Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 16:04   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard Baumodus - Im Editor Aktivieren

Hi,
kann mir da mal jemand helfen ?! wie kann ich es bewerkstelligen das mein Spieler im editor den Baumodus benutzen kann ?


EDIT:

Ok , habe unterdessen rausgefunden wie ich den Baumodus aktiviere.
Dafür eine Spieler Figur erstellen.
Einheit (F1) -> Spiel Logik -> Modul -> Konstruktionsmenü
Dann das modul mit dem Spieler Syncronisieren.

Nur weiß ich nun nicht wie ich die gebäude die man bauen darf , in das menü reinbekomme :-/

Hab hier mal eine nette seite zum Thema Module gefunden , mit einigen erklärungen:
Arma2 Modul Beschreibungen - Forum des German Gamers Club e.V.

Geändert von Anemia (31.05.2009 um 18:46 Uhr). Grund: Post zusammenführung
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:49   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 43
Standard

Construction Interface - Bohemia Interactive Community
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:05   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Danke , habs auch gefunden .... aber ... ich komme trozdem nicht weiter.

PHP-Code:
bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
        
        [
"USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"],
    ]
]; 
Warum taucht das nicht in meinem Bau menü auf ?
Und .... wo kann ich überhaupt die ganzen variablen einsehen für die gebeude ?
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:51   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Evtl. ein Komma zu viel? Probier's mal damit:
Code:
bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
        
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 17:56   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das Komma ist irrelevant, modEmMaik
Nebenbei: Wann holst du dir eigentlich ArmA2?

@Anemia: Du musst vorher auch noch die Kategorien festlegen:
Zitat:

categories = <array>; - List of categories
Example: BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]];
Default value: []

Steht aber auch so im BIKI
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:06   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Das Komma ist irrelevant, modEmMaik
Nebenbei: Wann holst du dir eigentlich ArmA2?

@Anemia: Du musst vorher auch noch die Kategorien festlegen:


Steht aber auch so im BIKI


Sorry aber ich bin ein totaler neuling , kannst du mir vielleicht mal ein beispiel gebäude in das script reinschreiben ?! so das ich etwas haben an dem ich mich orientieren kann.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:14   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Naja dein Code für den Baumodus sollte dann so aussehen:
Code:
BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]]; 

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
        
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:39   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Naja dein Code für den Baumodus sollte dann so aussehen:

Code:
BIS_coin_0 setvariable ["categories",["Base","Defence"]]; 

bis_coin_0 setvariable ["items",
    [
        
        ["USMC_WarfareBLightFactory","Base",[0,300],"Chocolate factory"]
    ]
];

Hmmm schade , funktioniert dennoch nicht.
Es taucht nichts im menü auf.

Also ich habe das Konstruktionsmenü als modul eingefügt und es mit meinem Spieler syncronisiert.
Ich kann dann im spiel auch das Baumenü öffnen , nur leider taucht da nichts zum auswählen auf.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 22:00   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 43
Standard

Es gibt 2 Schwierigkeiten:
- die ganzen Sachen wie "categories", "items", ... heißen alle "BIS_coin_categories", "BIS_coin_items", ...
Keine Ahnung warum das falsch im biki steht - vielleicht soll das mal so heißen

- die Initialisierung des Modules dauert eine Weile, d.h. BIS_coin_# exisiert beim Missionstart noch nicht, d.h. du kannst dem auch noch nix zuweisen.
Daher entweder die ganzen Zuweisungen in ein .sqf - Skript stecken, an deren Anfang irgendwas wie
Code:
waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
steht und per execVM aufrufen oder so ne abenteuerliche Konstruktion wie
Code:
blub =[] spawn {waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
hierStehenDannDieZuweisungen;
};
in nem init-feld verwenden.

Gesamt sieht es dann z.B. so aus:
Code:
waituntil {!isnil "BIS_coin_0"};
meinGeld = 600;
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_coin_funds", "meinGeld"];
BIS_coin_0 setVariable ["BIS_coin_categories", ["Base","Defence"]];
BIS_coin_0 setvariable ["BIS_coin_items", [["USMC_WarfareBBarracks", "Base", 200]]];
Master85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 11:47   #10 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

leider bin ich bisher dennoch nicht damit zurecht gekommen ... naja soll wohl nicht sein.

Sollte es jemand hinbekommen haben ..oder noch hinbekommen .. würde es mich freuhen die lösung mal zu sehen zu bekommen.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baumodus, editor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQ/TUT zum Editor ? Radar O´Reilly Editing 1 09.12.2006 17:26
Editor druid Sonstige Genres & Themen 1 22.08.2005 08:45
Llauma Head Model einbauen Equilibrium Hilfe 5 24.05.2005 23:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116