Armed-Assault.de Twitter


DayZ Das Unterforum mit Verwesungsgeruch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 08:07   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard DayZ Sammelthread (alles über Zombies)

Hallo zusammen,

habe gestern erstmalig versucht einen Mod zu installieren.
Ausgesucht hatte ich Day Z - A Zombie Mod.

Auf folgender Seite gibt's die entsprechenden Installationsanweisungen.

Zunächst habe die einzelnen Zip Dateien geladen. Diese hatten bereits eine andere Namensbezeichnung als in der Anleitung.

Einen separaten OPA Ordner habe ich ebenfalls nicht. Meine gesamten Spieldateien sind direkt unter Bohemia Interactiv installiert. Hier habe ich die entsprechenden Order @dayz/addons angelegt und die Zips hier entpackt.

Anschließend wie in der Beschreibung den six-updater geladen, Beta angehakt, einen Server ausgewählt und unter "Update Actions" entsprechend "install or update Mods" angeklickt.

Nachdem die Dateien durch den Updater aktualisiert wurden habe ich six wieder geschlossen und wollte einen Server über den Browser im Spiel joinen.
Die Verbindung kam allerdings nicht zustande, da Dateien fehlen würden.

Danach hab ichs noch mal direkt über Six probiert. Auch hier kam die Meldung dass diverse Dateien fehlen würden.

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe, oder eine ausführlichere Installationsanleitung auf deutsch?

Danke im Voraus.
LaMaze ist offline  
Alt 23.04.2012, 09:24   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Könnte sein dass auf dem Server noch mehr addons als die von "Day Z" verlangt werden. Müsstest schon nach den konkret angemeckerten Files suchen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 23.04.2012, 11:24   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Musst einfach nur die Dateien die Du auf Mediafire runter laden kannst in den @dayz/addons Ordner schieben und dann Dein Spiel mit -mod=@dayz starten.

Allerdings musst Du manuell jeden Tag überprüfen ob es Updates gibt und die upgedateten entpackten Dateien per Hand in den @dayz/addons Ordner verschieben...
Du brauchst keine anderen Addons.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 23.04.2012, 13:40   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Wo kommt den das -mod=@dayz hin??

Hatte gelesen, dass das irgendwie nur bei Steam relevant ist!?
Bei mir läuft das Game aber nicht über Steam.
LaMaze ist offline  
Alt 23.04.2012, 13:43   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

How To: Addons einbinden
MrCharles ist offline  
Alt 23.04.2012, 14:28   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Ah super.

Schade dass die bilder nicht mehr da sind. Ansonsten super Erklärung.

Werde es nacher einmal testen. Das habe ich nämlich bisher nicht gemacht.

Vielen Dank. Ich melde mich dann nochmal bei Erfolg/Misserfolg.
LaMaze ist offline  
Alt 24.04.2012, 16:50   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Läuft! besten dank!

Aber ganz schön fieß das Game. Bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Das einzige mal wos gut aussah, wurde ich von nem anderen Player übern Haufen geschossen.

Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber zwei Fragen hab ich noch kurz.

1. Wenn ich nen Auto finde, behalte ich das wenn ichs Spiel verlasse?
2. Habe was von Zelten gelesen, in denen man seine Ausrüstung verstaue kann. Werden die auch von Server zu Server Übertragen? oder wie läuft das?
LaMaze ist offline  
Alt 24.04.2012, 19:45   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Der oben genannte Link zu Mediafire enthält uA eine "DayZ Readme.txt".

Deine Frage wird in diesem Abschnitt beantwortet:


Zitat:

Persistent Server - Fed up of spending so many hours working towards a goal or finding supplies and then the server crashes on you losing all your progress?
Well with the DayZ server all stat's are saved to our external database so where ever you log off, whatever you have will be keep on you next time you come back in.
This means you can spend however long you want doing what you want to do. As long as you don't die during the night!

Zitat:

Bleibende Server - Haben Sie genug davon, so viele Stunden auf ein Ziel hin zu arbeiten oder der Suche nach Vorräten zu verbringen und wenn dann der Server abstürzt, alle Fortschritte wieder zu verlieren? Nun mit dem DayZ-Server werden alle Statistiken in unserer externen Datenbank gespeichert, so dass, wo immer Sie sich abmelden, was auch immer Sie haben, Sie beim nächsten Mal alles wieder bekommen wenn Sie wieder da sind. Das heißt, Sie können solange Sie wollen, das tun, was Sie tun möchten. Solange Sie nicht sterben in der Nacht!

__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 24.04.2012, 20:06   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Zitat von LaMaze Beitrag anzeigen

2. Habe was von Zelten gelesen, in denen man seine Ausrüstung verstaue kann. Werden die auch von Server zu Server Übertragen? oder wie läuft das?

Nein, die sind wohl nur Server-lokal.
svenson ist offline  
Alt 24.04.2012, 20:26   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Läuft da eigentlich so eine art ACRE mit ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline  
Alt 24.04.2012, 20:31   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Läuft da eigentlich so eine art ACRE mit ?

Nein, nur ingame VOIP.

