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Alt 01.06.2009, 22:19   #601 (permalink)
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Aktuell ist 1.09.

ACE Bugtracker: A.C.E. Mod - Issues - DH: Development Unraveled
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Alt 01.06.2009, 23:13   #602 (permalink)
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danke dir, i0n0s

hatte ich auch schon gefunden. aber ich möchte mich nicht immer für jede kleinigkeit ständig irgendwo registrieren. das ist wie eine seuche geworden im netz.
es muss auch anders gehen. und mir war so, als ob hier im forum jemand ist, der mit denen zu tun hat.



gruß
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Alt 02.06.2009, 23:44   #603 (permalink)
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hallo,

ich habe festgestellt, dass bei mir die syntax-fehlermeldung nicht mehr auftaucht, wenn ich zu beginn einer mission teile der originalen flugsteuerung von ArmA wieder herstelle (nase runter - maus nach vorne, nase hoch - maus nach hinten).
wenn ich dann allerdings die mission abbreche und wieder neu starte, kommt die fehlermeldung wieder - trotz original-flusteuerung.

es gibt da irgendeinen konflikt in der tastenbelegungs-config. leider habe ich keinen plan, wie die jungs von A.C.E. das gemacht haben.




gruß
feuerwerker


p.s. bitte lasst uns uns auch um dieses problem kümmern - auch, wenn alle welt jetzt mit ArmA 2 beschäftigt ist...
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Geändert von Feuerwerker (02.06.2009 um 23:49 Uhr).
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Alt 03.06.2009, 02:22   #604 (permalink)
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Zitat von Feuerwerker Beitrag anzeigen

es gibt da irgendeinen konflikt in der tastenbelegungs-config.

A.C.E. hat bei seiner Installation noch Konflikte mit der ArmA-Tastenbelegung.
Warum ? Weil sehr viele neue Funktionen hinzu gefügt werden, die ein direktes Gameplay erfordern.
Beispiel: Einstellung der Nachtsichtgeräte, neue Animation "Über Hindernisse springen" usw.

Wenn völlig neue Funktionen neue Tasten erforderlich machen, hat man genügend unbenutzte Tasten zur Verfügung. Konflikte entstehen dadurch, wenn bereits bestehende Tasten entweder an anderer Stelle besser verwendet werden (müssen) oder (erlernte) Tasten plötzlich andere (unerwartete) Aktionen auslösen. Besonders die letzte Situation ist oft belastend. Eine Alternative ist entweder ein Umlernen oder ein neu Einstellen der Tasten.

Der A.C.E.-Mod wird eines Tages in der Lage sein, die Tastaturbelegung entweder:
- Original Einstellungen von Arma zu erweitern und die zusätzlichen Optionen im selben Fenter anbieten
- Die A.C.E.-Optionen als zusätzliches Interface für die Tastenbelegung
- Der A.C.E.-Optionendialog als Ersatz für die Arma-Tastaturbelegung (und für alle anderen Mods)

Solange, wie es in den ArmA-Optionen keine Einstellmöglichkeit gibt, muss der Spieler eine A.C.E.-Konfigurationsdatei mit einem Texteditor bearbeiten und abspeichern. Vorher ist ein Backup anzulegen. Der Benutzer kann auch die funktionierende Konfigurationsdatei eines anderen Spielers downloaden und installieren. Bei plötzlich auftretenden Debug-Meldungen in der Konsole (Bild) liegt die Vermutung nahe, eine fehlerhafte Konfigurationsdatei zu benutzen. Konflikte müssen im "Entweder/oder-Verfahren" ausgeschlossen werden. (Der Vorteil in den Optionen ist, dass mehrfache Belegung und Konflikte komfortabel angezeigt werden).

Arma möchte zwar Mod-fähig sein, bietet aber in den Optionen keine Möglichkeiten, Tastaturbelegungen für die neuen Funktionen einzustellen. Dies ist meiner Meinung den Entwickler von ArmA anzulasten, aber nicht dem A.C.E.-Mod. Als Modder ist man in der Situation, einen nicht fehlerlosen Ausgangszustand (Armed Assault) als Basis für die eigene Arbeit benutzen zu müssen. Es ist eigentlich nicht die Aufgabe einer Modifikation, fehlende Grund-Funktionen (Animationen usw) nach zu reichen oder zu entwickeln und zu integrieren.

