Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 11:15   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard 1986-Mod (Österreichisches Bundesheer)

Da mir nahegelegt wurde hier vorstellig zu werden mach ich das also mal.

Ich versuche rauszufinden ob sich ein Team finden lässt welches den 1986-Mod machen könnte.

Zeit: 1986 (Das kam jetzt unerwartet.), Mai & Juni
Hintergrund: Europäischer Konflikt, WWIII. Beleuchtet werden sollen Kampfoperationen der Streitkräfte Ungarns, Tschechiens und der Sowjetunion gegen das ÖBH (eventuell noch auftauchende US-SOF und Einheiten der italienischen Streitkräfte)

Da ich mich in den letzten zwei Jahren sehr viel mit den Angriffs-Planungen des Paktes und den Verteidigungsplanungen des ÖBH beschäftigt habe denke ich ein gutes Bild zu haben wie die Sache abgelaufen wäre.
In der Realität wären wir natürlich nie fähig gewesen brauchbaren Widerstand zu leisten - daher musste ich diese ein wenig verbiegen; ein Bundesheer wie dieses hat noch keiner gesehen.

(Das ganze hat eigentlich als eine komplett spieleunabhängige Fallstudie begonnen, ein what-if der österreichischen Luftstreitkräfte. What if Österreich sich so verhalten hätte wie es aus seiner geopolitischen Situation logisch gewesen wäre - also ähnlich der Schweiz oder Schweden. Das hat sich mittlerweile so weit entwickelt dass ich schon Heeres-OOBs für die 80er Jahre aufgestellt habe...)

Wer also Interesse hat das alte OFP-Feeling, mit Kommunisten und Kapitalisten (diesesmal aber ohne Abrams und Bradley) wiederauferstehen zu lassen, und zwar nicht auf Malden oder Everon sondern an der Brucker Pforte und an der Enns, möge dies mit einem lauten Hooah (oder alternativ Oohrah, da ja seit neuestem auch die Marines zum OFP/ArmA-Universum gehören) kundtun.
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 15:57   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Es gab mal ein Mod Team die das Österreichisches Bundesheer für Armed Assault kreieren wollten. Leider ist deine Regierung resp. das Bundesheer nicht erfreut wenn virtuell österreichische Soldaten dargestellt werden. Aus diesem Grund hat sich das Team dann aufgelöst.Laut meinen Quellen...
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 02:30   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von CaptainMaxwell Beitrag anzeigen

In der Realität wären wir natürlich nie fähig gewesen brauchbaren Widerstand zu leisten - daher musste ich diese ein wenig verbiegen; ein Bundesheer wie dieses hat noch keiner gesehen.

Widerstand war auch in dem Sinne nicht geplant, wir hatten (haben) zwar
Verteidigungslinien (befestigte) entlang der Alpen, was im angesicht von Nuklearwaffen nicht ganz klug wäre, da grossen widerstand zu leisten.Es würde vermutlich auf Guerillaartige Überfälle hinauslaufen, und darauf das die Draken eingegraben werden.(Jap, das können die Eurofighter nicht)
Vielleicht das "Bundesheer wie es sein sollte" Konzept überdenken und etwas Napa ähnliches machen.(Nur besser aus gebildet). Wie auch immer, hoffe ich das dieses Team zustande kommt.

Edit:

Äh ja, Oohrah

Edit2:
Ein bischen was ist ja schon gemacht.

AUGs gibts (DSA Rifle Pack)

Atropin hat mal einén Pinzgauer gemacht oder angefangen, hat aber seit 2 Monaten nimmer reingeschaut

Beim Spanier Mod gibts auch noch ein Kettenfahrzeug (War ein Gemeinsames Programm Name ist mir entfallen)
__________________

http://www.ncf-clan.de

Geändert von eX.Wolfgang (15.07.2009 um 02:43 Uhr).
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 08:07   #4 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es gab doch auch einen 1985 Mod, der aber dann eingestellt wurde...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:24   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Uhjegerl, WtwtwT, mir scheint du bist auch erfolgreich indoktriniert worden.

Fakt ist (und das erkennt man mittlerweile auch im Bundesheer an, hängt das aus politischen Gründen aber nicht an die grosse Glocke) dass sämtliche Zonenträumereien und Sperrstellungen und Jagdkampfeinheiten eine der schlimmsten Fehlplanungen in der modernen Militärgeschichte auf diesem Planeten waren.

