HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Mods & Addons (https://hx3.de/mods-addons-108/)
-   -   crCTI @ArmA (https://hx3.de/mods-addons-108/crcti-arma-13429/)

NeoArmageddon 02.12.2006 10:04

crCTI @ArmA
 
Heyho,

wir (Jack Hammersmith und ich) arbeiten an einer Konvertierung der letzten OFP crCTI 1.0 für Armed Assault.

Das ganze hat bis jetzt ausgesprochen gut geklappt und wir waren bereits in der Lage eine schone Runde auf Sahrani zu spielen.

Fast alle Features der crCTI funktionieren unheimlich gut, allerdings haben wir noch ein paar Bugs auszubügeln.

Sehr interessant scheint die Kombinierung von crAI und Arma AI zu sein.
Die Bots nehmen die Fahnen ein, aber vorher schleichen sie durch Seitengassen in den Städten und gehen recht intelligent vor.

P.S. Waffen , Einheiten und Fahrzeuge sind bereits eingebaut.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich euch hier auf dem laufenden halten.

Sudden 02.12.2006 10:13

Hört sich gut an finde ich, nur was ist "crCTI" ?

NeoArmageddon 02.12.2006 10:17

Soetwas wie MFCTI

CTI steht für Conquer the Island. DU baust ähnlich wie bei Command and Conquer ne Basis und musst dann Städte erobern und die Gegnerbasis zerstören.
War eine sehr beliebte Map bei OFP.

Sudden 02.12.2006 10:29

Ich habe bei ArmA einmal CTI gespielt, jedoch war es dort afaik nicht möglich die Base aufzubauen, und die Übersicht war zum Ausrasten, man wusste nicht wo die nächste einnehmbare Base ist !

Gelöschter Benutzer 02.12.2006 10:50

Oh das is mal ne erfreuliche Nachricht. :daumen:

NeoArmageddon 02.12.2006 11:22

@Sudden
Das war die "Capture the Island" von BIS.

Wir machen die alte OFP "CONQUER the Island", die ist sehr viel anderst, wirste sehen.

carville767 02.12.2006 13:40

Zitat:

Zitat von NeoArmageddon (Beitrag 139731)
@Sudden
Das war die "Capture the Island" von BIS.

Wir machen die alte OFP "CONQUER the Island", die ist sehr viel anderst, wirste sehen.


Die BIS "CTI" hat ihren Namen einfach nicht verdient. Meiner Meinung ist es wirklich Ver**** von BIS, so ein Machwerk mit CTI zu betiteln. Aber Wayne interessierts, jetzt kommt ja unser geliebtes Original wieder! :D

Das mit dem Vorgehen in Dörfern und Städten ist mir auch sehr positiv aufgefallen, die KI Soldaten gehen wirklich behutsam vor und könnten diesmal die Verlustrate erheblich senken. In OFP sind sie ja teilweise noch mit offenen Augen ins Verderben gerannt, weshalb ich dann meist allein mit einem Laster voll Spielzeug losgefahren bin und mich selbst um ein paar Städte gekümmert habe. :naughty:

badman 02.12.2006 14:23

TOP:daumen:

Das hör ich doch gerne.:)

SuXXoR 04.12.2006 07:29

*froifroifroi*

ich hab mir ARMA praktisch nur wieder wegen den geilen alten OFP CTI Battles gekauft. das main spiel geht mir wie auch beim vorgänger am sack vorbei, und als ich die CTI sah, war ich doch schon bisserl gschockt.

ich freu mich extrem druff, also, weniger schlaf und mehr arbeiten! los! *habenwill*
oder wenn ihr noch nen betatester sucht... ;)

ItsPayne 05.12.2006 04:06

Ich hab heut ausführlich BIS-CTI gezoggt und mir wurde es sogar erstmal erklärt.
Das ergebnis ist eigentlich sogar ziemlich gut!

Wenn alle wissen wie man es spielt kann es viel spaß bringen.

Positiv: Wenn man eine stadt erobert kommt ein heli und wirft Ai deiner fraktion ab die die stadt halten.

Dann wird in der homebase ein konvoi bereitgestellt, der zu der stadt eskortiert werden muss. (kann man auch per AI losschicken).
wenn dieser die eroberte stadt erreicht wird diese quasi als stützpunkt ausgebaut. Man kann dort spawnen und zusätzlich spawnen fahrzeuge.

Sehr nett gemacht ist, dass das sahranische königreich eine 3. fraktion bildet. Die halten erstmal alle städte (wie die resistence aus OFP), greifen aber auch immer mal wieder in form von infantry trupps diverse "basen" an.
Meinetwegen sollten die zusätzlich ruhig noch schweres gerät haben.
Auch kann man mal in der pampa auf sonen infantry-trupp treffen. Ist jedenfalls ein schöner faktor, weil man einen schritt weiter geht als die OFP-resistence.

Was negativ ist:
- Die trucks werden meist auf ihrem weg zerstört, dann dauerts wieder bis ein neuer bereitgestellt wird.

- Am anfang gibts noch zu jeder aktion funksprüche von papa bär - sehr stimmig. Leider blieben die nach ner weile aus obwohl die events wie truppensupport per heli und fallschirmabsprung trotzdem noch weiter passiert sind.

- das ganze ist purer endlosfight. man gewinnt wahrscheinlich wenn man tatsächlich alles dominiert, da aber jede einheit - auch helikopter quasi im sekundentakt nachspawnen, kann man immer locker ein paar städte holen und das spiel hört nie auf.

- ...Was zur folge hat, dass sich leichenberge + wrackfelder bilden. das ist zu viel des guten, dürften manche mit der zeit ruhig wieder verschwinden.

