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Alt 18.01.2010, 23:40   #621 (permalink)
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Wenn sichs um ACE2 für ArmA2 handeln sollte:
Das mit dem Blendgranateneffekt glaube ich im ACE2 Thread gelesen zu haben, da wurde das mit nem Update aber gefixt.
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ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 21:19   #622 (permalink)
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Hallo!!

Ich habe da ein kleines bzw. großes Problem mit dem A.C.E. Mod für ArmA.

Also ich habe jetzt die ArmA Version 1.14 installiert und dazu den A.C.E. Mod 1.09.

Wenn ich jetzt mein ArmA auf das Update 1.18RC patche (mit allen Beta Patches), dann geht mein Mod nicht mehr und mein ArmA ist unspielbar.

Wenn ich den Mod starte, dann kommt ja normalerweise so ein Totenkopf. Ja, das kommt bei mir nicht. Bei mir kommt ein schwarzer Bildschirm und links unten in der Ecke sehe ich ein grüne Viereck und einen schwarzen Balken!!

Vor gut 2 Wochen ging es noch, aber jetzt geht es nicht mehr auf ArmA 1.18. Ich kann den Mod nur auf 1.14 spielen, aber ich brauche unbedingt Arma auf der Version 1.18 mit dem Mod.

Kann mir bitte jemand helfen??
Mein System hat sich nicht geändert!!

Gruß und Danke David
[GTU] David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 12:21   #623 (permalink)
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Kann denn keiner helfen???

Gruß David
[GTU] David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:24   #624 (permalink)
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Anscheinend nicht, ich selbst habe ArmA1 nicht mehr auf der Platte, und bevor ich jetzt anfange zu raten, was es sein könnte, lass ich es lieber, denn es könnte alles sein. Falsche Parameter in der .exe etc.

Da musst du wohl warten bis dir jemand die Antwort flüstert, selbst rumprobieren, oder neuinstallieren...


Gruss Culti
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:29   #625 (permalink)
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Hi!!

Danke erstmal für deine Antwort!! Leider liegt es nicht an der exe.

Und ich habe es schon mindestens 6 mal neu installiert.

Gruß David
[GTU] David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:09   #626 (permalink)
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Hallo erstmal,

wie man als Player nen Fallschirm nimmt ist klar, abspringen auch, wie man mit nem Script die AI abspringen läßt ist auch klar und funktioniert wunderbar!

Mit dem ACE Mod muß man ja bekanntlich seinen Fallschirm selber mitnehmen ... ABER wie zum Henker mach ich es möglich das die AI die abspringt, verwendet wird das Nodlgscript von Mandoble, auch einen Fallschirm hat und sich nicht aus dem Flugzeug in den Tod stürzt???

Code:
case "CALL_PARAS":
{
_group = createGroup (_side);

switch (_side) do
{
case west:
{
_utype = "ACE_SoldierGPilot";
};
case east:
{
_utype = "SoldierEPilot";
};
case resistance:
{
_utype = "SoldierGPilot";
};
case civilian:
{
_utype = "Civilian2";
};
};

if (mando_airsupport_type_pa isKindOf "Helicopter") then
{
_range = mando_airsupport_range_he;
}
else
{
_range = mando_airsupport_range;
};

_jump = mando_airsupport_jump;

_spawnpos = _startpos;

_plane = createVehicle [mando_airsupport_type_pa, _spawnpos, [], 0, "FLY"];
_speed = speed _plane;
_ang = ((_targetpos select 0)-(_spawnpos select 0)) atan2 ((_targetpos select 1)-(_spawnpos select 1));
_plane setPos [_spawnpos select 0,_spawnpos select 1, mando_airsupport_bomb_alt max 100];
_plane setDir _ang;
_plane setVelocity [sin(_ang)*_speed/3.6,cos(_ang)*_speed/3.6,0];


