Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 21:04   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard Leopard 2 Tarnmuster/Textur gesucht

Guten Tag,

Ich such eine Tarnung wie sie auf einem Leopard 2 zu finden ist. Google gibt mir als Ergebnisse nur ramsch. Die Auflösung sollte ziemlich hoch sein. Vielleicht hat jemand da ne Seite dafür oder auf dem Rechner was rumfahren.

Kann mir jemand sagen wie ich sowas mache? Bzw. Welcher filter dazu verwendet wurde. Normalerweise ist die dateiendung .paa nennt sich leopardo1_smdi

Jehzus ist offline  
Alt 02.08.2008, 21:13   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

´s Nabend

Da wird dir niemand was geben können weil es das Tarnkleid des Leo so wohl nicht als Datei gibt.
Selberpinseln ist angesagt. Allerhöchstens könntest du dich schlau machen nach welchen Vorgaben die Jungs beim Bund den Leo pinseln - da gibts bestimmt ne Richtlinie.


.smdi Dateien sind übrigens nicht die direkt sichtbare Textur, sondern specular oder normal Map´s (hab da nicht so den super Durchblick). Was du meinst ist jedenfalls .paa oder .pac


PS: Demnächst bitte nen aussagekräftigeren Titel verwenden, wir sind hier nicht bei 9Live.

*änder*

und *move*
__________________

burns ist offline  
Alt 02.08.2008, 21:24   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

Also ich meine nur einen ausschnitt des Tarnmuster wie hier z.b

und diese smdi ist also nur eine Normalmap wie sie bei manchen CSS models zu finden is?

Tschuldigung wegen dem Titel

Geändert von Jehzus (02.08.2008 um 21:30 Uhr).
Jehzus ist offline  
Alt 02.08.2008, 21:34   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Was du da geposted hast ist Textil und kein Panza
Auf´m Leo wird definitiv kein Flecktarn gestrichen, soviel weiss ich selbst als Zivilist.

@CSS und smdi: Keine Ahnung. Aber du solltest sowieso besser alles was du über & von CS(S) weisst vergessen wenn du mit ArmA alt werden magst
__________________

burns ist offline  
Alt 02.08.2008, 21:37   #5 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

War auch nurn Beispiel gibts da nix? So groß wie mein Beispiel so Tigerstreifen Tarnung ?
Jehzus ist offline  
Alt 02.08.2008, 21:42   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

Also "for private use Only" sollte es doch im OFP-BWMod was zu finden sein.




OFP BW-Mod Leo2

:edit: Im ersten Post hast Du die Bump/Normalmap reingesetzt. Die ist eigentlich nur da, um auf "kantenarmen" Modellen zusätzliche Schatten zu erzeugen und somit die Illusion eines detailierteren Models.

Wenn Du jedoch ein Tarnmuster suchst, empfehle ich Dir auf Basis einer existierenden Textur eine eigene zu machen. Wie das geht hab' ich mal hier auf den ersten Seiten zu erklären versucht. Kurz: Original-Textur grauen, neue Textur zu 70-90% drüberklatschen, fertig
Aber ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt kaum eine 2048x2048 Textur gesehen, eigentlich genügt eine 1024x1024 bzw. 512x512 wie z.B. im BI-M1A1....

Geändert von modEmMaik (02.08.2008 um 22:04 Uhr).
modEmMaik ist offline  
Alt 02.08.2008, 22:09   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Falls du PS dein eigen nennen kannst könnte dir da der Filter "Schwamm" weiterhelfen.
und wenn du schon die smdi besitzt wo haste den rest gelassen?
__________________

Geändert von SerapH]X[Lt. (02.08.2008 um 22:16 Uhr).
SerapH]X[Lt. ist offline  
Alt 02.08.2008, 22:19   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

Nein Ich hab die normale Textur schon bearbeitet. Nur wenn ich ingame bin seh ich diese schatten der alten Textur. Ich hab die normale Textur jetzt mit Normalmap gemacht geht genauso gut.
Jehzus ist offline  
Alt 03.08.2008, 10:06   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard Leopard 2 BW Fleckenplan

Den Fleckenplan habe ich auf einer Modellbau-Seite gesehen:
Kampfpanzer Leopard 2 (Bw)
Kampfpanzer Leopard 2A5 (Bw)

Das Muster der Tarnflecken ist für beide Leopard 2 gleich. Wenn man genau hinschaut, sind zB alle Ecken in schwarz lackiert. Ein Original Lackierplan wird imho in der Betriebsanleitung für den Leo zu finden sein, falls noch jemand ein Checkheft zuhause liegen hat...

