Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 02:24   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard Mapfact Skill Addon

Da hat doch Mapfact ganz heimlich ein neues Addon Paket veröffentlicht

Vom ersten Eindruck her ist es spitze. Leider fehlen Beispielmissionen und ein paar aussagekräftige Beispiele in der Doku Anfänger werden damit wohl etwas überfordert sein, das Mapfact Puzzle zu einem Ergebnis zu führen.

Feature Übersicht:
- Vordefinierte Skill-Klassen für US, SLA und RAC (Pilot, Crew, Medic, Vehiclesaboteur, Vehicletechnican, Driver, Radioman)
- steuerbare Fallschirme
- individuell zusammenstellbare Skill Fähigkeiten (wird genauso gehandhabt wie das Hinzufügen von Waffen und Munition über die Init Zeile)
- einige neue HUD Informationen für die Skill Klassen
- Transportsystem zum Transportieren von Waffenkisten in Fahrzeugen, Helis und Flugzeugen (funktioniert auch mit Mod Fahrzeugen, muss vorher allerdings selbst definiert werden)
- funktioniert auch mit Nicht-BIS Einheiten (aber da teste ich noch nen bissel rum, hab da derzeit ein kleines Problemchen)
- paar neue Objekte (Benzinkanister, diverse Zubehörteile)

Das ganze ist sehr leicht in Missionen einzubinden. Und bevor jetzt wieder Performance Muffel jaulen, es passiert gar nüscht an der Performance.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 07:15   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Legislator Beitrag anzeigen

Das ganze ist sehr leicht in Missionen einzubinden. Und bevor jetzt wieder Performance Muffel jaulen, es passiert gar nüscht an der Performance.

Warum auch, da eigentlich alles nur auf Client Seite laufen sollte...

Xeno

Geändert von Xeno (07.03.2008 um 07:18 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:41   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Hey Xeno Kannst du das vielleicht in deine nächste Domination mit einbauen? Das wäre hyp0rg@l@ktisch Eventuell so, dass jeder Spieler nen Grund-Skill hat und sich durch diverse Aktionen bzw. Missionen selbst neue Skills dazu verdienen kann.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:43   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Du hast immer Wünsche

Xeno
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 11:56   #5 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 43
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja, der Legi hat wenigstens noch Wünsche...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 12:07   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Ohne Wünsche geht's doch net voran Die Mapfact Skills werd ich wohl - wenn sie auf einem Linux Dedicated Server funktionieren werden - für kleine Specops Missionen verwenden. Endlich können wir Praktikanten zur Tankstelle schicken um dort Lasermarkerbatterien und Benzin zu holen
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 18:10   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

An Xeno: Hast du die Mapfact Skills inzwischen inne Domination eingebaut ? Wenn ja, wo kann man die runtersaugen ?

P.S. Wäre doch auch nett die Mapfact - Heli`s einzubauen. Die CH53 würden das cargoliften der Panzer doch glaubhafter machen, oder ? Als Nebenmission könnte man doch auch einen von den netten Schwerlasttransportern wiederbeschaffen !
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:34   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe die „Domination V2.22“ mit den Mapfact Skills ausgestattet, um ihr „gezwungener Maßen“ mehr Teamplay zu verpassen.

• Der Pilot ist wohl selbsterklärend.
• Der Sanni muß nun Verletzte mithilfe von Medipacks, welche verbraucht werden, aber nach einiger Zeit neu generieren, aktiv heilen.
• Der Fahrer kann alle Fahrzeuge fahren, alle anderen Chartere können nur ungepanzerte Radfahrzeuge fahren.
• Das Besatzungsmitglied kann als einziger in Panzern als Schütze bzw. Commander mitfahren.
• Der Techniker kann mithilfe von Reparaturpacks (siehe Sanni) alle Fahrzeuge reparieren, wobei es einen erheblichen Unterschied macht, ob das jeweilige Reparaturpack auch zu Fahrzeug passt. Entsprechende Packs können evtl. in besetzten Städten gefunden werden. Er kann auch umgekippte Fahrzeuge wieder aufrichten.
• Die Spezialeinheit kann als einzige Einheit Geiseln befreien.
• Der Funker soll die anderen Charaktere koordinieren und ist zudem als einziger in der Lage Artillerieschläge anzufordern.

