Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 09:25   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 218
Standard kleiner Leo 2 Teaser

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein kleines Video von meinem Leo an dem ich gerade angefangen habe zu arbeiten. Ürsprünglich hatte ich mir den für OFP gebaut allerdings fehlen mir einige Daten deshalb ist es ziemlich viel Aufwand den Leo zu porten.
Naja zu ArmA 3 wird er vielleicht fertig
Das Viedo ist nur 1:30 lang also nix besonders wollte nur mal zeigen, daß das Teil auch fahren kann.
Fragt nicht wenn das Teil fertig ist das modden ist bei mir im Moment eher sporadisch ausserdem ist der Leo eigentlich nur ein Übungsobjekt und es fehlen noch soviel Teile.....

Ich hab das Video auf
veoh ArmA - Leopard 2a5 *W.I.P,* | Veoh Video Network (mittlere),
Zshare als Download leopard_2a5.zip - 28.10MB (gute Quali)
und auf youtube (schlechte Quali), hochgeladen.

YouTube Video


Hoffe es gefällt

Gruß
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 11:23   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.571
Standard

Und wie

Zwecks ToDo-Liste würde ich mich an die BI-Sample Tankfeatures halten und nicht allzuviel Energie auf grafische Finessen legen. Dass ein Custom-Tank grafisch an die Quali von den BI-Modellen rankommt, bräuchte man ein hochauflösendes Modell, welches man mit Blender oder ähnlichem auf Bumpmaps / Specmaps runterrechnet. Ich bin der Meinung: Für Lau ist so ein Aufwand nicht drin.

Man könnte evtl. noch nach Interrior / Optics / Scope bei den OFP-Addons nachschauen / -fragen (besonders wegen Fahrerview im Tank wegen der drei Periskop-Sicht). Manche BI-Samples haben auch noch Teile dabei, die man wiederverwenden kann (Tankkanister, Räder etc.). Guck mal in den M1Abrams von mir rein, da hab' ich den Kanister vom Landrover und das Sprengpäckchen reingepackt.


Ich werde die nächste Zeit für private Zwecke mir mal den Merkava-2 aus OFP vornehmen. Ich hoffe dass dabei auch was rauskommt, was Du auch für den Leo verwenden kanst.

Ansonsten ist das Ding einfach Goil
mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 21:54   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SerapH]X[Lt.
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 109
Standard

Mir gefällt das er nicht ne riesen Staubwolke hinter sich herzieht.
Optisch sieht er auch schon fein aus.
__________________
SerapH]X[Lt. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:08   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Hoffe es gefällt

*grübel grübel*

Krieger von Fanta4 ?

edit: yeah, isses


Zum Panza muss ich nicht viel sagen, du weisst das mir dein Stuff gefällt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:14   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.571
Standard

Ich hab' grad gelesen, dass Du noch eine passende Config suchst...

Sicher steht in der BW-Mod-Config vieles Gutes mit drin.

Ich bin mir jetzt nocht ganz sicher, ob in den WGL-Configs ein 2A5 mit aufgenommen wurde (evtl. weiss WGL.Q mehr), jedoch sollten dort brauchbare Werte fuer die Munition etc. zu finden sein (gibt es spezielle Muni fuer einen Leo, oder nutzt der die M1Abrams Munition? King Homer & Silver koennten die Antwort kennen).

Im CAVS sehe ich, dass zumindest die Panzerungswerte fuer einen 2A4 und 2A1-3 mit drin stehen. Sollte man hochrechnen koennen.

ArmA-spezifische Sachen (wie Comm-Turret Definition) sollte man aus den ArmA-Configs uebernehmen koennen.

Leider hat BI die Configs fuer den T-72 und M1A1 ballanced. Soll heissen, der T-72 hat eine viel zu hohe Panzerung und der M1A1 eine viel zu effektive HEAT. NWD hat schon mal versucht das anzugleichen, in dem er den T-72 auf Armor=580 und den M1A1 auf 1320 setzte. Ich persoenlich tendiere zu den WGL-Werten aus OFP. Die sind wenigstens schon erprobt und fuer den T-72 und M1A1 kann man eine replacement config mit dazu packen, dass es passt.

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 19:15   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

Sieht doch schon gut aus.

Nur ein kleines feines Detail sticht mir direkt ins Auge.

