Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 16:35   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 24
Standard

paar Sachen gehen aber meistens mit zuviel Arbeit verbunden. Da wart ich doch lieber bis ein Könner was ordentliches releast..



wolang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 17:31   #22 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

ich muss jetz auch unbedingt mal fragen....wie mach ich das? bracuh ich irgendwelche speziellen tools um die pbo's zu bearbeiten bzw. um an die config's ranzukommen?
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:13   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von SirGutz Beitrag anzeigen

Der Cybi der alte hacker dann kannst du bestimmt auch mal versuchen die Mig 21 und 23 aus Arma I zu importieren wäre Klasse endlich mal nen Abfangjäger für die CDF oder für die Rebellen zuhaben

Naja war nicht schwer, die Schiffe/U-Boote in ArmA2 spielbar zu machen. Einfach einen Modordner erstellt und da die Addons rein. Bis auf die Mando Missiles musste ich erst mal nichts ändern, damit es funktioniert.

MIG-23 und MIG-21 funktionieren. Problem ist, dass irgendwo ein Material fehlt. Das müsste man dann von ArmA1 mit in das Addon packen.
Außerdem sind die Teile von der MIG-23 nicht animiert.
Aber sonst funktionieren die beiden Flugzeuge in ArmA2.



@Predator: Theoretisch könnte man es machen. Nur das Problem beim Flugzeugträger ist, dass es kein komplettes Model ist, sondern aus verschiedenen Teilen besteht. Die Fregatte und der Zerstörer haben keine Kollision, sodass man auch nicht auf denen laufen kann. Wenn man das fixen würde, dann könnte es evtl. mit der Config klappen

@IbastI: Ich empfehle zum entpacken der .pbo's Keygetys cpbo Tool. Manche Config Dateien sind binarisiert (.bin), dafür brauchst du dann noch das Tool UnBIN. Die config.cpp kannst du einfach mit einem ganz normalen TextEditor öffnen. Um auszuprobieren, ob ein ArmA1 Addon in ArmA2 funktioniert, erstell einfach einen Mod Ordner mit den ArmA1 Addons und lass den dann mit starten. Wirst dann schon zugehäuft mit Fehlermeldungen, was nicht funktioniert. Sollte aber alles kein Problem darstellen das zu fixen
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:43   #24 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 29
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ist das der von ViconX oder der BWMod??

ja, der ist von ViconX, da die BW-Mod die Version 1.14 verlangt...
bin gerade dabei alles in ArmA2 zu testen bzw. um zu modden...

MfG - CJ
GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 18:55   #25 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

@Cyborg11

ich bin grad richtig heiß drauf die neuen Invasion44 sachen in arma2 auszuprobieren...nur ledier weiß ich nicht was ich in der config genau ändern müsste damit die classen stimmen? kann mich mal jemand an die hand nehmen und mir das erklären?
würd ich ja auch nur für mich einbinden wollen weil die chernarusmap einfach nur zu geil ist für WW2 missionen
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 01:42   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Pack doch einfach mal die Inv44 Addons in dein ArmA2 Addons Ordner. Dann wirst du schon sehen, was alles ohne Config Änderungen geht oder nicht geht. So gut bin ich da auch noch nicht ^^

So ... gerade mal die Flares von Mando Missiles ausprobiert. Funktioniert (bis auf die ganz neuen Luft-Raketen) perfekt. Nur kann mir einer sagen, wie man die Flares für sein eigenes Flugzeug aktiviert? Sodass man evtl. auch vorher noch ne Taste drücken muss, damit die Flares abgeworfen werden.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:25   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Pack doch einfach mal die Inv44 Addons in dein ArmA2 Addons Ordner. Dann wirst du schon sehen, was alles ohne Config Änderungen geht oder nicht geht. So gut bin ich da auch noch nicht ^^

hab ich mal probiert, funzt aba auch nicht...gibt es irgendwo ein tutorial wie man addons converted und was genau in der config geändert werden muss(am besten natürlich in deutsch, englisch geht zwar auch aba das ist müßig)?