Edith: Ich persönlich verliere schon ein wenig die Lust dran da es doch anfängt zu wenig Abwechslung zu bieten. Die Zombies spawnen generell nur um Häuser rum wenn man als Spieler in die Nähe kommt, wirklich interessante Sachen gibbet nicht wirklich (hab schon Heli und ATV gehabt und als Waffe eine M107).
Was allerdings am meisten nervt sind die Spieler die einfach nur andere Spieler abschießen wollen (sollte optional sein imo). Warum also viele Sachen "anhäufen"... Mal abgesehen davon das die BIS Rucksäcke nicht wirklich Spaß machen und in der Nacht spielen auch fürn Popo ist.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (24.04.2012 um 20:39 Uhr).
Xeno ist offline  
Alt 24.04.2012, 21:19   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Ziemlich schwer überhaupt auf einem Server zu joinen.
Hänge seit 7min im Ladescreen...
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline  
Alt 24.04.2012, 22:34   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Muecke Beitrag anzeigen

Ziemlich schwer überhaupt auf einem Server zu joinen.
Hänge seit 7min im Ladescreen...

Dann gebe ich Dir den Tip ALT-F4 zu drücken (falls das überhaupt geht, hab schon oft genug den Task Manager und Prozess killen bemühen müssen).

Technisch ist das Mod leider teilweise noch wirklich eine Alpha, schade
Benutzt z.B. loadingScreen was im MP zu diesen Hängern führen kann.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 24.04.2012, 22:40   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Motivation habe ich ncoh. Hab ja auch erst einen Abend gezockt. War noch nicht wirklich erfolgreich.

Heute ist ja auch wieder der wurm drin. Ständig schmieren die server ab.
Mit 1.4.6 liefs dann ma ca. 40 min und jetzt ist schon wieder aus.
Komme schon wieder nirgends drauf. Wollte grad nen Haus durchsuchen, schwub kick into Lobby und aus wars... Danach kam ich nur bis zum Ladescreen.

Naja hab genug für heute

Geändert von LaMaze (24.04.2012 um 22:42 Uhr).
LaMaze ist offline  
Alt 25.04.2012, 00:46   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Dann gebe ich Dir den Tip ALT-F4 zu drücken (falls das überhaupt geht, hab schon oft genug den Task Manager und Prozess killen bemühen müssen).

Technisch ist das Mod leider teilweise noch wirklich eine Alpha, schade
Benutzt z.B. loadingScreen was im MP zu diesen Hängern führen kann.

Xeno

Ja, hab ich dann auch gemerkt..
Was meinst du mit Hängern durch loadingScreen ?
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline  
Alt 25.04.2012, 16:55   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Könnt ihr schon wieder spielen?
Trotz 1.4.9. bleibe ich wieder ständig im Ladebildschirm hängen.
Hatte gehofft das dies langsam im Griff haben.
LaMaze ist offline  
Alt 25.04.2012, 17:28   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von LaMaze Beitrag anzeigen

Könnt ihr schon wieder spielen?

Trotz 1.4.9. bleibe ich wieder ständig im Ladebildschirm hängen.

Hatte gehofft das dies langsam im Griff haben.

ARMA 2 Game Statistics - Server List
Aktuelle Top 24 Server, 48-20 Spieler, davon:
DayZ Zombie RPG - RU (v1.4.9) dayzmod.com - 46 Spieler
Dayz Zombie RPG - EU2 (v1.4.9) dayzmod.com - 40 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY1 (v1.4.9) dayzmod.com - hosted by Host Attitude - 32 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY4 (v1.4.9) dayzmod.com - provided by Host Attitude - 32 Spieler
Dayz Zombie RPG - EU1 (v1.4.9) dayzmod.com - 28 Spieler
DayZ Zombie RPG - NY2 (v1.4.9) dayzmod.com - hosted by Host Attitude - 27 Spieler
DayZ Zombie RPG - US4 (v1.4.9) dayzmod.com - Hosted by UnitedOperations.net - 20 Spieler

Sieht für mich so aus als ob das Problem woanders sitzt.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (25.04.2012 um 17:42 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 25.04.2012, 17:59   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 32
Standard

Vor knapp ner stunde waren unter anderem auf US3 nur 2 Spieler.

Bis grade liefs dann auch wieder. Jetzt scheint wieder ein Server abgeschmiert zu sein. Kick "Verbindung zum Server verlohren". Kp....
LaMaze ist offline  
Alt 26.04.2012, 17:21   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Also das ist ja mal ein kranker Scheiß !
Kommt ja voll gut an bei den Kidz.....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline  
Alt 26.04.2012, 17:50   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Die ersten zwei Minuten waren ganz nett, dann bin ich vom Testserver geflogen, weil er sich neugestartet hat. Mal schauen, ob man die Tage mal auf die Deutschen Server kommt
MrCharles ist offline  
 

Stichworte
28 z later, daisy, dayz, tag z, zombie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steam - Sammelthread Marscl Sonstige Genres & Themen 521 13.10.2016 19:03
AMT Addon Sammelthread Frankyman Mods & Addons 178 23.09.2012 13:03
DayZ suche Tipps HerrWagner DayZ 4 22.05.2012 16:23


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119