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Alt 11.08.2010, 11:30   #1 (permalink)
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Standard Ace2 Kampfhubschrauber?!

Guten Tag!

Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und ein gerade aufgetretenes Problem hat mir den Anstoss gegeben mich anzumelden.

Seit zwei WOchen bin ich stolzer Besitzer von Arma2 & OA. Nach der Kampagne habe ich den Editor für mich entdeckt und bin seither am herumbasteln.
Ich verwende Ace 2 und war bis gestern begeistert von der Mod, allerdings nur bis gestern.
Ich habe ein wenig mit Fahrzeugen experimentiert, z.b. Transporte anfordern, bei der Hubschrauberunterstützung auf Funkanforderung stieß ich jedoch auf folgendes Problem:

Der Heli kam zwar brav an meine Position, war jedoch nicht in der Lage einen einzelnen auf offenem Feld stehenden Panzer zu zerstöhren. Zuerst dachte ich mir das die Raketen des Hind D nicht dafür geeignet sind.
Ich habe allle Helis auf westlicher Seite getestet und KEIN einziger hat es hingekriegt, alle haben ihr gesamtes Arsenal verfeuert, ohne Ergebnis.

Darauf hin hab ich mich selbst in einen AH64 gesetzt und versucht besagten Panzer zu zerstöhren.

Das erste was mir auffiel war das ich plötzlich keine Ziele mehr aufschalten kann.
Die Hellfires die doch eigentlich Altmetall aus dem T72 machen sollten fliegen einfach nur gerade aus und lassen sich nur wie ungelenkte Raketen verwenden.

Ich bin mir ziemlich sicher das es an ACE 2 liegt denn vorher hat alles wunderbar funktioniert.

Weiss jemand rat?
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:45   #2 (permalink)
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Hi,

das könnte evtl. an dem ACE Schadenssystem liegen. Das heißt das Dir ein zerstörter, oder besser kampfunfähiger Panzer, nicht unbedingt visuell als "kaputt" angezeigt wird. Realitätsnah halt.

Gruß
KidDynamite ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:47   #3 (permalink)
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Hast du im AH64 einen Schützendrinne ?? wenn nicht, du kannst als pilot alleine keine ziele aufschalten in AO das macht dein bordschüzte !
Wenn du Mit Ai fliegst gibst du mit tab auch nur den befehl an den schützen zum ziele durchschalten
ohne bordschütze kein aufschalten
Berserker ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:55   #4 (permalink)
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@Berserker: Schütze ist drin. Wenn ich versuche mit TAB ein Ziel aufzuschalten erscheint zwar ein mal das Grüne Quadrat, dannach allerdings nicht mehr, ausserdem verschwindet es sobald ich zu den Hellfires wechsle.

@KidDynamite: Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings fahren kaputte Panzer auch nicht rum bzw. drehen den Turm.

Ich habs gerade noch einmal versucht. Die Hellfires fliegen einfach geradeaus, auch wenn ich dem Schützen im Komm Menü das Ziel zuweise.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:19   #5 (permalink)
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Das Aufschalten bei ACE funktioniert ein bisschen anders

=> Missile Guidance Improvements+howto - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:25   #6 (permalink)
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hallo Disturbed,

Die sache ist die damit die Hellfire Rakete erst ein Ziel braucht und im ACE² Mod uebernimmt diese funktion aktuell der bordeigene Lasermarker. Wenn du dich auf dem Schuetzensitz befindest kannst du diesen aktivieren und dein ziel anlasern, und dann mit einer Hellfirerakete punktgenau treffen. Im normalfall ist die Hellfire AGM-114L eine Radargelenkte Rakete und sollte eigentlich aufschaltbar sein, waehrend die AGM-114K eine Lasergelenkte variante ist.


edit:

Das mit dem Aufschalten durch die KI habe ich auch noch gar nicht gewusst, danke cybi.

Ich habe es gerade nochmal getestet Disturbed und du hast recht, die KI greift wenn man den Apache nur so auf die karte platziert nicht an. Du musst ihm einen Wegpunkt mit suchen und zerstoeren geben dann eroeffnet er das feuer sofort.


__________________



Geändert von Moerderhoschi (11.08.2010 um 12:41 Uhr).
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:54   #7 (permalink)
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@Cyborg11: Danke! Allerdings funktioniert es so auch nicht, die Hellfire fliegt trotzdem schnurgerade.