Das Themengebiet jetzt oberflächlich aufzuarbeiten um damit nur in den groben Umrissen das WOHER, WER, WARUM, WANN aufzuzeigen gehört aber definitiv nicht hierher - wenn gewünscht natürlich gerne.

Da ich mittlerweile auch in groben Zügen sagen kann welche Fahrzeuge auftauchen werden gehe ich davon aus dass man diese ohnehin aus diversen Mods zusammenklauben könnte und es in den meisten Fällen mit einem retexturing getan wäre.
1986 gabs einfach kaum brauchbare indigene Kampffahrzeuge...

(Ulan ist natürlich deutlich zu neu - Santa Barbara hat erst 1998 mit der Endfertigung begonnen.)
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 14:47   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von CaptainMaxwell Beitrag anzeigen

Da ich mittlerweile auch in groben Zügen sagen kann welche Fahrzeuge auftauchen werden....

Erleuchte mich.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 18:39   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

KPz
Chieftain
Leopard 2
Leopard 1
T-55

SPz
BTR-70
Marder
BTR-80
Saurer

LFz
Sea Cobra
Puma
Super Frelon
Ecureuil
Gazelle
Bronco
Mirage III/5

Die sind definitiv drin.

Mit ziemlicher Sicherheit:
LARS
Gepard
Roland
Rapier
Jaguar 2
DANA

Mit hoher Wahrscheinlichkeit:
M109
M110

Und das nur für die österreichische Seite - für den Pakt gilt natürlich Standard-TOE.
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 19:08   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Dann fehlt nur noch ein Team, hat sich schon jemand gemeldet?

Der J35 wäre vielleicht auch noch schön.(mit Ostarichi-Skin )
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 07:19   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Ich möchte nochmals auf meinen ersten Post in diesem Thread aufmerksam machen.

Klärt bitte zuerst bei eurem Verteidigungsministerium ab ob die keine Einwände haben wenn österreichische Soldaten in virtuellen Kriegsszenarios dargestellt werden. Denn sonst habt ihr plötzlich einen "juristischen Papierkrieg"!

Wie schon erwähnt hatte ein früheres Modteam eine offizielle Aufforderung vom Verteidigungsministerium erhalten, dass sie ihre Arbeit umgehend einstellen sollen. Denn sonst würde längstens was von der österreichischen Kriegsmaschinerie geben...
Gruss
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:31   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich frag mal herum, Ergebnis poste ich hier.

EDit: Der Captain machts schon.
__________________

http://www.ncf-clan.de

Geändert von eX.Wolfgang (16.07.2009 um 12:04 Uhr).
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:47   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Redfish Beitrag anzeigen

Ich möchte nochmals auf meinen ersten Post in diesem Thread aufmerksam machen.

Klärt bitte zuerst bei eurem Verteidigungsministerium ab ob die keine Einwände haben wenn österreichische Soldaten in virtuellen Kriegsszenarios dargestellt werden. Denn sonst habt ihr plötzlich einen "juristischen Papierkrieg"!

Wie schon erwähnt hatte ein früheres Modteam eine offizielle Aufforderung vom Verteidigungsministerium erhalten, dass sie ihre Arbeit umgehend einstellen sollen. Denn sonst würde längstens was von der österreichischen Kriegsmaschinerie geben...
Gruss

Das Recht das ÖBH in ein Spiel zu pressen klag ich von mir aus ein.

Die Darstellung eines Szenarios aus 1986 mit Streitkräften die nicht mal ansatzweise was mit der reellen Welt zu tun haben hat nicht mehr wirklich viel mit dem BMLV zu tun - im schlimmsten Falle nenn ich das Land halt Westerreich (statt Österreich), die Kokarde wird umdraht und die Flagge kriegt senkrechte Streifen und die feinen Herren am Donaukanal können mich eh-schon-wissen.

Ich schwör euch, irgendwann setz ich mir auch die Guy Fawkes-Maske auf und spreng dort drunten ein paar Amtsgebäude... aber ohne Natalie Portman macht das ja nur halb so viel Spass.
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 13:37   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Standard

1. OP flashpoint wird von sehr sehr viellen kameraden im öbh gespielt. ArmA vielleicht auch. unterstüztung für so ein mod könnte es immer geben. sehr unwahrscheinlich, dass es zur rechtsstreitigkeiten kommt. am einfachsten den entsprechenden kameraden im milizverband anmailen.

