Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 07:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 15
Standard Mods?

Hallo, ich bin der neue hier
Jedenfalls wollte ich fragen ob die engine eigentlich die selbe wie in ofp ist.
Eigentlich ja oder?
Hoffe diesmal ist mehr support für mods vorhanden.
Gibt es eine gute seite mit tutorials für mods zu ofp?
gruss
Goldenbird
Goldenbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:34   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ReDDoN
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Russland
Beiträge: 26
ReDDoN eine Nachricht über ICQ schicken
Icon13 AW: Mods?

die engine ist nich die selbe!!!
aber man sagt das wär so eine ähnliche engine wie bei ofp
ReDDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 10:35   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ReDDoN
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Russland
Beiträge: 26
ReDDoN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mods?

mit addons mods und so kenn ich mich nich so gut aus weil ich immer nur ohne gespielt habe
ReDDoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 16:36   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Mods?

Für Ofp gibts ja ne menge Mods und Addons und laut BIS soll das bei ArmA auch nicht anders sein. Außerdem gibt es ja den Editor, mit dem man eigene Missionen bauen kann.
Da Missionen und Addons sogar mit geringem Aufwand von OFP nach ArmA konvertiert werden können, kann ich mir vorstellen, dass vieler Modder ihre besten Addons gleich für ArmA ummoddeln werden -> wir müssen nicht lange auf die ersten Addons und Missionen warten... glaube ich jedenfals

Da auch der Editor ähnlich sein wird wie in OFP werden sich Viele schon gut damit auskennen und können dann auch gleich von Anfang an gute Missionen bauen
Zitat:

Gibt es eine gute seite mit tutorials für mods zu ofp?

Diese Hilfe soll es zum Mission Editing geben:
Zitat:

- Ausführliche Dokumentation, die noch vor Armed Assault selbst veröffentlicht wird
- Ein Editing Wiki, in dem Fans Probleme erklären und den Einstieg in Editing an sich erleichtern.
- Ein Modell-Browser, in dem wichtige Informationen (inklusive 3D-Vorschau) zu allen installierten Addons gezeigt werden
- Ein Missions-Wizard, der wie in OFP: Elite durch Dialoge das Erstellen von Missionen für Einsteiger erleichtert

__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 18:05   #5 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mods?

Zitat von Goldenbird Beitrag anzeigen

Hallo, ich bin der neue hier
Jedenfalls wollte ich fragen ob die Engine eigentlich die selbe wie in ofp ist.
Eigentlich ja oder?
Hoffe diesmal ist mehr Support für mods vorhanden.
Gibt es eine gute Seite mit Tutorials für mods zu ofp?
Gruß
Goldenbird

Hallo Goldenbird,
Erstmal Willkommen im Forum.

Ja, aber man muss doch differenzieren, den anders als OFP, baut ArmA auf einer Weiterentwicklung der Engine auf, der Real Virtuality 2.
D.h es wird sich dort sicher einiges ändern.

Aber der Support wird sicher wieder hervorragend sein.
Die damals für OFP herausgegebenen Mod Tools findest du, wie von pspsps91 schon angeschnitten unter foldenden Links.
Dokumentations
und die von BIS herausgegeben Tools:
Breathe
und das BIKI:
Bohemia Interactive Communitywiki

Auf der Breathe Seite findest du ebenfalls noch ne Reihe von Einsteiger-Tutorials, in Englisch.
Ich habe mal eine kleinere Deutsche Version von Legionary2000 mit ran gehangen, leider ist das Mapfact Forum down, sonst hätt ich dir den Link gegeben.

Oxygen Mini Tutorial ( 3,4 MB/Rar-Archiv )

Falls du Interesse daran findest, kann ich dir nur das Mapfact Forum empfehlen, dort wird dir sehr kompetent zur Seite gestanden, bei deinen Fragen betreffs Editing ( Skripts/Codes/Addons und Mission ).

Aber im Ganzen betrifft das nur, ich sage jetzt mal, die Amateur Modller, die ihre Addons mit den BIS Tools erstellt haben.
Leute die ihre Modells in 3dMax o.ä. erstellt haben, werden wohl nur wenig Mühe haben die Addons in ArmA zu implementieren.

