Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 17:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard Befreundetes Schiff spielbar machen

Hi,

ich hab mir diese FFA-Mod runtergeladen, in dem es so eine Fregatte zu spielen gibt. Das funktioniert auch alles einwandfrei, jedenfalls solange ich als Spanier unterwegs bin. Als Amerikaner kann ich irgendwie nicht das Kommando über das Schiff übernehmen. Ich kann höchstens aas Passagier, nicht aber als Schütze oder Fahrer o.ä. einsteigen.
Gibt es einen Weg das zu ändern? Oder gibt es eine Möglichkeit, irgendwie die pbo-Datei vom Schiff so zu ändern, dass es amerikanisch wird?
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 17:46   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.183
Standard

Wenns keine Einstiegsluke gibt, dann setz deine Amis doch mit "this moveingunner schiff1" oder "this moveindriver schiff1" hinein, jeweils in der Zeile der zu teleportierenden Einheit, ohne Anführungszeichen.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 21:32   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Wo genau soll ich diesen Befehl eintippen? Kenn mich mit Arma noch nich all zu gut aus...
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:18   #4 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Yakus0 Beitrag anzeigen

Danke für die schnelle Antwort. Wo genau soll ich diesen Befehl eintippen? Kenn mich mit Arma noch nich all zu gut aus...

Im Editor in der Initzeile der jeweiligen Einheit.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:42   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Ok gemacht, aber es tut sich nix...sehr strange.....meine Figur erscheint trotz des Befehls dort wo ich sie platziert habe und nicht als Fahrer im Schiff....und einsteigen kann ich natürlich auch nich
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 18:27   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

wenn du das schiff platzierst und hast das objektfenster offen musste natürlich auch in dem Feld "Name" den reintippen in den dein gunner in diesem fall steigen soll, nämlich schiff1. haste auch gemacht ?
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 20:40   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

wenn du das schiff platzierst und hast das objektfenster offen musste natürlich auch in dem Feld "Name" den reintippen in den dein gunner in diesem fall steigen soll, nämlich schiff1. haste auch gemacht ?

Ja, das hab ich gemacht, und es klappt trotzdem nicht...irgendwas muss ich falsch machen...

EDIT: Also ich mach wirklich was falsch, weil wenn ich das mit dem Befehl z.B. bei nem Hmmmv mache, klappts auch nich, und der gehört definitv zu mir. Aber ich hab eine Möglichkeit gefunden: Wenn ich als Spanier das Schiff verlasse; der Posten also frei ist, dann kann ich als Ami rein...hätte ich auch von selber draufkommen können^^

Gibt es eine Möglichkeit im Editor, wenn man ein Fahrzeug auf die Map setzt, das es von vornherein unbesetzt ist?
__________________
Ich kam, sah und spielte!

Geändert von Yakus0 (21.08.2013 um 21:00 Uhr).
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 17:28   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Ja. Setze zuerst dich als Spieler. Erst dann haste als Option unter Einheiten die Fraktion "Leer" als Auswahl. Da kannste eben u.a. leere Fahrzeuge setzen.
Wahrscheinlich ist das auch der Knackpunkt mitm Schiff. Das gibts wohl nicht zufällig auch leer ? Dann muss es gehen. Wenn du es "normal" setzt, sind die Positionen schon besetzt und also wirste/kannste von der Engine nicht platziert werden.
Es gibt auch nen Befehl das Schiff von Einheiten zu leeren, denk ich, weiß aber nicht welcher...sry.

Geändert von Crisis (22.08.2013 um 17:33 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 15:51   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Danke Crisis für den Hinweis, so hat es geklappt!

Ich weis, dass das eigentlich nicht mehr zu diesem Topic gehört, aber bevor ich gleich ein neues aufmacht stell ichs doch hier rein: Ich bekomm bei Arma mit dem Schiff-Mod so einen Grafikfehler, dass manchmal die Texturen in einer anderen Farbe aufflackern. Ich weis, dass kann jetzt an tausenden Sachen liegen, evtl auch an der MOD selbst etc. und es is auch nich so schlimm, ich kann damit leben, aber ich wollte das mal hier Posten, ob vielleicht zufällig jemand das Problem bekannt vorkommt und eine Lösung weis:



Uploaded with ImageShack.us
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:35   #10 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Yakus0 Beitrag anzeigen

...und eine Lösung weis:...

Ne andere Mod benutzen.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 16:49   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Ne andere Mod benutzen.


Ich hab schon andere MODs ausprobiert, dass Problem ist nur, dass keiner so gut ist wie dieser, der Funktionsumfang ist schon nicht schlecht bei diesem Schiff
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 17:04   #12 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Yakus0 Beitrag anzeigen

Ich hab schon andere MODs ausprobiert, dass Problem ist nur, dass keiner so gut ist wie dieser, der Funktionsumfang ist schon nicht schlecht bei diesem Schiff

Wenn du meinst? Für mich klingt das als wenn die FFAA Mod tierisch verbugt wäre und viel mehr auf Quantität gesetzt würde.

Aber da ich die Mod nicht habe, kann ich das nur vermuten.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 17:31   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Yakus0
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 12
Standard

Also ich benutze vom FFAA-Mod nur das Schiff, und das Funktioniert eigentlich gut, vor allem wenn man es mit seinen Pedants aus z.B. dem Naval-Mod vergleicht. Es bietet immerhin ein umfangreich begehbares Schiff, mit funktionsfähigen Türen, alle Stationen besetzbar und zwei Landungsschiffe, die sich absetzte und wieder aufnehmen lassen. Vor allem das funktioniert sehr gut, ganz anderes als erwartet, man braucht kein Angst haben, dass wenn man mal abgesetzt ist man nicht wieder reinkommt.

Bei Dieser Grafikkfehler weis ich auch nicht wo er herkommt, allerdings kann das an tausenden von Faktoren liegen, von der Arma Version (ursprünglich war die Mod nur für Arma 2 und nicht OA entwickelt worden) bis hin zu meinem Grafikkartentreiber.
__________________
Ich kam, sah und spielte!
Yakus0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 18:40   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Spiel mal ein wenig mit den Grafiksettings rum. So wie Multisampling, AA..usw.
Könnte daran liegen.
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 3 ist nun endlich spielbar, mit UNS erst recht! aQuilA Die Litfaßsäule 0 30.06.2013 16:59
Arma 3 mit Q6600 spielbar? Titan2709 Technische Fragen & Probleme 14 18.03.2013 19:34
Suche begehbares Schiff für Mission Lotos Mods & Addons 2 04.07.2011 14:54
Schiff MarkerLights stiefel1976 Editing & Scripting 5 06.01.2011 20:14
Railgun-reloaded. Erst mal auf grosses Schiff, da ist Platz INNOCENT&CLUELESS Offtopic 6 14.12.2010 14:00


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116