Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 03:58   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Icon10 CnC Tiberian Sun Mod for ArmA

Hallo an alle hier


Ich denke die meisten von euch habens vielleicht schon erfahren das es einen C&C Mod gibt für OFP, es gibt zwar noch ein anderen Mod aber der is Teil1 und nich Teil3

Wir machen den 3. Teil von der C&C Serie namens Tiberian Sun. In diesem Spiel handelt es sich meist um Tiberium (wie der name schon sagt) und um 2 Seiten(eigentlich 3) GDI und NOD, die 3. währen die Mutanten.

Wir kommen eigentlich gut voran und sind bald mit der GDI Seite fertig und von NOD haben wir auch schon einiges fertig gestellt. Wie kürzlich auf OFPC.de zusehn war der NOD Soldat.

Was wir zusätzlich machen ist eine CTI, eine umgeänderte crCTI, sie wird ziemlich so verlaufen wie das C&C Spiel, man kann auch schon Tiberium sammeln etc. und es wächst und schrumpft (wenn der Sammler da sammelt schrumpft es) auch. Weitere Effekte sind die Meteoren und natürlich die Ionen Kannone von GDI. Die AI baut hammer Basen, manchmal mit Mauern und manchmal ohne Mauern, wir haben mehrere Variationen erstellt damit die AI nicht immer gleich baut, sondern mal so und mal so, das selbe ist mit dem Angreifen, sie greift nicht immer gleich an, sondern mit mehreren taktiken. Warum das gemacht wurde?

Ganz einfach... damit man sich 1. nicht gleich so aufbauen kann damit die AI nich mehr viel Probleme machen kann und 2. Damit der SpielSpass länger andauert, weil wenn sie immer gleich angreift, dann hat man schnell den dreh raus und schnell hat man die AI durchschaut und weiss wie man sich gleich aufbauen soll... was dann nicht mehr so witzig währe

Das andere ist aber wenn man gegen andere Spieler spielt. zum Basen aufbauen hat man ne Menge Platz, man kann kreativ sich auf bauen, vorrallem wenn man GDI ist sollte man betonieren, weil sonst entweder die NOD Teufelszunge oder das unter grund APC vom Boden unten durch kommt und direkt in deiner Base auftauchen kann. Ja genau, Untergrund Einheiten sind möglich, ziemlich witzig mit der Teufelszunge unter den feindlichen Einheiten durchzufahren (buddeln) und sie danach zu überraschen und sie attackieren. Die AI sieht dich nicht mal und reagiert erst wenn du aus dem Boden hervor kommst

Der Mod ist sozusagen bei 50%-60%, einige Sachen müssen nochmal neu gemacht bzw kontroliert werden weil an Teil Orten noch Bugs sind (meist in Scripts). Dafür werden wir uns später melden wenn wir Beta Tester brauchen können.

Zum release:

Wir werden den Mod in Armed Assault releasen, wenn das Update (Spiel) im 4ten Quartal dieses Jahres wirklich raus kommt, wird der Release im Frühling sein oder Sommer. Kann ich noch nicht genau sagen.

Unsere HP:
http://cnc.mdk-clan.de

Unser Forum:
http://cnc.mdk-clan.de/forum/phpbb2/

Fragen könnt ihr in unserem Forum stellen oder hier, ob ich hier antworten werde: ja, aber nicht grad jeden Tag, und im C&C Forum ziemlich jeden Tag :P Aber bitte auf English..Danke .


Bis auf weiteres
Sen†ry ²°°³
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 15:22   #2 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

25 habens gesehn... und keine antwort....löl... alle am pennen? :naugthy:


Naja.. egal
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 15:36   #3 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

naja was soll man sagen.

Toller Mod , ne find die Idee aufjedenfall super!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 15:48   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Ich find die Idee auch klasse, werdet ihr auch Maulwurfpanzer und den Kommandocyborg von NOD machen? Auch die Laserzäune würden mich interessieren, dann noch die Banshee und der Kampf"hubschrauber" der Nod, sorry Namen vergessen...

Ja ich war mal richtiger CnC Tiberium Sun Fan

Geändert von MarcusErgalla (03.08.2005 um 15:58 Uhr).
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 15:56   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Mich würde eher interessieren, ob es auch so ne Art Tesslerspule (hoffentlich richtig geschrieben) geben wird, die auch wie das Orginal selbständig das Feuer eröffnet?
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 17:24   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Zitat von GrenSo

Mich würde eher interessieren, ob es auch so ne Art Tesslerspule (hoffentlich richtig geschrieben) geben wird, die auch wie das Orginal selbständig das Feuer eröffnet?


