Modellieren eines Vehikels
Hallo ich hette folgende Frage und zwar möchte ich Fahrzeuge wie auch flugzeuge für Arma erstellen.
Jetzt wüste ich nur gerne ob jemand ein tutorial kennt in dem beschrieben ist wie man fohrgehen muss wass beachtet werden muss. Es geht jetzt nicht um das eigentliche moddelieren sondern die anzahl an polligone die nur verwebdet werden dürfen wie man einstelt wo die waffen angezeigt werden oder z.b. Räder, Panzerketten ich nutze das Programm Maya P.s. und bei eventuellen rechtschreibe fehlern hatte gerade keine Rechtschreibhilfe zur Hand, habe da soh ein kleines defizieht. :naughty: |
Für Maya wirst du hier keine Hilfe finden. Google wird aber helfen.
Zum allgemeinen Modellen für OFP/ARMA würde ich einfach mal die Forensuche benutzen! |
das modeling ist im prinzip bei jedem 3d programm gleich !
tutorials findet man in google massig für maya :) ich selber arbeite mit 3dsmax jetzt schon seit knapp 4 bis 5 jahren :) zu den polys ^^ um so weniger um so besser ist es bei lowpoly modeling ( sollte aber natürlich noch gut aussehen :P ) was man in arma maximal an polys verwenden draf weis ich nicht aber wenn du sparsam mit den polys umgehst wirds aufjeden fall reichen :D |
Joah und dran denken, dass man mit Normal Maps eine Menge Polys einsparen kann. Die Modelle immer optimieren so gut es geht, dann sollte eigentlich nichts schieflaufen! :)
Noch ein kleiner Web-Tip für dich: klick3d-Spieleprogrammierung und 3D - Links ;) |
Danke was mich jetzt eigentlich so wirklich interresieren würde ist kleines bsp.
ich modeliere einen Jeep denn habe ich dan fertig nun gehe ich hin modeliere die waffen und bringe die räder an jetzt ist nur meine frage woher weis das spiel wo raus geschossen wierd und was die räder des wagens sind? |
Für sowas schreibt man eine config, in der die entsprechenden Informationen stehen...
|
Zitat:
wäre nicht schlecht aber danke schonmahl. |
Zitat:
wie es bei anderen Programmen wie Bender ist,hab ich kein Plan,aber Google hilft...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias