Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 11:59   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard arma 1 addons kompatibel mit arma 2?

moin communit-dings

weiss schon jemand ob die arma addons auch kompatibel zu arma 2 sein werden?
die benutzen doch die selbe engine oder? oder nicht?
da könnte man doch glatt seine ganzen modordner drauf lassen.
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:03   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zumindest heisst es Seitens BI das Addons/Mods sehr viel leichter zu importieren wären, als von OFP->ArmA.
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 13:53   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Es ist einfach schwer zu sagen, schließlcih bestehen Addons nicht nur aus Modellen.
Scriptingmäßig soll es wohl auf jeden Fall eine Einschränkung lt. Suma geben, wobei dort alles andere als klar gesagt wurde,
wie man die Einschränkung umschippern soll bzw alles so schwammig ausgedrückt wurde das auch etwas anderes damit gemeint sein könnte.

Anstelle eines klaren Posts in 2-3 Sätzen haben wir im offiziellen Forum jetzt eine Seitenlange Diskussion über alles und nichts.


Modellmäßig wird sich sicherlich nicht soviel tun, ich geh mal von zusätzlichen benannten Selections oder schlimmstenfalls zusätzlichen LODs aus,
um das verbesserte Schadensmodell zu erweitern.
Somit würden dann die "alten" Armamodelle dort einfach nichts bringen, funktionieren wohl aber durchaus auf Anhieb.


Configmäßig geh ich mal von einer deutlicheren Überarbeitung aus (bzw. hoffe es das so einige Ungereimtheiten bei der Gelegenheit ausgemerzt werden).


In den meisten Fällen dürfte es aber eher ein sehr kleiner Aufwand sein die in ArmA2 zu portieren.
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 14:40   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von IntoTheLight
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 178
Standard

na hoffen wir mal das beste.
sonst hätten die modder ja gar keinen anreiz mehr trotzdem für arma weiter zu basteln.
dauert bestimmt nich mehr lange und arma 2 is raus.
freu mich schon auf die häschen.
IntoTheLight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 16:12   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ich bete dafür dass von den ArmA 1 addons nur die Texturen mit nach ArmA 2 genommen werden können. Ansonsten würde es bedeuten das ArmA 2 = ArmA 1 bugs + 100.000 dazu + alle OFP bugs.

Oder habt ihr in ArmA 1 schon einen MBT mit 4 oder gar 5 vollwertigen Waffenstationen gesehen (BMP-T)?
Oder eine B-17 mit Geschützturm?
Oder einen Copter mit gleichwertigen M134 Waffenstationen?
Oder freie Tastenzuordnung je addon + je Station im addon?
Oder Vererbung der Animationen vom Objekt (Zapfsäule) an eine Kompatible Einheit (man) so dass alle AI Tanken können ohne dies je definiert bekommen zu haben?
Reibung?
Trägheit?

Vom Design ist ArmA 1 sowas von in der Sackgasse, bitte, bitte nix nach ArmA 2 übernehmen.


Edit:

- Brücken? AI Pathfinding allgemein? Am Wasser zu wandern ohne sich zu ersäufen?

Freut euch auf ArmA 2 , mein Jahresgehalt gegen eure Filzpantoffeln das wir all dies wieder im ArmA 2 videothread sehen werden.


Ausser BIS knallt die Engine einfach in die Tonne.

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (28.01.2008 um 16:27 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 18:06   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

- Brücken? AI Pathfinding allgemein? Am Wasser zu wandern ohne sich zu ersäufen?

Was hsts Du immer damit ?
Ich hab noch keine AI gesehen die bei Wasserkontakt ertunken wäre, die haben alle brav mit Schwimmbewegungen angefangen.
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:37   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Hmmm, im Flachwasser legen die sich oft einfach hin wenn sie sich bedroht fühlen - und ersaufen statt zu schwimmen.
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 08:43   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ok zugegeben, derartige "Strandparties" hatten wir noch nie, bei uns hatte die KI meistens einen sehr direkten Übergang vom Wasser und keine derartigen Auffälligkeiten.
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 10:13   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 99
Standard

ArmA ist ein Gefechtsimulator, kein Fahrzeugsimulator.
Und ich finde GENAU das macht ArmA, inzwischen sogar sehr gut.



@INNOCENT&CLUELESS
Naja nenn mir mal einfach ein wirklich vergleichbares Spiel zu ArmA, welche deine Liste erfüllt? Man sollte auch mal die Dinge betrachten, die ArmA kann, nicht was es nicht kann.

Und zu Thema Pathfinding muss ich sagen, das seid 1.09 und mit Low Veg, die ArmA KI wirklich sehr gut schlägt. Da geht die KI schon mal nicht auf den direkten weg zum Ziel, sondern an einer Baum/Buschgruppe entlang, oder es wird gar durch ein Tal ein Umweg gegangen.
Panzer fahren einen nicht gleich um, sondern die KI versucht immer schön brav um einen herrum zufahren. Die meisten RTS-Games schaffen das nicht so gut, und dort ist die Wegfindung eigentlich etwas einfacher.