Das was du meinst sind die Tesla Spulen... von den Russen.. nur ist das was du meinst im Spiel Red Alert 2 (AlarmStufe Rot 2) das ist aber nicht Tiberian Sun.... das heisst soviel: nein das machen wir nicht




Zur Fragen von Marcus-Ergalla:

Den Maulwurfs Panzer werden wir sicher machen das ist ja das gegenstück vom GDI Titan, er wird sich auch ausklappen können so wie unser GDI Juggernaut ( in deutsch Moloch)

Und der Kommando Cyborg ist in Arbeit!
Laser Zäune müssen wir kucken wie wir das anstellen wollen mit dem effekt etc.
Banshee werden wir natürlich auch machen und den Heli den du meinst NOD Harpy werden wir auch machen keine Sorge


Hier ein pic des Maulwurf Panzers sogenannt Tick Tank



Freue mich auf mehr Fragen :naugthy:



ltrs
Sen†ry ²°°³
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 18:05   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Wie siehts mit (Panzer-)Innenräumen aus? Und was meinst du mit "wird sich ausklappen können"?

MfG Helifreak
Helifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:01   #8 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Zitat von Helifreak

Wie siehts mit (Panzer-)Innenräumen aus? Und was meinst du mit "wird sich ausklappen können"?

MfG Helifreak


Wer schonmal das Spiel C&C Tiberian Sun gespielt hat weiss was ich damit mein.

Dieser Tank kann sich ausklappen das sein tower dann oben ist und er gräbt sich bisschen ein, damit ist er stärker in der Panzerung und auch seine Feuerkraft.

Der juggernaut kann das auch, bevor er schiessen kann muss er sich aufstellen. Hier screen:


Der originale:





Und hier der den ich erstellt habe:





Der Juggernaut ist eine 3x Artillerie, er kann 3 Schuss nacheinander abfeuern.


Wir haben auch eine Lauf-Anim für ihn erstellt, dazu mussten wir ihn ziemlich hart scripten weil normalerweise für Panzer gibts keine Animationen!
Hier ein Video über die Lauf-Anim des Juggers.
>>>Download <<<


über die InnenRäume:

Wie meinst du das, meinst du solche in denen man rumlaufen kann oder wenn man View-Pilot hat?

Wir hatten einen Innenraum beim Mammut Mk2, doch den haben wir wieder rausgenommen weil es ziemlich überflüssig ist.

Hier z.b. eine Alpha vom Jugger Kockpit
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:


Geändert von Sen†ry ²°°³ (03.08.2005 um 19:03 Uhr).
Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:44   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.399
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Werdet ihr eigentlich alle Einheiten die in CnC Tiberian Sun waren, erstellen? Ich denke das OFp vielleicht Probleme mit den Haftfdronen, dem GDI Schwebepanzer oder dem Raketenmotorrad der NOD hat.

edit:

Eine Frage neben bei, die Juggernautbilder welche nicht von eurer Mod sind, aus welchem Spiel kommen die denn?
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 19:55   #10 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Zitat von Marcus-Ergalla

Eine Frage neben bei, die Juggernautbilder welche nicht von eurer Mod sind, aus welchem Spiel kommen die denn?



Tiberian Sun aber vom Expansion Pack Feuersturm, was nur limitiert war ^^ Das heisst der kommt auch in den Mod, ist er auch schon, hab ihn versucht ziemlich Original getreu nach zubauen.

Zu den anderen Vehicles z.b. der Hover MLRS, haben wir schon ideen.
Zu der Haft Drone:

Normaler weise gibt die ja kein schaden, sondern die plaziert sich nur im Fahrzeug und deckt die base auf, da es aber bei uns kein nebel des kriegs gibt machen wir die Haft drone zu einer Miene die explodieren kann, also du kannst sie steuern dann machst "Deploy" dann faährt sie ihre Beine aus und klappt sich zusammen und wird zu einer Miene die unsicht bar ist "sound ist auch drin". Wenn halt ein Panzer in die nähe kommt macht es halt boom :P wie halt so ne miene ist. Was mit dem Spieler passiert der sie aktiviert ist... wenn sie einmal ausgefahren wurde kann mans nicht mehr rückgängig machen und man wird da raus geschmissen. Man könnte auch versuchen ob man so ne drone per script steuern könnte, aber zu viel aufwand und wir haben schon genug gescriptete sachen und wenn es zu viel wird, könnte es über MP zu massen von laggs kommen was wir natürlich nicht möchten, Publics zu liebe :P

ltrs
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:12   #11 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

So nun hebt euch mal eure Fragen auf.
Und sammelt weitere.