However....

1. mit aussagen wie "ich spreng dort drunten ein paar Amtsgebäude.." wirst du dir keine freunde machen, und ich rate überhaupt solche aussagen gänzlich bleiben zu lassen.

2. du könntest ein wenig mehr unterstüzung haben wenn du auch napoleon-aussagen wie "Fakt ist (und das erkennt man mittlerweile auch im Bundesheer an, hängt das aus politischen Gründen aber nicht an die grosse Glocke) dass sämtliche Zonenträumereien und Sperrstellungen und Jagdkampfeinheiten eine der schlimmsten Fehlplanungen in der modernen Militärgeschichte auf diesem Planeten waren." Das du wenig einsicht da ist ziemlich klar. Spiel ein bissel mehr mit google und du wirst sehen, wie erfolgreich das ganze war - "war", da es erfolgreich die abschreckung diente...im Sinne der Return-on-Investment sehr sehr gut.

auf alle fälle wünsch ich dir viel glück mit dem mod - ich würde es sehr gerne spielen. and don't forget, even on the internet you need to keep on working on those people skills....

oh, und bitte bitte die SZ35 wieder aufstehen lassen

mkG S
Siddhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:17   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Siddhi Beitrag anzeigen

1. OP flashpoint wird von sehr sehr viellen kameraden im öbh gespielt. ArmA vielleicht auch.

Da würden mir schon ein halbes dutzend Gehässigkeiten einfallen

Zitat:

mit aussagen wie "ich spreng dort drunten ein paar Amtsgebäude.." wirst du dir keine freunde machen, und ich rate überhaupt solche aussagen gänzlich bleiben zu lassen.

Nun, man sollte solche Aussagen nicht für bare Münze nehmen - schon gar nicht in einem Online-Forum. Aber aufgrund von etwa 100 Dingen hab ich einen Groll gegen das ÖBH entwickelt der wohl nur beendet werden kann durch das austauschen der halben Zentralstelle samt Minister. Sieh meine Wortwahl also als etwas blumige Ausdrucksweise für meinen Groll an.

Zitat:

du könntest ein wenig mehr unterstüzung haben wenn du auch napoleon-aussagen wie "Fakt ist (und das erkennt man mittlerweile auch im Bundesheer an, hängt das aus politischen Gründen aber nicht an die grosse Glocke) dass sämtliche Zonenträumereien und Sperrstellungen und Jagdkampfeinheiten eine der schlimmsten Fehlplanungen in der modernen Militärgeschichte auf diesem Planeten waren." Das du wenig einsicht da ist ziemlich klar. Spiel ein bissel mehr mit google und du wirst sehen, wie erfolgreich das ganze war - "war", da es erfolgreich die abschreckung diente...im Sinne der Return-on-Investment sehr sehr gut.

Wie schon gesagt, das gehört nicht hierher. Ich belass es daher bei meinem Lieblingszitat vom General Truxa:
A FAn is gaunz wos feins...
...und waunn sa se bewegn kennt, warats nau feiner...
owa daunn wars eh a Paunza!
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 01:36   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kuki
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Lienz
Beiträge: 210
Standard

ich würde dir sehr gerne helfn( bin a a österreicher) aber i hab halt null ahnung von so zeug .....ich helfe wo du mich brauchst
kuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 15:54   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von WtwtwT Beitrag anzeigen

EDit: Der Captain machts schon.

Und es ist genauso wie ichs mir gedacht habe (hab ich ursprünglich sogar in meinem Post geschrieben, aber da ich nicht im Brustton der Überzeugung was rausposaunen wollt bei dem ich nicht 100%ig sicher war hab ichs dann wieder rausgenommen).

Ich zitier den ObstdhmfD Scherer, der ja eh allen die sich mit der Zeit (also 1955-1980) befassen kein unbekannter ist, (und halt als Hauptbeschäftigung solche Dinge in der Rossau erledigt):

Zitat:

zu Ihrer Anfrage darf ich gerne mitteilen, dass diesbezüglich keine Genehmigungen erforderlich sind.

