Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 21:50   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard Config Problem bei Sound-Mod

Moin!

eigentlich wollte ich nicht extra ein Thema eröffnen für diese Frage, allerdings bekomme ich im anderen Thread keine Antwort.

Es geht um die config für die Neuauflage der Modern Warfare Sound/Config Modifikation, manche mögen sie noch aus ArmA Zeiten kennen.

YouTube - Chaîne de 338LapuaMagnum

Mein Problem bestand erst daraus, dass die config zu einer Fehlermeldung führte. Diese habe ich nun irgendwie zum Schweigen gebracht. Allerdings wird keiner der Sounds ersetzt, die eigentlich geändert wurden.

Woran kann es liegen? Kann sich jemand mal meine cfg anschauen? Ich werde sie nicht öffentlich posten, da es sich noch um keine release Version handelt.

Ich tippe mal auf Probleme bei der requiredAddons Sektion oder Fehlerhafter portierung mit den alten Tools wie Eliteness, die ich "damals" auch benutzt habe.

Danke im Voraus!

Predator AKA .338LapuaMagnum
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 23:46   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von ThePredator Beitrag anzeigen

Woran kann es liegen? Kann sich jemand mal meine cfg anschauen? Ich werde sie nicht öffentlich posten, da es sich noch um keine release Version handelt.

Angebot: Lade die Config auf pastebin.com hoch, dass es jemand anschauen kann.
Ich schätze mal, die Leute, die sich damit auskennen, haben selber Projekte am laufen. Ich kann Dir leider auch nur eingeschränkt helfen, weil ich selber kein A2 laufen habe, aber ich werde mir die config mal anschauen und mit der allInOne.cpp vergleichen, wenn Du sie hochlädst.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 00:16   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Binarisiert oder nicht?
A2 scheint darauf ne Menge wert zu legen das alles schon ge´binnt wurde. Kam mir jedenfalls beim anfänglichen G36 Fix Gebastel so vor (.cpp = Fehlermeldung / .bin = läuft).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 17:07   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

pastebin - collaborative debugging tool

Ja, binarisiert.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:40   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 7
Standard

Deine Required Addons sind leer.
Die CA Ordner, aus denen du Configs "patchst" müssen da rein.
Wenn mir Q jetzt nicht den Kopf abreisst dafür. Zumindest hab ich immer so gemacht.

PS: Deine PM hab ich bekommen, aber ich bekomm Datenbankfehler beim Öffnen.
vo.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:51   #6 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.221
Standard

Zitat von vo.2 Beitrag anzeigen

PS: Deine PM hab ich bekommen, aber ich bekomm Datenbankfehler beim Öffnen.

Sollte eigentlich behoben sein, zumindest gehts bei mir wieder.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 20:58   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von vo.2 Beitrag anzeigen

Deine Required Addons sind leer.
Die CA Ordner, aus denen du Configs "patchst" müssen da rein.

Korrekt

Ich tippe mal auf folgendes:
Code:
requiredAddons[] = {CAWeapons};
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:08   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Ob ich das drin habe oder nicht, hat keinen Unterschied gemacht, ich habe schon so manches ausprobiert.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 09:11   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

C++ pastebin - collaborative debugging tool

vo.2 du bist auf dem richtigen Weg jo.

Hoffe das Sound Replacement Template heute Abend fertig zu bekommen.
Ohne eure Nutzung ist es natürlich gar nichts.
Insofern hoffe ich, euch gefällt der Ansatz und dass ihr damit klar kommt.

Feedback ist sehr wichtig.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:34   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 10
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

...
Hoffe das Sound Replacement Template heute Abend fertig zu bekommen.
Ohne eure Nutzung ist es natürlich gar nichts.
Insofern hoffe ich, euch gefällt der Ansatz und dass ihr damit klar kommt.

Feedback ist sehr wichtig.

nur zu, ca. die hälfte aller footsteps ist schon ersetzt, bzw. runderneuert worden und wartet auf den ingame check..
sofad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:41   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Deine Arbeit in allen Ehren kju, aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter. Ich will spärer mehr als nur die Sounds ersetzen, dafür brauche ich eine umfangreiche und unabhängige config.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:54   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

?!?

