25.01.2010, 07:32 | #1 (permalink) |
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Addon in MP-Mission integrieren. Ist das drin?
Ola, werte Onlinekrieger.
Nachdem ich so gute Erfahrungen mit diesem Forum sammeln durfte, werfe ich glatt auch dieses Problem in die Runde, denn vielleicht ist es ja gar keines ;-) Wir erstellen zur Zeit eine neue MP-Coop-Map für die geneigte Community. Und nun geht es um folgendes: Auf einigen Servern wird man immer wieder mit Features konfrontiert, die man selber mit keinem Addon installiert hat. Andererseits kann man viele Server auch nicht besuchen, weil einem bestimmte Dinge in der eigenen Installation fehlen. Wir bauen nun wie gesagt an einer neuen Mission für MP und möchten hierfür gerne diverse Addons verwenden. Das soll aber nicht zwangsläufig dazu führen, dass Gamer ohne diese Addons nicht joinen können. Gibt es also die Möglichkeit die verwendeten Addons so in die Mission zu integrieren, dass die Features von unseren Besuchern quasi mit dem Missiondownload vermittelt werden und somit auch derjenige beitreten kann, der besagte Addons nicht auf dem eigenen Rechner hat? Grüße ins WWW!
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25.01.2010, 08:35 | #2 (permalink) |
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Nein, das ist nicht möglich, da die Lagerorte bereits vollkommen andere sind.
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25.01.2010, 10:59 | #3 (permalink) |
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Jo aber...
Habe mit dieser Antwort irgendwie schon rechnen können. Aber wie verhält es sich dann mit folgenden Fall? Ich bin Gast auf einem Server: Ein UH-60 schwebt ein und, jetzt kommt's, liftet per Transporttau einen >GASTANK<. Habe dabei ersteinmal staunend verharrt
Wie geht dem denn dann?
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25.01.2010, 11:12 | #4 (permalink) |
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@[TES] Hollywood:
Der Gastank ist ein Addon was BIS mitgeliefert hat. Also hat jeder der ArmA2 hat, auch dieses Addon. Wegen dem Helilift. Das wird der Missionsersteller per Script in die Mission eingebaut haben, und somit ladest Du das automatisch mit. |
25.01.2010, 11:15 | #5 (permalink) |
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Bestimmte Standard-Insel-Objekte sind "versteckt" durchaus auch in einer Mission nutzbar.
Damit man die direkt auch im Editor nutzen kann, bedarf es dann für den Missionsersteller für ein Editorupgrade(EU) das diese entsprechenden Objekte für den Editor freischaltet. Alle anderen benötigen dieses EU dann nicht ! Allerdings funktioniert das nicht mit allen im Spiel vorhandenen Objekten, da Felsen, Straßen, die meisten Zäune, Büsche und Bäume uvm. keine Einträge besitzen. Da hilft dann nur ein umfangreiches EU, das dann aber auch alle mitladen müssen ! Hier hab ich mal so eines für ArmA2 gemacht, das alle versteckten Objekte für den Editor freischaltet: Editor Upgrade Aber nicht vergessen, das müssen dann alle geladen haben, was sich bei den 47KB aber denke ich verschmerzen läßt.
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25.01.2010, 20:51 | #6 (permalink) |
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Thx
Also wiedereinmal besten Dank für die kompetente und rasche Antwort. Natürlich schade, dass das alles nicht sooooooooooo einfach ist, wie ich mir es erhoffte, aber dann machen wir halt das Beste aus den gegebenen Mitteln. Auf jedenfall macht das Friemeln der Map echt Laune und das Herausfinden all der kleinen Kniffe ebenso. Etwas das wir an ArmA echt schätzen gelernt haben ;-)
Thanks a lot!
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