HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   Stand der Dinge zur F-117 (https://hx3.de/mods-addons-108/stand-dinge-f-117-a-14446/)

SerapH]X[Lt. 23.02.2008 22:52

Stand der Dinge zur F-117
 
Wollt euch mal ein kleines Update geben bezüglich der F-117.
Habs jetzt geschafft mit den Bomben-Proxies.
Ich arbeite noch an den Texturen und an einigen Details aber so langsam wirds.:daumen:
Denke das ich das Addon erst gegen ende März releasen kann da ich alles selber mache und es doch etwas arbeit ist. (modelling, texturieren und scripten)

http://www.legion-x.de/include/bilde...hop/f-117a.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilde...hop/f-117b.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilde...hop/f-117c.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilde...hop/f-117d.jpg

YouTube Video

AntiHeld 24.02.2008 12:16

Also ich muss sagen, deine F117 sieht sehr hübsch aus, klasse Texturen :) Die bombenschächte sind auch schick. Hat der Flieger denn schon das Feature, dass er nicht aufgeschaltet werden kann (vom Radar) und werden die Bombenschächte da etwas verändern ? Habe leider keine Ahnung ob die "echte" F117 mit offenen Bombenschächten aufschaltbar ist.
MfG Antiheld

SerapH]X[Lt. 24.02.2008 13:29

Jo sie kann nicht von Strela und Stingern aufgeschaltet werden und sie ist auch nicht auf dem radar sichtbar. Hab ich auch schon überlegt ob ich Sie aufschaltbar machen soll bei offenen Schächten aber das radarbild ist bei der echten so klein das es keinen unterchied macht.

Duke49th 24.02.2008 16:24

Ich würde eine verzögerte Aufschaltzeit reinbasteln, da IR Raketen. Die F-117 hat zwar spezielle Triebwerke und Bauart mit geringer Wärmesignatur, aber sie ist alles andere als unsichtbar für IR Raketen.

Dafür wiederum würde ich sie mit geschlossenem Bombenschacht unaufschaltbar für Shilka's und Vulcan's machen. Die sind ja auch viel gefährlicher in ArmA.

Natürlich nur wenns geht.

Dem Triebwerkssound würde ich noch die hohen Frequenzen klauen damit sich s realistischer anhört. (Die is nämlich recht leise und hat nen eher niederfrequenten Sound.)

Ansonsten wirkt sie Hammergeil. :daumen: Fand sie generell schon immer geil mit ihrem spacigen look.

@AntiHeld: Alles ist aufschaltbar;) Aber um sie schwerer Aufschaltbar zu machen(Radarsignatur zu verkleinern) hat sie die Waffen intern. Wenn der Schacht aufgeht wirkt die F-117 wieder wie ein Weihnachtsbaum.

burns 24.02.2008 16:39

Zitat:

Zitat von Alexduke (Beitrag 161509)
@AntiHeld: Alles ist aufschaltbar;) Aber um sie schwerer Aufschaltbar zu machen(Radarsignatur zu verkleinern) hat sie die Waffen intern. Wenn der Schacht aufgeht wirkt die F-117 wieder wie ein Weihnachtsbaum.

Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Duke49th 25.02.2008 03:30

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 161513)
Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Ja, ich weiß. Selbst mit simplem Wetterradar lassen sich Stealthflugzeuge aufspüren:)

Schade, ich dachte man könnte vielleicht über config oder was weiß ich was den Shilkas "verbieten" Flugzeuge aufzuschalten.:(
Mit der Strala/Stinger schafft ers ja auch. Aber keine Ahnung wie er das macht. Kenn mich da ja nicht aus.

Blackland 25.02.2008 09:03

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 161513)
Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Na ja, nicht ganz. Die US-Deppen haben Standardrouten und Zeiten benutzt, so dass die Serben wußten, WANN die auftauchen. :ugly:

€: Cooles Addon! Respekt! :daumen:

SerapH]X[Lt. 25.02.2008 15:59

Zitat:

Zitat von Alexduke (Beitrag 161616)

Schade, ich dachte man könnte vielleicht über config oder was weiß ich was den Shilkas "verbieten" Flugzeuge aufzuschalten.:(
Mit der Strala/Stinger schafft ers ja auch. Aber keine Ahnung wie er das macht. Kenn mich da ja nicht aus.

Sie wird nicht von den Shilkas angegriffen Da sie ja wie ich schon sagte nicht auf dem Radar erscheint also wird sie von den KIs quasi nicht wahrgenommen.:D

Flash1000 25.02.2008 17:28

Sieht sehr geil aus dein Baby :daumen:

Frage: Wie steht's mit der Bewaffnung ?(ausser den im Video gezeigten gelenkten Bombem)

Redfox 25.02.2008 18:53

Das Frisbee sieht nicht schlecht aus! Hat doch auch hoffentlich andere Flugeigenschaft?
Bewaffnung gibts real JDAM 2,000lb Bomben, BLU-109B, GBU-10, GBU-27 und AGM-65 Maverick, AGM-88 HARM. Es wurden insgesamt 55 Flugzeuge gebaut und dieses Jahr werden die letzten außer Dienst gestellt. Man kann dieses F117-Projekt auch "verbranntes Steuergeld" nennen. Alle Einsätze hätten mit F-16, F-15E und F-18 Super Hornets auch geflogen werden können.
F117 können von Flugzeugen in der Luft aufgeschaltet werden, deshalb fliegt meistens Begleitschutz mit.

