Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 12:29   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard Alle muss raus... meine letzten Addons...

So, ich hab' ja beschlossen mit dem ArmA1/2 modden aufzuhören, daher werde ich mal mein Zeuch, das noch nicht Released ist fertigmachen.

Den Anfang macht der RAH-66 in der Final Version (Pic ist noch von der Alpha, daher sieht der Rotor jetzt anders aus):



Bitte Installationsanweisung in der ReadMe beachten. Bei nichtgefallen, letzten Satz in der ReadMe besonders beachten...

Falls Bedarf besteht, kann das Addon auch gehostet werden (wenn es keine weiteren Issues hat).

Zitat:

Credits:
DKM-Mod for the great OFP mods http://www.dkm-mod.mkdi.net/
Some sounds are from "Gunship!" made by Microprose
Raedor @hx3.de for the support
Burns, WGL.Q and King Homer @hx3.de for their support and material
Maruk, Urki and Loneship crCTI clan @smurfclan.org for ideas, support and beta tests
T_bone, CameronMcDonald, hamis, Gedis, A.T.R.F. special: Marijus plus all the others @http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi for tests, photos and suggestions
Rellikki (http://www.rellikki.armaholic.net/)
piranha-dl (denny b. alles für euch!)
Vilas (:: VILAS OFP SITE :: OFP :: ADDONS ::)
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
Solus & Killswitch for their Extended_Eventhandlers implementation
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:36   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

wie du hörst auf, hab ich was verpasst ??
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 12:56   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Icon9

modEmMaik hört auf ? Was ist passiert ???
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:38   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zum einen werde ich demnächst privat einiges um die Ohren haben, jeder meiner Zoggerkumpels ist von A1 auf A2 gewechselt und hat kurz darauf das Ding in die Ecke gepfeffert (obwohl diese schon seit OFP zoggten), zum anderen gibt's von Seitens BI keinerlei Infos / Support zu den neuen Features...

von Try&Error hab ich die Schnauze erst mal voll, zum anderen hat mir das RAH-66 Projekt schon gezeigt, wie aufwändig ein halbwegs passables A2-Projekt ist (geplant waren 3 Wochen... wurden fast 3 Monate).

Nun... nachdem sogar schon der Nachfolger gepriesen wird (incl. nebulöser weiterer Engine-Changes), schmeiss ich das Handtuch.

Ist aber nicht so schlimm, weil mit Myke und Cyborg11 gute Modder weiter aktiv sein werden.

Opa geht halt in Rente

... und klotzt den Rest (geplant NH-90, G-82 und T-55... evtl. Klappfahrrad) noch mal schnell raus
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:06   #5 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Schade...

Und bedauernswert, ich ahbe von ganz vielen OFP Leuten gehört, die A1 ausgelassen ahben und jetzt bei A2 wieder einsteigen...


Na ja, schade das Du uns nicht erhalten bleibst!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:38   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 831
Standard

Einen guten Modder zu vieler ist immer Schade...
Naja viel Glück in dem was für dich jetzt kommt und vielleicht sieht man sich ja in ArmA 3
Biba92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 17:48   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

ich bin jung in der szene und hab aber hier im fourm schon so viel von dir gehört



schade das du auffhörst echt aber ich kann dich vertsehn und privat geht auch immer vor
__________________
Österreich !
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:15   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

tja mein lieber Maik,

dann bleibt wohl nur noch zu sagen, das wir Dir alles Gute für Deine Zukunft wünschen und das Du es stressfrei überstehst

vielen lieben Dank für Deine Arbeit, sie war auf jedenfall immer eine Bereicherung, auch dafür danke das Du immer mit Rat und Tat zur Seite standest, einen Namen hast Du Dir hier auf jedenfall gemacht !!!!

Ich hoffe inständig das du uns aber so in den Foren erhalten bleibst und nicht ganz von der Bildfläche verschwindest, denn das wäre wirklich schade.

in diesem Sinne nochmal besten Dank für alles.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:31   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.01.2008
Ort: Niedersachsen (geb. auf Rügen)
Beiträge: 50
Standard

Ich schliesse mich den guten wünschen an
Thx für deine tolle arbeit , war immer eine bereicherung was Du so auf den markt geschmissen hast !
Also alles gute für die zukunft nochma und halt die ohren steif
Tasmanian Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:46   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Alter: 37
Beiträge: 756
Standard

Auch ich möchte meine Dank aussprechen und Dir viel Glück bei all Deinen neuen Projekten wünschen.

