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Alt 08.04.2010, 14:54   #1 (permalink)
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Standard Boltanimation an der Waffe

Grüß euch!

Hoffe bin im richtigen Abteil gelandet.

Ich bastle an einer Waffe herum und probiere verschiedene Sachen aus. Ich hab es zusammengebracht dass Magazin beim wechsel verschwindet und dass der Abzug beim feuern animiert ist.

Ich schaffe es aber nicht den Bolzen zu animieren

Ich hab in O2 4 LODS (1.0, Pilot View, GEometry und Memory)

Hab in 1.0 und PV einen Teil erstellt und "bolt" benannt.
Hab in Memory LOD 2 Punkte erstellt und "bolt_axis" benannt


Hier die config:

Code:
class CfgSkeletons
{
	class Default;
	class Weapon: Default
	{
		skeletonInherit="Default";
		skeletonBones[]=
		{
			"magazine","",
			"trigger","",
			"bolt",""
		};
	};
};
class CfgModels
{
	class Default
	{
		sectionsInherit="";
		sections[]={};
		skeletonName="";
	};
	class Weapon: Default
	{
		sections[]=
		{
			"zasleh"
		};
		skeletonName="Weapon";
		class Animations
		{
			class magazine_hide
			{
				type="hide";
				source="reloadMagazine";
				selection="magazine";
				minValue=0.2;
				maxValue=0.25;
				hideValue=0.1;
			};
			class trigger
			{
				type="rotationZ";
				source="reload";
				selection="trigger";
				axis="trigger_axis";
				minValue=0;
				maxValue=0.0099999998;
				angle0=0;
				angle1=0.0099999998;
			};
			class bolt
			{
				type="translation";
                                source="reload";
                                selection="bolt";
                                axis="bolt_axis";
                                minValue=0;
                                maxValue=1;
                                offset0=0;
                                offset1=1;
			};
		};
	};
	class ISG_38basic: Weapon
	{
	};
};
Es tat sich nichts

Dann hab ich es so versucht:

In Memory LOD "axis_bolt" gelöscht
Dann jedem Punkt einen Namen gegeben: "axis_bolt_begin" "axis_bolt_end"
Dann cfg verändert:

Code:
class bolt
 {
              type="translation";
              source="reload";
              selection="bolt";
              begin="bolt_axis_begin";
              end="bolt_axis_end";
              minValue=0;
              maxValue=1;
              offset0=0;
              offset1=1;
};
Wieder nichts.

Ich weiß nicht was ich falsch mache Ob das an der cfg liegt oder am Modell.

Hab mit Suche nix gefunden was mir geholfen hat.

Hoffe auf ein wenig Hilfe.

lg
__________________

Geändert von Atropin (08.04.2010 um 16:48 Uhr).
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:11   #2 (permalink)
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Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich glaube der Fehler hängt in deiner Model.cfg

Probier es mall so: (Mein "C1987_M16a4" musste halt ersetzen)

Code:
class Animations
  {
   class C1987_M16a4_bolt_action
   {
    type="translationX";
    source="reload";
    selection="bolt";
    axis="";
    memory="false";
    animPeriod=0;
    minValue=0;
    maxValue=0.10;
   };
   class C1987_M16a4_bolt_empty
   {
    type="translationx";
    source="isEmpty";
    selection="bolt";
    axis="";
    memory="false";
    animPeriod=0;
    minValue=0;
    maxValue=0.10;
   };
maxValue=0.10 = das ist max. Bewegungsrichtungsweite. Den wert musste dann halt noch für deine Waffe anpassen.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 22:20   #3 (permalink)
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Endlich läufts wie ich wollte

Danke für dein Tip, hab alles auf translation umgestellt , waren aber auch ein paar andere Fehler drin

Hier die funktionierende Version:

Code:
class CfgSkeletons
{
	class Default
	{
		isDiscrete = 1;
        	skeletonInherit = "";
        	skeletonBones[] = {};
	};
	class ISG_38_skeleton: Default
	{
		skeletonInherit="";
		skeletonBones[]=
		{
			"magazine","",
			"trigger","",
			"bolt",""
		};
	};
};
class CfgModels
{
	class Default
	{
		sectionsInherit="";
		sections[]={};
		skeletonName="";
	};
	class ISG_38basic: Default
	{
		sections[]=
		{
			"zasleh"
		};
		skeletonName="ISG_38_skeleton";
		class Animations
		{
			class magazine_hide
			{
				type="hide";
				source="reloadMagazine";
				selection="magazine";
				minValue=0.2;
				maxValue=0.25;
				hideValue=0.1;
			};
			class trigger
			{
				type="translationX";
				source="reload";
				selection="trigger";
				axis="";
				animPeriod=0;
				memory="false";
				minValue=0;
				maxValue=0.016;
			};
			class bolt_action
			{
				type="translationX";
				source="reload";
				selection="bolt";
				axis="";
   				memory="false";
				animPeriod=0;
    				minValue=0;
    				maxValue=0.08;

			};
			class bolt_empty
			{
				type="translationX";
				source="isempty";
				selection="bolt";
				axis="";
   				memory="false";
				animPeriod=0;
    				minValue=0;
    				maxValue=0.08;
			};
		};
	};
};
__________________
Atropin ist offline   Mit Zitat antworten
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