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Alt 23.01.2010, 11:55   #1 (permalink)
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Standard Einheit in bestehende Faction einbinden

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bastel mir gerade ein paar Addons und möchte diese dann in eine bestehende Faction im Editor eingliedern.

Wenn ich in der config des Addons dann den Factionname eingebe, ist das Addons zwar drin, dann gibt es die Faction aber 2 mal. Was kann ich dagegen machen?
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 22:31   #2 (permalink)
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Nach nochmaligem Lesen ist der Titel wohl etwas unvorteilhaft gewählt.
Aber ich benötige trotzdem Hilfe dabei.

Weis jemand der Configgurus einen Rat?
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 12:24   #3 (permalink)
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Komischer Effekt, wenn deine Faction zwei mal im Editor erscheint...

Die Factions für A2 sind ja wie folgt definiert:
Code:
class CfgFactionClasses
{
    access = 1;
    class Default
    {
        displayName = "Other";
        priority = 10000;
        side = -1;
    };
    class USMC
    {
        displayName = "USMC";
        priority = 1;
        side = 1;
    };
    class CDF
    {
        displayName = "CDF";
        priority = 2;
        side = 1;
    };
    class RU
    {
        displayName = "Russland";
        priority = 3;
        side = 0;
    };
    class INS
    {
        displayName = "Aufständische";
        priority = 4;
        side = 0;
    };
    class GUE
    {
        displayName = "Guerillas";
        priority = 5;
        side = 2;
    };
    class CIV
    {
        displayName = "Tschernarussland";
        priority = 6;
        side = 3;
    };
    class CIV_RU
    {
        displayName = "Russland";
        priority = 7;
        side = 3;
    };
};
Also muss man in der cfgVehicles deines Addons die jeweilige Faction eintragen. Hier mal ein paar Beispiele von BI:

Code:
class CfgVehicles
{
    access = 1;
...
    class M2StaticMG: M2StaticMG_base
    {
        scope = 2;
        side = 1;
        faction = "USMC";
        crew = "USMC_Soldier";
        typicalCargo[] =
        {
            "USMC_Soldier"
        };
    };
...

    class DSHKM_CDF: DSHKM_base
    {
        scope = 2;
        side = 1;
        crew = "CDF_Soldier";
        faction = "CDF";
        typicalCargo[] =
        {
            "CDF_Soldier"
        };
    };
    class DSHKM_Gue: DSHKM_base
    {
        scope = 2;
        crew = "GUE_Soldier_3";
        faction = "GUE";
        typicalCargo[] =
        {
            "GUE_Soldier_3"
        };
        side = 2;
    };
Ich könnte mir höchstens denken, dass die Faction im Editor doppelt auftaucht, wenn die Faction eine andere "side" hat , wie das Vehicle.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 13:50   #4 (permalink)
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Also ich habe der F-16 eine neue Faction USAF zugewiesen.
Wenn ich jetzt das A10 Reskin auch in die USAF hinzufügen möchte, passiert das auch, aber das ganze existiert eben dann zweimal.

So, habe den Verdacht, dass die neu gepackten pbos nicht mehr so ganz in Ordnung sind.

Was benutzt du zum ent- und neupacken für ein Programm?


Problem besteht auch mit anderen Packprogrammen.

Die GLT-F16 habe ich in die ACE Faction US Air Force hinzugefügt.

class CfgFactionClasses {
class USAF {
displayName = $STR_ACE_FAC_BLUFOR_USAF;
priority = 100;
side = TWest;
};
};

Jetzt habe ich die ACE Air Force Faction zweimal.

Geändert von flashbang (24.01.2010 um 15:10 Uhr).
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:09   #5 (permalink)
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Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

Also ich habe der F-16 eine neue Faction USAF zugewiesen.

Ähm.. Myke hatte doch für die F-16 selber schon eine USAF-Faction eingebaut:
Code:
class CfgFactionClasses {
    class USAF {
        displayName = "US Air Force";
        priority = 8;
        side = 1;
    };
};
Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

Wenn ich jetzt das A10 Reskin auch in die USAF hinzufügen möchte, passiert das auch, aber das ganze existiert eben dann zweimal.

Ich denke mal, das eine ist Myke's USAF-Faction, das andere deine USAF-Faction.

Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

So, habe den Verdacht, dass die neu gepackten pbos nicht mehr so ganz in Ordnung sind.

Was benutzt du zum ent- und neupacken für ein Programm?

Wenn da was schief geht, semmelt Arma ab. Daher sind deine .pbo's wohl OK. Ich nutze cpbo.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:21   #6 (permalink)
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Wie oben schon editiert, möchte ich die F16, bzw. auch andere Flugzeuge in die ACE Air Force Faction einbinden. Aber es gibt dann immer zweimal die gleiche.
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:33   #7 (permalink)
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Zitat von flashbang Beitrag anzeigen

class CfgFactionClasses {
class USAF {
displayName = $STR_ACE_FAC_BLUFOR_USAF;
priority = 100;
side = TWest;
};
};

Jo, wenn Du die USAF-Klasse ein weiteres mal einträgst, gibt's die zwei mal. Du musst in den Required Addons das Addon eintragen, wo die Faction definiert ist (ich nenn's mal ace_factions, weil ich ACE nicht auf der Kiste hab') und einfach nur diese Faction in die F-16 eintragen:

Code:
class CfgPatches {
    class dieSuper_Falcon {
        ...
        requiredAddons[] = {"ace_factions"...};
    };
};
...
class CfgVehicles {
    class dieSuper_Falcon {
        faction = "USAF";
...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 15:40   #8 (permalink)
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Hammer, genau das wars.

Dicker
flashbang ist offline   Mit Zitat antworten
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