Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2010, 17:56   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard Brauche Hilfe bei meiner Cornershot

Hi zusammen,

habe mich in den letzten drei Wochen an meinem zweiten Addon (meine erste Waffe) versucht.
Es soll eine Cornershot werden. Da das Modell soweit fertig ist, und meine Fähigkeiten an der Config scheitern, brauche ich eure Hilfe. Da die Modelconfig aus dem Tut von Mondkalb stammt, und eigentlich für eine Tür gedacht war, Lässt sich die Waffe zur Zeit nur in eine Richtung Anwinkeln. Ich habe es noch nicht geschaft dass sich die Waffe in beide Richtungen Anwinkeln lässt. Die Textur ist auch noch beschissen. Hatte leider noch keine Zeit mich genauer mit Gimp zu befassen.

Ich wollte die Waffe mit folgenden Funktionen ausstatten:

Der Schütze soll über das Scroll-Menü wahlweise die Waffe nach links oder nach rechts anwinkeln können.

beim Zielen soll Normalsicht und Thermosicht wählbar sein.
Ewtl. noch ein cooles Feature (kein Muss): beim Wechsel in die Zielansicht klappt der zur Zeit noch ausgeklappte Monitor aus

Der Koffer soll für den Editor als Waffen- und Munnikiste her halten
Ein Soldat mit der Cornershot kann auch im Addon sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brauche-hilfe-meiner-cornershot-cornershot-bunt.jpg  brauche-hilfe-meiner-cornershot-ds_cornershot.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar DS_Cornershot.rar (179,8 KB, 73x aufgerufen)

Geändert von Don Schächter (27.08.2010 um 18:03 Uhr).
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 23:30   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Bei den Features, die Du einbauen willst, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber evtl. findest Du was im ArmA Wiki dazu.

Have Fun
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 23:47   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Die Waffe zu animieren ist nicht das Problem.
Das Problem wird eher sein, ob man den Mempoint per Skript oder Animation verschieben kann?
Denn sonst schießt du immer noch gerade aus, obwohl die Waffe nach links zeigt. ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:04   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 136
Standard

Was ist das ???

Sinn los ^^

Nein ganz im Ernst was ist das für eine Waffe, mich iritiert die Pistole vorne drann.
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:06   #5 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.664
Standard

google und youtube hilft.

Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:17   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Auf DMAX in der Sendung "Future Weapons" wurde die Corner Shot mal Vorgestellt. Die Pistole muss nicht Zwangsläufig sein. Es gibt noch andere Module für die waffe
z.B.: 40mm Granatwerfer, Mp5, usw.
Ich habe mich für die Pistole entschieden um im Multiplayer die Gleichheit der Chancen zu wahren. Sont sind die Spieler, die nicht mit der Corner Shot spielen, ganz schnell angepisst und man fliegt ewtl. vom Server.
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:54   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

So, jetzt erst mal danke für eure Hilfe.

modEmMaik: ich werds mir mal durchlesen.

Cyborg11: Den von dir angesprochenen Mempoint kann man den nicht auch wie das sich bewegende Teil nennen?
man muss ja in ger Geo-lod und in den anderen lod`s, in denen das bewegliche Teil vorkommt, dem Teil den gleichen Namen geben.

Und welchen Mempoint meinst du jetzt genau?

gruß
Don Schächter
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 19:02   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 136
Standard

Ah das ist die, Ja doch ich dacht es wäre eine Andere.
Germany_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 01:54   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Don Schächter Beitrag anzeigen

Cyborg11: Den von dir angesprochenen Mempoint kann man den nicht auch wie das sich bewegende Teil nennen?
man muss ja in ger Geo-lod und in den anderen lod`s, in denen das bewegliche Teil vorkommt, dem Teil den gleichen Namen geben.

Und welchen Mempoint meinst du jetzt genau?

Keine Ahnung wie der Mempoint heißt. Hab mich noch nie mit Waffen beschäftigt.
Der Mempoint eben aus dem Schuss rauskommt ^^ Weiß nicht, ob man Mempoints per Animationen bewegen kann. Probieren geht über studieren

Schon überlegt wie du das mit dem Zielen um die Ecke machen willst? Picture-In-Picture für den Monitor kann die ArmA 2 Engine nicht.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:12   #10 (permalink)
User gesperrt
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: Schweiz
Alter: 23
Beiträge: 242
Standard

Es gibt auch Module für ganz normale Waffen, z.b. M4. Da kann man dann einfach eine Pistole anschrauben, mit der man dann auch um Ecken schiessen kann. Die normalen Funtionen der Waffe werden aber nicht beeinträchtig.

