06.12.2010, 11:50 | #162 (permalink) |
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Vermutlich entfernen die FMOD nicht ohne Grund. Die Abstürze von TS, die ACRE verursacht, kommen ja nicht von ungefähr. ACRE ist toll, aber die Stabilität ist leider spielverhindernd. Wir haben am WE mit 20+ Mann gespielt und mussten das nach einer Stunde abbrechen und ohne ACRE weiterzocken. Ich persönlich hatte alls 2 Minuten (!) TS-Abstürze. Es wurde erst besser, als ich das 117 abgelegt hatte und nur noch mit dem 148 unterwegs war.
Hoffen wir, dass es eine funktional gleichwertige Schnittstelle geben wird und dass das ACRE-Team diese Schnittstelle schnell implementiert und dann eine stabile Lösung zur Verfügung stellt. Denn ACRE an sich ist eine tolle Sache und bringt viel Atmo. Geändert von svenson (06.12.2010 um 11:58 Uhr). |
04.01.2011, 12:09 | #163 (permalink) |
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Hallo Zusammen,
vielleicht lässt sich hier ein kleiner Erfahrungsaustausch anstreben. Wer hat wann eine stabile ACRE Nutzung in einem Spiel hin bekommen. In verschiedenen Events hat sich ACRE V 1.0 als instabil herausgestellt. Das ist sehr bedauerlich, denn es bringt eine einmalige und unfassbare Atmosphäre mit. In diesem Threadbeitrag konnte man in den Videos sehen, das es eben auch stabil geht. Unsere eigenen Erfahrungen sind, das ACRE extrem instabil läuft und eine genaue Zuordnung der Fehler bzw. Ursachen / Auslöser ist nicht möglich. Ich kann von einem claninternen COOP Event bei uns und vom Stammtisch / BW Mod Event berichten, bei dem ACRE instabil lief. Die Nachfrage und die Diskussion über das Thema habe ich auch hier angesprochen... Also... Hat jemand mit der V1.0 eine stabile Version hin bekommen? Mit welchen Rahmenbedingungen / Besonderheiten - Kombinationen? Welche Mod Prioritäten Abfolgen wurden verwendet? |
04.01.2011, 12:16 | #164 (permalink) |
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Mein Eindruck ist, dass irgendwas in der ACRE-Tool-Chain (inkl. TS) nicht thread-safe ist. Das "Absturzverhalten" von ACRE (bzw. TS) ist typisch für sowas: Sporadisch, plötzlich vermehrt, unter Last-Szenarien bis ins Extreme. Dazu paßt m.E. die Nachricht, dass TS die API für die Sound-Engine, die ACRE nutzt entfernt (eben wegen fehlender thread-safeness).
Wenn man Funk-Disziplin hält, mag es auch für mehr Spieler einigermaßen stabil sein, aber das ist letztlich reiner Zufall. Bleibt zu hoffen, dass sich das mit neuer Engine und API ändert. Aber das kann dauern... Geändert von svenson (04.01.2011 um 12:19 Uhr). |
04.01.2011, 12:32 | #165 (permalink) |
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Bei unserem Event mit ~30 Leuten lief es auch sehr instabil. Es war allerdings mind. immer einer mit im TS bei dem ACRE nicht lief/funktionierte. Und ich denke das das genau der Flaschenhals ist.
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04.01.2011, 15:09 | #166 (permalink) |
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Kann man das denn bei einem großen Clan / Squad wirklich "ausschließen"? Simple Situation: Event fängt an, TS Server ist nicht abgeschlossen / Kennwort geschützt... Alle spielen mit ACRE... Ein Besuch / Neugiriger / Nachzügler joint im TS.... |
04.01.2011, 15:38 | #167 (permalink) |
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Als das Ganze noch ArmA2TS3 hieß, lief es eigentlich immer recht gut. Einige Abstürze im TS gab es da schon immer.