Auf den Modellbau-Seiten werden die von der Army verwendeten RAL-Farben
zwar genannt aber die falschen Farben verwendet. Das soll wohl der besseren Übersichtlichkeit dienen.

Wikipedia RAL-Farbsystem: Gesondert geführte Tarnfarben nach RAL-F9-Karte

RAL 6031 Bronzegrün
RAL 8027 Lederbraun
RAL 9021 Teerschwarz

Es ist in Modellbau-Kreisen üblich, die Farben um bis zu 20% aufzuhellen, da die verkleinerten Modelle sonst zu dunkel wirken.

Es wird beschrieben, wie die "Woodland" Musterung im Winter angepasst wird:
Es werden die grünen Flecken feldmäßig mit weißer Farbe (z.B. Kalk) überstrichen.

ES GIBT EINE OFFIZIELLE BW-WÜSTENTARNUNG!, bei der wahrscheinlich die selben Fleckenpläne verwendet werden aber andere Farben.

Geändert von Krypto (03.08.2008 um 10:09 Uhr).
Krypto ist offline  
Alt 03.08.2008, 14:00   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.560
Standard

He Krypto, das ist ja eine coole Seite

Gute Infos über die Tarnmuster
modEmMaik ist offline  
Alt 03.08.2008, 19:25   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

Also ich mach jetzt mal alles fertig. Es wird eine kleine BW mod die das warten auf die richtige BW mod versüßen soll! Dazu muss ich noch die Entwickler der BW Flecktarn und Tropentarn Units fragen ob ich ihr addon mit in meines packen darf. Und natürlich das FFA Team! Hier mal ein WiP



Es kommt noch ein Bell UH1D,Eurocopter Tiger,Eurofighter Typhoon und M48 dazu!

Werd dem nächstmal ein paar fragen bezüglich der Configs geben.

Geändert von Jehzus (03.08.2008 um 19:28 Uhr).
Jehzus ist offline  
Alt 03.08.2008, 19:33   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

^^ Sehr hüpsch bisher!

Wieso trittst du nicht einfach der BW mod bei?
__________________

burns ist offline  
Alt 03.08.2008, 23:10   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

Ich würde gerne Teilnehmen aber ich weiß nicht ob meine Fähigkeiten schon ausreichen....

Weiß jemand zufällig welchen RGB code Bronzegrün, Lederbraun und Teerschwarz haben? Denn in meiner jetzigen camouflage sind 4 Farben vertreten.

Geändert von Jehzus (03.08.2008 um 23:21 Uhr).
Jehzus ist offline  
Alt 03.08.2008, 23:43   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

^^ Versuch macht Kluch.

Übrigens auch mit Google

RAL-Farbsystem – Wikipedia
__________________

burns ist offline  
Alt 04.08.2008, 01:24   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

Photoshop hat kein RAL Farbensystem! Daswegen frag ich ja nach den normalen Farbcodes
Jehzus ist offline  
Alt 04.08.2008, 01:37   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.228
Standard

Teilweise kann man hier echt nur verzweifeln.......

Geh halt hin und hol die Farbe mit der Pipette von nem Bildschirmphoto.
__________________

burns ist offline  
Alt 04.08.2008, 02:10   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Jehzus
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: /b/
Beiträge: 26
Standard

lol jo so gehts auch
Jehzus ist offline  
Alt 14.08.2008, 20:07   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeman_GER
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard

Sieht bis jetzt mal ganz ordentlich aus Weiter so!
Snakeman_GER ist offline  
Alt 29.01.2011, 12:35   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 2
Standard

Wie wärs denn hiermit ein mal wald und einmal wüste
Miniaturansicht angehängter Grafiken
leopard-2-tarnmuster-textur-gesucht-colors_land_nato.jpg  leopard-2-tarnmuster-textur-gesucht-colors_land_desert.jpg  
KevinBW ist offline  
Alt 29.01.2011, 12:51   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Da hätte man auch direkt die entsprechenden Artikel, aus denen die Bilder stammen, verlinken können.
Die sind nämlich durchaus lesenswert: einmal die Farbcodes, dann noch das Verwitterungs- und das Wüstentarn-Tutorial.
__________________


Geändert von TeRp (29.01.2011 um 13:13 Uhr).
TeRp ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie weise ich nem Modell ne Textur zu? gi.Zmol.ia Editing 19 20.12.2006 13:06
Neue Feuer+Rauch Textur Termi Community 7 28.11.2006 07:39
SCAR'S SU-30 and LEOPARD 2 A6 K4i Mod und Addon Ecke 2 05.05.2006 19:52
neuer leopard 1a4 in der mache TALLA2xlc_Fan Mod und Addon Ecke 32 06.07.2005 18:10


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116