HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-165/)
-   -   Baumodus im Editor einbauen (https://hx3.de/mods-addons-165/baumodus-editor-einbauen-16436/)

Anemia 31.05.2009 16:04

Baumodus - Im Editor Aktivieren
 
Hi,
kann mir da mal jemand helfen ?! wie kann ich es bewerkstelligen das mein Spieler im editor den Baumodus benutzen kann ?


EDIT:

Ok , habe unterdessen rausgefunden wie ich den Baumodus aktiviere.
Dafür eine Spieler Figur erstellen.
Einheit (F1) -> Spiel Logik -> Modul -> Konstruktionsmenü
Dann das modul mit dem Spieler Syncronisieren.

Nur weiß ich nun nicht wie ich die gebäude die man bauen darf , in das menü reinbekomme :-/

Hab hier mal eine nette seite zum Thema Module gefunden , mit einigen erklärungen:
Arma2 Modul Beschreibungen - Forum des German Gamers Club e.V.

Master85 31.05.2009 16:49

Construction Interface - Bohemia Interactive Community

Anemia 31.05.2009 17:05

Danke , habs auch gefunden .... aber ... ich komme trozdem nicht weiter.

PHP-Code:

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
        
        [
"USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"],
    ]
]; 

Warum taucht das nicht in meinem Bau menü auf ?
Und .... wo kann ich überhaupt die ganzen variablen einsehen für die gebeude ?

modEmMaik 31.05.2009 17:51

Evtl. ein Komma zu viel? Probier's mal damit:
Code:

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
       
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];


Cyborg11 31.05.2009 17:56

Das Komma ist irrelevant, modEmMaik ;)
Nebenbei: Wann holst du dir eigentlich ArmA2? :confused:

@Anemia: Du musst vorher auch noch die Kategorien festlegen:
Zitat:

categories = <array>; - List of categories
Example: BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]];
Default value: []
Steht aber auch so im BIKI ;)

Anemia 31.05.2009 18:06

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 238075)
Das Komma ist irrelevant, modEmMaik ;)
Nebenbei: Wann holst du dir eigentlich ArmA2? :confused:

@Anemia: Du musst vorher auch noch die Kategorien festlegen:


Steht aber auch so im BIKI ;)


Sorry aber ich bin ein totaler neuling , kannst du mir vielleicht mal ein beispiel gebäude in das script reinschreiben ?! so das ich etwas haben an dem ich mich orientieren kann.

Cyborg11 31.05.2009 18:14

Naja dein Code für den Baumodus sollte dann so aussehen:
Code:

BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]];

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
       
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];


Anemia 31.05.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Cyborg11 (Beitrag 238085)
Naja dein Code für den Baumodus sollte dann so aussehen:
Code:

BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]];

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
       
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];



Hmmm schade , funktioniert dennoch nicht.
Es taucht nichts im menü auf.

Also ich habe das Konstruktionsmenü als modul eingefügt und es mit meinem Spieler syncronisiert.
Ich kann dann im spiel auch das Baumenü öffnen , nur leider taucht da nichts zum auswählen auf.

Master85 31.05.2009 22:00

Es gibt 2 Schwierigkeiten:
- die ganzen Sachen wie "categories", "items", ... heißen alle "BIS_coin_categories", "BIS_coin_items", ...
Keine Ahnung warum das falsch im biki steht - vielleicht soll das mal so heißen

- die Initialisierung des Modules dauert eine Weile, d.h. BIS_coin_# exisiert beim Missionstart noch nicht, d.h. du kannst dem auch noch nix zuweisen.
Daher entweder die ganzen Zuweisungen in ein .sqf - Skript stecken, an deren Anfang irgendwas wie
Code:

waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
steht und per execVM aufrufen oder so ne abenteuerliche Konstruktion wie
Code:

blub =[] spawn {waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
hierStehenDannDieZuweisungen;
};

in nem init-feld verwenden.

Gesamt sieht es dann z.B. so aus:
Code:

waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
meinGeld = 600;
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_coin_funds", "meinGeld"];
BIS_coin_0 setVariable ["BIS_coin_categories", ["Base","Defence"]];
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_coin_items", [["USMC_WarfareBBarracks", "Base", 200]]];


Anemia 02.06.2009 11:47

leider bin ich bisher dennoch nicht damit zurecht gekommen ... naja soll wohl nicht sein.

Sollte es jemand hinbekommen haben ..oder noch hinbekommen .. würde es mich freuhen die lösung mal zu sehen zu bekommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119