04.12.2008, 12:50 | #1 (permalink) |
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[WIP] Hanomag Sd. Kfz. 250 - help!
Hallo zusammen!
Wir (mein 3D-modeler + ich) versuchen uns gerade am ersten eigenen Fahrzeug für ArmA. Er macht 3D model und texturen und ich mach den Rest. Natürlich konnte es nicht einfach nur eine Karre mit 4 rädern sein, währ ja auch viel zu gut geeignet als erstes Anfänger Projekt. Mein 3D-ler musste ja unbedingt ein model für ein SdKfz 250, also einen Halftruck machen. Ansich ja eine geniale Maschine. Nun habe ich die Aufgabe das Ding irgendwie ingame zu kriegen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe. Aber erstmal ein paar WIP shots: Mit der momentanen Config hab ich folgenden Stand: was geht: -man kann ein / aussteigen und hat zugriff auf das Gear im fahrzeug. -Lichter -Hupe -damit rumfahren was noch nicht geht: -als Driver funzt nur der 3rd person modus, in ego perspektive hab ich sofort nen crash to desktop, kein plan warum -das geometry model ist noch viel zu grob das bewirkt, dass man nicht durch die Luken durchschiessen kann -ich bekomme keine einzige animation zum laufen. das heisst man kann mit den ding zwar fahren aber das model bleibt total starr, sieht voll shice aus. Mein Hauptproblem ist der crash to desktop wenn ich in egoperspektive einsteige. Hat vielleicht jemand einen Tip? THX SmartGun |
04.12.2008, 21:05 | #2 (permalink) |
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Hi Smartgun,
sieht gut aus, das Sd Kfz Die Animationen können nur funzen, wenn Du in der cfgModels eine Definition hast, die wie dein .p3d File lautet. Z.B.: Code:
class CfgModels { class Default { sectionsInherit=""; sections[] = {}; skeletonName = ""; }; ... class smartgun_sdkfz250: Tank { sectionsInherit="Tank"; sections[]= { "zasleh" }; skeletonName = "sdkfz250Skeleton"; class Animations: Animations {... War zumindest der häufigste Fehler bei mir mike |
04.12.2008, 23:46 | #3 (permalink) |
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Dankeschön! genau das war mein Fehler (zumindest einer davon^^) da währ ich so schnell nicht draufgekommen. Animationen laufen jetzt kann ich mich um den lästigen ctd kümmern... |
05.12.2008, 00:30 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
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Wusst' ich doch, dass ich was vergessen hab' zu posten wenn die 1'st crashed könnte das eigentlich nur an den gunnerOpticsModel/gunnerOutOpticsModel oder memoryPointGunnerOptics/memoryPointGunnerOutOptics liegen. Wenn da einer nicht korrekt ist, krachts... Ach ja, vor kurzem hab' ich mit Törni im BI-Forum über die Halftracks geredet... Er hat festgestellt, dass es anscheinend ein Problem mit der Fahrerpos gibt.. Geschlossene Halftracks sollten das Problem nicht haben. mike |
05.12.2008, 12:47 | #5 (permalink) |
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THX für den Halftruck Link!
werd mir das mal reinziehen wenn ich wieder an nem PC bin, der die site nicht blockt. das mit dem ctd hat sich erledigt. Im model war keine view geometry angelegt deshalb ging 3rd pers. und in 1st ist arma gecrashed ohne brauchbaren eintrag in die arma.rpt. eine gunneroptics gibt´s im grundmodel noch nicht weil ohne MG, kommt dan aber in weiteren versionen. Zur fahrerpos: unser halftruck ist oben offen und funzt eigentlich. |
05.12.2008, 13:14 | #6 (permalink) |
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Jo, der Fahrer kann selbst alles sehen, nur wird er von aussen nicht angezeigt. Einer der vor der Karre steht und über die 3'rd reinsieht, wird wohl nur einen leeren Fahrersitz erkennen, obwohl der Fahrer drin sitzt.
Nur wenn der Fahrer die "Luke aufmacht" (turn out) macht's POPP und der ist auch für aussenstehende sichtbar In den anderen Tanks (T72 / Abrams etc.) ist das egal, weil die Fahrer-Pos normal von aussen nicht sichtbar ist. Nur in den normalen Fahrzeugen kann man auch normal den Fahrer sehen (5-Ton, Hummer etc.) |
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