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modEmMaik 29.05.2009 22:16

ArmA 1 Addons in A2
 
So, einiges an Erfahrung dank wolang sammeln können :angel:

Verbleibend ist die Schwierigkeit, dass die Crew in A2 anders heisst und das Game zum Absturz bringt.

Ich hab' das mal über eine repl-Config gelöst (hoffentlich):
Code:

class CfgPatches
{
    class modem_nh90_A2_repl
    {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.000000;
        requiredAddons[] = {"modem_nh90"};
        version = 1.08;
    };
};

class CfgVehicles
{
    class Helicopter;
    class modem_NH90: Helicopter
    {
        crew = "USMC_Soldier_Pilot";
        typicalCargo[] = {"USMC_Soldier_Pilot", "USMC_Soldier_Pilot", "USMC_Soldier_AT", "USMC_Soldier_AT"};
    };
};

Diese sollte also entsprechende Einträge in der Config auf A2 "ummünzen". Ein entsprechender Eintrag in der Config des A1-Addons würde ArmA 1 crashen :schlagen:

Ansonsten müssen alle Verweise auf A1-Content in's Addon integriert werden:
- Proxies (incl. enthaltener Texturen und Materials)
- Material-Texturen, die in den rvmat's enthalten sind (z.B. Glass)
- Damage-Texturen, die in den Damage-rvmat's enthalten sind

Alles in Allem ganz schön grosser Aufwand. Evtl. könnte man Teile der ArmA-Addons als "compatibility Addons" vorweg integrieren, wenn BI mitspielt (somit würden A2 Nutzer A1 Content kriegen...).

mike

casiopaier 14.12.2009 16:19

Sorry aber wo ist die Config.cpp??? habe mehere

modEmMaik 15.12.2009 20:48

Zitat:

Zitat von casiopaier (Beitrag 284284)
Sorry aber wo ist die Config.cpp??? habe mehere

So eine repl-config ist sozusagen eine config.cpp dazu. Wenn Du Dir mal den NH90 anguckst, siehst Du eine eigene .pbo dafür (im A2xxx Ordner).

Da die entsprechenden Einträge in der CfgVehicles die Einträge für ArmA1 "überschreiben" wird der Fehler, dass die "crew invalid" angemeckert wird vermieden.

Da in der CfgPatches der Eintrag requiredAddons[] = {"modem_nh90"}; drin steht, wird erst das ArmA1-Addon (modem_nh90) geladen und danach erst die Einträge "ersetzt".

Wenn Du ein anderes Addon so "ummünzen" willst, musst Du diese Einträge entsprechend ersetzen, dass sie dann A2-konform sind.

Die ArmA1-Addons haben normal in jeder .pbo eine config.cpp, die zum Rest passen sollte, der in der .pbo noch drin steckt.


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