Gruss
HK
HenkerundKoch36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:18   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
Mit dem Zielen wollte ich so machen wie beim den Scharfschützengewehren.

Es gibt da zwei Punkte die in Frage kommen:
einmal "Konec Hlavné" bedeutet Ende vom Lauf
und "Usti Hlavné" bedeutet Beginn der Barrel

Aber um das zu Testen müsste sie erst mal ins Spiel. In O2 kann man ja nicht schießen

Das habe ich aus dem OPF- TUT. Es müsste auch mal auf den Stand von Arma2 gebracht werden
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/brsse.../lesson3_h.htm
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 18:53   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Ist z.B. .in der Beretta auch das gleiche. Aber die grundlegende Frage ist, ob Du die Punkte mit einer Animation überhaupt entsprechend manipulieren kannst. Ich hatte mich vor langer Zeit mal damit gespielt, und ich denke, dass "Usti Hlavné" nur der Erscheinungspunkt der Kugel ist und die von da ab gerade aus fliegen würde.

Am besten Du prüfst das mal an einem Beispiel. Ich denke, dass ich zu meiner G82 die MLOD's zugepackt habe. Ich uppe das Ding mal, da kannst Du damit mal rumspielen...

DL-Link G82 vA2 zShare

Geändert von modEmMaik (03.09.2010 um 20:28 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:44   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

cool, danke.
Werd`s mir gleich mal ansehen
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:16   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
habe die Cornershot im Game getestet.
Sie wird, sobald man im Spiel ist, angewinkelt. Zudem schießt sie in die entgegengesetzte Richtung.
siehe Bild
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brauche-hilfe-meiner-cornershot-cornershot_test.jpg  
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:41   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi zusammen,
habe das Problem noch nicht lösen können!
Sie schießt immer noch in die falsche Richtung. Genau so wenig lässt sich das Anwinkeln beeinflussen.
hat jemand ne gute Idee die hier noch nicht genannt wurde?
gruß
Don Schächter
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 17:39   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Am besten Du lädst mal die config.cpp und die model.cfg aus deinem Addon nach pastebin.com hoch. Dann können wir mal schauen, was der Grund sein könnte.

So wie es mir aussieht, schiesst deine Knarre ohne definierten memoryPoint. Ein Blick in die beiden o.g. Files könnte da evtl. Gewissheit bringen.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 15:59   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
Ich habe den ganzen Ordner hochgeladen.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar DS_Cornershot.rar (180,6 KB, 90x aufgerufen)
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 20:16   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Und retur...

Hab' die Apostrophe aus dem Model genommen und Konek gegen Usti Hlavne im Memory getauscht. Zusätzlich "zasleh" als Section definiert (dass Du nicht permanent Mündungsfeuer hast).

Nur ist leider der befürchtete Effekt drin: Die Waffe feuert weiterhin gerade aus. Anscheinend feuert die Waffe weiterhin geradeaus. Evtl. gibt's noch andere Bezeichner für den Memory-LOD, der man muss sich so was wie einen "Panzerturm" reinbasteln. Wie das bei einer Inf-Waffe gegeh soll, weiss ich leider auch nicht...

Aber guck doch mal evtl. in den Granatwerfer rein... Der feuert ja ballistisch...

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 11:38 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 13:18   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Danke für deine Hilfe.
Ich schau mir mal an was du daraus gemacht hast.
Das die Waffe in die gewünschte Richtung ballert wird sicherlich ne ganz harte Nuss werden, die es gild zu knacken!
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 18:10   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 29
Standard

Hi,
Mir ist die Idee gekommen, die Cornerschot ohne Pistole zu bauen und dann per script dort eine Standartpistole einzufügen. Das Problem mit dem Schießen dürfte ja dabei keine Rolle mehr spielen.... oder man hängt in O2 an eine Standartpistole einfach die Cornreshot drann und fügt nur noch die Modelconfig zum Abwinkeln ein.

Ist das überhaupt möglich und wo bekomme ich die Standart Waffen, um in O2 damit zu basteln überhaupt her?
Don Schächter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
brauche RTE Editor hilfe Ricky Editing & Scripting 16 03.09.2010 17:32
brauche beratung THEROBONATOR Technische Fragen & Probleme 12 10.08.2010 16:13
Brauche Hilfe mit meinem ersten Addon Don Schächter Mods & Addons 11 08.07.2010 22:17
brauche hilfe bei meiner ersten Config GER_CJ-187 Mods & Addons 21 01.07.2010 12:42
Brauche Hilfe beim beamen mehrerer Einheiten zur Zufallsposition... GER_CJ-187 Editing & Scripting 14 19.06.2010 19:04


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116