Und zum guten Cyborg11 muß ich Dir recht geben. Wer seine Scripte und seine Addons (z.B. die Little Birds) kennt, weiß das da verdammt viel Potential hinter steckt. ^^


Vielleicht bis bald und machs gut Maik.
Wie KaKu schon sagte. Wäre schön wenn Du Dich ab und zu hier im Forum bemerkbar machst.


Beste Grüße
NoFu
__________________
[HSP] NoFu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:12   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Schade Maik, aber konsequent.

Ich kann dir da nur noch viele Glück und alles gute Wünschen.

Das die Arbeit an A2 eine qual ist kann ich nur bestätigen.

Hab mich auch schon gefragt, warum einige Fahrzeuge in A2 so scheiße aussehen, trotz den neuen Möglichkeiten der shader.

Und was mußte ich rausfinden, das liegt nicht an meinen erstellten Maps, sondern Daran was die Engine daraus macht, und das ist grauenvoll.

Also meiner Meinung nach bis du nicht der erste der geht, und wirst mit sicherheit nicht der letzte sein.

also alles gute
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 10:44   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard



Schoad. Wieder einer weniger. Aber man weiß ja nie, vielleicht macht es "POFF" und der nächste Patch von BIS macht alles gut?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 11:40   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von IbastI
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Kingston, Jamaica
Beiträge: 85
Standard

Kann mich nur den Vorrednern anschließen...ist wirklich schade dass du gehst und wir hoffen wirklich inständig dich trotzdem ab und zu hier im Forum das ein oder andere mal wiederzusehen^^
Ein DICKES DANKE für die Zeit die du schon seit Tagen, Wochen, Monaten und Jahren aufgebracht hast um uns mit deinen Entwicklungen zu bereichern;-)

Genauso viel Erfolg auch für deine Zukunft wünschen wir Dir
IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:54   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Danke euch allen, aber noch bin ich nicht unter der Erde

Hier mal ein Versuch den NH-90 noch zu verbessern.

Tatkräftig unterstützt würde ich hierbei von Sgt.Elias, der die Sounds für A2 erstellte.

Für A2 bitte beachten:
Zitat:

Installation:
Arma2:
Copy the modem_nh90.pbo and the modem_nh90.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder
Copy the modem_nh90_a2_repl.pbo (located in the ArmA2_config folder) plus modem_nh90_a2_repl.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder
...
----------------------------------------------------
ArmA2-Compatibility Package: modem_nh90_a2_repl.pbo
required addons: modem_nh90.pbo
Mission editor's container: "Bundeswehr - Heer" / Air
"NH90 TTH (Laser)"

Main Features:
- Sgt.Elias Soundpack (very big thanks for your hard work, Sgt.Elias )
- "Bundeswehr - Heer" faction according to BIForums: Faction config discussion thread
- Compatibility package to set up the correct crew
************************************************** ************************
Attention:
Copy modem_nh90_a2_repl.pbo plus modem_nh90.pbo to your ArmA2 addon folder
Else the game might crash when placing non-empty NH90
************************************************** ************************

Leider musste ich jetzt schon feststellen, dass ich im Readme einige Fehler drin habe (copy&paste vom RAH) und die Crew wieder mal untötbar ist. Bis zur Final (wsl. Mitte nächste Woche) sollte das gefixed sein. Wenn noch mehr nicht stimmt, bitte hier posten.

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 11:12   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

So, die Crew beim NH-90 ist jetzt gefixed und ich werde noch einmal auf meiner Kiste testen. Ebenso ist das G82 fertig und bekommt noch AP-Munition für die Bekämpfung von leichten Fahrzeugen.

Leider gab's wegen dem T-55 einen herben Rückschlag: Community Issue Tracker #2919

Zitat:

The old alpha-sorting trick is not working any more in Arma2 engine. On the other hand we dont have any troubles with overdraw problem mostly caused by alpha faces on vegetation models. Anyway it is definitely not bug, just a feature request.

Somit gehen keine Tank-Innenansichten mehr. Über die verschobenen Alpha's wurden die Winkelperiskope in den Tanks dargestellt. Das geht nicht mehr und ist somit bestätigt.

Der T-55 wird also in der A2-Version keine nutzbaren Innenansichten mehr haben.

