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-   -   Config Problem bei Sound-Mod (https://hx3.de/mods-addons-165/config-problem-sound-mod-16718/)

ThePredator 07.06.2009 20:50

Config Problem bei Sound-Mod
 
Moin!

eigentlich wollte ich nicht extra ein Thema eröffnen für diese Frage, allerdings bekomme ich im anderen Thread keine Antwort.

Es geht um die config für die Neuauflage der Modern Warfare Sound/Config Modifikation, manche mögen sie noch aus ArmA Zeiten kennen.

YouTube - Chaîne de 338LapuaMagnum

Mein Problem bestand erst daraus, dass die config zu einer Fehlermeldung führte. Diese habe ich nun irgendwie zum Schweigen gebracht. Allerdings wird keiner der Sounds ersetzt, die eigentlich geändert wurden.

Woran kann es liegen? Kann sich jemand mal meine cfg anschauen? Ich werde sie nicht öffentlich posten, da es sich noch um keine release Version handelt.

Ich tippe mal auf Probleme bei der requiredAddons Sektion oder Fehlerhafter portierung mit den alten Tools wie Eliteness, die ich "damals" auch benutzt habe.

Danke im Voraus!

Predator AKA .338LapuaMagnum

modEmMaik 07.06.2009 22:46

Zitat:

Zitat von ThePredator (Beitrag 241719)
Woran kann es liegen? Kann sich jemand mal meine cfg anschauen? Ich werde sie nicht öffentlich posten, da es sich noch um keine release Version handelt.

Angebot: Lade die Config auf pastebin.com hoch, dass es jemand anschauen kann.
Ich schätze mal, die Leute, die sich damit auskennen, haben selber Projekte am laufen. Ich kann Dir leider auch nur eingeschränkt helfen, weil ich selber kein A2 laufen habe, aber ich werde mir die config mal anschauen und mit der allInOne.cpp vergleichen, wenn Du sie hochlädst.

burns 07.06.2009 23:16

Binarisiert oder nicht?
A2 scheint darauf ne Menge wert zu legen das alles schon ge´binnt wurde. Kam mir jedenfalls beim anfänglichen G36 Fix Gebastel so vor (.cpp = Fehlermeldung / .bin = läuft).

ThePredator 08.06.2009 16:07

pastebin - collaborative debugging tool

Ja, binarisiert.

vo.2 08.06.2009 18:40

Deine Required Addons sind leer.
Die CA Ordner, aus denen du Configs "patchst" müssen da rein.
Wenn mir Q jetzt nicht den Kopf abreisst dafür. Zumindest hab ich immer so gemacht.

PS: Deine PM hab ich bekommen, aber ich bekomm Datenbankfehler beim Öffnen.

burns 08.06.2009 18:51

Zitat:

Zitat von vo.2 (Beitrag 242148)
PS: Deine PM hab ich bekommen, aber ich bekomm Datenbankfehler beim Öffnen.

Sollte eigentlich behoben sein, zumindest gehts bei mir wieder.

modEmMaik 08.06.2009 19:58

Zitat:

Zitat von vo.2 (Beitrag 242148)
Deine Required Addons sind leer.
Die CA Ordner, aus denen du Configs "patchst" müssen da rein.

Korrekt :daumen:

Ich tippe mal auf folgendes:
Code:

requiredAddons[] = {CAWeapons};

ThePredator 08.06.2009 20:08

Ob ich das drin habe oder nicht, hat keinen Unterschied gemacht, ich habe schon so manches ausprobiert.

.kju 09.06.2009 08:11

C++ pastebin - collaborative debugging tool

vo.2 du bist auf dem richtigen Weg jo.

Hoffe das Sound Replacement Template heute Abend fertig zu bekommen.
Ohne eure Nutzung ist es natürlich gar nichts.
Insofern hoffe ich, euch gefällt der Ansatz und dass ihr damit klar kommt.

Feedback ist sehr wichtig. :daumen:

sofad 09.06.2009 12:34

Zitat:

Zitat von .kju (Beitrag 242358)
...
Hoffe das Sound Replacement Template heute Abend fertig zu bekommen.
Ohne eure Nutzung ist es natürlich gar nichts.
Insofern hoffe ich, euch gefällt der Ansatz und dass ihr damit klar kommt.

