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maTu 24.12.2006 14:30

Operation Freeworld
 
Der erste Anklang der Community ging in die Hose, viele der Leute haben die Nachricht darüber missverstanden. Daher werden wir hier eine offizielle Pressemitteilung veröffentlichen. Wir hoffen, dass das ein besseres Licht auf das Projekt wirft und ihr nun Interesse daran findet.

Pressemitteilung zum Projekt "Operation Freeworld" vom 24.12.2006
"Das Coop-Center und das Jägerregiment 1 haben Anfang Dezember ein neues Projekt ins Leben gerufen. Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wer und vorallem wen wir dieses Projekt anvertrauen. Zuerst kamen wir zu dem Entschluss das Projekt geheim zu halten. Die Idee, welche dahinter steckt, scheint groß, aber bringt den User des Projekts in eine völlig andere Rolle im Spiel "Armed Assault". Aufgrund der Idee haben wir versucht die Community nur soweit aufzuklären, dass wir vorerst nur unsere Ideen entwickeln können und dann anfangen mit den Leuten die sich beworben haben. Da dieser Schuss nach hinten losging und keiner genau weiß worum es hier geht, geben wir die Idee nun bekannt und hoffen so auf die Unterstützung der Community.

Das Projekt ist keinesfalls ein Mod. Wir machen zwar Addons, eine neue Insel und Scripts, aber es ist kein Mod im eigentlichen Sinne.

Zum Projekt selber, wir haben uns zu Anfang überlegt, was "Operation Flashpoint" oder "Armed Assault" noch nie gesehen hat. Wir als User der Spiele waren es Leid immer wieder das selbe zu tun. Im Klartext: wir möchten nicht einfach sinnlos auf ein Schlachtfeld gehen und anfangen irgendwelche sinnlosen Abschlachtereien zu starten, sondern wir möchten den Realismusgrad von "Armed Assault" wirklich und komplett ausschöpfen.

Die Idee die nun dabei rauskam war, eine reale Welt zu schaffen, wo jeder User ein "eigenes Leben" führen kann. Das heißt man erstellt sich einen Charakter, welcher dann die komplette Zeit, der Gleiche bleibt. Das System wird 24 / 7 Tage die Woche laufen und man kann seinen Charakter ausbauen. Der Ausbau des Charakters ist auf 2 Wege möglich:

1. Der militärische Weg
Der User wird als Zivilist starten und hat dann die Möglichkeit einer der Militärkräfte (West / Ost) beizutreten. Im Verlauf seiner Dienstzeit wird es dann durch diverse Aufträge / Zeit oder sonstiges ein Punktesystem geben. Das Punktesystem rechnet Werte aus und man steigt im Rang bzw. auch das Geld des Users steigt. Mit dem Geld kann man dann neue Klamotten / Waffen oder sonstiges kaufen.

2. Der zivile Weg
Natürlich gibt es im realen Leben auch Zivilisten (Soldaten sind auch Zivilisten, wenn sich nicht im Dienst sind), so haben wir uns überlegt, das man als Zivilist auch Punkte sammeln kann, andere Berufe erlernen kann (z.B. Autoverkäufer, Pilot, Schiffskapitän, Waffenhändler etc.), mit diesen Berufen kann man Geld verdienen und so sich eine eigene Wohnung / Haus kaufen (der Speicherpunkt).

Aufgrund das "Armed Assault" nun das Beitreten, währenddessen ein Spiel läuft, unterstützt, wird jeder User immer aktuelle Daten vorfinden. Daten jedes Nutzers werden auf dem Server gesichert. Aber nicht nur das Spiel wird als Bedieneroberfläche laufen, sondern auch eine Homepage wird alle Daten beinhalten und als Stat-System laufen. Die Nutzer haben nachher die Möglichkeit diverse Aktionen auf der Seite sowie auf der Homepage durchzuführen.

Soviel erstmal zu dem neuen Spielmodi. Aber um das umzusetzen zu können, brauch man neue Addons, Scripts, Texturen und so weiter. Das Projekt ist bereits angelaufen, es werden erste Addons, Scripts erstellt. Die Geschichte dazu wird auch bereits gesponnen.

Weiterhin ist es geplant, dass nur Leute mitspielen können, die das HeadTeam des Projekts freigeschaltet haben, auch diese Funktionalität gewährt ein gesunden Spielablauf. Dies wird dann über das Coop-Center bewältigt, ihr registriert euch, tragt eure Playerid auf der Seite ein und die Admins schalten euch frei.