@Moerderhoschi: Gut zu wissen das mit dem Laser, obwohl´s mich bei der Hellfire doch etwas wundert. Danke.
Teil meines Heli experimentes war Kampfheli Unterstützung per funk anzufordern. Der Heli sollte dann zu einem S&D Wegpunkt der mit dem Spieler verbunden ist fliegen. Suchen und zerstöhren war also vorhanden. Blos hat kein einziger Heli (habe ALLE westlichen probiert) es geschafft den T72 zu zerstöhren. Die Fähigkeit des Helis war voll aufgedreht.
Die haben blos die AGM´s in die ungefähre Richtung geschossen, ein paar Wirkungslose beinahe Treffer gelandet und alles mit ungelenkten Raketen zugepflastert. Ohne Effekt.

Mein Problem besteht also weiterhin, weder ich noch die KI sind in der Lage mit einem 16 Millionen Dollar teurem Waffensystem auch nur eine gelenkte Rakete ins Ziel zu bringen.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:02   #8 (permalink)
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also bei mir funktioniert die variante von cyborg mit dem aufaschlten ueber das kommandomenue auf der linken seite ohne probleme und auch der AH64 den ich auf die karte gesetzt habe mit S&D greift alles feindliche an.

laedst du noch andere mods ausser ACE, ACEX, CBA?

welche version von ACE² benutzt du, schon die version fuer OA oder?
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:07   #9 (permalink)
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@Moerderhoschi

Ace Version ist ACE_v1.3.0.373

Ausser Ace habe ich noch: @BWMod;@CBA;@BWPACK;@ksk_mod;@Faux_News_Reporters; @rcir_un_forces_v103;@ACE;@ACEX;@LAE1;@IraqSaddam; @duala;@ACEX_PLA;@Iranian_Forces;@Iranian_Forces_A I_Config;@extra_units_and_vehicles;@DSHG_sarmat_03 ;@AMT;@TF86SEALSv1.2
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Alt 11.08.2010, 13:07   #10 (permalink)
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Das ist ja noch die alte ACE Version für ArmA2.
Lad dir mal das neue ACE für OA über den SIX Updater / Yomas Addon Sync.
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:12   #11 (permalink)
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Maaaaaaaaaann DANKE! Wenns das is schäm ich mich in Grund und Boden, zocker seit über zehn Jahren und dann so ein Anfängerfehler

Ich schätze ich muss den alten @ACE Ordner und den Userconfig Ordner sowie die ACE Keys löschen oder?

Und den Six Updater hab ich mir gestern geholt hab nur I-wie keine Ahnung wie genau das Teil funktioniert.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:16   #12 (permalink)
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jop, du musst das alte ACE komplett loeschen und dir dann das neue laden. bei sixupdater kann ich dir leider nicht helfen, bin addonsync nutzer.
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:18   #13 (permalink)
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Bevor ichs vergess. Muss ich dann ACEX und PLA auch löschen oder kann ich die drin lassen?
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:19   #14 (permalink)
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alles vom alten ACE loeschen und nur noch das neue OA ACE laden.
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:29   #15 (permalink)
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Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

alles vom alten ACE loeschen und nur noch das neue OA ACE laden.

Vorsicht!! Dann geht ACE2 nur noch und ausschließlich in Verbindung mit OpA!

Besserer Tipp:

Die Verzeichnisse umbenennen (z.B. ACEonly) und man kann später auch mal Solo ArmA2 mit dem guten alten ACE2 nutzen.

Möchte man das allerdings eh nie mehr, dann halt einfach alle ACE2-Ordner löschen und zukünftig IMMER mit OpA starten.
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Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 11.08.2010, 14:12   #16 (permalink)
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ACE 2 (Advanced Combat Environment)
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Ich hatte mir extra die Mühe gemacht einen Thread mit einer kompletten Zusammenfassung aller wichtigen Links und Anleitungen zu schreiben, ich bitte doch darum diesen Thread auch zu benutzen. Danke!
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Geändert von King Homer (11.08.2010 um 14:14 Uhr).
King Homer ist offline  
Alt 11.08.2010, 14:26   #17 (permalink)
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Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

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Ich hatte mir extra die Mühe gemacht einen Thread mit einer kompletten Zusammenfassung aller wichtigen Links und Anleitungen zu schreiben, ich bitte doch darum diesen Thread auch zu benutzen. Danke!

Genau so schauts aus
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AHTNTEPPOP ist offline  
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