Hab dir doch einen möglichen Fix gepostet?!

Modularität sprich nicht gegen andere Entwicklungen/Addons.
Das Sound Template wird maximal unabhängig sein (entkoppelt).

Hast du zufällig Software-Engineering Vorwissen?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:03   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Habe ich gesehen, funktioniert aber leider nicht.

Ich habe eigentlich keine Ahnung von Softwareentwicklung, komme aber bei vielen Spielen durch Modding hinter gewisse Zusammenhänge.

Es war auch nicht böse gemeint, mich Wurmt diese verflixte config aber derart, dass ich mir nicht die Mühe machen will alles nochmals zu schreiben, vor allem, weil ich nun schon die dritte cgf komplett neu erstellen musste.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:13   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat:

"CAWeapons2",..."CASounds"

Wieviele CAXxxxx hat BI denn da gemacht??? Anscheinend ist unter A2 alles ein wenig... breiter gefächert

@ThePredator: Leider ist es so, dass man die richtige requiredAddons erwischen muss... sonst replacen die BI-Sounds dein Sound-Replacement

Aber .kju's Liste scheint recht komplett zu sein. Damit sollte es eigentlich gehen...

@all: Funktioniert eigentlich der CfgExplorer von HeliJunkie auf A2? Hab' bis jetzt noch keine angepasste Version erblicken können. Ist das einzige Tool, um auch in-game die config-Einträge prüfen zu können.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:40   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Es ist soweit....ich habe schon keinen Bock mehr auf den Kack. Ich habe eben lediglich den Sound der M9 zu ändern versucht, entsprechend nur die notwendigsten Daten drin, nichts.

Kotzt mich das schon wieder an, zum einen muss man seine eigenen Sounds in ein Spiel einbauen, das genauso schlimm wie der Vorgänger startet (und klingt) und zum anderen will der Kram dann nicht so, wie man selbst.

Ich hoffe stark, das Codemasters nicht so dumm ist wie BIS, ein sehr erfolgreiches Spiel (OFP) in den Dreck zu ziehen durch übereilte Veröffentlichung und miserable Akustik, nebst der BIS-üblichen Bug-Horden.

Man, habe ich gerade eine Hass-Kappe.




Ich bin schon ruhig, wer den Fehler findet, darf ihn behalten, ich mache weiter, wenn ich wieder Lust habe Käfer zu jagen.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 20:02   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Man man man.

Sorry du solltest dir echt eine Auszeit gönnen.
So wirst du keine Freude haben.

Das Problem ist wohl dein falscher Pfad:

"ca\..

Bei dir:

"\myMod\..

Hast ma in die RPT geschaut?
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 20:05   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

Und warum hat das in ArmA problemlos funktioniert? Ist ja nicht die erste Mod, die ich mache.

Ja, ich brauche eine Aus-Zeit. Und das nach der kurzen Zeit, spricht nicht gerade für meine Ausdauer, aber ich habe den Mist schon mit ArmA durchgemacht, same shit, different game.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 07:07   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Na BI hat eben das System für Pfaddefinitionen geändert.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 18:22   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 13
Standard

In anderen configs für ArmA 2 steht es genauso wie in meiner Mod. Warum geht es bei denen und bei mir nicht?

Ich werde, wenn ich mich wieder beruhigt habe, nochmal versuchen eine original Patch-config aus der weapons2.pbo zu ändern, einfach einen anderen sound rein.


Habe nur eben erfahren, dass mein Großvater im Alter von 94 Jahren verstorben ist. Nicht wirklich Bock, mich gerade um Spiele zu kümmern.
ThePredator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 12:13   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Leider ist es so, dass man die richtige requiredAddons erwischen muss... sonst replacen die BI-Sounds dein Sound-Replacement

Mit einem Modfolder würde es nie passieren, die werden pauschal nach den BIS Addons eingebunden !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Config.bin Dressman Hilfe 6 16.05.2006 14:42
Kleine Problem mit der config.... Das Nichts Hilfe 2 04.07.2004 23:47
config.bin Kompost Hilfe 7 05.03.2004 14:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116