Wir erhoffen uns nun mit der Enthüllung, dass ihr als Community Interesse habt an so einem "Massive Multiplayer Online Role-Playing Game" - Projekt teilzunehmen und zu helfen, damit es läuft.

Die Ressource dazu werden vom Coop-Center & Jägerregiment 1 gestellt. Wenn sich noch Leute finden, die Interesse bei der Ünterstützung haben, sollen sich bei Daniel 'maTu' Matuschewsky (Head PR) melden.

Genauere Informationen zu dem Projekt werden dann auf einer neuen Homepage von "Operation Freeworld" veröffentlicht.

Daniel 'maTu' Matuschewsky - Public Relations Coop Center / Operation Freeworld
"

Wer nun Interesse hat, daran mitzuwirken, sollte folgende Informationen genau durchlesen:

Jobs
- Scripter
- Texturier
- Modeller
- Redakteure
- Contenteditoren
- Designer

Dein Profil
- Teamfähigkeit
- Aktivität
- Erfahrungen
- mindestens 16 Jahre
- Bereitschaft neue Dinge zu erlernen

Die Bewerbung
Jeder der einzelnen Jobs verlangen diverse Vorkenntnisse. Daher schreibt bitte eine Bewerbung per Email an:
- matu@armacom.de
- alexsworn@armacom.de

Der Inhalt der Bewerbung:
- Name
- Nick
- Alter
- Kleiner Text über euch
- Referenzen wenn vorhanden

Weitere Informationen auf Coop-Center.de

HL55lAobPm 24.12.2006 15:55

Was passiert mit dem Charackter, wenn er bei einem Einsatz oder Unglück stirbt? Alles Geld weg, alle Punkte weg?

dex79 24.12.2006 16:00

shört sich gut an. aber mal sehen wie weit das projekt kommt. ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste. alles gute

DanielTB 24.12.2006 16:29

Wow, genau sowas hat bisher gefehlt. Finde dies ist echt eine spitzen Idee und freue mich schon auf die Veröffentlich.
Jedoch frage ich mich was mit den Leuten ist, die erst nach nem Jahr beitreten. Die haben kein Geld, schlechte Waffen usw und verlieren doch dann ständig?!
Weiters sollte das Game erst mal gescheiten gefixt werden, bevor andere Dinge entwickelt werden *motz*

Huor 24.12.2006 17:12

Wow, klingt auf jeden Fall interessant! Nur wie soll das funktionieren bei nur max. 100 Slots auf einem Server?

Es gab da sowas ähnliches doch auch schon bei OFP oder? Könnte schwören da gabs ne Art Map wo man auch Polizist etc. sein konnte.

Würd mich freuen wenn das Projekt es zur Lauffähigkeit schafft!

Gruß,
Huor

carville767 24.12.2006 20:54

Klingt sehr interessant, ich und Choplifter wollen ebenfalls seit einiger Zeit an einen virtuellen Lebenssimulator arbeiten, wenn auch mit gänzlich anderem Ansatz und Konzept. Die Idee eines virtuellen Metaversums ála Second Life für ArmA ist wirklich faszinierend, gerade weil ArmA mit seiner Technologie die besten Voraussetzungen für so ein Projekt bietet. Bleibt auf jeden Fall dran Jungs, sowas wäre ein echter Hammer! :naughty: :daumen:

Iceman_86 24.12.2006 20:59

Hey Matu altes haus wusste ich finde dich in ofp bzw ArmA wieder meld dich mal ......

maTu 24.12.2006 21:25

Zitat:

Zitat von HL55lAobPm (Beitrag 148092)
Was passiert mit dem Charackter, wenn er bei einem Einsatz oder Unglück stirbt? Alles Geld weg, alle Punkte weg?

Nein, es wird ein so genannten Zahlungssystem geben. Jeder der Charaktere wird ein Konto haben. Das Konto bleibt immer vorhanden (also auch dein Geld). Die Punkte sind immer die selben (egal ob du stirbst oder nicht). Du bekommst evtl. Abzüge der Punkte.

Also nochmal es wird alles gesichert was ihr macht. Auf der Homepage und auf dem Server. Es wird stündlich ein Update zwischen Server und Page geben.

Stryker 25.12.2006 21:03

Ich finde die Idee nicht so gut.
Wenn ihr schon eine Art RPG machen wollt, dann würde ich euch empfehlen, eine Art GTA, also in einer Großstadt zu machen.

Das würde zwar mehr Addons kosten, aber insgesammt ist das nicht so aufwändig wie euer Zeug hier.

maTu 26.12.2006 10:18

Zitat:

Zitat von Stryker (Beitrag 148271)
Ich finde die Idee nicht so gut.
Wenn ihr schon eine Art RPG machen wollt, dann würde ich euch empfehlen, eine Art GTA, also in einer Großstadt zu machen.

