Armed-Assault.de Twitter
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 11:30   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard Ace2 Kampfhubschrauber?!

Guten Tag!

Ich lese seit ein paar Tagen hier mit und ein gerade aufgetretenes Problem hat mir den Anstoss gegeben mich anzumelden.

Seit zwei WOchen bin ich stolzer Besitzer von Arma2 & OA. Nach der Kampagne habe ich den Editor für mich entdeckt und bin seither am herumbasteln.
Ich verwende Ace 2 und war bis gestern begeistert von der Mod, allerdings nur bis gestern.
Ich habe ein wenig mit Fahrzeugen experimentiert, z.b. Transporte anfordern, bei der Hubschrauberunterstützung auf Funkanforderung stieß ich jedoch auf folgendes Problem:

Der Heli kam zwar brav an meine Position, war jedoch nicht in der Lage einen einzelnen auf offenem Feld stehenden Panzer zu zerstöhren. Zuerst dachte ich mir das die Raketen des Hind D nicht dafür geeignet sind.
Ich habe allle Helis auf westlicher Seite getestet und KEIN einziger hat es hingekriegt, alle haben ihr gesamtes Arsenal verfeuert, ohne Ergebnis.

Darauf hin hab ich mich selbst in einen AH64 gesetzt und versucht besagten Panzer zu zerstöhren.

Das erste was mir auffiel war das ich plötzlich keine Ziele mehr aufschalten kann.
Die Hellfires die doch eigentlich Altmetall aus dem T72 machen sollten fliegen einfach nur gerade aus und lassen sich nur wie ungelenkte Raketen verwenden.

Ich bin mir ziemlich sicher das es an ACE 2 liegt denn vorher hat alles wunderbar funktioniert.

Weiss jemand rat?
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:45   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Hi,

das könnte evtl. an dem ACE Schadenssystem liegen. Das heißt das Dir ein zerstörter, oder besser kampfunfähiger Panzer, nicht unbedingt visuell als "kaputt" angezeigt wird. Realitätsnah halt.

Gruß
KidDynamite ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:47   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

Hast du im AH64 einen Schützendrinne ?? wenn nicht, du kannst als pilot alleine keine ziele aufschalten in AO das macht dein bordschüzte !
Wenn du Mit Ai fliegst gibst du mit tab auch nur den befehl an den schützen zum ziele durchschalten
ohne bordschütze kein aufschalten
Berserker ist offline  
Alt 11.08.2010, 11:55   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

@Berserker: Schütze ist drin. Wenn ich versuche mit TAB ein Ziel aufzuschalten erscheint zwar ein mal das Grüne Quadrat, dannach allerdings nicht mehr, ausserdem verschwindet es sobald ich zu den Hellfires wechsle.

@KidDynamite: Die Idee hatte ich auch schon. Allerdings fahren kaputte Panzer auch nicht rum bzw. drehen den Turm.

Ich habs gerade noch einmal versucht. Die Hellfires fliegen einfach geradeaus, auch wenn ich dem Schützen im Komm Menü das Ziel zuweise.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:19   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das Aufschalten bei ACE funktioniert ein bisschen anders

=> Missile Guidance Improvements+howto - ACE Wagn - Advanced Combat Environment
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:25   #6 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

hallo Disturbed,

Die sache ist die damit die Hellfire Rakete erst ein Ziel braucht und im ACE² Mod uebernimmt diese funktion aktuell der bordeigene Lasermarker. Wenn du dich auf dem Schuetzensitz befindest kannst du diesen aktivieren und dein ziel anlasern, und dann mit einer Hellfirerakete punktgenau treffen. Im normalfall ist die Hellfire AGM-114L eine Radargelenkte Rakete und sollte eigentlich aufschaltbar sein, waehrend die AGM-114K eine Lasergelenkte variante ist.


edit:

Das mit dem Aufschalten durch die KI habe ich auch noch gar nicht gewusst, danke cybi.

Ich habe es gerade nochmal getestet Disturbed und du hast recht, die KI greift wenn man den Apache nur so auf die karte platziert nicht an. Du musst ihm einen Wegpunkt mit suchen und zerstoeren geben dann eroeffnet er das feuer sofort.


__________________



Geändert von Moerderhoschi (11.08.2010 um 12:41 Uhr).
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 12:54   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

@Cyborg11: Danke! Allerdings funktioniert es so auch nicht, die Hellfire fliegt trotzdem schnurgerade.