Diese gelben "Pfeilspitzen-nach-oben" Symbole, welche die Ami Tanks immer haben gehören bei nem Leo nicht drauf, zmdnst wenn du noch Eiserne Kreuze mit in der Skin hast.


Hier mal nen A4 und A5 zum vergleich


[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 20:35   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 218
Standard

@Burns jo Krieger vielleicht mach ich ja noch ein Video zum ganzen Lied mal sehen

@Mike

Wegen der Config ja ich bräuchte da wirklich Hilfe mit dem scripten stehe ich auf Kriegsfuss. Sobald ich die Config öffne fühle ich mich gleich wieder wie bei ner Schularbeit viel geschriebenes und kein Wort verstehen
Das mit der Fahrerluke hat mich 3 oder 4 Stunden gekostet bis ich nach etlichen versuchen
endlich den passenden Schnipsel gefunden habe.
Ich habe mal einen kurzen Blick in Matecks M1A1 Config geworfen schaut gut aus leider verstehe ich nur Bahnhof hehe.
Was die Werte angeht soweit unterscheiden sich Leopard und Abrams da nicht. Bei den Geschossen verwendet der M1 halt "DU" und beim Leopard werden "Wolframpfeile" verwendet. Die Panzerung dürfte auch annähernd gleich sein müsste da jetzt nochmal nachschlagen aber große Unterschiede gibt es da nicht.

@[GLT]Sarge
Recherche ist die halbe Miete




Gruß
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 21:20   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von ~~[puma]~~
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 56
~~[puma]~~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn ich mich nicht ganz irre sind diese "pfeilspitzen-nach-oben" oder ähnliche symbole auf allen armee fahrzeugen drauf egal aus welcher nation
und verwendet nicht der leo2 das selbe geschützsystem wie der abrams oder zumindest ein sehr ähnliches
die us army und die bundeswehr haben in den 70jahren zusammen an einem panzer entwickelt auf us seiten kamm später der abrams heraus und bei uns der leo2 darum sind die werte bei beiden panzern fast gleich
~~[puma]~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 22:09   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

@ViconX

Ich hab nicht recherchiert, die Bilder hab ich gemacht......hab alle Panzer der PzBrigade 18 aus Boostedt, des 363 Bataillons aus Kühlsheim und noch ein paar andere einzelne Fahrzeuge Fernmelde und BV-Technisch geprüft, und von denen hatte keiner so Pfeilsymbole.....die Bilder von dir sind ehrlich gesagt die ersten die ich sehe auf denen ein Leo das Symbol drauf hat.

hier nochmal ein A4 von 2002 auf dem Prizren Airfield, auch kein so Pfeil drauf.




@Puma

der Abrams hat ein Geschütz von Rheinmetall Landsysteme, also das selbe wie im Leo 2.
der israelische Merkava 4 hat den motor des leo 2.
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:33   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 48
Beiträge: 6.201
Standard

@ViconX:

Wat du wolle? Das Ding ist doch fertig

Im Ernst: hau das Ding als V0.85 raus und wenn viele Leute damit rumspielen bekommst du vielleicht eher Tips/Hilfe und wir können uns derweil am WIP ergötzen.

Cheers

I&C



PS: Scheiss auf den Pfeil, Minireskins für jede Armee können nach Release andere machen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:40   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Meppen, NS
Beiträge: 1.343
Standard

Ja bitte
Allein für Screenshots würde ich den schon downloaden, egal ob was fehlt.
Sn4pSh0teR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 18:56   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.571
Standard

Zitat von Sn4pSh0teR Beitrag anzeigen

Ja bitte
Allein für Screenshots würde ich den schon downloaden, egal ob was fehlt.

Jungs, das gibt dann zwei mal Lob von euch und 20.8 Einträge wer sich daran stört

Kann noch einer ViconX zwecks Config unter die Arme greifen? Ich guck was ich machen kann, aber in 4 Tagen wird meine DSL-Leitung jemand anderes gehören.

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 22:56   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeman_GER
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard

Find das Teil klasse. Mach weiter so!!!
Hoffentlich kriegst es fertig. Kann dir leider mit der Config nicht helfen. Aber es müsste dafür eigentlich genug fähige Leute geben. Ich hab leider nur ein paar C++ Grundkenntnisse.
Aber Trotzdem VIEL ERFOLG
Snakeman_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 05:29   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 218
Standard

@I&C
ne im Moment gibts den Leo noch nicht der wird gerade Generalüberholt aber siehe unten.