- Klassenauswahl funzt noch nicht. Egal was man wählt, man spawned immer als unbewaffneter infanterist und muss erstmal ne leiche plündern (okay, davon gibts immer genug).


Sooo, back to topic:

Was ich mir in eurer crCTI wünschen würde:

- Das feature, dass nach der eroberung einer stadt ein KI supportheli von pappa bär angekündigt wird (gibts ja nen soundfile dazu) und eben auch wie in der BIS-CTI Ai truppen über der stadt abschmeißt.
Die werden von niemandem befehligt, sondern bilden einfach nen kleinen wiederstand. Ich find das feature einfach sau genial! :daumen:

- Die sarahnischen königstruppen dürften sich auch genauso verhalten wie in BIS-CTI, bringt zusätzliche würze.

Der rest klassisch und die sache wär perfekt!

Bin auch so einer, der in OFP fast nur CTI gespielt hat und davon nicht genug bekommen konnte. :zahn:

Ich weiß nicht in welcher CTI variante das vorkam ...aber es gab mal irgendwo ein bergungsfahrzeug, welches wracks für ein bischen cash "entfernt" hat, fand ich sehr cool und ich habs später vermisst.

ps: BIS-CTI lief mit sehr viel KI (okay, die halten ja nur städte) bei 10 spieler die wir ca. waren ziemlich lagfrei, hat mich überrascht. Sollte ja ne gute basis sein. :)

SuXXoR 05.12.2006 06:36

@ItsPayne:
Früher hatte der Comm selbst die möglichkeit dazu.
einfach mit nem hubi irgendwohin zu fliegen, die "geladenen" NPC's "abwerfen" und sie dann von seiner eigenen gruppe lösen.

obwohl ich dann schon lieber gleich mitm baulasti da noch n paar verteidigungen aufgebaut hab. (vorgezogene AA-> very hilfreich ;))

und so gut es auch sein mag, das BIS-CTI, ich will verdammt nochmal meinen eigenen panzer zug befehligen ^^. immernoch die schönste methode für eine "saubere umwelt" ;)
und solange ich ned meine einheiten befehlen kann, isses für mich kein CTI in dem sinne.

ItsPayne 05.12.2006 12:57

ja, aber dann hatte der Com die leiste voll KI nur zur dfens - was tierisch aufn sack ging. Außerdem wirds bei ~10 städten bissel schwer. ;)

Der vorteil ist ja, dass man sich ned weiter drum kümmern muss, und dass sie keinem unterstellt sind. KI zur verteidigung abstellen fand ich immer nervig.

Wiesel 05.12.2006 16:49

Mal ne Frage: Wie siehts eigentlich genau aus mit der CTI ist es schon absehbar wann ihr fertig seit ? Freu mich schon wie en kleines Kind ^^. Vllt ne ungefähre Zeitangabe wann oder wie lang noch ^^ Danke

SuXXoR 06.12.2006 06:14

Zitat:

Zitat von ItsPayne (Beitrag 141394)
ja, aber dann hatte der Com die leiste voll KI nur zur dfens - was tierisch aufn sack ging. Außerdem wirds bei ~10 städten bissel schwer. ;)

Der vorteil ist ja, dass man sich ned weiter drum kümmern muss, und dass sie keinem unterstellt sind. KI zur verteidigung abstellen fand ich immer nervig.

ne, man konnte die auch in den neueren versionen von seinem team "entbinden" dann standen se praktisch nur noch irgendwo rum, und ham auf gegner geballert :D

NeoArmageddon 06.12.2006 07:38

Zitat:

Zitat von Wiesel (Beitrag 141539)
Mal ne Frage: Wie siehts eigentlich genau aus mit der CTI ist es schon absehbar wann ihr fertig seit ? Freu mich schon wie en kleines Kind ^^. Vllt ne ungefähre Zeitangabe wann oder wie lang noch ^^ Danke

Gibt noch ein paar Kinderkrankheiten. Genaueres Folgt noch.

-[uTw]-Bert 08.12.2006 14:12

und wie schauts aus???

EricDraven 08.12.2006 16:55

Also das mit der Umsetzung von crCTI find ich ne super Idee. Spiel ich selber sehr gern, ob mit der BW-Mod oder der USMC, beides echt klasse.

Ich hätte da nur nen kleinen Vorschlag, falls es jemand interesiert. Wenn ihr die 1.0 umsetzt dann übernehmt bitte nicht die verschlimmbesserte KI.

Die 1.0 mag zwar toll sein, wenn man die wirklich Multiplayer spielt, aber wenn man mal allein ne Runde einlegen will ist die echt ungeeignet.
Die KI baut nämlich weder Baseverteidigung noch kommt die mit Hubschraubern und die Angriffe von der KI sind auch nur zum gähnen.
Deshalb spiel ich, wenn ich mal allein ne Runde einlege auch die Version 0.93 weil da die Ki noch was drauf hat. Die baut Baseverteidigung,
kommt mit Choppern und wirft einem wenn sie angreifft alles entgegen was sie so aufzubieten haben und nicht nur vereinzelte Einheiten.



mfg

-=[TLG]=-EricDraven

Albay 10.12.2006 19:13

jo Neo macht ma hinne ;) hab richtig bock auf cti,hab eh nur Cti gezockt bei ofp :D

Tipp:das menü solltet ihr nciht so eintönig gestalten wie beo ofp...die war grau und eckig...denkt euch was aus :) vielleciht etwas runder gestalten und paare tupfer farbe so das das etwas dreidimensional aussieht.

UsF 11.12.2006 10:20

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen MFCTI (welches ich gespielt habe) und crCTI sagen?

Wiesel 11.12.2006 18:58

Unterschiedliche modder mf = mapfact und cr .... tja ist mir grad entfallen werds posten wenns mir eingefallen ist ^^ sry


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119