Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 23:16   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard ArmA 1 Addons in A2

So, einiges an Erfahrung dank wolang sammeln können

Verbleibend ist die Schwierigkeit, dass die Crew in A2 anders heisst und das Game zum Absturz bringt.

Ich hab' das mal über eine repl-Config gelöst (hoffentlich):
Code:
class CfgPatches
{
    class modem_nh90_A2_repl
    {
        units[] = {};
        weapons[] = {};
        requiredVersion = 1.000000;
        requiredAddons[] = {"modem_nh90"};
        version = 1.08;
    };
};

class CfgVehicles
{
    class Helicopter;
    class modem_NH90: Helicopter 
    {
        crew = "USMC_Soldier_Pilot";
        typicalCargo[] = {"USMC_Soldier_Pilot", "USMC_Soldier_Pilot", "USMC_Soldier_AT", "USMC_Soldier_AT"};
    };
};
Diese sollte also entsprechende Einträge in der Config auf A2 "ummünzen". Ein entsprechender Eintrag in der Config des A1-Addons würde ArmA 1 crashen

Ansonsten müssen alle Verweise auf A1-Content in's Addon integriert werden:
- Proxies (incl. enthaltener Texturen und Materials)
- Material-Texturen, die in den rvmat's enthalten sind (z.B. Glass)
- Damage-Texturen, die in den Damage-rvmat's enthalten sind

Alles in Allem ganz schön grosser Aufwand. Evtl. könnte man Teile der ArmA-Addons als "compatibility Addons" vorweg integrieren, wenn BI mitspielt (somit würden A2 Nutzer A1 Content kriegen...).

mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:19   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 16
Standard

Sorry aber wo ist die Config.cpp??? habe mehere
casiopaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:48   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat von casiopaier Beitrag anzeigen

Sorry aber wo ist die Config.cpp??? habe mehere

So eine repl-config ist sozusagen eine config.cpp dazu. Wenn Du Dir mal den NH90 anguckst, siehst Du eine eigene .pbo dafür (im A2xxx Ordner).

Da die entsprechenden Einträge in der CfgVehicles die Einträge für ArmA1 "überschreiben" wird der Fehler, dass die "crew invalid" angemeckert wird vermieden.

Da in der CfgPatches der Eintrag requiredAddons[] = {"modem_nh90"}; drin steht, wird erst das ArmA1-Addon (modem_nh90) geladen und danach erst die Einträge "ersetzt".

Wenn Du ein anderes Addon so "ummünzen" willst, musst Du diese Einträge entsprechend ersetzen, dass sie dann A2-konform sind.

Die ArmA1-Addons haben normal in jeder .pbo eine config.cpp, die zum Rest passen sollte, der in der .pbo noch drin steckt.

Geändert von modEmMaik (15.12.2009 um 21:51 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA Addons in ArmA2 Clawhammer Mods & Addons 130 30.07.2011 15:24
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58
Ofp Addons nach Arma importieren Schradder Editing 6 17.05.2009 17:11
ArmA Dedicated Sever will nicht aufgrund von gelöschten Addons ^^ Clawhammer Multiplayer Community 0 25.12.2008 16:33
Neue Addons für Arma ArmaAddons Mods & Addons 2 09.02.2008 16:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119