Feedback ist sehr wichtig. :daumen:

nur zu, ca. die hälfte aller footsteps ist schon ersetzt, bzw. runderneuert worden und wartet auf den ingame check.. :)

ThePredator 09.06.2009 15:41

Deine Arbeit in allen Ehren kju, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich will spärer mehr als nur die Sounds ersetzen, dafür brauche ich eine umfangreiche und unabhängige config.

.kju 09.06.2009 16:54

?!?

Hab dir doch einen möglichen Fix gepostet?!

Modularität sprich nicht gegen andere Entwicklungen/Addons.
Das Sound Template wird maximal unabhängig sein (entkoppelt).

Hast du zufällig Software-Engineering Vorwissen?

ThePredator 09.06.2009 17:03

Habe ich gesehen, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Softwareentwicklung, komme aber bei vielen Spielen durch Modding hinter gewisse Zusammenhänge.

Es war auch nicht böse gemeint, mich Wurmt diese verflixte config aber derart, dass ich mir nicht die Mühe machen will alles nochmals zu schreiben, vor allem, weil ich nun schon die dritte cgf komplett neu erstellen musste.

modEmMaik 09.06.2009 17:13

Zitat:

"CAWeapons2",..."CASounds"
Wieviele CAXxxxx hat BI denn da gemacht??? Anscheinend ist unter A2 alles ein wenig... breiter gefächert :komisch:

@ThePredator: Leider ist es so, dass man die richtige requiredAddons erwischen muss... sonst replacen die BI-Sounds dein Sound-Replacement :(

Aber .kju's Liste scheint recht komplett zu sein. Damit sollte es eigentlich gehen... :oh:

@all: Funktioniert eigentlich der CfgExplorer von HeliJunkie auf A2? Hab' bis jetzt noch keine angepasste Version erblicken können. Ist das einzige Tool, um auch in-game die config-Einträge prüfen zu können.

ThePredator 09.06.2009 17:40

Es ist soweit....ich habe schon keinen Bock mehr auf den Kack. Ich habe eben lediglich den Sound der M9 zu ändern versucht, entsprechend nur die notwendigsten Daten drin, nichts.

Kotzt mich das schon wieder an, zum einen muss man seine eigenen Sounds in ein Spiel einbauen, das genauso schlimm wie der Vorgänger startet (und klingt) und zum anderen will der Kram dann nicht so, wie man selbst.

Ich hoffe stark, das Codemasters nicht so dumm ist wie BIS, ein sehr erfolgreiches Spiel (OFP) in den Dreck zu ziehen durch übereilte Veröffentlichung und miserable Akustik, nebst der BIS-üblichen Bug-Horden.

Man, habe ich gerade eine Hass-Kappe.




Ich bin schon ruhig, wer den Fehler findet, darf ihn behalten, ich mache weiter, wenn ich wieder Lust habe Käfer zu jagen.

.kju 09.06.2009 19:02

Man man man.

Sorry du solltest dir echt eine Auszeit gönnen.
So wirst du keine Freude haben.

Das Problem ist wohl dein falscher Pfad:

"ca\..

Bei dir:

"\myMod\..

Hast ma in die RPT geschaut?

ThePredator 09.06.2009 19:05

Und warum hat das in ArmA problemlos funktioniert? Ist ja nicht die erste Mod, die ich mache.

Ja, ich brauche eine Aus-Zeit. Und das nach der kurzen Zeit, spricht nicht gerade für meine Ausdauer, aber ich habe den Mist schon mit ArmA durchgemacht, same shit, different game.

.kju 10.06.2009 06:07

Na BI hat eben das System für Pfaddefinitionen geändert.

ThePredator 10.06.2009 17:22

In anderen configs für ArmA 2 steht es genauso wie in meiner Mod. Warum geht es bei denen und bei mir nicht?

Ich werde, wenn ich mich wieder beruhigt habe, nochmal versuchen eine original Patch-config aus der weapons2.pbo zu ändern, einfach einen anderen sound rein.


Habe nur eben erfahren, dass mein Großvater im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Nicht wirklich Bock, mich gerade um Spiele zu kümmern.

Lester 12.06.2009 11:13

Zitat:

Zitat von modEmMaik (Beitrag 242556)
Leider ist es so, dass man die richtige requiredAddons erwischen muss... sonst replacen die BI-Sounds dein Sound-Replacement :(

Mit einem Modfolder würde es nie passieren, die werden pauschal nach den BIS Addons eingebunden ! ;)


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