Hät mich auch gewundert...
Dabei fällt mir ein, eben jenen Scherer muss ich eh noch besuchen...
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 16:59   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 35
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

zu Ihrer Anfrage darf ich gerne mitteilen, dass diesbezüglich keine Genehmigungen erforderlich sind.

Abwarten und Teetrinken, ich geb meinen Senf dazu wenns soweit ist ^^

Aber auf jeden Fall alles gute für den Mod. Wenn du wen brauchst der die Seite hostet sag Bescheid ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 11:57   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 3
Standard

Zitat von CaptainMaxwell Beitrag anzeigen

A FAn is gaunz wos feins...
...und waunn sa se bewegn kennt, warats nau feiner...
owa daunn wars eh a Paunza!

wenn wir gleich dabei sind, FANs wären schon was feines in diesem Mod - sogar mehere...obwohl wir uns dann heftig über die genauen stats prügeln können

also ergänzungen zur deiner Mod-liste von vorher, allein von AUT seite (und wenn schon Brückner Pforte):

FANS
- 1. FAN 1 (AT) (schwer, panzerung im spiel M1A2 gleichzusezten): bewaffnung, 105mm L7 Geschütz, MG
- 2. FAN 2 (AT) (mittel, panzerung im spiel M1 gleichzusetzen), bewaffnung 100mm Geschütz, MG (T-55)
- 3. FAN 3 (AT) Centurion Turm (zum Programieren sicherlich witzig), Panzerung wie M60+
- 4 FAN 4 (MG) Wie immer - nur mit 2 üsMG und T-55 panzerung

AT waffen:
100mm ATG (von FINMOD übernehmen! sehr gut)

Fahrzeuge:
M60A1
M60A3
SPz Marder A1 (MG)
Spz MArder 20mm
Kurassier (mit Magazin option - alle 4 sek ein Schuss..)
20mm FLAK (Fahrzeug, seperat)
30mm FLAK
Pinz usw....

Muss dazu sagen, ich finde es wäre am geilsten einfach als JAGDKAMPFMOD. Darüber wird nicht wenig international geschrieben, und als Mod ein traum...

Als Ansatz epfehle ich:
Truppendiensttaschenbuches "Kleinkrieg, Kampf ohne Fronten" (segur-cabanac, ratte mal welchen)

Infantriebewaffnung sollte somit auch:
Stg-58 (FN-FAL, schon vorhanden)
Stg-77
M1 Carabiner (!
M14 Carabiner (!)
MP40 (!!)
MG42, 72
Motolovkoktails
umfassen...


das wichtigste wäre jedoch natürlich...Landschaft Islands! Vor allem "HAINBURG", SZ 35, Brückner Pforte, ...

Also immer noch lust?
Siddhi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:21   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von CaptainMaxwell
 
Registriert seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 9
CaptainMaxwell eine Nachricht über ICQ schicken CaptainMaxwell eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Siddhi Beitrag anzeigen

FANS

Es werden keine FAns im Mod sein. Da müssten mir schon die Prionen mein Hirn zerfressen bevor ich diese Torheit wiederhole...

Zitat:

AT waffen:
100mm ATG (von FINMOD übernehmen! sehr gut)

Warum sollt ich mir solche Bleispritzen geben? Panzerabwehr macht man mit FKs und nicht mit irgendwelchen gezogenen (in dem Fall sogar im doppelten Sinn) 100mm Kanonen die einer T-80 auf maximal 200 Meter das Wasser reichen können...

Zitat:

Fahrzeuge:
M60A1
M60A3
SPz Marder A1 (MG)
Spz MArder 20mm
Kurassier (mit Magazin option - alle 4 sek ein Schuss..)
20mm FLAK (Fahrzeug, seperat)
30mm FLAK
Pinz usw....

Keine M60. Never. Freiwillig kauf ich nie einen Panzer in den USA. In Deutschland, in Russland oder in GB (na, zumindest bei letzterem werdens das wohl nicht mehr spielen) - aber sicher nie bei den Nasen in Lima oder San Diego. Face it folks - die Amerikaner können bis heut keine Panzer bauen.

Zitat:

Muss dazu sagen, ich finde es wäre am geilsten einfach als JAGDKAMPFMOD. Darüber wird nicht wenig international geschrieben, und als Mod ein traum...

