29.07.2010, 00:20 | #1 (permalink) |
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3D Modelle aus A2/OA ... Exportieren
Hallo
Habe mal eine Frage an euch Modding Profis Und zwar möchte ich sehr gerne ein paar 3D Modelle aus Arrowhead und Arma 2 in mein 3D Programm bekommen um damit schöne Render-Bilder zu Erstellen. Welche Tools brauche ich denn um an die Modelle und Texturen zu kommen? Müsste ich nur so hinbekommen, dass ich die Modelle in Max oder Maya oder Blender Importieren kann. |
29.07.2010, 02:26 | #2 (permalink) |
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geht nicht du brauchts extra von bis freigegebene modele , wenn ich mich recht erinnere
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https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
29.07.2010, 20:36 | #4 (permalink) |
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Leider kriegen das immer wieder alle möglichen Leute hin und versuchen dann die entsprechenden Modelle meistbietend auf diversen 3D-Modell Pages zu verklopfen... Daher ist schon allein der Versuch das Zeuch rauszuziehen unter dem Strich... strafbar. In der EULA dürftest Du auf einen entsprechenden Passus stossen, in dem so was wie "geistiges Eigentum" steht und bei Veröffentlichung entsprechender Sachen gibt's wohl im einfachsten Fall eine Abmahnung. Wenn Dir das immer noch gefällt, kannst Du weitermachen. |
30.07.2010, 02:45 | #5 (permalink) |
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Ist doch totaler Quatsch.
Ich habe nicht ein Wort davon Verloren irgendwelche Modelle zu Verkaufen. Und auch nicht vor. Auch nicht Konvertieren oder irgendwo zum DL anbieten. Schon stark, was sich manche für nen Schwachsinn und Unterstellungen ausdenken um Meckern zu können. Und was soll denn daran Strafbar sein, wenn ich für mich Persönlich mit den Modellen Render-Bilder erstellen möchte? |
30.07.2010, 07:20 | #7 (permalink) |
Ich glaube für Flashpoint gabs damals ein Greenbox-Addon, könnte für dich vll interessant sein wenn du jemanden findest, ders auf A2/OA portiert.
Funktioniert dann quasi wie im Filmstudio, Objekt der Begierde vor/in die grüne Box fahren und aus dem gewünschten Winkel ablichten, dürfte im Editor mit der frei beweglichen Kamera einige Möglichkeiten bieten. Die Screenshots sind dann wunderbar zu bearbeiten, da der grüne Hintergrund mit jedem halbwegs brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm kinderleicht zu entfernen ist. |
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30.07.2010, 17:05 | #8 (permalink) |
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Ich denke mal nicht, dass ich Dir das persönlich unterstellt hätte. Und wenn ich Mecker... hört sich das anders an... |
31.07.2010, 10:51 | #9 (permalink) |
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Die Greenbox hat sogar noch in ArmA1 funktioniert, ein subbateil Seit ArmA2 nehm ich aber lieber Render Island, auch wenn sie etwas unvorteilhaft gebaut ist für diesen Zweck (kaum direktes Sonnenlicht). |
06.08.2010, 10:59 | #12 (permalink) |
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RKSL-Rock ist ziemlich sauer wegen so einem ähnlichen Tool:
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06.08.2010, 12:23 | #13 (permalink) |
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Hast du einen Link zu seinem Post?
Post gefunden, hätte man aber auch gleich verlinken können ... http://forums.bistudio.com/showpost....&postcount=502
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Geändert von Cyborg11 (06.08.2010 um 12:26 Uhr). |
06.08.2010, 12:49 | #14 (permalink) |
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der gesamte fred: RKSL Studios - WIP Discussion - Bohemia Interactive Forums
Ist schon beschissen für ihn, denn er macht und lebt u.a von seinen Addons für VBS2. In ArmA gabs das auch schon und nun wieder... Bohemia Interactive Forums - View Single Post - RKSL Studios - WIP Discussion Braucht man sich nicht zu wundern das die Leute keine Lust mehr haben und das modden einstellen bzw sehr einschränken. |
06.08.2010, 13:02 | #15 (permalink) |
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Von welchem ominösen Tool redet der denn da .. das eine was ich kenne kann laut readme keine Modelle umwandeln in denen bereits eine .rvmat integriert ist, und das dürfte doch auf 90% der A2 Addons zutreffen
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06.08.2010, 13:30 | #17 (permalink) |
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Nagut, wenns mal wieder was gibt wovon ich nix mitbekommen habe, du anfängst zu weinen, und mir auch sonst nichts gutes mit diesem Thread prophezeit wurde, machen wir erstmal zu. Desweiteren verbitten wir uns jede weitere Diskussion über das unbefugte Aufbrechen von eigentlich als verschlüsselt geltenden Dateien. *zu* *verbitt* |
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