Das Problem dabei wird sein, dass ArmA nicht unbedingt auf die Zusammenarbeit mit anderen Probgrammen ausgelegt ist und deshalb wird es nie so stabil laufen wie wir es gerne hätten. Meine Erfahrung ist bei kleineren Events, dass alles gut läuft, bis der TS Channel/Game Server zu voll wird. |
04.01.2011, 17:45 | #168 (permalink) |
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99% der ACRE Abstürze liegen ganz einfach daran das TS3 auf mehreren CPU Kernen läuft (ganz normales Verhalten beim Start einer App unter Windows)
Einfach mal die TS3 Affinity (Zugehörigkeit) auf einen Kern ändern und schon ist Ruhe. Xeno
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04.01.2011, 18:27 | #169 (permalink) |
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Macht Sinn, sofern es sich um ein Threading-Problem handelt. Allerdings kann einem u.U. das Hyperthreading wieder ein Strich durch die Rechnung machen, sofern man keinen alten Quad/Duo hat. Aber auch das kann man ja abschalten. Geändert von svenson (04.01.2011 um 18:33 Uhr). |
04.01.2011, 18:41 | #170 (permalink) |
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Wer sich ein wenig mit der Materie auskennt weiß welcher Kern ein HT Kern ist und welcher nicht. Xeno
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04.01.2011, 23:48 | #172 (permalink) |
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Der war gut !!!
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05.01.2011, 04:57 | #175 (permalink) |
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TASKMANAGER: dann prozesse und dann rechtsklick auf ts3client****.exe (sternchen steht für 32bit oder 64bit) und dannkannste mit "zugehörigkeit" (unter win7) oder wie das auch immer unter xp heisst den kern zuweissen. oder das hier für dauerhafte einstellungen: CPU-Control - Download - CHIP Online verwendung auf eigene gefahr, habe das nicht getestet weil ich win7 habe mit dem allem dürfte dir geholfen sein. noch nen tip man muss nicht im caos computer club sein um GOOGLE bedienen zu können
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN: http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/ duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren! |
05.01.2011, 13:34 | #176 (permalink) |
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Das heisst auch unter XP "Zugehörigkeit festlegen". Hyper-Threading ist nur auf den neuen Core-I-Prozessoren von Intel verfügbar (alte Pentiums und anderen Möhren mal außen vor). Das muss im BIOS abgeschaltet werden. Das kostet aber u.U. Performance. Inwieweit das überhaupt eine Verbesserung (Stabilität) bringt sei dahingestellt. Wäre eher die letzte Maßnahme.
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06.01.2011, 13:06 | #177 (permalink) |
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Kleiner Test Bericht.
Wir haben gestern mit 12 Mann + ACRE gespielt. Einige hatten die Zugehörigkeit verändert, einige nicht. Einige spielten auf einem 32Bit System, andere auf einem 64Bit System. Allerdings ALLE über PushToTalk. Desweiteren haben wir vor unserem eigentlichem Game penibel kontrolliert ob ACRE läuft, oder nicht. Ergebnis: in ~ 4h 1-2 TS Abstürze. Und ich denke auch das es bei 30+ stabil läuft, so fern es alle installiert haben und es bei den Clients funktioniert. |
06.01.2011, 13:29 | #178 (permalink) |
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Hai Kid... konntet Ihr das mit der Kern Zuweisung testen?
Welcher der Faktoren hat sich positiv, welcher negativ ausgewirkt... Also ist "PushToTalk" schon mal wichtig... war aber auch Bedingung beim BW Mod Event und da sind die Leute auch Massenweise mit Klienten Problemen abgegangen... Waren sonst noch andere Nutzer auf dem TS Server, im Chanel? @ Hammergut: Was ...ich bekomme immer solche Links... Klick Mich Geändert von Grey Wolf (06.01.2011 um 13:32 Uhr). |
06.01.2011, 13:32 | #179 (permalink) |
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Wie geschrieben, einige haben zugewiesen, andere nicht. Nein! Und es wurde vorher bei allen geprüft ob ACRE funzt oder nicht. Würde das aber gerne mal in einem entsprechend größeren Rahmen testen. |
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