23.03.2010, 15:19 | #1 (permalink) |
AVATAR Scropion
Hey,
da ich jetzt meine Studiumarbeit hinter mit lassen kann kann ich mich endlich mal wieder dem 3D Hobby widmen. Ich habe bisher kein Mesh für Arma gebastelt würde mich aber gerne an den Scorpion von Avatar wagen, da das gerät einfach der bringer ist Nur bevor ich mir die Mühe mache, würde ich gerne einmal wissen wie schwer genau es wäre das Model für Arma nutztbar zu machen. Gehört endlos viel Programmieren dazu oder könnte ich dies in Tagen/ Wochen erlernen? Denn falls es zu aufwendig ist lasse ich es dann doch lieber. Außer ich Modell es und ihr macht den Rest Wer nicht weiß was der Scorpion ist, hier ein Pic. PS: Ich müsste dazu noch wissen wie viele Polys ein Modell max haben dürfte usw... thx
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23.03.2010, 16:31 | #2 (permalink) |
Hallo Vyte,
sehr viel kann ich dir leider gar nicht helfen, der Polycount müßte bei 10 000 liegen meines Wissens, schlag mich ruhig wenns nicht stimmt. Bei dem ganzen anderen Zeugs kannst du sehr gut die ArmA1 Beispiel Modele zu rate ziehen,da sind Hubschrauber dabei. BI Vehicles and weapons sample models - Armaholic.com Sind so Sachen wie Waffen-Proxys,Driver+Gunner+Cargo-Proxys,die Animationen müssen festgelegt werden und 1000 andere Kleinigkeiten. Ist aber alles schaffbar und Tut`s gibt es zu jedem Thema.Hab mal eins gelesen wo jeweils eine Waffe ein KFZ und ein Heli auf ganz einfache Weise von rund auf neu gemacht wurden.War allerdings noch OFP aber das macht ja (fast) nichts. Wenn du mit einem anderen Progi als O2 arbeitest kannst du über *.3DS wunderbar importieren. Hoffe ich konnte ein bißchen helfen und du packst es! Würde mich sehr freuen mit dem Teil rumzudüsen.
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23.03.2010, 16:45 | #3 (permalink) |
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Beiträge: 1.863
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@Vyte:
ich bin begeistert über jeden neuen Modder in der Community Aber willst Du Dir nicht lieber ein anderes Modell aussuchen? Also ich persönlich müsste doch arg den Nutzen des AVATAR Scropion in ArmA 2 in Frage stellen. Grüße |
23.03.2010, 17:11 | #4 (permalink) |
Ich werde ihn erst einmal als privat Projekt einstufen, denn ich selbst würde gerne mit nem Scorpion ne Runde drehen ^^
An sich ist das Gefährt auch gar nicht so unrealitisch, errinert zwar extrems an C&C aber machbar wäre es locker zur heutigen Zeit. Modeln wird nicht das Problem sein, wenn ich noch nen Blueprint finde umso besser aber das Proggen für die Fahrtüchtigkeit wird das Problem sein. Kenne mich zwar mit Modellieren und Texturieren gut aus aber Programmieren ist für mich völlig fremd Naja, habe hier ne ganze Kanne Kaffee, mal sehen wie weit ich heute komme, nebenbei werde ich mir Barakas Tipps zu rate ziehen und die Tuts anschauen (Danke nochmals). Dennoch wäre ich über jeden Tipp, sei es links, Tuts etc sehr angetan. ...Dann mal los.
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23.03.2010, 18:32 | #6 (permalink) |
Tja Leute wisst ihr bescheid nech! Erstellt uns erstmal Tutorials und ihr habt neue Modder gefunden. ich schaue mir gerade mal das ArmaTool für 3ds max an und die jeweiligen Youtube Tutorials doch ich bekomme es ja nicht mal erst installiert... fängt ja wieder gut an lol
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23.03.2010, 18:49 | #8 (permalink) |
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Wenn man nicht gewillt ist sich selbst Fähigkeiten anzueignen oder nach Lösungen zu suchen, sondern darauf wartet es von jemand anderem lauwarm auf´n Teller geschippt zu bekommen ist im ArmA Modding fehl am Platz. Meine Meinung. Ist auch der Grund weshalb ich nichts mit Modding am Hut habe. Es gibt nun wirklich genug Tutorials. Ebenfalls gibt es haufenweise talentierte Modder die sicherlich nicht mit diesen Fähigkeiten geboren wurden. Ist für mich der Beweis das man es schon erlernen kann, wenn man nur wirklich will. Es ist sicherlich nicht damit getan hier & da mal kurz anzubimmeln und darauf zu hoffen das sich der Rest von alleine erklärt. Man kann davon ausgehen das in ArmA die qualitativ unzureichenden Mods und deren Macher bereits vor Beginn der Moddingtätigkeit eben durch diese Punkte aussortiert werden. |
23.03.2010, 19:04 | #9 (permalink) |
Naja, Tuts gibts wirklich mehr als genug, es verwirrt eher wenn man 2 oder mehr zu einem Thema hat und die Sache unterschiedlich angegangen wird.
