Armed-Assault.de Twitter


Mods & Addons Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 19:00   #241 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Schickes Teil, da werden Erinnerungen wach


A2 .rpt Einträge konnt ich so keine entdecken nach einem kurzen Testflug auf Utes, steht nur bisschen schmu vom CBA drin, aber nix direkt im Zusammenhang mit dem RAH-66.

2 Vorschläge:
-Das automatische Fahrwerk wenn möglich auch noch an die Geschwindigkeit binden. Denn wenn man mit 200 Klamotten in 5 Meter Höhe fliegt brauch man das nicht wirklich.
-Weapon Bay sollte beim Start geschlossen sein. Und das der Pilot auch Kontrolle darüber hat ist ja nichtmal verkehrt, denn wenn man alleine fliegt muss man das Ding ja irgendwie aufkriegen ... mitten im Flug aufn Gunnerplatz klettern kommt uncool

Nochwas zum Weapon Bay: Beim OFP Addon wars noch so das der Hubi keine IR (Radar) Signatur abgibt solange man das Teil geschlossen hat - Stealth Feature etc. - hab ich jetzt zwar nicht ausprobiert ob du das hier mit verbaut hast, wäre aber Schnieke!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 20:20   #242 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Mal schauen ob sich die ganzen smurfs noch miteinander vertragen
Hast du den Comanchen völlig unsichtbar/unzerstörbar gemacht oder gibts noch ein paar Chancen ihn mit/ohne KI aus dem Himmel zu pusten?

So richtig stealthy wäre noch ein zuschaltbarer Flüstermodus - so zum täcticäl Anschleichen in der Luft
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 22:54   #243 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Stealth-Funktion ist noch nicht drin, bzw. hab' ich mich dagegen entschieden...
  • Es gibt schon ein paar Flare-Addon's, die die Helis recht stark machen
  • Die Stealth-Funktion ist nicht so ohne weiteres übertragbar
  • Der Heli ist recht gut "quasi-Stealth" und wird sehr spät entdeckt (eigentlich erst, wenn er schon lange in Feuerreichweite seiner Waffen ist).

Falls es einer doch machen will...überlass' ich es einem Nachfolger (Wenn einer Permission von Rastavovic kriegt, einfach Gruss von Mir anfügen)

Das Fahrwerk ist eigentlich ein "Komplettpaket" von BI... aber es gibt noch ein paar Einträge, an denen ich noch drehen kann.

Die Weapon Bay wird normal im KI-Modus "safe" geschlossen. Ein KI-besetzter RAH-66 startet normal mit geschlossener Bay bis Feindkontakt. Leider gibt's noch ein Issue, wenn die KI als Gunner zusteigt. Da macht die die Bay nicht mehr zu...
Alleinflieger sollten die Bay vor dem Start öffnen... aber wie schon gesagt, überlass' ich einem Nachfolger...

Und der RAH 66 ist kein smurf mehr...

Geändert von modEmMaik (23.08.2009 um 23:01 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:56   #244 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 102
Standard

Zitat von modEmMaik Beitrag anzeigen

Stealth-Funktion ist noch nicht drin, bzw. hab' ich mich dagegen entschieden...

  • Es gibt schon ein paar Flare-Addon's, die die Helis recht stark machen
  • Die Stealth-Funktion ist nicht so ohne weiteres übertragbar
  • Der Heli ist recht gut "quasi-Stealth" und wird sehr spät entdeckt (eigentlich erst, wenn er schon lange in Feuerreichweite seiner Waffen ist).

Falls es einer doch machen will...überlass' ich es einem Nachfolger (Wenn einer Permission von Rastavovic kriegt, einfach Gruss von Mir anfügen)

Das Fahrwerk ist eigentlich ein "Komplettpaket" von BI... aber es gibt noch ein paar Einträge, an denen ich noch drehen kann.

Die Weapon Bay wird normal im KI-Modus "safe" geschlossen. Ein KI-besetzter RAH-66 startet normal mit geschlossener Bay bis Feindkontakt. Leider gibt's noch ein Issue, wenn die KI als Gunner zusteigt. Da macht die die Bay nicht mehr zu...
Alleinflieger sollten die Bay vor dem Start öffnen... aber wie schon gesagt, überlass' ich einem Nachfolger...