So zur Feier des Tages noch ein kleines Update.
Glücklicherweise hab ich noch ne .3ds Datei vom Leo gefunden heißt ich kann wieder vernünftig basteln.
Ausserdem ist mir eingefallen, daß ich ja noch mein MG3 habe da dacht ich mir kannste jetzt gut gebrauchen. Hab gestern dann noch mit der Lafette angefangen und hab das MG3 etwas abgeändert. Denke, daß ich morgen wenn ich nicht zu arg verkatert bin noch daran weiterarbeiten werde und dann mit den Texturen für die Lafette beginne. Momentan schaut es so aus.

Außerdem hab ich noch so ein paar andere Anbauteile an den Leo gebastelt wie die z.B. Stahlseile.... allerdings heißt das auch, daß ich das Modell nochmal neu in O2 importieren muß.

Alles in allem es geht voran wenn auch langsam.

@Mike

Danke für das Update das mir zukommen hast lassen ist sehr hilfreich!

Gruß

Geändert von ViconX (28.08.2008 um 07:19 Uhr).
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 06:36   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Die Schweiz hat den Leo 4A... wenn also jemand dieses Teil moddet, wir vom SWM würden den Panzer dann gerne in den Switzerland Mod einbauen.
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 23:42   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Snakeman_GER
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 38
Standard

Ich hab da mal ne Frage zur Fahreransicht:
Und zwar wird die Ansicht eher OFP-like (Lenkrad sieht man usw. ) oder wird es ArmA-like (wie im Abrams) ?

mfg. Snakeman
Snakeman_GER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 00:26   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 218
Standard

Also vorerst gibt es nur die ArmA version der Cockpitansichten keine Ahnung ob ich da noch was machen werde kommt ehrlich gesagt ganz auf meine Lust an
Wer schonmal Innenräume gebastelt hat weiß, was das für eine zeitraubende Arbeit ist.

@Redfish,
deine Frage wegen der A4 Version muß ich dir auch erstmal verneinen denke nicht, daß ich die noch umsetzen werde. Müsste da zuviel abändern wäre dann einfacher nen komplett neuen zu bauen und der Aussicht stehe ich eher skeptisch entgegen.

Da ich inzwischen schon mehrere Anfragen bekommen habe wegen einem Release der jetzigen Version nochmal ganz klar nein wird es nicht geben. Beta Version ja wirds geben aber davon bin ich im Moment noch ein Stückchen entfernt. Sobald ich etwas habe was man unters Volk mischen kann bekommt ihr es auch.

Achso um Fragen vorzubäugen wegen A6, A6m oder ner kanadischen Version mit Slat Armor "keine Ahnung, vielleicht..." Gestecktes Ziel ist im Moment erstmal ne vernünftige A5 version fertig zu bekommen ist Arbeit genug

Gruß
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 09:10   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [GLT]Sarge
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 150
Standard

Wär ja irgendwie geil wenn man die Rückfahrkamera für den Fahrer reinmodden könnte.....auf V drücken und dann halt die Ansicht nach hinten.


wär sowas möglich?
[GLT]Sarge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 11:45   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.385
Standard



SPON Core v0.5.0 (incl. debug log) (ACCEPTED)

Zitat:

- SPON RearView v0.1.1(Rear-view mirrors for most vanilla vehicles).

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 07:01   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 38
Beiträge: 218
Standard

Hi Leute ich hab mal wieder ein kleines Update für euch.
Auf dem Bild könnt ihr gut erkennen was ich bisher alles am Modell verändert habe.
Die Änderungsarbeiten hab ich jetzt dann größtenteils abgeschlossen danach müssen noch ein paar Teile texturiert werden und dann beginnt wieder die Importarbeit in 02.
Also noch reichlich Arbeit zu tun aber es geht voran und ich denke die Änderungen haben sich gelohnt auch wenn es extra Aufwand ist.

Btw. das Wüstentarnschema möchte ich eventuell für einen Racs Leo verwenden
Ob die deutschen auch noch ein Wüstentarn bekommen muss ich mal zusehen dann allerdings in einer etwas anderen Farbwahl.



alte version


Gruß

Geändert von ViconX (02.09.2008 um 07:16 Uhr).
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IM:UC Infantry-Teaser released. hottentotten mike Mod und Addon Ecke 2 20.02.2005 21:43
Kleiner Mapper Contest? Atomic Editing 20 18.11.2003 08:24


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116