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h_eLd 03.12.2006 11:02

G36 - Visierung
 
Wenn man einmal beim Bund ein echtes G36 in der Hand hatte, dann weiß man, dass das nicht die echte ist…leider. Obwohl die bei dem Spiel durchaus sinnvoll wäre. Die derzeitige finde ich eher sinnlos - zumindest bei laufenden Zielen ab 300m...


Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest das optische halbwegs funktionsfähig ins Spiel implementieren könnte. Das Reflexvisier wäre zwar auch ganz nett, aber ich finde das optische sinnvoller.



Hier noch ein Bild: http://rk-westhausen.regioforum.de/i...afik/g36_3.jpg



thx schonmal ^^

Bird 03.12.2006 16:17

Der absolute Hammer wäre natürlich noch, wenn man, wie es beim G36 eben ist, zwischen Reddot und der 3-fach vergrößerten Ansicht (die da oben) wechseln könnte :naughty:

Clausewitz 03.12.2006 17:02

Ja, das BIS- G36 ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

In den Kommentaren auf der Startseite habe ich schon was dazu geschrieben, deshalb hier nur so viel dazu:

Für Freunde des in die Bundeswehr eingeführten G36 und seiner Varianten ist das noch nicht die Erfüllung. Ob sich das HKV scripttechnisch realisieren läßt vermag ich nicht zu sagen, wäre schön.

Und um das Rotpunktvisier zu implementieren würde ich mich dann auf die Variante des G36k mit EOTech 552 verlegen wollen. Das hat auch ein größeres Sehfeld und erfüllt dann den angestrebten Zweck besser.

ApoTTCC 03.12.2006 17:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Paar Facts zum G36 und anderen Produkten von H&K (is bei mir aber momentan down):
HKPRO:* Contents

Bild mit G36 und EOTech im Anhang.

Cheers

Apo

creatline15 03.12.2006 18:28

hey
 
hey leute wie kommt ihr zum g36??? welche armee hat die g36, g36k und C??? ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekäme...

ramke 03.12.2006 19:04

hat mich auch gestört mit der visierung. sowas einfaches einfach zu übersehen. einmal google anschmeißen und die leute von BIS hättens gesehn das es nicht original ist.

Marauder 03.12.2006 19:09

@creatline15

1. Das!
2. Die Armee von Deutschland, Mexiko, Spanien, Malaysia (Spezialeinheiten), Lettland usw

Im Spiel mal den Widerstand wählen.

Clausewitz 03.12.2006 19:48

Oder die Jungs selbst damit bewaffnen:

Code:

this addweapon "G36a"
oder "G36k" oder "G36c".

Munition dazu:

Code:

this addmagazine "30rnd_556x45_g36"
Schon hat dein Soldat ein tolles G36.

creatline15 03.12.2006 20:33

code
 
und wo soll ich den code eingeben?

UNA-A1-Luke-BrigGen 03.12.2006 20:56

hammer geil werde ich mal für ArmA umsetzen danke

creatline15 03.12.2006 21:40

wo muss ich die codes eingeben=?

Feuerwerker 03.12.2006 23:25

die codes gibst du in der init-zeile deines soldaten ein. vergiss aber nicht, ihm vorher seine alte waffe und deren munition wegzunehmen. mit - this removeWeapon "M4" - ich weiß allerdings nicht, wie bei ArmA die waffen heißen. vielleicht heißt die standardwaffe auch "m4aim" oder ähnlich. gibt ja mehrere versionen im spiel.
und ansonsten - vielleicht kannst die munition auch behalten, weil beide waffen ja eigentlich die gleiche munition verschiessen. wenn nicht, dann machst in der init-zeile noch ein semikolon und schreibst dann: this removeMagazines "magazinname". den speziellen namen der munition kenne ich aber auch nicht.

zusammengefasst sieht deine init-zeile dann so aus:

this removeWeapon "waffenname"; this removeMagazines "munitionsname"; this addWeapon "waffenname"; this addMagazine "munitionsname"

damit hast du eine neue waffe und ein neues magazin in deinem inventory.
während du beim wegnehmen der munition noch "removeMagazines" mit s schreiben konntest, um auf einen schlag alle magazine wegzunehmen, mußt du den befehl mit "addMagazine" wohl aber 6 mal hintereinanderschreiben - natürlich wieder jeweils mit semikolon getrennt , um 6 magazine zu bekommen. einen befehl "addMagazines" habe ich noch nicht entdeckt und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt.

mir persönlich is das manchmal zu umständlich und dann setze ich neben meinen spieler eine munitionskiste. davon gibt es drei verschiedene im spiel - waffen-, spezial- und munitionskiste. wenn ich mich nicht irre, dann befinden sich in der spezialkiste alle drei versionen des g36. ansonsten in der waffenkiste. natürlich nur in west- und widerstands-kisten.


mfg
feuerwerker

UsF 04.12.2006 14:16

Ich bin mir nicht sicher, aber hilft euch das in dem Punkt weiter? Waffen classnames | News | Armed-Assault.de

misled 08.12.2006 11:32

tach zusammen.

ich hab das grad mal ausprobiert und das funzt einwandfrei.

hab's dann in ein skript (g36.sqs) ausgelagert
Code:

{_this removeWeapon _x} forEach weapons this;
{_this removeMagazine _x} forEach magazines this
_this addWeapon "G36K";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
reload _this;

und dem player bei der initialisierung mit
Code:

this exec "g36.sqs";
zugewiesen.

allerdings wird der "reload" erst beim missionsstart ausgeführt. kann ich das auch irgendwie vorher machen?

Feuerwerker 08.12.2006 13:41

ja :D
mit meinem script:


Zitat:

;usage: this exec "g36a.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addWeapon "g36a"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "g36a"

exit

und für waffen mit granatwerfern:

Zitat:

;usage: this exec "m16a2gl.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addWeapon "m16a2gl"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"

_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "m16a2gl"

exit
erst der schnelle wechsel auf nachtsicht und zurück (davon siehst du eh nichts) ermöglicht es, dass du zu missionsbeginn die waffe geladen und korrekt in der hand hälst. hab gestern wie irre rumexperimentiert, bis ich endlich die lösung hatte. :hammer:




mfg
feuerwerker

misled 08.12.2006 14:02

dass ich da nicht selber draufgekommen bin... :D

danke!

ramke 08.12.2006 15:44

was mir auch bös aufgefallen ist das mündungsfeuer beim g36 bei nacht. wenn das die modder auch noch irgendwie hinkriegen würden wärs super. wirkt dann halt ein stück realistischer.

Alverio 12.12.2006 14:31

Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon :)

ApoTTCC 12.12.2006 14:37

Zitat:

Zitat von Alverio (Beitrag 144711)
Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon :)

Leider hat das ArmA G36 nur das Absehen (Fadenkreuz) vom Export 1.5x ZF erhalten. :(

Cheers

Apo

malt 12.12.2006 15:45

eben, das ist die Exportversion - die verfügt nicht über das Reflexvisier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

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