Und der RAH 66 ist kein smurf mehr...
Sieht gut aus. Was mich an der kiste stört. Der Ra66 gehörte zum wendigsten und schnellsten was es zu dieser zeit gab. Die Steigrate war damals und auch noch heute die höchste. Trotzdem hat man in Arma das gefühl in einer gurke zu sitzen. kann man da noch was anpassen?
James_Bond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:20   #245 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Leider gibt's zum RAH-66 keine verlässlichen Angaben, nur die Randdaten (Startgewicht, Top-Speed etc.). Da gegen Ende des Kalten Krieges viele Daten verzerrt wurden, dürften auch die Flugeigenschaften eher Propaganda sein, da sich die Stealth-Eigenschaften negativ auf das Flugverhalten auswirken.

Um jetzt keinen Über-Heli zu bauen, hab' ich die Flugeigenschaften nach unten geregelt. Mittlerweile hab' ich die GeoLOD so hingekriegt, dass er annähernd Topspeed erreichen kann (leider muss man dazu das Gewicht auf 10To erhöhen, somit wird er etwas träger... ist leider ein Engine-Issue).

Die Final Version in ein paar Tagen sollte sich ein wenig anders fliegen lassen....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
leben-bunt-grantenstark-t-72-bmp-reskin-scout_speedtest.jpg  

Geändert von modEmMaik (25.08.2009 um 13:31 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 11:19   #246 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

So, hier die Final Release des RAH-66 Comanche.

Changes:
  • Removed unused textures / .p3d's
  • Removed shadows from MFD's
  • Fixed arti horizont
  • Changed Mass from 6To to 12To (fixes low speed issue)
  • Added flag proxy
  • Changed ViewPilot numbers
  • Added specific IR scan ranges
  • Changed scout top speed
Have Fun...

Bitte Installationsanweisungen in der ReadMe beachten:
Zitat:

Modem DKMM RAH66 Conversion Final Version

required addons:
A1: Extended_Eventhandlers Solus & Killswitch (Extended eventhandlers - Armaholic.com)
A2: CBA Community Base addons - Armaholic.com

Installation:
1) Copy the modem_dkmm_rah66.pbo and the modem_dkmm_rah66.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder
2) Copy the matching A1/2-config .pbo plus key to your addon folder

Issues:
- A2: wreck seems to burry into the ground
- A2: "close weaponbay" is available for the pilot
- A2: Intake sections seems to have a shadow issue
- A2: XM30 is displayed as M197
- A2: Chopper is ident as AH1
- AI doesnot close weapon bays after getout/in
- AI uses stingers on vehicles
- A2: Hits on the hull are displayed as hits on mud

Changes:
- Removed shadows from MFD's
- Fixed arti horizont
- Changed Mass from 6To to 12To (fixes low speed issue)
- Added flag proxy
- Changed ViewPilot numbers
- Added specific IR scan ranges
- Changed scout top speed
- A2 Added CBA Xeh support
- A2: Added AA / AT version
- A2: Added USAC faction
- A2: Added map support for utes_lite and chernarus_lite
- Added A1/A2 pictures
- New main rotors
- Added some stuff from the AH1Z to gunner / pilotview
- Redone hud-textures and added litte emission on the hud
- Added simple A2 config plus corrected pilot animation
- Added CWR Everon, Malden, Nogova, Kolguyev, Sarahni and Sarahni lite pilot map support
- Fixed rw-bay
- Reworked smooth / hard edges
- Added simple AI behavior script
- Increased engine loudness
- Added some wikipedia library text
- Reworked pilot view indicator bars
- Changed pilot hud indicators from rotation to translation
- Gear and bay indicator enabled
- Repos of pilot cockpit indicator axis
- Fixed stabilizator face mapping
- New rotorblades in LOD0
- Repos pilot view animation
- Added simple bump / specmaps
- Added a simple weaponholder for AA /AT versions
- Remapped and unwrapped outside textures


------------------------------------------------------------------

mission addon name: "modem_dkmm_rah66"
Base addon including the model / sounds and animations

------------------------------------------------------------------

mission addon name: "modem_dkmm_rah66_a1_config"
ArmA 1 config (Do not use this config in ArmA2!!!)

Mission editor's container: BLUFOR / AIR
modem_dkmm_rah66 ("RAH 66 Scout (USMC/USAC)")
modem_dkmm_rah66_at ("RAH 66 AT (USMC/USAC)")
modem_dkmm_rah66_aa ("RAH 66 AA (USMC/USAC)")

------------------------------------------------------------------

mission addon name: "modem_dkmm_rah66_a2_config"
ArmA 2 config (Do not use this config in ArmA1!!!)