_driver = _group createUnit [_utype,[0,0,30], [], 0, "FORM"];
_driver setskill 0.5;
_driver setCombatMode "BLUE";
_driver setBehaviour "CARELESS";
_driver setRank "CORPORAL";
_group selectLeader _driver;
_driver moveInDriver _plane;
_plane flyinHeight mando_airsupport_bomb_alt max 100;

if (!isNil "mando_missile_init") then
{
_plane SetVehicleInit "res = [This] execVM ""ace_sys_missiles\units\mando_onlymandoones.sqf"" ";
[_plane, 800, 1, 5, false, 0]execVM"ace_sys_missiles\units\mando_missileecm.sqf ";
processInitCommands;
};

_wp = _group addWaypoint [_targetpos, 0];
[_group, 1] showWaypoint "NEVER";
[_group, 1] setWaypointSpeed "FULL";
[_group, 1] setWaypointType "MOVE";

_group_i = createGroup (_side);
_i = 0;
{
if (_i == 0) then
{
_unit = _group_i createUnit [_x,[0,0,30], [], 0, "NONE"];
_unit setCombatMode "RED";
_unit setBehaviour "AWARE";
_unit setRank "CORPORAL";
_group_i selectLeader _unit;
}
else
{
_unit = _group_i createUnit [_x,[0,0,30], [], 0, "NONE"];
_unit setCombatMode "RED";
_unit setBehaviour "AWARE";
_unit setRank "PRIVATE";
};

if (_side == civilian) then
{
_unit addMagazine "30Rnd_545x39_AK";
_unit addMagazine "30Rnd_545x39_AK";
_unit addMagazine "30Rnd_545x39_AK";
_unit addWeapon "AK74";
};
_unit setskill 0.5;
_unit moveInCargo _plane;
if (mando_airsupport_ab_switchable) then
{
addSwitchableUnit _unit;
};
_i = _i + 1;
} forEach mando_support_infantrytype;

_wp = _group_i addWaypoint [_targetpos, 0];
[_group_i, 1] showWaypoint "NEVER";
[_group_i, 1] setWaypointType "SAD";
_wp = _group_i addWaypoint [_targetpos, 0];
[_group_i, 2] showWaypoint "NEVER";
[_group_i, 2] setWaypointType "HOLD";

[_side, "HQ"] sideChat "Hold your position soldier ... RACS airborne units are on the way.";

[] exec "scripts\callpam.sqs";

Sleep 4;
waitUntil {((unitReady leader _group) && (alive leader _group)) || (!alive leader _group)};
/*
if (alive _plane) then
{
{
_x action ["EJECT", vehicle _x];
unassignVehicle _x;
Sleep 0.75;
} forEach units _group_i;
};
*/

if (_jump) then
{
if (alive _plane) then
{
{
if (alive _x) then
{
_x action ["EJECT", vehicle _x];
};
unassignVehicle _x;
Sleep 0.75;
} forEach units _group_i;
};
}
else
{
_plane flyinHeight 0;
_plane doMove _targetpos;
Sleep 3;
waitUntil {(((getPos _plane select 2) < 2) && (alive leader _group)) || (!alive leader _group)};
Sleep 2;
if (alive _plane) then
{
{
if (alive _x) then
{
_x action ["getOut", vehicle _x];
};
unassignVehicle _x;
Sleep 1;
} forEach units _group_i;
};
_plane flyinHeight mando_airsupport_bomb_alt max 100;
};

Sleep 2;
_group move _spawnpos;
Sleep 4;

waitUntil {((unitReady leader _group) && (alive leader _group)) || (!alive leader _group)};

{
if (alive vehicle _x) then
{
deleteVehicle vehicle _x;
};
} forEach units _group;

{
if (alive _x) then
{
deleteVehicle _x;
};
} forEach units _group;

deleteGroup _group;
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!

};
_BARNS_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2012, 21:56   #627 (permalink)
JSR
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Beiträge: 1.189
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Gibt es eine Möglichkeit die Vanilla Sounds zu aktivieren?

ACHSO, schon ganz vergessen!

Arma -> DTA -> ACE -> Ace_clientside

Für die, die es evtl. irgendwann mal bei google suchen oder so!

Geändert von JSR (06.10.2012 um 22:02 Uhr).
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
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