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Alt 29.07.2010, 00:20   #1 (permalink)
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Standard 3D Modelle aus A2/OA ... Exportieren

Hallo

Habe mal eine Frage an euch Modding Profis

Und zwar möchte ich sehr gerne ein paar 3D Modelle aus Arrowhead und Arma 2 in mein 3D Programm bekommen um damit schöne Render-Bilder zu Erstellen.

Welche Tools brauche ich denn um an die Modelle und Texturen zu kommen?

Müsste ich nur so hinbekommen, dass ich die Modelle in Max oder Maya oder Blender Importieren kann.
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sommergemuese ist offline  
Alt 29.07.2010, 02:26   #2 (permalink)
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geht nicht du brauchts extra von bis freigegebene modele , wenn ich mich recht erinnere
Berserker ist offline  
Alt 29.07.2010, 12:11   #3 (permalink)
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Oder man muss sich selbst einen Importer Coden...

Kontakte genug hätte ich die das könnten hmm...
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sommergemuese ist offline  
Alt 29.07.2010, 20:36   #4 (permalink)
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Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Müsste ich nur so hinbekommen, dass ich die Modelle in Max oder Maya oder Blender Importieren kann.

Leider kriegen das immer wieder alle möglichen Leute hin und versuchen dann die entsprechenden Modelle meistbietend auf diversen 3D-Modell Pages zu verklopfen...

Daher ist schon allein der Versuch das Zeuch rauszuziehen unter dem Strich... strafbar.

In der EULA dürftest Du auf einen entsprechenden Passus stossen, in dem so was wie "geistiges Eigentum" steht und bei Veröffentlichung entsprechender Sachen gibt's wohl im einfachsten Fall eine Abmahnung.

Wenn Dir das immer noch gefällt, kannst Du weitermachen.
modEmMaik ist offline  
Alt 30.07.2010, 02:45   #5 (permalink)
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Ist doch totaler Quatsch.

Ich habe nicht ein Wort davon Verloren irgendwelche Modelle zu Verkaufen. Und auch nicht vor. Auch nicht Konvertieren oder irgendwo zum DL anbieten.

Schon stark, was sich manche für nen Schwachsinn und Unterstellungen ausdenken um Meckern zu können.

Und was soll denn daran Strafbar sein, wenn ich für mich Persönlich mit den Modellen Render-Bilder erstellen möchte?
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sommergemuese ist offline  
Alt 30.07.2010, 06:20   #6 (permalink)
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Was man privat macht, bleibt einem ganz selbst überlassen.

Ansonsten hat mike ja geschrieben:

Zitat:

Wenn Dir das immer noch gefällt, kannst Du weitermachen.

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PvPscene
.kju ist offline  
Alt 30.07.2010, 07:20   #7 (permalink)
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Ich glaube für Flashpoint gabs damals ein Greenbox-Addon, könnte für dich vll interessant sein wenn du jemanden findest, ders auf A2/OA portiert.

Funktioniert dann quasi wie im Filmstudio, Objekt der Begierde vor/in die grüne Box fahren und aus dem gewünschten Winkel ablichten, dürfte im Editor mit der frei beweglichen Kamera einige Möglichkeiten bieten.

Die Screenshots sind dann wunderbar zu bearbeiten, da der grüne Hintergrund mit jedem halbwegs brauchbaren Bildbearbeitungsprogramm kinderleicht zu entfernen ist.
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 30.07.2010, 17:05   #8 (permalink)
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Zitat von sommergemuese Beitrag anzeigen

Ist doch totaler Quatsch.

Ich habe nicht ein Wort davon Verloren irgendwelche Modelle zu Verkaufen. Und auch nicht vor. Auch nicht Konvertieren oder irgendwo zum DL anbieten.

Schon stark, was sich manche für nen Schwachsinn und Unterstellungen ausdenken um Meckern zu können.

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Leider kriegen das immer wieder alle möglichen Leute hin und versuchen dann die entsprechenden Modelle meistbietend auf diversen 3D-Modell Pages zu verklopfen...

Ich denke mal nicht, dass ich Dir das persönlich unterstellt hätte.
Und wenn ich Mecker...
hört sich das anders an...
modEmMaik ist offline  
Alt 31.07.2010, 10:51   #9 (permalink)
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Zitat von Boomer [LLBrig31] Beitrag anzeigen

Ich glaube für Flashpoint gabs damals ein Greenbox-Addon, könnte für dich vll interessant sein wenn du jemanden findest, ders auf A2/OA portiert.