Mission editor's container: BLUFOR / USMC / AIR
modem_dkmm_usmc_rah66_scout ("RAH 66 Scout")
modem_dkmm_usmc_rah66_at ("RAH 66 AT")
modem_dkmm_usmc_rah66_aa ("RAH 66 AA")
Mission editor's container: BLUFOR / USAC / AIR
modem_dkmm_usac_rah66_scout ("RAH 66 Scout")
modem_dkmm_usac_rah66_at ("RAH 66 AT")
modem_dkmm_usac_rah66_aa ("RAH 66 AA")


Main Features:
- Converted OFP model from DKMM (permission granted by DKM-Rastavovich)
- Damage section textures
- Custom Texture ready (camo section, 2'nd hiddenSelection is the displayed map, which is set via scripts)
hiddenSelections[]={"camo1", "custom_map"};
hiddenSelectionsTextures[]={"\modem_dkmm_rah66\nt\body.paa", "\modem_dkmm_rah66\nt\body.noe"};

Model/Skinning/Importing by DKM-Carnage
Coding by DKM-Rastavovich
Arma model & config. by DKMM and modEmMaik

Credits:
DKM-Mod for the great OFP mods http://www.dkm-mod.mkdi.net/
Some sounds are from "Gunship!" made by Microprose
Raedor @hx3.de for the MP-conpatible numers
Burns, WGL.Q and King Homer @hx3.de for their support and material
Maruk, Urki and Loneship crCTI clan @smurfclan.org for ideas, support and beta tests
T_bone, CameronMcDonald, hamis, Gedis, A.T.R.F. special: Marijus plus all the others @http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi for tests, photos and suggestions
Rellikki (http://www.rellikki.armaholic.net/)
piranha-dl (denny b. alles für euch!)
Vilas (:: VILAS OFP SITE :: OFP :: ADDONS ::)
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
Solus & Killswitch for their Extended_Eventhandlers implementation
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any resposibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 18:38   #247 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 25.02.2008
Alter: 36
Beiträge: 589
Christian.1987 eine Nachricht über ICQ schicken Christian.1987 eine Nachricht über MSN schicken Christian.1987 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Haste gut gemacht Maik.

Ein weiterer schöner Vogel in ArmA.
Christian.1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:24   #248 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Geiler Vogel. Nur war er tot bevor er geboren wurde. 8 Prototypen geben nun wirklich keine Datenbasis. Also kann man eh nur die Zieldaten der Entwicklung als Daten fürs modellieren hernehmen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 11:46   #249 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Na gut, der NH-90 sollte öfters gebau worden sein, daher hier mal die preFinal:
DL-Link dump.no

Die A2-Config hat Sounds von Sgt.Elias bekommen, daher gebührt Ihm der grösste Dank

Changes:
  • Added latest Stg.Elias sounds to A2 config (Big thanks to Sgt.Elias)
  • Added detail texture
  • A2 narrowed pilot's view
  • Added "anti-kamikaze-config", which issues a drop on topspeed (~260)
  • Darkened cargo texture to prevent bloom effect
  • Fixed aft rotor hitpoints

Zitat:

modEmMaik's NH90 (original by AfrographX, based on ADF Core release)

Installation:
Arma2:
Copy the modem_nh90.pbo and the modem_nh90.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder
Copy the modem_nh90_a2_repl.pbo (located in the ArmA2_config folder) plus modem_nh90_a2_repl.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder

ArmA1:
Copy the modem_nh90.pbo and the modem_nh90.pbo.smurfCModEmMaik.bisign to your addon folder



Changes:
- Added latest Stg.Elias sounds to A2 config (Big thanks to Sgt.Elias)
- Added detail texture
- A2 narrowed pilot's view
- Added "anti-kamikaze-config", which issues a drop on topspeed (~260)
- Darkened cargo texture to prevent bloom effect
- Fixed aft rotor hitpoints

- Added rotors to damage sections
- Added new material for outside glass (A1 only)
- Removed shadows from some MFD's (reduces shadow artifacts in A2)
- Readjusted direction indicator

- Fixed some shader issues in the first visual LOD
- A2 config added fraction

- Refixed laser-position (laser is centered again now)
- Added NH90 icon
- Added Damage-texture and env_co.paa to textures (caused A2 error message)
- Added A2-Compatibility .pbo
- Fixed icon (A2 propted a warning message)
- New gunnerview (from Tiger project)
- Minor fixes in gunner / pilotview
- config rebased to class helicopter and removed external dependencies for A2 compliance
- Crew is vulnerable now
- Added motorDamageTextureSection (exhaust ports)
- Removed ejectDeadxxx
- Gear animation changed to source="gear" to enable landing on buildings.

