Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2010, 07:39   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 7
Standard BWmod startet aber irgendwie auch nicht :/

Hallo, bin neu bei ARMA und finde das Addon voll geil. jetzt wollte ich mal den BWMod testen aber es geht nicht

Ich habe alles nach Anleitung befolgt auch das Howto hier habe ich gemacht.

Wenn ich jetzt starte ist auch dieses CBA und CBAOA geladen in "Expansions" und auch der BWMOD leuchtet grün allerdings finde ich NICHTS vom Mod im Spiel. Alles wie das normale Arrowhead sprich keine extra missionen oder Scenarios..nichts.

habe in der Verknüpfung diesen Pfad:
blabla -mod=@CBA;@CBA_OA (Dieser steht in der CBA Readme und soll verwendet werden wenn man nur das OA Addon hat und kein Arma 2.
Resultat: Geht nicht.
blabla -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod (probiert mit und ohne dem @ vor dem BWMod also laut Beschreibung der BWMod) Resultat: Geht nicht.

Was mache ich denn falsch ?

Aktuelle Ordnerstruktur: http://img696.imageshack.us/img696/6471/arma2oa.jpg
Natürlich habe ich auch den Ordner mal ohne das @ versucht zu laden und nix geht.

Kann mir denn BITTE jemand sagen wie ich das noch machen soll ?
Quasy so nach der Art:
In den OA Ordner kommt der BWMod Order, CBA und CBA_OA.
In den Ordner Addons kommt: dies und das

usw

Danek schonmal

Geändert von Vaux (01.10.2010 um 07:42 Uhr).
Vaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 08:43   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

haste denn einen BWmod start bildschirm?

Ohne Arma2 zusätzlich, wirste am Bwmod derzeit wenig freude haben.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 09:28   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Frankyman Beitrag anzeigen

haste denn einen BWmod start bildschirm?

Ohne Arma2 zusätzlich, wirste am Bwmod derzeit wenig freude haben.

Hallo,

nein ich habe den normalen Startbildschirm :/
Also in dieser CBA Readme steht das es auch reicht nur das Addon zu haben :/

Schade oder ghehts irgendwie doch ? ^^
Vaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 10:24   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 05.06.2009
Alter: 45
Beiträge: 268
Natalon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin derzeit über 500km von meinem ArmA2-Spiele-Pc entfernt, von daher kann ich hier nur eine Vermutung äußern:

Du wirst für OA kein Szenario oder Mission vom BW-Mod finden, da der BW-Mod nicht für OA optimiert ist und somit auch keine Missionen für OA beigefügt sind.

Was Du allerdings tun könntest wäre mal in den Editor zu schauen ob Du dort unter Bluefor - Bundeswehr - Radfahrzeuge findest... falls ja, dann hast Du den BW-Mod korrekt aufgerufen, falls nicht dann kann ich Dir derzeit auch nicht weiterhelfen.

Notfalls schau nochmal in den @BWMod Ordner, ob dort direkt der Ordner "addons" enthalten ist...
Natalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 12:46   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Willkommen, Vaux

Für die Missionen hat es für den Singleplayer und für den Multiplayer Verzeichnisse.
Man kann dort neue Verzeichnisse erstellen (werden im ArmA-Dialogfenster abgebildet) zB "Bundeswehr" und man kann dort heruntergeladene Missionen speichern. Schau also mal ob es gute BW-Missionen für den SP als Download gibt.

- Es sollte mit Kampangen auch so funktionieren.

- Es kann auch sein, die Verzeichnisse werden in den Mod-Verzeichnissen oder in den Benutzerordnern an/abgelegt.

- Der eingebaute Mod-Launcher ("Expansions") arbeitet noch nicht fehlerfrei.

- Editor starten und schauen, ob es dort die neuen Einheiten hat.

- Die Mod-Reihenfolge ist nicht egal: Der letzte Mod schreibt zuletzt in die Konfiguration und kann evtl andere Mods beeinträchtigen. Besonders wichtig, wenn 2 Mods die selben Sachen verändern möchten. CBA (Community based Addons) sollte zum Schluss in der Reihenfolge stehen oder CBAOA bei Operation Arrowhead - weiss ich auch nicht genau.

- die @-Zeichen sind Optional und Quasi-Standard, weil die Verzeichnisse dann oben in der Liste stehen und weil Arma-Launcher diese dann automatisch finden. BWMod hat einen vorgegebenen Namen, der nicht geändert werden sollte.

LG
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:38   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 7
Standard

Hallo,

danke für die Antworten.

Habe da noch eine Frage und zwar in dem CBA Ordner ist ein Unterordner "addons" und auch im BWMod Ordner befindet sich der Unterordner "addons". Sollen die vielen Datein aus den beiden Addonunterordnern direkt in den AddOnsordner im ARMA2:OA hauptverzeichniss kopiert werden ?

Habs derzeit so:
ARMA2:OA->BWMod
ARMA2:OA->CBA
ARMA2:OA->CBA_OA
und Starparameter versucht: D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -nosplash -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod
und
D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\ArmA2OA.exe" -nosplash -mod=@CBA;@CBA_OA;@BWMod

jeweils ohne Erfolg.
Vaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 13:56   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

- In ArmA hat es bereits ein Verzeichnis "AddOns" und es wird eigentlich auf jeder Seite einmal hervorgehoben, diesen Ordner NICHT zu nehmen, weil man dann eines Tages die Originale nicht mehr von Community-Addons unterscheiden kann.

Quelle: How To: Addons einbinden


Edit: BWMod - also ohne "@" ! Liegt es daran ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (01.10.2010 um 14:14 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 17:29   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Quelle: How To: Addons einbinden


Edit: BWMod - also ohne "@" ! Liegt es daran ?

Leider nein, geht weder mit noch ohne @.
Vaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:32   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Liegen die Installationen von ArmA2 und Operation Arrowhead beieinander ?
- Möglich funktioniert BWMod nur wenn man beides installiert hat.
- Geht es wenn nur der BWMod (ohne CBA/CBAOA) geladen wird ?

- Ist es dir möglich, im Editor Tschernarus auszuwählen ?
- Es wurde 2x gesagt, ob du die BW-Einheiten im Editor auswählen kannst.

- ArmA/Operation Arrowhead Versionen gepatcht ? Ausserdem gibt es für Steam extra Patches.
- Aktuelle Version des BWMod ? Nicht für ArmA1 ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2010, 00:39   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Die bwmod benötigt arma 2, und nicht nur oa.
Das wird auch auf absehbare Zeit erstmal so bleiben
Sorry, das die Antwort so kurz ausfällt, sitze gerade am Handy.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWMod spinnt... oder ich! Carsten11 Mods & Addons 7 16.09.2010 14:04
Combined Operations startet nur Harvest Red? Johnson Technische Fragen & Probleme 3 17.08.2010 02:44
Frage zur BWMod Rabb_de Mods & Addons 1 10.08.2010 01:26
A2OA startet nicht mehr. CBA fehlerhaft? Doorgunner Technische Fragen & Probleme 30 16.07.2010 12:26
BWMod unter A2OA - Fehler, aber wo? BAEM Technische Fragen & Probleme 15 05.07.2010 00:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116