Ein guter Rat:Überlege dir vorher genau was du alles brauchst und schau erstmal wirklich nach einer Referenz zum angucken und probieren.Ich habe bei mir selbst gemerkt wie böse man stolpern kann wenn man nicht vorher weiß was man eigentlich braucht. OT: Nochmal zum Thema Tuts,ich hatte mal den Gedanken das es nicht verkehrt wäre, wenn sich ein paar Anfänger für ein Projekt zusammentun würden und miteinander die verschiedenen Stationen erlernen. Also mehr des lernens willen als wegen dem Endergebnis. Bin selber einer der mit der 3D Geschichte klarkommt aber bei allem Textförmigen hört es sehr schnell auf. Wenn sich nun also 4-?? Leute finden würden für etwas gegeseitigen Untericht könnte man mal darüber reden.
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23.03.2010, 19:12 | #10 (permalink) |
Keine Sorge Burns, so sollte es auch nicht gemeint worden sein. Ich habe mir bisher alles per Learning by Doing beigebracht, angefangen von vor 6 jahren Photoshop bis hin zu 3ds max und After Effects. Wichtig sind dabei aber immer wieder Quellen an denen man sich Orientieren kann und bei denen man lernen kann. Wenn schließlich Hilfe besteht, warum sollte ich sie nicht nutzen. Besteht keine Hilfe lerne ich es auch so, dauert nur eben länger und da kommen wir zum größten Problem. Der Zeit. Mein Spruch gerade eben war auch nur spaß. Ich weiß selbst das viele Modder besseres zu tun haben als Tutorials online zu stellen sonst hätten sie es womöglich schon längst getan Ich werde mich einfach mal ans Modden setzten, sollte ich nach Wochen harter Arbeit immernoch nicht merken vorranzukommen, kenne ich meine grenzen und lass es bleiben. Es gibt genügend leute die bei diesem Thema gescheitert sind, ich hoffe einfach mal das beste. @Cyborg: Danke für den link, der bringt mich schonmal sicher in die erste Stufe @Baraka: ich denke das diejenigen die schon Erfahrungen im 3D Bereich haben sicher eine menge Vorteile . Allein das Mapping ist ein Thema für sich. Die Animation von wegen einsteigen in das Vehicle ist sicherlich mit ner menge scripts verbunden... davor habe ich eher am meisten shiss ^^
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Intel i7 3700k GTX 670 OZ 2GB DDR3 10 GB DDR3 Ram Windows 8.1 Geändert von Vyte (23.03.2010 um 19:24 Uhr). |
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23.03.2010, 19:19 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
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Genau das ist nämlich der Knackpunkt. Wenn du das verstehst, sehr gut. Gibt aber genügend andere die dann rumheulen. Weiss nicht wieoft ich im BI Forum schon soetwas wie einen riesigen Wegweiser zu den wichtigsten Stellen im Netz bezüglich Modding angeregt habe ... Die Ressourcen sind derart verstreut das man als Neuankömmling regelrecht überfordert ist. Bei Crysis war es ideal. Da gibt es eine sehr schöne Dokumentation zu allem was man wissen muss, direkt vom Hersteller! Wenn BI sich da eine oder zwei bis drei Scheiben abschneiden würden, gäbe es mit Sicherheit weniger Komplikationen bei Erstellung und Gründung neuer Mods. Aber darin können wir kleinen Figürchen ja nicht einwirken - drum bleibts wohl so wie´s ist, und darauf grundet auch meine teils fiese Meinung. |
23.03.2010, 19:23 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
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burns, warum machst du denn den Wegweiser nicht?
Vor Allem müsste man die ganzen Tutorials ja auch auf dem Rechner haben, denn man kann ja nicht sicherstellen, dass nach etlichen Jahren die Seiten, auf denen die Tutorials waren, noch existieren, was dann zu einem Verlust solcher Tutorials führen kann. Am Besten ist, wir starten erstmal hier so einen Wegweiser in das Modding Geschäft Hab hier weitere Tutorials für O2 gefunden. OFPEC Tutorials
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Geändert von Cyborg11 (23.03.2010 um 19:26 Uhr). |
23.03.2010, 20:12 | #14 (permalink) |
Ok das Wand Tutorial mit der Tür ist ready ^^
Eines kann ich jetzt schon sagen. Oxygen ist mal so gar nicht ausgereift aber ok... Mein erster Mod steht...ne wand mit ner Tür lol. Weit entfert von dem Scorpion aber immerhin. Mit Tuts geht das schon recht schnell, also wenn ihr noch Zeit und Lust habt welche zu posten, ich habe die ganze nacht Zeit weiter zu üben
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25.03.2010, 08:39 | #20 (permalink) |
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Das mag ja sein, aber für zukümftige BI Produkte ist es doch sehr sinnvoll. @Vyte: Ich könnte mir deinen Scorpion gut in Arma3: Modern Warfare aka Carrier Command: Gaea Mission vorstellen
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