Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 12:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von h_eLd
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 12
Icon6 G36 - Visierung

Wenn man einmal beim Bund ein echtes G36 in der Hand hatte, dann weiß man, dass das nicht die echte ist…leider. Obwohl die bei dem Spiel durchaus sinnvoll wäre. Die derzeitige finde ich eher sinnlos - zumindest bei laufenden Zielen ab 300m...


Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest das optische halbwegs funktionsfähig ins Spiel implementieren könnte. Das Reflexvisier wäre zwar auch ganz nett, aber ich finde das optische sinnvoller.



Hier noch ein Bild:



thx schonmal ^^
h_eLd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 17:17   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Bird
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 3
Standard

Der absolute Hammer wäre natürlich noch, wenn man, wie es beim G36 eben ist, zwischen Reddot und der 3-fach vergrößerten Ansicht (die da oben) wechseln könnte
Bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:02   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, das BIS- G36 ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

In den Kommentaren auf der Startseite habe ich schon was dazu geschrieben, deshalb hier nur so viel dazu:

Für Freunde des in die Bundeswehr eingeführten G36 und seiner Varianten ist das noch nicht die Erfüllung. Ob sich das HKV scripttechnisch realisieren läßt vermag ich nicht zu sagen, wäre schön.

Und um das Rotpunktvisier zu implementieren würde ich mich dann auf die Variante des G36k mit EOTech 552 verlegen wollen. Das hat auch ein größeres Sehfeld und erfüllt dann den angestrebten Zweck besser.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 18:09   #4 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

Paar Facts zum G36 und anderen Produkten von H&K (is bei mir aber momentan down):
HKPRO:* Contents

Bild mit G36 und EOTech im Anhang.

Cheers

Apo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
g36-visierung-ksk1.jpg  
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:28   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 11
Standard hey

hey leute wie kommt ihr zum g36??? welche armee hat die g36, g36k und C??? ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekäme...
creatline15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:04   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31
Standard

hat mich auch gestört mit der visierung. sowas einfaches einfach zu übersehen. einmal google anschmeißen und die leute von BIS hättens gesehn das es nicht original ist.
ramke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:09   #7 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Marauder
 
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 9
Standard

@creatline15

1. Das!
2. Die Armee von Deutschland, Mexiko, Spanien, Malaysia (Spezialeinheiten), Lettland usw

Im Spiel mal den Widerstand wählen.
Marauder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 20:48   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 44
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Oder die Jungs selbst damit bewaffnen:

Code:
this addweapon "G36a"
oder "G36k" oder "G36c".

Munition dazu:

Code:
this addmagazine "30rnd_556x45_g36"
Schon hat dein Soldat ein tolles G36.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:33   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 11
Standard code

und wo soll ich den code eingeben?
creatline15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 21:56   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 10
Standard

hammer geil werde ich mal für ArmA umsetzen danke
UNA-A1-Luke-BrigGen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 22:40   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 11
Standard

wo muss ich die codes eingeben=?
creatline15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:25   #12 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die codes gibst du in der init-zeile deines soldaten ein. vergiss aber nicht, ihm vorher seine alte waffe und deren munition wegzunehmen. mit - this removeWeapon "M4" - ich weiß allerdings nicht, wie bei ArmA die waffen heißen. vielleicht heißt die standardwaffe auch "m4aim" oder ähnlich. gibt ja mehrere versionen im spiel.
und ansonsten - vielleicht kannst die munition auch behalten, weil beide waffen ja eigentlich die gleiche munition verschiessen. wenn nicht, dann machst in der init-zeile noch ein semikolon und schreibst dann: this removeMagazines "magazinname". den speziellen namen der munition kenne ich aber auch nicht.

zusammengefasst sieht deine init-zeile dann so aus:

this removeWeapon "waffenname"; this removeMagazines "munitionsname"; this addWeapon "waffenname"; this addMagazine "munitionsname"

damit hast du eine neue waffe und ein neues magazin in deinem inventory.
während du beim wegnehmen der munition noch "removeMagazines" mit s schreiben konntest, um auf einen schlag alle magazine wegzunehmen, mußt du den befehl mit "addMagazine" wohl aber 6 mal hintereinanderschreiben - natürlich wieder jeweils mit semikolon getrennt , um 6 magazine zu bekommen. einen befehl "addMagazines" habe ich noch nicht entdeckt und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt.

mir persönlich is das manchmal zu umständlich und dann setze ich neben meinen spieler eine munitionskiste. davon gibt es drei verschiedene im spiel - waffen-, spezial- und munitionskiste. wenn ich mich nicht irre, dann befinden sich in der spezialkiste alle drei versionen des g36. ansonsten in der waffenkiste. natürlich nur in west- und widerstands-kisten.


mfg
feuerwerker

Geändert von Feuerwerker (04.12.2006 um 00:30 Uhr).
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:16   #13 (permalink)
UsF
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 28
Standard

Ich bin mir nicht sicher, aber hilft euch das in dem Punkt weiter? Waffen classnames | News | Armed-Assault.de
UsF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:32   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 2
Standard

tach zusammen.

ich hab das grad mal ausprobiert und das funzt einwandfrei.

hab's dann in ein skript (g36.sqs) ausgelagert
Code:
{_this removeWeapon _x} forEach weapons this;
{_this removeMagazine _x} forEach magazines this
_this addWeapon "G36K";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
reload _this;
und dem player bei der initialisierung mit
Code:
this exec "g36.sqs";
zugewiesen.

allerdings wird der "reload" erst beim missionsstart ausgeführt. kann ich das auch irgendwie vorher machen?
misled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 14:41   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja
mit meinem script:


Zitat:

;usage: this exec "g36a.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addWeapon "g36a"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "g36a"

exit


und für waffen mit granatwerfern:

Zitat:

;usage: this exec "m16a2gl.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addWeapon "m16a2gl"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"

_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "m16a2gl"

exit

erst der schnelle wechsel auf nachtsicht und zurück (davon siehst du eh nichts) ermöglicht es, dass du zu missionsbeginn die waffe geladen und korrekt in der hand hälst. hab gestern wie irre rumexperimentiert, bis ich endlich die lösung hatte.




mfg
feuerwerker
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 15:02   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 2
Standard

dass ich da nicht selber draufgekommen bin...

danke!
misled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:44   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 31
Standard

was mir auch bös aufgefallen ist das mündungsfeuer beim g36 bei nacht. wenn das die modder auch noch irgendwie hinkriegen würden wärs super. wirkt dann halt ein stück realistischer.
ramke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:31   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Alverio
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 8
Standard

Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon
__________________
US Airforce Combat Controllers Leader

www.virtualaerobatics.de
Alverio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 15:37   #19 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Icon9

Zitat von Alverio Beitrag anzeigen

Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon

Leider hat das ArmA G36 nur das Absehen (Fadenkreuz) vom Export 1.5x ZF erhalten.

Cheers

Apo
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 16:45   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 5
Standard

eben, das ist die Exportversion - die verfügt nicht über das Reflexvisier
malt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G36 B3liar Mod und Addon Ecke 225 13.06.2005 17:30


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116