Nun, "mein" JaKo befindet sich vom Umfang her auf einem Niveau welches das echte nie hatte und ist sicher eine ernstzunehmende Macht. Ein WWIII aber wäre von Panzern geführt worden, und nicht von ein paar SOs die ein paar Sprengladungen unter einen SAM-Starter geschmissen hätten.

Zitat:

Als Ansatz epfehle ich:
Truppendiensttaschenbuches "Kleinkrieg, Kampf ohne Fronten" (segur-cabanac, ratte mal welchen)

Die Familie Segur ist auch so eine Geissel des ÖBHs - aber hier für ich lieber nicht weiter aus.

Zitat:

Infantriebewaffnung sollte somit auch:
Stg-58 (FN-FAL, schon vorhanden)
Stg-77
M1 Carabiner (!
M14 Carabiner (!)
MP40 (!!)
MG42, 72
Motolovkoktails
umfassen...

Keine StG 58... Natürlich auch nicht die traurigen US-Gewehre. Und sämtliche MG42-Varianten sind viel zu schwer um sie effektiv auf Infanterieebene verwenden zu können - ich bezweifel aber dass man das im ÖBH noch irgendwann überreisst und eine SAW einführt wie sie überall auf der Welt schon Standard ist - wir heizen auch in 30 Jahren noch mit einer Konstruktion aus Weltkrieg-Zwo rum, Hitlers Kettensäge.

-----

Mir scheint dass ihr nicht ganz versteht:
Der Mod soll nicht das ÖBH wiedergeben - nicht mal ansatzweise. Mein ÖBH frisst ein Budget auf für welches man sämtliche Regierungen in der realen Welt sofort am Laternenmast vorm Parlament aufgehängt hätte. Ein Budget welches unserer Rolle - neutraler Staat an der direkten Schnittstelle - auch angepasst war. Und ich meine damit nicht die Pseudo-Neutralität Schwedens oder Finnlands (die ja de fakto Mitglieder von NATO oder Pakt waren) oder die Pseudo-Neutralität der Schweiz die sich vor kaum was fürchten brauchten da sich feindliche Einheiten eh nur bei Navigationsfehlern ins Land verirrt hätten (na fast) - ich meine eine echt bis an die Zähne bewaffnete Neutralität mit 160.000 Mann Mob-Heer und fast 6.000 gepanzerten Kampffahrzeugen, mit sieben mechanisierten Divisionen und über 250 Kampfflugzeugen und genug SAM-Startern um jedes Flugzeug in der 36. VA zweimal abschiessen zu können. Und nicht eine Sparefroh-Neutralität die glaubt mit einbetonierten veralteten Panzern, komplett fehlender Luftkriegsfähigkeit und einem schwachsinnigen Konzept ihr Land verteidigen zu können.
__________________
Maxwell hat immer recht.
Er ist möglicherweise schlecht informiert, ungenau, stur, wirr, ignorant, vielleicht sogar abnormal dumm aber
ER HAT IMMER RECHT!
CaptainMaxwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 14:23   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von Siddhi Beitrag anzeigen

M1 Carabiner (!
M14 Carabiner (!)
MP40 (!!)

Wer hat bitte den M1 Karabiner und die MP40 bis 1986 verwendet?

Und soweit ich weiss war das M14 nie offiziell im Dienst.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2009, 15:07   #20 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hat nicht die Bundesehr im "good old Germany" und anscheinend auch das ÖBH das MG3 im Einsatz...
Und auch das MG3 Erdziellafette?

Und im Gegensatz zu klein Adolf's Knochensäge ist hier die Schusskadenz herunter gesetzt und...

Auch eigener Erfahrung weiß ich, das dieses MG3 sehr wohl im Infantriekampf einzusetzen ist, leichter als das amerikanische schwere MG M2, hat aber eine bessere Trefferleistung und Wirkung im Ziel als das M60.

Richtig giftig ist das gute alte MG3 aber erst auf der Erdziellafette wo es auf 1200 m sehr zielsicher ist!

Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesheer Mod Atropin Mod und Addon Ecke 72 12.07.2006 07:14
suche:Bundesheer mod Thud Community 5 13.05.2005 18:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126