Bald wir ein extra Thema eröffnet, da könnt ihr dann weitere Fragen stellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:21   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 31
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Ich hab Fragen ...

Darf ich die jetzt noch stellen :naugthy:
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2005, 20:39   #13 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Ja gerne, aber hier
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2005, 08:03   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 35
Beiträge: 1.693
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

Sentry schrieb:
Zitat:

Das was du meinst sind die Tesla Spulen... von den Russen.. nur ist das was du meinst im Spiel Red Alert 2 (AlarmStufe Rot 2) das ist aber nicht Tiberian Sun.... das heisst soviel: nein das machen wir nicht

Ok, hab das Game bisher nur einmal gespielt & da kann so ein Vertauschen der Teile schon mal vorkommen.
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2005, 22:03   #15 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for OFP!!

N`abend alle


Hab hier an meinem Disruptor von GDI gearbeitet, hab ihn bald fertig gestellt, paar Scripts fehlen dem noch und paar fehler sind noch im modell die ich noch fixen muss. Hier mal ein paar Screens. Hab ihm jetz endlich mal Rück-Lichter eingebaut, dachte das er die auch braucht, sieht auch nice aus so







ltrs
Sen†ry ²°°³
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 13:10   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Quedlinburg
Alter: 29
Beiträge: 416
Sled88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for AA!!

Habt ihr schonmal an ein kleines Demo-Pack gedacht? Ich meine ein wenig infantrie und Fahrzeuge?^^ Weil ich finde den Mod Klasse! Ich hab C&C damals immer gerne gespielt und das in einer hübsche OFP Engine zu sehn erfreut mich^^ Also echt klasse Arbeit! Weiter so!!!
PS: Wie sieht es mit einer eigenen insel aus?
Sled88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 11:25   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von 200gAufschnitt
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 152
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for AA!!

Die Frage kann ich auch beantworten, da ich einer der Inselbastler der Mod bin. Also eine Insel ist schon fertig, aber sie ist von den Texturen, dem Gelände und der Größe noch nicht so berauschend. Ich arbeite gerade an einer zweiten Insel bei der dann auch ganz neue Texturen, natürlicheres Gelände, abwechslungsreichere Gebiete und viele neue Objekte gegeben sind. Die zweite Insel ist im Moment aber noch im Anfangsstadium, und es wird noch etwas dauern bis man erste Screenshots davon sehen wird. Sobald die Texturen releasebereit sind, werde ich die erste Insel auch noch mit den neuen Texturen versehen, und sie allgemein überarbeiten.

Sentry nur zur info, ich bin Quel
__________________
200gAufschnitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 23:29   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for AA!!

Zitat von 200gAufschnitt

Die Frage kann ich auch beantworten, da ich einer der Inselbastler der Mod bin. Also eine Insel ist schon fertig, aber sie ist von den Texturen, dem Gelände und der Größe noch nicht so berauschend. Ich arbeite gerade an einer zweiten Insel bei der dann auch ganz neue Texturen, natürlicheres Gelände, abwechslungsreichere Gebiete und viele neue Objekte gegeben sind. Die zweite Insel ist im Moment aber noch im Anfangsstadium, und es wird noch etwas dauern bis man erste Screenshots davon sehen wird. Sobald die Texturen releasebereit sind, werde ich die erste Insel auch noch mit den neuen Texturen versehen, und sie allgemein überarbeiten.

Sentry nur zur info, ich bin Quel




Ich weiss :naugthy:
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 13:44   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von 200gAufschnitt
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 152
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for AA!!

öhm, in wie fern haben wir ein Glück?
__________________
200gAufschnitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:55   #20 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Sen†ry ²°°³
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schweiz
Alter: 30
Beiträge: 11
Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über ICQ schicken Sen†ry ²°°³ eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: CnC Tiberian Sun Mod for AA!!

Zitat von 200gAufschnitt

öhm, in wie fern haben wir ein Glück?


Wie meinst du denn das? ^^
__________________
Regel nummer eins.......Es gibt keine Regeln! :naugthy:

Sen†ry ²°°³ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eine mod namens: starship troopers mod Firetank Mod und Addon Ecke 2 20.08.2005 11:32
Cnc Mod:Tiberian Sun Interview 2005 Gelöschter Benutzer Mods & Addons 13 18.08.2005 21:02
G8 Mod & ItalianWW2 Mod Atomic Mod und Addon Ecke 0 11.07.2003 09:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116