini Tower ATX Aluminium black
3DMark06: 16353 Pkt.
Blackfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:40   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

klingt schon echt gut
nur der Sound müsste evtl. noch gemeiner sein

check ma das hier :LiveLeak.com - A-10 Warthog 30 mm Gatling Gun Test
oder hier klingt die gau auch böse :LiveLeak.com - A-10 Gatling gun
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:43   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

von deinem ersten link ist der sound leider macht das spiel ihn ziemlich kaputt
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:46   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Ah Ok schade
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:56   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Ah, gudde Idee! Ganz vergessen, wollte das auch mal ändern. Der Originalsound von BI geht ja überhaupt nicht

Werde mich beim AACF Soundmod von ArmA1 bedienen, da klingts schon recht furchteinflößend

YouTube - ArmA - CAS shortie
^^ ab ca. der Hälfte gehts richtig los



PS: mwah, krieg schon wieder Gänsehaut
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:00   #10 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

das is ja das was ich suche/versuche :-O

kannst du mir die soundsatei uploaden ?

edit: hab sie selber, voll geil ich mach mal nen video

Geändert von Peacekeeper (15.06.2009 um 18:08 Uhr).
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:13   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Wenn ich das richtig sehe, musste man nur eine neue cfg.pbo für den AACF machen. Der ist ja schon in Sound und Config gesplittet.

Sollte wer das machen, bitte vor Public Release die kompletten Permissions einholen. Mit dem Thema gibt's derzeit einiges an Trouble

p.s.: Auf dem armed-assault.de FTP hab' ich leider nicht die AACF 2.3'er gefunden. Daher der Link woandershin


:edit: Verschaut... die Version ist 2.3... isch brauch 'ne Brille

Geändert von modEmMaik (15.06.2009 um 19:07 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:27   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

2.5´er? Kennsch gar nicht - wurde wohl von HiFi überrannt

Habs aber grade mit dem 2.1´er ausprobiert und muss leider berichten das es sich in A2 kein Stück so wie in A1 anhört. Keine Gänsehaut, keine Angst, gar nix. Stattdessen hat sich sogar nen kleiner sampling Fehler reingeschlichen.

Da muss unbedingt jemand ran der was davon versteht und den Sound komplett neu abmischen. Am besten gleich wieder die AACF Jungs - denn der GAU-8 Sound war schon erste Sahne.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 18:51   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Imo gibbets AACF 2.3 , HiFiFX 1.5 und HiFi Novus Aevum + update für ArmA.
Arma2 soll ja von Haus aus eine verbesserte soundengine haben mit der mehr möglich ist... in den nächsten Monaten wird es bestimmt auch was auf+für die Ohren geben.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:49   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Dieses typische "BRRRROOOOOOOOOOOOB BRRROOOOOOOOOOB" wird von ArmA2 irgendwie übersteuert? Klingt für mich zumindest wie "einfach" zu laut.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 21:56   #15 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 55
Standard

die sounds sind in arma 2 ganz komisch.

hab aus diesem amra 1 mod paket den gau 8 sound übernommen.
der klingt auch im spiel sehr gut, aber nicht so gut wie im arma 1 video.
dann hab ich nen gatlin sound für die gau 12 genommen, unter windows schön brachial, klar und pompös man hört nacher wie sich die läufe noch drehen. im spiel bleibt davon nurnoch ein viel zu hoher pfeifton, wo man vllt die rotierenden läufe am ende noch erahnen kann.

ausserdem finde ich doof wie die sounds abgespielt werden nämlich etwa so.

ganzes soundfile sieht so aus (schematisch)
aaaabbbbccccddddeeeefffffgggghhhhhiiiijjjjjjjj


dauerfeuer: --------------------------knopf loslassen

aaaaab-aaaaab-aaaaab-aaaab-aaabbbbccccddddeeeefffffgggg...

das verzerrt den ganzen schönen sound. viel besser währen mehrere soudnfiles fürs anlaufen und kurze feuerstöße, für dauerfeuer, und das ausrotieren. gilt aber für alle mgs und feuerwaffen im spiel :-(
Peacekeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:02   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat von Peacekeeper Beitrag anzeigen

die sounds sind in arma 2 ganz komisch.

hab aus diesem amra 1 mod paket den gau 8 sound übernommen.
der klingt auch im spiel sehr gut, aber nicht so gut wie im arma 1 video.
dann hab ich nen gatlin sound für die gau 12 genommen, unter windows schön brachial, klar und pompös man hört nacher wie sich die läufe noch drehen. im spiel bleibt davon nurnoch ein viel zu hoher pfeifton, wo man vllt die rotierenden läufe am ende noch erahnen kann.

ausserdem finde ich doof wie die sounds abgespielt werden nämlich etwa so.

ganzes soundfile sieht so aus (schematisch)
aaaabbbbccccddddeeeefffffgggghhhhhiiiijjjjjjjj


dauerfeuer: --------------------------knopf loslassen

aaaaab-aaaaab-aaaaab-aaaab-aaabbbbccccddddeeeefffffgggg...

das verzerrt den ganzen schönen sound. viel besser währen mehrere soudnfiles fürs anlaufen und kurze feuerstöße, für dauerfeuer, und das ausrotieren. gilt aber für alle mgs und feuerwaffen im spiel :-(

In ArmA2 sind die sounds einfach schlecht. Einfach schon deswegen weil kein EAX mehr an board ist
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 22:37   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard Blähungen

Ich habe mal eine Preview meiner Arbeit an der GAU-8 hochgeladen, Beta-Status und nicht die beste Qualität. Auch fliegen kann ich nicht gut, aber darum geht es hier ja nicht

Was mich noch stört ist, ArmA 2 will, genau wie ArmA vorher, den impact sound (soundHit) nicht abspielen, dann würde das ganze am Boden richtig fies klingen.

Preview
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:32   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Klingt schonmal sehr gut
Freu mich auf die fertigen Arbeiten von euch beiden
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 23:53   #19 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Jesus
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 68
Standard

Die GAU-8 kommt mir sowieso wie eine normale Gatling vor. Das Original hat nur für 15 (?) Sekunden Munition. Da ist die Arma GAU einfach zu langsam.

So muss das klingen...*BROOOOOOOM*

Videos von Firing Ranges sind nicht so derbe weile die nie so tief angreifen.
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 10:09   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

nich nur der Feind hat Angst vor so einem Airstrike......jeder angeforderte Jet kann dein letzter sein.
LiveLeak.com - A-10 Close Call


Blue on Blue
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
No Sound - Never Vollo Technische Fragen & Probleme 5 03.06.2009 12:17
Frage zur sound.cfg Hellfreeza Editing 1 18.09.2008 19:31
Hint&Aktion Mondkalb Editing 17 08.08.2004 19:56


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116