- Repos of position lights
- Increased engine loudness
- Corrected back rotor direction
- Added no-shadow rvmat to rotor blur
- Added alt-dependent rotor tilt
- Lowered the bumpeffect caused by the back ramp

- Activated turret animation for gunner
- Changed geoLOD for flightbehavior
- Added back door animation
- Added MH6 repl config
- Added clansigns
- Reintegrated cockpit instruments

- Added laser marker for gunner
- Prepared for custom textures
- Added gear and door animations
- Added specmap (based on textures)
- Modified center of mass to improve flight handling
- Changed Cargo proxies
- Added Damagetextures
- Added visual LOD's / firegeo LOD / shadow LOD's / hitpoint LOD
- Added some info from wikipedia.com

Basic Package: modem_nh90.pbo
required addons: none

mission addon name: "modem_nh90 / modem_nh90"
Mission editor's container: BLUFOR / Air
"NH90 TTH (Laser)"

Main Features:
- Improved version from ADF Core Release (ePrison.de - Aktuelle Spiele-News, alle Downloads, Reviews und Community.)
- Laser-marker for gunner (Mapfact style)

Issues:
- Due to AI-kamikaze fix, the helicopter does not reach the full speed any more.
AI-kamikaze fix: min/max/neutrtalMainRotorDive values in the config prevent the AI to start kamikaze like attacks.

----------------------------------------------------
ArmA2-Compatibility Package: modem_nh90_a2_repl.pbo
required addons: modem_nh90.pbo
Mission editor's container: "Bundeswehr - Heer" / Air
"NH90 TTH (Laser)"

Main Features:
- Sgt.Elias Soundpack (very big thanks for your hard work, Sgt.Elias )
- "Bundeswehr - Heer" faction according to BIForums: Faction config discussion thread
- Compatibility package to set up the correct crew
************************************************** ************************
Attention:
Copy modem_nh90_a2_repl.pbo plus modem_nh90.pbo to your ArmA2 addon folder
Else the game might crash when placing non-empty NH90
************************************************** ************************

Permission grated by AfrographX
Permission grated by RicoADF

Credits to:
Sgt. Elias for his great sounds
wolang @hx3.de for ArmA 2 tests and support
WGL.Q, Burns and Redfox @hx3-forums for beta testing
AfrographX for his top notch OFP addon (ofpr.info).
ADF team for their great mod.
Bigmike for his ArmA import version
Mapfact for their MAP_AIR package
Raedor @hx3.de for the MP-conpatible numers
Burns, WGL.Q and King Homer @hx3.de for their support and material
T_bone, CameronMcDonald, hamis, Gedis, A.T.R.F. special: Marijus plus all the others @http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi for tests, photos and suggestions
Rellikki (http://www.rellikki.armaholic.net/)
piranha-dl (denny b. alles für euch!)
Vilas (:: VILAS OFP SITE :: OFP :: ADDONS ::)
WGL mod team (OFP WarGames MOD: News) for their great mod
ACE team (ACE), successors of the former WGL team
Solus & Killswitch for their Extended_Eventhandlers implementation
BI (ArmA: Armed Assault) for their sample models
Wikipedia Project (en.wikipedia.org) for additional information

have fun and good luck,
modEmMaik

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 13:14   #250 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

So, ich sag' auch hier mal Tschüss...

Volle Kanne, Hoschi!
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Reskin-Basis fuer T72 und BMP modEmMaik Mods & Addons 8 05.06.2008 23:06
welches reskin? laggingape Mods & Addons 1 20.02.2008 20:43
gibt es zivil leben?! mr.bean Community 20 08.12.2006 11:37
Eigenes Leben nachspielen ??? kathisim Sonstige Genres & Themen 7 03.03.2005 19:21
Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Kompost Diskussionsplattform 55 16.11.2004 21:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119