Ich hoffe, den NH90 plus G82 AP diese Woche noch zu releasen, der T-55 nächste Woche.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 12:18   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Versuch doch einfach da, wo ein Winkelspiegel ist, ein Loch in das Model zu schneiden. Dann brauchst du da keine Alphatextur mehr, oder?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:27   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Versuch doch einfach da, wo ein Winkelspiegel ist, ein Loch in das Model zu schneiden. Dann brauchst du da keine Alphatextur mehr, oder?

Da sind viele Löcher zu schneiden...
und wenn die Track-IR-Typen den Kopf neigen, sehen die an der Seite durch....

Besser man nimmt mal in der Zwischenzeit das G82 zur Hand und holzt mächtig rum

Ich sage mal, das ist die "Release Version".

Das Addon gab's ja schon zu A1-Zeiten, ich habe nur mal AP (Armor Piercing) Munition zugepackt, um mit einem Schuss den Reifen vom Auto wegzuballern (Werte sind die von der B_23mm_AP /2... also eigentlich etwas zu hoch... aber die Jeeps halten so viel aus...).

In den "optional files" findet ihr die Unbin-Version. Viel Spass beim selberbasteln

Für Custom-Textures gibt's auch eine Section:
Code:
        hiddenSelections[] = {"camo"};
        hiddenSelectionsTextures[] = {"\modem_G82\data\m107_co.paa"};
Zitat:

ModemMaik's G82 (simple M107 rebuild) Release Version

required ArmA2-Version: 1.00 or later
required addons: none

mission addon name: "modem_g82"
Mission editor's container: Men "Sniper G82"
weapons: modem_g82 (Sniper Character: USMC_SoldierS_Sniper_G82, USMC_SoldierS_Sniper_G82AP)
magazines: 10Rnd_127x99_m107_AP, 10Rnd_127x99_m107 (BI standard M107 ammo)

Changes:
- Transfered to the A2 universe
- Fixed a bug in the skeleton config
- Added bolt action

Features:
- Quick and dirty G82 implementation (resized M107 scope and minor changed scope view)
- Scope values from Al Simmon's G22 addon
- Uses M107 ammunition ("10Rnd_127x99_m107")

Issues:
- Model does not include correct scope attachment
- Sometimes the reload sound is repeated

model & config. by BI and modEmMaik

Credits to:
Burns, WGL.Q, Serclaes, Sauerbraten, [GLT]Sarge and King Homer @hx3.de for their support and material
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any resposibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...


modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 14:11   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

So, gut. Die G82 ist verifiziert und funktioniert (nur ist leider grad dump.no down...).

Um es Reskinner einfacher zu machen, habe ich mal entsprechende Textur-Mappings an diesen Beitrag angehängt.

Der NH90 ist im Final-Zustand hochgeladen und ich habe mal eine Anfrage für Hosting gestellt (plus der G82).

Das T-55 Projekt habe ich jetzt gecancelt. Ich weiss dass andere T-55 Projekte in Bearbeitung sind und das entscheidende Feature das Interrior gewesen währe. Das funzt ja unter A2 nicht, also weg damit.

Tjo... das währ's mal von meinen Aktivitäten gewesen. Im Forum werde ich wohl noch ein wenig rumgeistern, aber produktives wird von mir nix mehr kommen.

Habt Spass, Hoschis

mike

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 11:39 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 20:40   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Ich glaub der Comanche hat auch bei BI sehr gut eingeschlagen


EW - Bohemia Interactive Forums

Glückwunsch Mike
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 17:16   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Oha

Obwohl Rastavovic schon zugestimmt hat, dass der Comanche noch ein paar Ecken hat, die rausgefeilt werden sollten. Evtl. hat er selber noch eine Nachbearbeitung angestossen, weil ich Ihm die MLOD's zugeschickt habe.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Addons i einem Ordner? RC Shad0w Technische Fragen & Probleme 8 30.06.2009 12:41
Muss man alle Addons löschen um Multiplayer zu zocken?? Peterklug Multiplayer Community 9 14.02.2009 13:47
Waffengenauigkeit nach dem letzten Patch Turnschuh Community 51 23.12.2006 01:28
Für alle Fussballfans - Heute alle Spiele Live auf Sat1 Kompost Entertainment 2 12.08.2006 15:44
Sollte man ein neues warcraft machen? oder reichen euch die 4 letzten? Darth Sidius Sonstige Genres & Themen 5 28.10.2004 08:14


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116