Die Greenbox hat sogar noch in ArmA1 funktioniert, ein subbateil
Seit ArmA2 nehm ich aber lieber Render Island, auch wenn sie etwas unvorteilhaft gebaut ist für diesen Zweck (kaum direktes Sonnenlicht).

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burns ist offline  
Alt 01.08.2010, 15:14   #10 (permalink)
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Ei,

Render Island ist irgendwie an mir vorbeigegangen
Boomer [LLBrig31] ist offline  
Alt 06.08.2010, 00:14   #11 (permalink)
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Du hast ne PN, sommergemuese.


Cyborg11 ist offline  
Alt 06.08.2010, 10:59   #12 (permalink)
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RKSL-Rock ist ziemlich sauer wegen so einem ähnlichen Tool:

Zitat:

No the current Seakings will not be released. Actually you might as well forget about anything related to VBS2 builds. Or other models derived from my commercial models. Since its now possible to mlod anything and everything without thought for the EULA or License I'm having to reconsider all the planned RKSL releases.

Because of the public release of this tool im forced to remake any model that has any comercial base, ties or derivatives. Those affected include:

  • Tornado GR4 and F3
  • Harrier
  • F-35B
  • Hawk T1 / 60 series
  • Hawk T2 / 100 series
  • Nimrod MR2 and MR4
  • C-130
  • C-17
  • A400M (gen 1)
  • Chinook HC2
  • Chinook HC3
  • Chinook HC4
  • Lynx AH7. AH9. AH9A HMA8, HAS3
  • WAH1 Apache
  • SU-24D
  • Mig-21
  • Mig-23
  • Mig-29
  • Yak-141
  • IL-76 and A50
  • Mi-171 and 172
  • F-16
  • Mirage 2000
  • Puma HC1
  • AS332
  • AS532
  • IA330 SOCAT
  • ATR-42
  • Saab 2000 AEW&C
Everyone say a big "thank you" to the guy that made the tool. Expect delays kids. Long ones.
And before someone asks "are you really going to remake all of them?". The answer is I doubt it.

Basically I've wasted 2 years on these projects.
And what makes you think there will be more models? Why should we make anything new?

Redfox ist offline  
Alt 06.08.2010, 12:23   #13 (permalink)
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Hast du einen Link zu seinem Post?

Post gefunden, hätte man aber auch gleich verlinken können ...
http://forums.bistudio.com/showpost....&postcount=502

Geändert von Cyborg11 (06.08.2010 um 12:26 Uhr).
Cyborg11 ist offline  
Alt 06.08.2010, 12:49   #14 (permalink)
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der gesamte fred: RKSL Studios - WIP Discussion - Bohemia Interactive Forums

Ist schon beschissen für ihn, denn er macht und lebt u.a von seinen Addons für VBS2. In ArmA gabs das auch schon und nun wieder...
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - RKSL Studios - WIP Discussion

Braucht man sich nicht zu wundern das die Leute keine Lust mehr haben und das modden einstellen bzw sehr einschränken.
Redfox ist offline  
Alt 06.08.2010, 13:02   #15 (permalink)
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Von welchem ominösen Tool redet der denn da .. das eine was ich kenne kann laut readme keine Modelle umwandeln in denen bereits eine .rvmat integriert ist, und das dürfte doch auf 90% der A2 Addons zutreffen
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burns ist offline  
Alt 06.08.2010, 13:22   #16 (permalink)
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Nicht das von Mikero, er meint eins von T_D.
Und ich kann Rock nur zu gut nachvollziehen, ich glaub' wir werden uns jetzt auch erstmal überlegen, ob wir so noch Releases machen werden.
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TeRp ist offline  
Alt 06.08.2010, 13:30   #17 (permalink)
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Zitat von TeRp Beitrag anzeigen

Nicht das von Mikero, er meint eins von T_D.

Nagut, wenns mal wieder was gibt wovon ich nix mitbekommen habe, du anfängst zu weinen, und mir auch sonst nichts gutes mit diesem Thread prophezeit wurde, machen wir erstmal zu.

Desweiteren verbitten wir uns jede weitere Diskussion über das unbefugte Aufbrechen von eigentlich als verschlüsselt geltenden Dateien.

*zu*
*verbitt*
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burns ist offline  
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