Grus
Tobias
tekk1608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:05   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

ArmA als Simulator zu betiteln hielt ich schon bei OFP für schwachsinnig.
Gefechtssimulator...ok dazu gehört dann aber auch das Fahrzeuge, Waffen, Soldaten, Umgebung, Lufteinheiten und alles akkurat simuliert wird und das tuts nicht. Deswegen halt ich es auch übertrieben ArmA nur irgendwie mit simulation in Verbindung zu bringen.
Waffen z.B., die Geschossbalistik ist so simpel...ich geb ne Muzzle Velocity ein und ne Dispersion und das soll dann eine Simulation von einem geschoss ergeben?
Näh!
Wir ham wannabe Wind in ArmA, der hat bis auf Flaggen und auf Rauch keinerlei Auswirkung.
Fahrzeuge fahren sich nicht annähernd real, bzw die Steuerung ist beschissen.
An Soldaten werden Verletzungen nicht einigermaßen simuliert. Lebend, verletzt oder tot. Da is es fast schon nervig das man wenn man ins bein geschossen wird nur noch kriechen kann.
etc.

...ich find einfach ArmA ist keine Simulation weil ich unter Simulation was anderes versteh als vielleicht manch einer, ArmA für mich ist eher n "wide range"-Game wo man viele Möglichkeiten hat.
Und um ehrlich zu sein, ich würd lieber auf ein paar Gucci-Grafikeffekte verzichten und dafür mehr Simulationstiefe haben als so wie es jetzt ist.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 11:15   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

@tekk1608
ArmA ist kein Simulator !
(Das sagen zumindest die Spanels und die müssen es wissen !)


@M-E
I&C zu unterstellen das er keine Ahnung hat ist ungefähr genauso falsch wie er gesagt hat das BIS nichts von ArmA1 übernehmen sollte.
Das meiste funktioniert, Probleme müssen behoben oder zumindest (seitens BIS natürlich)umgangen, Lücken (wie zB. Cargolesebefehle) geschlossen werden.
Dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.


Das gesammte Pathsystem soll für ArmA2 ja deutlich präziser werden, das wurde bereits klar gesagt,
somit dürfte man auf jeden Fall noch deutlich mehr als bereits jetzt von der KI erwarten können,
die meiner Meinung nach eine der besten selbstständig agierenden auf dem Spielemarkt ist.
(Auch wenn sie sich ab und an plötzlich auch peinliche Aussetzer gibt, was sie in gewisser Hinsicht auch etwas menschlicher werden läßt,
kein Soldat schafft es immer und jederzeit volle 100% zu geben !)
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:54   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Icon10

Was mich interessiert ist ob es möglich ist die Inseln von Armed Assault ( Sahrani, Ramadi und Porto ) in Arma2 zu importieren.......bzw welche Propleme da auftauchen würden.

@Lester, was sagst Du denn dazu ?


Gruß Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:26   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

ich wäre auf jedenfalls dafür das evolution und domination sich nicht importieren lassen - auch nicht unter den widrigsten umständen es dauert vermutlich keine 24h und die maps laufen wieder unter arma 2 und damit sind dann 95% der server belegt.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 15:45   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

@luemmel...

oder soll ich Dich lieber yannick06 nennen ?

Hier in dem Thread geht es um Addons, nicht um irgendwelche Missionen.

Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 17:07   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

@luemmel...

oder soll ich Dich lieber yannick06 nennen ?

Hier in dem Thread geht es um Addons, nicht um irgendwelche Missionen.

Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.

Xeno


was hat dich denn jetzt gerade geritten?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 17:19   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Aber das hat mich jetzt so richtig angespornt innerhalb von sehr kurzer Zeit eine Domina Portierung auf A2 zu machen obwohl ich das so gar nicht vor hatte.



Ich frage mich übrigens auch, ob es umgekehrt möglich sein wird, ArmA2 Einheiten kompatibel mit ArmA1 zu machen...
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 21:29   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Uiii, Fred vom 29.01.2008 wiederbelebt! Und wenn ich meine Grütze so lese immer noch aktuell
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 13:56   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen



Ich frage mich übrigens auch, ob es umgekehrt möglich sein wird, ArmA2 Einheiten kompatibel mit ArmA1 zu machen...

Ich schätze mal, dass die Modelle höchstens einen Shader mehr drin haben werden plus einige Verticles.

Somit dürfte es kein Problem werden, A2-Sachen in A1 zu importieren, aber... wer wird das wollen
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 17:24   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 179
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Ich schätze mal, dass die Modelle höchstens einen Shader mehr drin haben werden plus einige Verticles.

Somit dürfte es kein Problem werden, A2-Sachen in A1 zu importieren, aber... wer wird das wollen

Wie Siehts denn nun mit den Inseln aus Armed Assault aus ?
Sprich Sharani , Porto und Ramadi ? Werden die für Arma2 konvertierbar sein ?

Gruß Predator
ST6_Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 22:07   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von kLopfgEiSt
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 48
Standard

Moinsen!!!!
Passt jetzt mal garnet zum Thema aber weiss zufällig jemand ob der BW Mod von Arma kompaktibel mit Arma 2 ist oder die Zombies?
MFG klopfgeist
kLopfgEiSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MGs in ArmA Guipas Mods & Addons 22 08.12.2006 17:17
ARMA AA und HDR ? Marc Anton Community 13 20.11.2006 19:16
PC für ArmA hummel23 Technische Fragen & Probleme 7 26.10.2006 13:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119