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Alt 31.08.2010, 12:38   #21 (permalink)
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Und immer noch aktuell

Wie kriegen wir den Inhalt von A1 bis auf OA/BAF?

Geht das?
Lohnt das?
Ist das erlaubt?
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Alt 31.08.2010, 12:47   #22 (permalink)
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Ja. Je nach Erfahrung einiges an Aufwand.
Ja. Wenn nicht schon vorhanden und Addon was taugt.
Je nach Lizenz + was der Autor bei Anfrage sagt + bei keiner Antwort muss man fürs BIF paar Wochen warten (Placebo rule).
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PvPscene
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Alt 31.08.2010, 14:24   #23 (permalink)
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Ich dachte da eher an BIS Inhalt aus A1/A2 nach OA/BAF.

Maruk meinte eher nicht weil sie es eventuell selber verwerten wollen.
Wie ich BIS kenne wird es aber nie passieren.

Alle Inseln selbst von OFP an wäre schon mal
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Alt 31.08.2010, 15:31   #24 (permalink)
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A1 Inhalt darfste noch nach ArmA 2 OA portieren, da dort die MLODs existieren.
Für die restlichen Portierungen => Why Licenses Do Matter - Bohemia Interactive Forums

M113, Camel, Littlebirds, KA50 wurden ja schon nach ArmA 2 portiert.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 15:33   #25 (permalink)
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A1 Kontent dürfte ja wohl rechtlich weniger das Prob sein, wie das allerdings mit den A2 Sachen aussieht ... ehrlichgesagt konnte ich Maruks Lizenzgeposte nach dem dritten Satz nicht mehr folgen.

Das klang irgendwie nach nem Politiker/Beamten im Rederausch ... viel Geschwaller ohne klare Kernaussage.
Definitiv sicher ist das man zumindest die A1 BIS Sachen beliebig aufwärts verwenden darf.



Problematisch ist allerdings sowieso der enorme Arbeitsaufwand, für die Inseln benötigt man jede menge Modelle um die passende Stimmung einzufangen, die wiederum an aktuellen Standards (Texturqualität und Shader) angepasst werden müßten.

Wenn man die Sache ordentlich machen will muß man zudem noch das Gelände an den verbesserten Möglichkeiten (Parallaxmaping + Grid) anpassen.
Zumal die Inseln in OFP:Resi bedingt durch das Gelände Randomseed besser aussahen als die 1:1 in A1 importierten, da kommt es dann nämlich sonst zu üblen Geländepyramiden a la OFP (before Resistance ).

Sgt. Ace hat da mit seiner Version der Everon gezeigt wo der Weg in etwa hingeht um eine positive Stimmung zu verbreiten.
Will man die Sachen nur "hauptsache nutzbar schnell pfusch pfusch" konvertieren ist es meiner Meinung nach vollständig verschenkte Arbeit die man in eine Dinge sinnvoller investieren kann.


Edit:
Es ist immer wieder witzig wenn Leute auf den Thread mit Mark verweisen wo man dann aus n posts sich eine Antwort zusammenreimen muß.
Was ist so schlimm auf die 3 klaren Fragen auf der ersten Seite eine klare Antwort zu geben ?!?
Auf jeden Fall muß es wohl sauschwer sein.
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Geändert von Lester (31.08.2010 um 15:39 Uhr).
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Alt 31.08.2010, 15:47   #26 (permalink)
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Bohemia Interactive Forums - View Single Post - Why Licenses Do Matter

Zitat:

Quote:
Originally Posted by Foxhound
So, porting BIS addons from Arma 2 (for example) to OA without the need for Arma 2 is not allowed, but if you keep the dependancy it should not matter, right?
Its the same for many community addons, "use my work but do not include it, make it dependable of it".

I think I recall a few Arma 2 addons being ported to OA lately, I better disable those.



It depends. It sounds like many people still do no realize difference between:

a) original work (made from scratch)

b) derivative work (modification of an existing work creating by someone else)

With the original work, it is solely decision of its creator how to license it etc. But in case of derivative work, he should also respect terms of license by the creator of the original work he based it upon. I believe this is aspect where addon makers in this community should learn not to use other people work if they do not have license to do so and they do not know terms for such use.

So for example taking Arma 2 content, porting it to Operation Arrowhead and releasing it in a way that it would not require Arma 2 anymore is not something BI would be happy about for obvious reasons: users interested in Arma 2 content should purchase Arma 2.

Also, some other notes here simply shows that many users do not bother to familiarize with the existing licenses for BI content.

E.g. we released entire content of Arma 1 under share-alike license that allows its usage in any future BI game (including Arma 2 or Arma 2 Operation Arrowhead) subject that any creation based upon it should still allow other users to further modify and distribute it.

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Alt 31.08.2010, 18:44   #27 (permalink)
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Entweder bin ich zu doof oder ich versteh nicht was mir diese Worte sagen sollen ?
Wo ist das Problem z.B. sinngemäß es so in etwa zu schreiben ?

- ArmA1 Sachen oder davor dürfen innerhalb der Reihe aufwärts beliebig genutzt werden.
- Ab ArmA2 dürfen Sachen nur so verwendet werden das sie den Besitz der entsprechenden Komponenten erfordern.



Wäre das zu einfach ?


Mal im Ernst, mir ist bei dem Geschwaller immer noch nicht klar wie es jetzt im Klartext ohne Schnörkel aussieht, außer eben die Geschichte mit den ArmA1 Sachen.
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Alt 31.08.2010, 21:07   #28 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

- ArmA1 Sachen oder davor dürfen innerhalb der Reihe aufwärts beliebig genutzt werden.
- Ab ArmA2 dürfen Sachen nur so verwendet werden das sie den Besitz der entsprechenden Komponenten erfordern.

So hab ich es auch aufgefasst.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 08:59   #29 (permalink)
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Immerhin hab ich dann wohl doch irgenwo die Kurve richtig bekommen.


Aber mal im Ernst, wär das zu viel gewesen wenn Maruk einfach mal derartig klar auf die Frage von Post #4 geantwortet hätte ?
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Alt 01.09.2010, 12:45   #30 (permalink)
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Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst, wär das zu viel gewesen wenn Maruk einfach mal derartig klar auf die Frage von Post #4 geantwortet hätte ?

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Schiene "hart" durchziehen - Samplemodelle nutzen oder auf die Finger geklopft bekommen.
Schiene "bisher" weiterfahren - öfter mal zwei Augen zudrücken bzw. gar nicht erst hingeguckt haben.


Es geht ja nicht allein um Forward Ports oder Backward Ports, sondern um die bisherige Akzeptanz von allen möglichen Zaubereien die die Leute benutzt haben um an eine verwertbare Basis für ihre Einheiten zu kommen ohne ein 3DS Max Genie zu sein.


Das sie das nicht so klar sagen wie sie es offenbar meinen und stattdessen auf das Verständnis von Lizenzen pochen ...
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Alt 01.09.2010, 14:58   #31 (permalink)
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Naja, ich werde es in kürze mal testen ob ich es wirklich richtig verstanden habe.

Wenn da blöde reagiert wird, ist es eh nur eine Frage der Zeit bis die Modder weniger werden.
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