Der einzige Pferdefuß ist der Parajump mit dem gelenkten Fallschirm. Dieser funktioniert mit den Skills leider nur genau ein Mal, danach ist jeder weiter Sprung, einer in den Tod, bei dem man auch noch die Skills verliert, und ich finde keine Möglichkeit die Sprünge zu begrenzen, so das der Spieler darauf achten muß, eben nur ein Mal zu jumpen.

Nach alleinigen bzw. Tests zu dritt sind keine Fehler mehr aufgetreten, würde aber gern abschließend einen Test mit 7-10 Spielern machen, um sicher zu gehen, das auch alles so läuft, wie es gedacht ist.

Wer also Interesse an einem gemeinsamen Betatest hat, kann sich per PN bei mir melden.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:40   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Rettich, freunde dich mal mit einem ArmA Problem in Bezug auf Domination und Mapfact Skills an Beim Waffenwechsel an der Waffenkiste passiert es immer, dass die Mapfact Skills aus dem Inventar geworfen werden. Das ist besonders ärgerlich, wenn daraufhin die Kiste verschwindet. Wegen diesem Bug hab ich sie nach einigen Wochen des Testens als nur bedingt tauglich ad acta gelegt Dank ArmA muss sich Mapfact dann wohl eine Lösung dafür ausdenken.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 11:42   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das passiert aber nur wenn man neu bewaffnet, wenn man über Ausrüstung die Waffen wechselt bleiben die Skills an Ort und Stelle
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 14:04   #11 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Ich wechsle meine Waffen häufiger als meine Unterhose
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 15:59   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Al Simmons
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 55
Al Simmons eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür gibts ne dummywaffe, diese belegt einen Platz bei Equipment, fragt mich jetzt nicht nach dem Classname, entweder sagt Lester was dazu oder ich such das morgen mal raus.
__________________
Al Simmons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 17:18   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 45
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau, die Dummywaffe belegt einen Fernglasslot, damit verliert man keine Skills mehr im Ausrüstungsmenü. Wenn man allerdings eine Handfeuerwaffe trägt und „neu munitionieren bei…“ auswählt, verliert man die Skills. Somit hast du zwei Möglichkeiten: Entweder keine Pistole tragen oder übers Ausrüstungsmenü aufmonitionieren.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 18:13   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 35
Beiträge: 836
Standard

Interessant, muss ich mal in der Praxis testen wie sich die Spieler damit verhalten
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2008, 19:12   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Um genau zu sein gibt es 2 Dummywaffen, eine sichtbare (Fernglasslot) und eine nicht sichtbare ... die kann man in der Readme der MAP_Units wie folgt bewundern:
MAP_Skill_W (For magazine fixing)
MAP_SkillP_W (For magazine fixing in MP also need a viewable weapon)



Aufgrund von Ungereimtheiten der ArmA Engine werden Magazine für Waffen die man nicht bei sich trägt einfach abgeworfen.
Also hab ich die MAP_Skill_W Waffe ersonnen, die im SP auch prima funktioniert.

Dummerweise aber nicht im MP ... dort sind nur sichtbare Waffen dazu fähig Magazine festzuhalten womit ich dann die Waffe MAP_SkillP_W
gebaut habe, die "nur" einen der 2 Fernglasslots belegt.
(Und das leider nicht einmal uneingeschränkt funktioniert, das scheint nur bei Primär oder Sekundärwaffen der Fall zu sein )

Interessant ist vor allen das man es in arma zu bestimmten Gelegenheiten sogar schafft Waffen, die man nicht ablegen können dürfte (candrop=0)
dennoch abzulegen.



Nunja, im MP hab ich leider keinen besseren Weg gefunden als besagten Fernglasslot zu belegen.

Die Pistole hatte ich ersatzweise auch mal zu packen, aber hier hat BIS einiges total verpfuscht, wenn man der die Möglichkeit nimmt das der Spieler sie abschießen kann,
erscheint dort ein Usereintrag mit unvorteilhafter Meldung.
Da bringen die üblichen Sachen (showToPlayer=0;useAction=0;useActionTitle="";) leider nichts.


Ich denke die Info sollte langen
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Addon? Delta1 Mod und Addon Ecke 1 18.04.2006 17:11
Mapfact Nogova released Kompost Mod und Addon Ecke 3 23.05.2004 14:03


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116