hab mal die config angeguckt, aba so richtig sehe ich da nicht durch...
dann nochmal mit den 31ST WW2 einheiten versucht, weil die einheiten "einzeln" als pbo vorhanden sind ( also z.b. 101st oder 2nd Ranger etc.)
hab bis jetzt nur die required version geändert, hat mir aba keine einheiten im editor angezeigt


also wenn jemand helfen kann und möchte^^ würd ich mich freuen

(vielleicht hab ich ja irgendwann mal die erfahrung und motivation auch ein addon zu basteln...knowledge und knowhow natürlich vorausgesetzt^^)
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 09:50   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von IbastI Beitrag anzeigen

hab bis jetzt nur die required version geändert, hat mir aba keine einheiten im editor angezeigt

Komisch ... die Schiffe und die MIGs wurden sofort im Editor angezeigt o.O
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 13:01   #29 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 26
Standard XAM auch für Arma2 ?

Moin,


weiss einer ob die Mod "XAM" auch für Arma2 entwickelt oder angepasst wird? Fand den damals geil.



Lady
LadyDiana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 18:32   #30 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon14

Zitat von (ST6)Predator Beitrag anzeigen



Wenn ich schon dabei bin würde ich auch mal gerne vom Thema abschweifen und nach den Inseln aus Arma 1 fragen....Kann man Sarahni,Rhamadi und Porto nicht auch irgendwie ins Spiel bringen ?

Gruß (ST6)Predator

Jetzt muss ich mich hier schon selbst zitieren

Nach vielen Fragen und keinen "befriedigenden" Antworten.

Hab ich es einfach mal "selbst gemacht"

Im Klartext heißt das :

Sarahni,Rhamadi und Porto sind jetzt bei mir Bestandteil von ArmA 2.

Zwar kommen noch vereinzelnt Fehlermeldungen aber im großen und ganzen funktioniert alles. Mit dem neuen Wasser und dem neuen Gras sieht das ganze auch optisch ein wenig besser aus.
Da ich kein Profi bin weis ich natürlich nicht genau wo ich die Fehler suchen muss.
Vieleicht erbahmt sich nun einer der "Modgötter" und nimmt sich der Sache mal an.

Ich hab bewiesen das es funktioniert und damit den Grundstein gelegt.

Gruß (ST6)Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 18:49   #31 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Clawhammer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Alter: 31
Beiträge: 635
Clawhammer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und ich bin mal gerade froh das ich die insel nicht mehr sehn muss
__________________
Clawhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 19:51   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Ich finde das Sharani ein wenig von allen bietet was man Klimamässig so braucht. Wir haben da ein wüstenähnliches Gebiet und europäisches Gebiet.
Wir haben Berge ,große Stätte, also alles was man so braucht. Alles sehr abwechslungsreich.

Gruß (ST6)Predator

Geändert von ST6_Predator (02.06.2009 um 19:53 Uhr).
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:30   #33 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard ich krieg das nich hin

wie soll man denn die pbo öffnen können mit dem cpbo-tool hab schon alles versucht gibts da irgendwie was zum nachschlagen wie man das tool benutzt ??
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 09:43   #34 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

wenn du das tool hast, einfach im addons-folder mit "rechtsklick" auf die gewünschte pbo und "öffnen mit" --> cpbo klicken....müsste dann im addon-folder als Ordner irgenwo zu finden sein ( wahrscheinlich ganz am ende, weil ist ja eine neue datei)...ich hoffe ich konnte es verständlich erklären^^
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 10:29   #35 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard

also ich hab jetzt versucht die pbo zu öffnen klappt immer noch nicht ...wenn ich rechtsklick auf die gewünschte pbo mache und auf öffnen gehe mit cpbo dann erscheint kurz ein schwarzes fenster und verschwindet gleich wieder ...im addon ordner ist kein ordner mit der entpackten pbo ...wir funktioniert das jetzt genau @IbastI hast du es so gemacht wie beschrieben und funzt es bei dir ???
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 12:15   #36 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

jo...genau so hab ich es gemacht. schwarzes fenster ist auch richtig^^ und dann einfach mal in dem ordner gucken wovon die pbo ist.
als beispiel:

- ArmA Addons Folder, hab mir einfach mal die A10.pbo genommen (weil gleich am anfang^^)
- rechtsklick, wie gehabt--> schwarzes fenster
- schwarzes fenster ist weg--> im Addons Folder einfach nach einem Ordner namen's A10 suchen
- im Ordner hat man dann zum beispiel die config und viele texturdateien und so

also bei funzt es so
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:02   #37 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: leipzig
Alter: 37
Beiträge: 78
Standard

das is echt zum verrückt werden bei mir kommt da überhaupt nix ...weder ein ordner noch sonst irgendwas...wenn ich die cpbo doppelklicke kommt ein kleines fenster wo drin steht:No parameters,do you wish to associate cpbo with pbo files and directories(explorer right click menu)?....das steht dann da und dann kann ich wählen zwischen ja und nein wenn ich ja nehme kommt ein fenster wo steht DONE ...und das wars dann.mh liegt vieleicht daran das es nicht vista tauglich is ???
stephsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:04   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
Newbie
 
Benutzerbild von Shadow NX
 
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 37
Beiträge: 5
Shadow NX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ziemlich das erste was ich in A2 getestet habe war wie es mit den alten A1 addons klarkommt und alles was nicht zu komplex ist scheint wirklich ohne probleme zu funktionieren, nunja zumindest grösstenteils.

http://img37.imageshack.us/img37/4254/t80b.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/2629/t80b2.jpg

Hier Kenjis T80 ( wäre schon releast wenn am WE nicht mein PC abgeraucht wäre ) und die RHS AKs.

Scripte wie Random Numbers oder das begegen der Kanone beim Autolader funzt alles wunderbar allerdings bewegt er sich extrem behäbig und reagiert auf lenken in etwa wie die A2 Hummer nur doppelt so schlimm also sehr zäh.

Die Waffen funzen soweit auch nur im Pilot view sitzen sie nicht in der hand bzw die hand greift neben den Handschutz der waffe.

Falls jemand ideen dagegen hat immer her damit.

Alternativ haben wir auch ein paar Soldatenmodelle die direkt mit A2 im Kopf gemacht wurden, na ich hoffe mal BIS rückt bald tools und ein referenzmodell sammt neuem Kopf und Händen raus.
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
Shadow NX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:21   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.564
Standard

Du kannst Gedanken lesen
Das erste, was mir schon damals abging, als ich die Tracked Vehicles gesehen habe, war der Gardepanzer des Ostens: Der T-80

Zitat von Shadow NX Beitrag anzeigen

Die Waffen funzen soweit auch nur im Pilot view sitzen sie nicht in der hand bzw die hand greift neben den Handschutz der waffe.

Wundert mich ein wenig. Die RTM's im NH90 scheinen zu funktionieren, weil der sonst auch neben die Sicks gegriffen hätte (zumindest scheinen die Pics so zu sein, dass es passt). Falls Du die A1-Standard Anim nutzt, pack doch die A1-RTM mit rein.

Wegen dem "schwammigen" Fahrverhalten (was mir schon von einigen Seiten für jedes Vehikel bestätigt wurde) müsste wohl BI nachkorregieren
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:00   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
Newbie
 
Benutzerbild von Shadow NX
 
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 37
Beiträge: 5
Shadow NX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nicht nur Schwammig sondern er neigt auch dazu gern mal zu hüpfen wie ein gummiball, komisch denn in ArmA lief alles wunderbar und das Gewicht sollte stimmen.
__________________
[color=black]<u>Dein HX3-Team</u></span>

Lima - [color=purple]Designer Webdesign</span>
anders^on - [color=purple]Designer Webdesign</span>
xezon - [color=blue]Administrator Foren</span>
AtomicHX3 - [color=red]Programmierer Webdevelopment</span> &amp; [color=green]Organisation</span>
TheLoner - [color=red]Programmierer Anwendungsentwicklung</span>
Shadow NX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 13:58
Sightseeing Arma2 UnXplaind Community 106 31.05.2009 16:09
Ofp Addons nach Arma importieren Schradder Editing 6 17.05.2009 16:11
ArmA Dedicated Sever will nicht aufgrund von gelöschten Addons ^^ Clawhammer Multiplayer Community 0 25.12.2008 15:33
Neue Addons für Arma ArmaAddons Mods & Addons 2 09.02.2008 15:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116