Zitat von pspsps91 Beitrag anzeigen

Da Missionen und Addons sogar mit geringem Aufwand von OFP nach ArmA konvertiert werden können, kann ich mir vorstellen

Da bin ich mal gespannt, wie das ganze funktionieren soll.
Ich nehme mal an, dass das nämlich nicht mehr so einfach ist, weil sich ArmA doch die letzten Monate extrem weiter entwickelt hat.
Aber mal abwarten...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:16   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SniperAndy
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 139
Standard AW: Mods?

Zitat von ReDDoN Beitrag anzeigen

die engine ist nich die selbe!!!
aber man sagt das wär so eine ähnliche engine wie bei ofp

Ehhhm, die engine ist wohl die selbe.
Nur in einer neuen version "Real Virtuality Engine 2" um genau zu sein.
Oder um noch genauer zu sein es ist die 1'er mit bereits einen haufen updates was dann in VBS2 und Game2 die RVE2 sein wird.

Kann man wohl so sehen wie bei der Unreal engine in ihren updates.
Eben auf den neusten stand gebracht und verbessert.
SniperAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 19:52   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 15
Standard AW: Mods?

danke für die antworten.
Ich wusste doch das es die selbe engine ist, nur halt verbessert
Goldenbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 08:05   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Mods?

Zitat:

Da bin ich mal gespannt, wie das ganze funktionieren soll.
Ich nehme mal an, dass das nämlich nicht mehr so einfach ist, weil sich ArmA doch die letzten Monate extrem weiter entwickelt hat.
Aber mal abwarten...

Die Missionen jedenfalls soll man einfach im neuen Editor laden können. Man braucht dann nur noch die Position der Einheiten, Trigger, Wegpunkte,... an die Map anpassen.
Wie´s bei Addons aussieht:
Zitat von armed-assault.de
Zitat:

Können alte Addons von OFP in Armed Assault benutzt werden ?

Ja, allerdings müssen sie konvertiert werden.
Auch zu beachten sind die neuen Grafikeffekte wie Normalmaps, die zu OFP Addons erst hinzugefügt werden müssten, um in Armed Assault gut auszusehen.

__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 11:55   #9 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mods?

Ja wie gesagt, mal gucken, wie das Ganze funktionieren soll, wird.
Und wie die Uralt-Addons in ArmA aussehen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 15:19   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von carville767
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Ludwigsfelde, nahe Potsdam
Alter: 29
Beiträge: 167
carville767 eine Nachricht über ICQ schicken carville767 eine Nachricht über MSN schicken carville767 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mods?

Was haltet ihr davon, wenn man gleich OFP komplett nach ArmA konvertieren würde, nur eben auf dem aktuellen Stand den ArmA bietet? Ich bin mir sicher, das es ausser mir noch viele andere Spieler gibt, die einfach am Cold War Scenario von OFP hängen.
carville767 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 16:31   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von pspsps91
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 323
Standard AW: Mods?

hmm... ich würd das nicht mehr spielen ich find es hat nicht viel Sinn alles nochmal zu spielen, obwohl man jede Wendung in der Story usw. schon kennt. Das wäre dann nur für die interessant, die noch kein OFP gezockt haben.

Allerdings ne "Neuauflage" wäre viel besser! z.B. die CWC Story aus der Sicht eines anderen Soldaten oder so

*edit
es gibt früher oder später bestimmt jemand der das machen wird
__________________
SP Mission, coming soon...
pspsps91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:59   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von JoTheising
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Oerlinghausen bei Bielefeld (NRW)
Alter: 50
Beiträge: 113
JoTheising eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, Ihr Lieben!

Erst mal Hallo, lieber Goldenbird! In Sachen Addon-Support bleibt sich ArmA OFP-like treu, das ist gut so. Es wird hoffentlich viele Tutorials zum Addon-Erstellen, Scripten u.s.m geben. Zu dir: Reddon: Nur Mut mit den Mods und Addons! Du wirst sehen, daß man damit solch ein Game jahrelang am Leben halten kann. Ich freue mich schon darauf, in den nächsten 5 Jahren das ArmA erwachsen werden zu sehen!
Gruß JoTheising
JoTheising ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116