Man kann an der Entwicklung von ArmAX oder der Patch-Historie sehen, dass die Entwickler -sagen wir mal- andere Schwerpunkte haben. Die Entwickler in Tscheschien machen lieber süsse Hoppelhasen anstatt sich darum zu kümmern, wie Mod-Teams ihre Tastaturbelegung ins Spiel bekommen. Nun sind die Entwickler in der Lage, entweder einen Patch oder neues Game herauszugeben (womit man tatsächlich mehr Geld machen kann) um diese Funktionen dem Spieler zur Verfügung zu stellen.

Der ACE Mod ist in der Situation, ein paar ihrer eigenen Features in ArmA2 wieder zu finden. Der Code wird also in ArmA1 verwendet werden können. Man könnte sogar behaupten, ACE testet neue Funktionen für Spiel2.

Ich bin dem ACE-Mod dankbar für die grossartige Arbeit, die kostenlos zu Verfügung gestellt wird! Ich vermute, dass die Entwicklung von A.C.E. weiterhin Spielspass in ArmA1 garantiert. Ich freue mich aber auch auf die neuen Möglichkeiten, die mit ArmA2 in Verbindung mit A.C.E. entstehen !

Geändert von Krypto (03.06.2009 um 02:25 Uhr).
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Alt 03.06.2009, 19:55   #605 (permalink)
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vielen dank, Krypto, für die ausführlichen erläuterungen.

bis du denn in der glücklichen lage, eine fehlerfrei funktionierende config-datei zu besitzen? könntest du die hier vielleicht posten?



gruß
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Alt 04.06.2009, 19:21   #606 (permalink)
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oder gibt es vielleicht jemand anderen, der eine funktionierende arma-config für mich hat? sie sollte bereits ace 1.09-getestet sein. zu finden ist sie im arma-profile-ordner in "eigene dateien".

also bei wem läuft ace 1.09 ohne probleme? wäre sehr verbunden.



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Alt 09.06.2009, 20:18   #607 (permalink)
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mal ne kurze frage. hat irgendjemand ne ahnung, wie das mit dem sound beim starten des motors gemacht wurde??

ich hab schon im ace mod geschaut, aber nix hilfreiches gefunden^^
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Alt 25.07.2009, 15:10   #608 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
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Habe mir kürzlich ein Update auf ACE 1.09 gegönnt und bin überwiegend begeistert.
Was mir auch sehr zusagt,ist die Möglichkeit,d. Zielfernrohr bei den Scharfschützenwaffen zu justieren.
Jedoch bei Waffen im Kaliber .223 Remington ist eine Einstellung bis 1000m möglich,obwohl alleine die Energieabgabe im Ziel schon bei 600m Entfernung lediglich nur noch bei ~400 Joule liegt.Das heisst,mit Glück & guter Trefferlage wäre es theoretisch gerade noch möglich,ein Reh zur Strecke zu bringen(welches etwa 1/3 des Körpergewichts eines Durchschnittsmenschen aufweist)nur kaum ein Jäger auf der Welt würde mit dem Wissen um diese Leistung versuchen,eins zu erlegen.
Mein Vorschlag lautet daher,diese Einstellungsmöglichkeit bei Scharfschützenwaffen in diesem Kaliber auf 600m zu limitieren.

Was mir noch mehrmals aufgefallen ist,wenn ich ein Fahrzeug (Hummer) an einer Tankstelle parke und später wieder starten will,der Startvorgang in einer "Endlosschleife" zu hängen scheint.
Leute,parkt nicht an Tankstellen (in Arma)
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AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 09:38   #609 (permalink)
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ACE wird in dem Sinne nicht weiterentwickelt. Außerdem richten sich die Einstellmöglichkeiten der Range Table nicht nach dem Kaliber sondern nach dem verbauten Zielfernrohr.

