Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2010, 11:22   #161 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist aber schade....
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:50   #162 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Vermutlich entfernen die FMOD nicht ohne Grund. Die Abstürze von TS, die ACRE verursacht, kommen ja nicht von ungefähr. ACRE ist toll, aber die Stabilität ist leider spielverhindernd. Wir haben am WE mit 20+ Mann gespielt und mussten das nach einer Stunde abbrechen und ohne ACRE weiterzocken. Ich persönlich hatte alls 2 Minuten (!) TS-Abstürze. Es wurde erst besser, als ich das 117 abgelegt hatte und nur noch mit dem 148 unterwegs war.

Hoffen wir, dass es eine funktional gleichwertige Schnittstelle geben wird und dass das ACRE-Team diese Schnittstelle schnell implementiert und dann eine stabile Lösung zur Verfügung stellt. Denn ACRE an sich ist eine tolle Sache und bringt viel Atmo.

Geändert von svenson (06.12.2010 um 11:58 Uhr).
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:09   #163 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht lässt sich hier ein kleiner Erfahrungsaustausch anstreben. Wer hat wann eine stabile ACRE Nutzung in einem Spiel hin bekommen.

In verschiedenen Events hat sich ACRE V 1.0 als instabil herausgestellt. Das ist sehr bedauerlich, denn es bringt eine einmalige und unfassbare Atmosphäre mit.


In diesem Threadbeitrag konnte man in den Videos sehen, das es eben auch stabil geht. Unsere eigenen Erfahrungen sind, das ACRE extrem instabil läuft und eine genaue Zuordnung der Fehler bzw. Ursachen / Auslöser ist nicht möglich.

Ich kann von einem claninternen COOP Event bei uns und vom Stammtisch / BW Mod Event berichten, bei dem ACRE instabil lief.


Die Nachfrage und die Diskussion über das Thema habe ich auch hier angesprochen...




Also...


Hat jemand mit der V1.0 eine stabile Version hin bekommen? Mit welchen Rahmenbedingungen / Besonderheiten - Kombinationen?
Welche Mod Prioritäten Abfolgen wurden verwendet?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:16   #164 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Mein Eindruck ist, dass irgendwas in der ACRE-Tool-Chain (inkl. TS) nicht thread-safe ist. Das "Absturzverhalten" von ACRE (bzw. TS) ist typisch für sowas: Sporadisch, plötzlich vermehrt, unter Last-Szenarien bis ins Extreme. Dazu paßt m.E. die Nachricht, dass TS die API für die Sound-Engine, die ACRE nutzt entfernt (eben wegen fehlender thread-safeness).

Wenn man Funk-Disziplin hält, mag es auch für mehr Spieler einigermaßen stabil sein, aber das ist letztlich reiner Zufall. Bleibt zu hoffen, dass sich das mit neuer Engine und API ändert. Aber das kann dauern...

Geändert von svenson (04.01.2011 um 12:19 Uhr).
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:32   #165 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Bei unserem Event mit ~30 Leuten lief es auch sehr instabil. Es war allerdings mind. immer einer mit im TS bei dem ACRE nicht lief/funktionierte. Und ich denke das das genau der Flaschenhals ist.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:09   #166 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von KidDynamite Beitrag anzeigen

Es war allerdings mind. immer einer mit im TS bei dem ACRE nicht lief.


Kann man das denn bei einem großen Clan / Squad wirklich "ausschließen"?

Simple Situation:
Event fängt an, TS Server ist nicht abgeschlossen / Kennwort geschützt...
Alle spielen mit ACRE...
Ein Besuch / Neugiriger / Nachzügler joint im TS....

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:38   #167 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Als das Ganze noch ArmA2TS3 hieß, lief es eigentlich immer recht gut. Einige Abstürze im TS gab es da schon immer.

Das Problem dabei wird sein, dass ArmA nicht unbedingt auf die Zusammenarbeit mit anderen Probgrammen ausgelegt ist und deshalb wird es nie so stabil laufen wie wir es gerne hätten.

Meine Erfahrung ist bei kleineren Events, dass alles gut läuft, bis der TS Channel/Game Server zu voll wird.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 17:45   #168 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

99% der ACRE Abstürze liegen ganz einfach daran das TS3 auf mehreren CPU Kernen läuft (ganz normales Verhalten beim Start einer App unter Windows)

Einfach mal die TS3 Affinity (Zugehörigkeit) auf einen Kern ändern und schon ist Ruhe.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:27   #169 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Einfach mal die TS3 Affinity (Zugehörigkeit) auf einen Kern ändern und schon ist Ruhe.