@Moerderhoschi: Gut zu wissen das mit dem Laser, obwohl´s mich bei der Hellfire doch etwas wundert. Danke.
Teil meines Heli experimentes war Kampfheli Unterstützung per funk anzufordern. Der Heli sollte dann zu einem S&D Wegpunkt der mit dem Spieler verbunden ist fliegen. Suchen und zerstöhren war also vorhanden. Blos hat kein einziger Heli (habe ALLE westlichen probiert) es geschafft den T72 zu zerstöhren. Die Fähigkeit des Helis war voll aufgedreht.
Die haben blos die AGM´s in die ungefähre Richtung geschossen, ein paar Wirkungslose beinahe Treffer gelandet und alles mit ungelenkten Raketen zugepflastert. Ohne Effekt.

Mein Problem besteht also weiterhin, weder ich noch die KI sind in der Lage mit einem 16 Millionen Dollar teurem Waffensystem auch nur eine gelenkte Rakete ins Ziel zu bringen.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:02   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

also bei mir funktioniert die variante von cyborg mit dem aufaschlten ueber das kommandomenue auf der linken seite ohne probleme und auch der AH64 den ich auf die karte gesetzt habe mit S&D greift alles feindliche an.

laedst du noch andere mods ausser ACE, ACEX, CBA?

welche version von ACE² benutzt du, schon die version fuer OA oder?
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:07   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

@Moerderhoschi

Ace Version ist ACE_v1.3.0.373

Ausser Ace habe ich noch: @BWMod;@CBA;@BWPACK;@ksk_mod;@Faux_News_Reporters; @rcir_un_forces_v103;@ACE;@ACEX;@LAE1;@IraqSaddam; @duala;@ACEX_PLA;@Iranian_Forces;@Iranian_Forces_A I_Config;@extra_units_and_vehicles;@DSHG_sarmat_03 ;@AMT;@TF86SEALSv1.2
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:07   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Das ist ja noch die alte ACE Version für ArmA2.
Lad dir mal das neue ACE für OA über den SIX Updater / Yomas Addon Sync.
Cyborg11 ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:12   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Maaaaaaaaaann DANKE! Wenns das is schäm ich mich in Grund und Boden, zocker seit über zehn Jahren und dann so ein Anfängerfehler

Ich schätze ich muss den alten @ACE Ordner und den Userconfig Ordner sowie die ACE Keys löschen oder?

Und den Six Updater hab ich mir gestern geholt hab nur I-wie keine Ahnung wie genau das Teil funktioniert.
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:16   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

jop, du musst das alte ACE komplett loeschen und dir dann das neue laden. bei sixupdater kann ich dir leider nicht helfen, bin addonsync nutzer.
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:18   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 129
Standard

Bevor ichs vergess. Muss ich dann ACEX und PLA auch löschen oder kann ich die drin lassen?
Disturbed ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:19   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

alles vom alten ACE loeschen und nur noch das neue OA ACE laden.
Moerderhoschi ist offline  
Alt 11.08.2010, 13:29   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

alles vom alten ACE loeschen und nur noch das neue OA ACE laden.

Vorsicht!! Dann geht ACE2 nur noch und ausschließlich in Verbindung mit OpA!

Besserer Tipp:

Die Verzeichnisse umbenennen (z.B. ACEonly) und man kann später auch mal Solo ArmA2 mit dem guten alten ACE2 nutzen.

Möchte man das allerdings eh nie mehr, dann halt einfach alle ACE2-Ordner löschen und zukünftig IMMER mit OpA starten.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 11.08.2010, 14:12   #16 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)


Ich hatte mir extra die Mühe gemacht einen Thread mit einer kompletten Zusammenfassung aller wichtigen Links und Anleitungen zu schreiben, ich bitte doch darum diesen Thread auch zu benutzen. Danke!
__________________

Geändert von King Homer (11.08.2010 um 14:14 Uhr).
King Homer ist offline  
Alt 11.08.2010, 14:26   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)
ACE 2 (Advanced Combat Environment)


Ich hatte mir extra die Mühe gemacht einen Thread mit einer kompletten Zusammenfassung aller wichtigen Links und Anleitungen zu schreiben, ich bitte doch darum diesen Thread auch zu benutzen. Danke!

Genau so schauts aus
*zu*
AHTNTEPPOP ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BWMod - Neuigkeiten, Bilder, ... TeRp Mods & Addons 939 25.02.2014 20:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116