Aber jedem ACE Spieler sollte wiederum auch klar sein das man Ziele mit der SPR nicht auf so eine Distanz bekämpft.
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Alt 26.07.2009, 22:11   #610 (permalink)
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O.K. - danke für die Aufklärung,macht Sinn,war auch nicht wirklich ein Problem,ist mir halt nur einfach aufgefallen
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AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 07:20   #611 (permalink)
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Bitte gerne. Aber wenn du noch mehr Ideen hast was realistisches Verhalten von "Arma2" angeht würds mich freuen wenn du bei dev-heaven.net mal bisschen im Bugtracker von ACE2 stöberst.
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King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:16   #612 (permalink)
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Fix und fertig für eingliederung in ACE:

YouTube - Arma 2 FX Mod "Sparks & Lighting Effects"


Besser gehts kaum noch gelle?
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 11:54   #613 (permalink)
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Jo, ich würd' die Effekte aber lieber in A1 sehen
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Alt 12.08.2009, 13:50   #614 (permalink)
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???? Oha! ins falsche Forum ejakuliert! Sollte eigentlich in addons für ArmA 2
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:10   #615 (permalink)
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Hi leute hab mir den ace 1.7 draufgepackt und möchte gerne ein par andere flugzeuge und hubschrauber einfügen. Ich hab mir den hue pack runtergeladen und in den ace addon ordner geschoben. Ich hab das zuvor auch mit der f117 gemacht und die ist im editor jetzt verfügbar nur der hue nicht. was kann mann da tun?

Ist es möglich neue einheiten so einzubauen das ich sie im ace mod warfare modus bauen kann wenn ja wie?

mfg overlord82
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Alt 30.12.2009, 20:21   #616 (permalink)
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ace - ein unspielbares ding.
erst kommt man garnicht rauf, weil irgendetwas fehlt.
dann holt man sich ein zusatztool um die restlichen addons zu besorgen.
nun kann man immernoch nicht spiel, weil immer eine meldung stört.
entweder hat man eine höhere version als auf dem server oder eine niedriegere.
bei allem respekt an die bastler, macht es doch bitte nicht so kompliziert.
Sichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:35   #617 (permalink)
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Zitat von Sichel Beitrag anzeigen

...
entweder hat man eine höhere version als auf dem server oder eine niedriegere.
bei allem respekt an die bastler, macht es doch bitte nicht so kompliziert.

Meinst Du wirklich die ArmA-I Version?

Die für ArmA-II ist eine Beta... da kommt so was schon mal vor...
Ohne die Entwickler hättest Du gar kein ACE...
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Alt 31.12.2009, 17:49   #618 (permalink)
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arma 2 meinte ich.
viele server benötigen ace, da wollte ich es auch mal versuchen.
na da werd ich noch etwas warten müssen.
guten rutsch euch allenn.
Sichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 08:58   #619 (permalink)
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He moin schön. Ich hoffe das des hier die richtige Abteilung ist.

Erstmal Hut ab vor den ACE Moddern, ich könnt das nicht.
Grundsätzlich find ich den MOD echt geil, geile Sounds, geile Fahrzeuge und teilweise echt coole Erweiterungen.

Ein Problem hab ich leider: wenn ich mich in der Nähe von Gefechten aufhalte, wird mein Bild ständig so hell, das ich teilweise 5 min nichts mehr sehen kann, als ob bei jedem Schuss der irgendwo in meiner Nähe abgegeben wird, gleichzeitig ne Blendgranate mir vor die Füße fällt.

Kann das sein das ich das mit irgendeiner Grafikeinstellung ändern kann?

Ne Antwort wäre super... DANKE

LG =52nd=Kaleu
tigerbeast76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:34   #620 (permalink)
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Oha... von den Arma-1 ACE'lern ist wohl keiner mehr hier...

Aber wenn Du im A2-ACE-Fred einen Hinweis hier her platzierst, könnte evtl. einer die Lösung haben...
vielleicht...
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