Das würde zwar mehr Addons kosten, aber insgesammt ist das nicht so aufwändig wie euer Zeug hier.

ich glaube aber nicht, dass das den Sinn von Armed Assault treffen würde.

Stryker 26.12.2006 19:10

Denkst du eine Art Unrealistische "RPG" Der Sinn von Armed Assault ist?

maTu 26.12.2006 20:45

Ich hoffe nicht, dass du jetzt eine Disskusion über den Realismus von Computer-Spielen starten möchtest.

Denn wo bitte ist der Realismus bei CTF, DM, CTI oder sonst irgendeineiner Art von Modis (Coop sind meistens sehr Real). Ich meine, dass Armed Assault ein Militär-Taktik-Shooter ist. Aber man kann auf jeden Fall den Realismuswert von Armed Assault mit dem Projekt steigern.

Bitte nenn mir mal die "unrealistischen" Teile des Projekts ? Was bitte ist für dich Real ?

Stryker 26.12.2006 21:33

Punktesystem=Mehr Punkte mehr Geld mehr Macht

Geld=Wenn man im Militär ist muss man sich nicht seine Waffen kaufen

Character ausbauen=Sicher muss man sich den Skill für jede Waffe erarbeiten, oder?

Bezahlung=Man bekommt nicht nach 1Tag 1000$ sondern muss einen Monat arbeiten.

Haus als Speicherpunkt=Ich dachte der GTA Style ist dir zu unrealistisch



Zitat:
Zitat:

Wir möchten den Realismusgrad von Armed Assault Komplett ausschöpfen
Was ist denn da dran bitte Real?

Zitat:
Zitat:

Wir sind es leid immer "sinnlose" abmetzeleien zu veranstalten
Achso, und für Geld töten ist Sinnvoller?

Für mich ist das einfach nur das Produkt von ein paar Ghotic Freaks, die denken ein Zusammengewürfeltes Ghotic/ArmedAssault wäre realistisch


__________________________________________________ ________________________________________________
Nicht sauer werden, das ganze ist nicht bös gemeint:) , aber das ist halt meine Meinung.

maTu 26.12.2006 22:15

Zitat:

Punktesystem=Mehr Punkte mehr Geld mehr Macht

Geld=Wenn man im Militär ist muss man sich nicht seine Waffen kaufen

Character ausbauen=Sicher muss man sich den Skill für jede Waffe erarbeiten, oder?

Bezahlung=Man bekommt nicht nach 1Tag 1000$ sondern muss einen Monat arbeiten.

Haus als Speicherpunkt=Ich dachte der GTA Style ist dir zu unrealistisch
Zu dem Geldsystem: Das ist noch nicht ganz klar, es wird nur eins geben und es wurden auch nur Beispiele genannt.

Zum Speicherpunkt: Ich glaube nicht, dass das GTA-Style ist. Es gibt andere Spiele die ebenfalls diese Option beinhalten.

Zitat:

diverse Aufträge / Zeit oder sonstiges ein Punktesystem geben
Die Aufträge haben nicht immer was mit töten zu tun. Sondern auch durch diverse andere Aufgaben wie Sicherung eines Areals oder ähnlichem.

Zitat:

Wir möchten den Realismusgrad von Armed Assault Komplett ausschöpfen
Den Realismusgrad des Spiels (man redet nicht von REALITÄT) ... Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass dein PC dir kein reales Leben bieten kann - wenn nicht, dann solltest du dein Lebenskonzept ändern.

Zitat:

Zitat:

Wir sind es leid immer "sinnlose" abmetzeleien zu veranstalten
Achso, und für Geld töten ist Sinnvoller?
Lese den Text bitte nochmal durch ...

--------------

Abschließend kann ich nur sagen, dass wir es versuchen so realistisch wie möglich zu halten. Aber es gibt nun mal Dinge in der "virtuellen" Welt, welche uns Grenzen setzen.

SWAT 28.12.2006 13:15

Das Projekt selbst hört sich natürlich wahnsinnig interessant an. Leider fehlt mir derzeit neben News posten und Clantätigkeiten (und dabei bin ich schon bei JgRgt1) die Zeit, daran mitzuarbeiten.

[offtopic]*Serc., oder hab ich Zeit?*[/offtopic]

Wieviel Zeit habt ihr eigentlich für die Erstellung der ganzen Sache eingeplant? Weil so ein gutes Jahr wird man wohl brauchen, bis das alles spielfähig ist, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

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