Zum Abschuss der F117 durch die Serben gibts viele Spekulationen. Fakt ist nur das sie aufgeschaltet wurde - ob nun von einem alten Radar oder einer Neuentwicklung, es war eine Boden-Luft-Rakete.

Ich würde die F117 nur von der Shilka auffschalten lassen (bei OFP gabs mal so eine diffuse Aufschaltmöglichkeit *dunkel_erinnere_ich_mich) - wenn der Pilot so mutig-blöd ist mit der F117 einen Tiefflug ohne Begleitschutz zu riskieren....

SerapH]X[Lt. 25.02.2008 19:03

Die im Video gezeigte Bewaffnung sollen GBU 10 Paveway II LG bomben sein.
Diese Ausstattung hat auch am meisten sinn gemacht wie ich finde.
Bin aber noch am Überlegen ob ich die durch die GBU 12er auswechsel..
Von der Flugeigenschaft bin ich eigentlich ziemlich zufrieden aber da sind geschmäcker ja verschieden:zahn:

Redfox 25.02.2008 19:11

OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

AntiHeld 25.02.2008 23:21

Ich würde ihr weniger kraft geben. Meiner Meinung nach beschleunigt sie sehr schnell für einen Bomber, ist ja kein Jäger. Topspeed von dem F117 ist ja etwas über 1000 km/h, würde sagen das sie von der beschleunigung langsamer als der Harrier sein sollte.

burns 25.02.2008 23:43

Zitat:

Zitat von Redfox (Beitrag 161862)
OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

Nen Wobblin´ Goblin in ArmA zu simulieren dürfte in ungefähr so einfach sein wie ne Gummipuppe zur echten Frau zu machen :kotz:

Also lieber ordentliche Implementation in ArmA als 'liegenlassen' aufgrund von besch...eidener Flugeingenschaften wie es schon bei der A10 der Fall ist.

Flash1000 26.02.2008 11:50

Zitat:

Zitat von SerapH]X[Lt. (Beitrag 161860)
Die im Video gezeigte Bewaffnung sollen GBU 10 Paveway II LG bomben sein.
Diese Ausstattung hat auch am meisten sinn gemacht wie ich finde.
Bin aber noch am Überlegen ob ich die durch die GBU 12er auswechsel..
Von der Flugeigenschaft bin ich eigentlich ziemlich zufrieden aber da sind geschmäcker ja verschieden:zahn:

Du kannst ja 2, 3 Varianten des Bombers, mit verschiedener Bewaffnung, machen. So ist's doch beid den meisten Flugzeugaddons.

SerapH]X[Lt. 26.02.2008 16:32

Zitat:

Zitat von Flash1000 (Beitrag 161975)
Du kannst ja 2, 3 Varianten des Bombers, mit verschiedener Bewaffnung, machen. So ist's doch beid den meisten Flugzeugaddons.

Ist halt mein erstes Addon, muss ich mir anschauen wie das geht und schau dann.

SerapH]X[Lt. 26.02.2008 16:41

Zitat:

Zitat von AntiHeld (Beitrag 161883)
Ich würde ihr weniger kraft geben. Meiner Meinung nach beschleunigt sie sehr schnell für einen Bomber, ist ja kein Jäger. Topspeed von dem F117 ist ja etwas über 1000 km/h, würde sagen das sie von der beschleunigung langsamer als der Harrier sein sollte.

Die F117 hat 2 General Electric F404 Triebwerke also wie die F-18.
Voll beladen wiegt die F-18 genausoviel wie die F-117. Hmmm;)

Wenn ich sie auf Rhamadi an den anfang der Piste starte kommt sie erst knapp vor ende der startbahn in die luft.
Denke das passt schon wies ist.

Duke49th 26.02.2008 23:07

Zitat:

Zitat von Redfox (Beitrag 161862)
OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

Seit wann lassen sich Flugzeuge in ArmA einfach fliegen?:rolleyes:

Durch FLCS lässt sich das Dingen in RL einfacher fliegen als ne Cessna;)

Redfox 27.02.2008 18:51

Doch die Flugzeuge lassen sich schon irgendwie fliegen man sollte nur zwei Sachen dabei beachten: 1. ArmA ist kein FluSim 2. wenn es sich vermeiden läßt laß die KI nicht fliegen
Falls alles nicht hilft - einfach mal ein Konterbier trinken. :confused:

Zitat:

Durch FLCS lässt sich das Dingen in RL einfacher fliegen als ne Cessna
- na wenn du schon mal eine richtige F117 und eine Cessna geflogen bist muß das ja stimmen. ;)

Jois[GER] 27.02.2008 20:50

Noch ne frage , da die F-117 ja von der KI nicht whar genommen wird = Könnte man da nicht einfach auf ner Piste landen die voll mit Shilkas T-72 is , usw. ??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119