Macht Sinn, sofern es sich um ein Threading-Problem handelt. Allerdings kann einem u.U. das Hyperthreading wieder ein Strich durch die Rechnung machen, sofern man keinen alten Quad/Duo hat. Aber auch das kann man ja abschalten.

Geändert von svenson (04.01.2011 um 18:33 Uhr).
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 18:41   #170 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von svenson Beitrag anzeigen

Allerdings kann einem u.U. das Hyperthreading wieder ein Strich durch die Rechnung machen, sofern man keinen alten Quad/Duo hat. Aber auch das kann man ja abschalten.

Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt weiß welcher Kern ein HT Kern ist und welcher nicht.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 23:28   #171 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Xeno... nun, nicht alle sind hier mit dem "Chaos Computer Club" aufgewachsen...

Könntest Du Deiner gedachten Theorie mehr Fleisch (Text & Erklärung) um die Knochen hängen...

Reden wir bei TS3 nur vom Klienten, nur vom Server...

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 23:48   #172 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Xeno... nun, nicht alle sind hier mit dem "Chaos Computer Club" aufgewachsen...

Der war gut !!!
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:13   #173 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Reden wir bei TS3 nur vom Klienten, nur vom Server...

Nachdenken hilft: stürzt denn der Client oder der Server ab?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 00:42   #174 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja, dass stimmt... der Klient.

Gut, nächster Punkt, wo kann man in Win XP für TS zuweisen, das das Programm nur von enem Kern bearbeitet wird...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 04:57   #175 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Ja, dass stimmt... der Klient.

Gut, nächster Punkt, wo kann man in Win XP für TS zuweisen, das das Programm nur von enem Kern bearbeitet wird...

TASKMANAGER: dann prozesse und dann rechtsklick auf ts3client****.exe (sternchen steht für 32bit oder 64bit) und dannkannste mit "zugehörigkeit" (unter win7) oder wie das auch immer unter xp heisst den kern zuweissen.

oder das hier für dauerhafte einstellungen:

CPU-Control - Download - CHIP Online

verwendung auf eigene gefahr, habe das nicht getestet weil ich win7 habe

mit dem allem dürfte dir geholfen sein.

noch nen tip man muss nicht im caos computer club sein um GOOGLE bedienen zu können
__________________
INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:34   #176 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 105
Standard

Das heisst auch unter XP "Zugehörigkeit festlegen". Hyper-Threading ist nur auf den neuen Core-I-Prozessoren von Intel verfügbar (alte Pentiums und anderen Möhren mal außen vor). Das muss im BIOS abgeschaltet werden. Das kostet aber u.U. Performance. Inwieweit das überhaupt eine Verbesserung (Stabilität) bringt sei dahingestellt. Wäre eher die letzte Maßnahme.
svenson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:06   #177 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Kleiner Test Bericht.

Wir haben gestern mit 12 Mann + ACRE gespielt. Einige hatten die Zugehörigkeit verändert, einige nicht. Einige spielten auf einem 32Bit System, andere auf einem 64Bit System. Allerdings ALLE über PushToTalk.
Desweiteren haben wir vor unserem eigentlichem Game penibel kontrolliert ob ACRE läuft, oder nicht.

Ergebnis: in ~ 4h 1-2 TS Abstürze.

Und ich denke auch das es bei 30+ stabil läuft, so fern es alle installiert haben und es bei den Clients funktioniert.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:29   #178 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai Kid... konntet Ihr das mit der Kern Zuweisung testen?

Welcher der Faktoren hat sich positiv, welcher negativ ausgewirkt...

Also ist "PushToTalk" schon mal wichtig... war aber auch Bedingung beim BW Mod Event und da sind die Leute auch Massenweise mit Klienten Problemen abgegangen...


Waren sonst noch andere Nutzer auf dem TS Server, im Chanel?

@ Hammergut:
Zitat:

...GOOGLE bedienen...

Was ...ich bekomme immer solche Links... Klick Mich

Geändert von Grey Wolf (06.01.2011 um 13:32 Uhr).
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:32   #179 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Hai Kid... konntet Ihr das mit der Kern Zuweisung testen?

Welcher der Faktoren hat sich positiv, welcher negativ ausgewirkt...

Wie geschrieben, einige haben zugewiesen, andere nicht.

Zitat:

Waren sonst noch andere Nutzer auf dem TS Server, im Chanel?

Nein! Und es wurde vorher bei allen geprüft ob ACRE funzt oder nicht.

Würde das aber gerne mal in einem entsprechend größeren Rahmen testen.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 13:33   #180 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 49
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja... ich auch....



Terminchen... schick mal ne PM
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119