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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 03.07.2006, 21:31   #1 (permalink)
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Standard WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

Willkommen Soldat !


Mit Stolz präsentieren wir Euch:

###########################
#WarGames MOD v.5 #
###########################

eine 'WarGames Development' Produktion.







Ankündigung

Das WGL Mod Team ist stolz Euch den Release der Vollversion von WGL 5 präsentieren zu dürfen.

WGL 5 stellt die realistischste, allumfassendste und taktischste Militär Simulation für den
zivilen PC Bereich dar. WGL 5 ist die taktische Militär Simulation, die umfassend kombinierte
Streitkräfte in eine glaubwürdigen virtuellen Welt verbindet.
Sein nahster Konkurrent, VBS1, ist, zugegebenermaßen, noch realistischer, kostet aber auch hunderte
von Euros und ist nicht zur Unterhaltung entworfen.
WGL 5 gibt Gelegenheitsspielern sowie "hard-core" Gamern die Möglichkeit realistische Militärwaffen,
deren Ausrüstung und Taktik zu erleben und behält trotzdem die ganze Zeit über eine angenehme und
unterhaltsame Spielerfahrung, welche viel Spass macht zu spielen.






Die WGL 5 Erfahrung:

Sobald du WGL lädst, wirst du merken, dass einige Dinge anders sind.
Das User Interface wurde vereinfacht und optimiert.
Der In-Game Missionseditor hat sich auch stark verändert.
Diese einfachen Änderungen sind bezeichnend für alle die anderen Änderungen das Mods.
WGL 5 wirft alles unnötige über Bord um Dich ins Herzen der Spielerfahrung zu bringen.
In Standard OFP, können Ein-Mann-Aktionen stark den Kampfverlaufen beeinflussen. Es ist möglich
für einen einzelnen Kämpfer (a.k.a. Rambo) einen zahlenmässig überlegenen Gegner zu erledigen.
Jedoch wenn du diese Rambo-Taktik in WGL 5 weiterhin anwendest, wirst Du Dich schnell unter der Erde
befinden.
WGL 5 “födert und belohnt auf höchste Weise” als ein essentieller Bestandteil eines Teams zu arbeiten.
Du wirst nun Takik und konzentrierte Feuerkraft anweden müssen um den Gegner zu überwältigen und
schlussendlich zu vernichten. In der Vergangenheit könnte man alleine vorstürmend seine Teamkameraden
zurücklassend oft eigenhändig den Gegner erledigen - solche eine Aktionen wird in WGL 5 zu einem
Suizidkommando.
Um in WGL 5 eine Mission erfolgreich zum Abschluss zu bringen, wirst du von nun an den Gegner zuerst
aufklären müssen, anschlissend deine Angriffs- und Support-Truppen in Position bringen und in einem
koordinierten und gut geplannten Vorstoss den Gegner angreifen. Vergiss nicht deine Sanitätstruppen
weg von der Front zu halten (du wirst sie in jedem Fall brauchen) und sinnvoll in die Kampfhandlung
mit einzubauen. Doch pass auf - der Gegner könnte einen Gegenangriff starten und von hinten kommen.





Road to Petrovice - A WGL Flashpoint Mini-AAR (English)
(AfterActionReport)

Zitat:

Without the zoom possible with normal OFP mounted machineguns, I found myself firing at
suspected positions versus simply zooming in and picking off the enemy one by one.
It was a refreshing and gameplay-enhancing change, all things considered.
After a few 100-round boxes of ammo were expended, I ditched the vehicle and moved up to see
what the situation was at the first HMMWV.

As it turns out, we had already taken some casualties.
One soldier was KIA and lay dead at the left-rear of the first vehicle, while the machinegunner
on it was slumped dead over his weapon. Dismounted Goon machinegunners poured fire onto the
opposite bank as bullets whooshed over us and thunked into the ground around us.

I went prone behind right-rear wheel, using it for cover, and began firing at any visible
enemy across the bridge.
The realistic tracers in WGL had a dramatic impact on how easy it was to locate enemy positions -
instead of every bullet leaving a very visible tracer, the tracers only appeared every few rounds
and were much more difficult to follow back to the source weapon. The amount of dust kicked up by
our rounds, combined with the ricocheting tracers, made the whole scene all the more visceral.
Here you can see dust exploding from the ground while tracers flicker into the sky as myself and
two machinegunners light up a running enemy soldier.

Road to Petrovice AAR - Read the whole story here
June 4th AAR
Medic! Medic!!! AAR

unser Dank an dslyecxi und Shack Tactical !





WarGames v5 Release - Promotional Video





Hier runterladen [90mb, 17mins]

einen besonderen Dank an Kenwort von OFP MoiveMakers !





Weitere WGL Videos und Screenshots

Besuche die WGL Gallerie oder schau Dir weitere Live Aufnahmen an.





WGL 5 Features


• Eigenständiges Schadensystem

• Stark verbesserte KI

• Neue Effekte (Explosionen, Rauch, usw.)

• Neue Sounds

• Neue GUI

• Rucksack System

• Mortar System

• Rakatenabwehrsystem für Lufteinheiten

• Neues Fernglas (zoombar) / neuer Kompass / neues Nachsichtgerät

• Überarbeitetes Ziel-Aufschalt-System

• Config_Base und Models_Base System
(dynamische Anpassung von gewissen Settings und dem Aussehen von Models)

• Keine verbuggten kaputten Tankmodels

• Keine Todesnachrichten

• Keine Multiplayer MP 'P' Abschüsse Übersicht

• DMA Unigen Animationspack und Lehnen

und viel viel mehr !





WGL Spieler Input und Feedback

WarGames war und wird immer sehr offen für Vorschläge zu weiteren Verbesserung des MODs sein.
Wir hören auf unsere "Kunden" und versuchen auf jedliches Feedback einzugehen um weitere WGL
Versionen konsequent weiter zu verbessern.
Wir ermutigen Dich stark uns Feedback zu liefern – offensichtlicherweise ist positives Feedback
angenehmer zu lesen, jedoch auch negative konstruktive Kritik ist natürlich genauso gewünscht.

Doch wir bitten Dich diese drei Dinge zu beachten: WarGames = Realismus UND Spielbarkeit

WarGames wird niemals 100 prozentig realistisch sein - dies ist auch nicht unser Hauptziel!

Ein Aspekt, der Dir wohl auffallen wird, ist, dass WGL 5 nicht wirklich so “schön” ist.
Wir haben mit Absicht auf die bestaussehnsten Models verzichetet, da diese wirklich viel CPU Power benötigen.
Im Gegensatz bevorzugen wir “ältere” Models, die aber sehr viel effizienter erstellt wurden und uns
damit erlauben eine viel größere Anzahl von Einheiten und Fahrzeugen (in die Hunderte) für das
Schlachtfeld zu nutzen.
Schau Dir die Zeus Missionen an um zu sehen und zu verstehen von was wir reden!
Jedoch, ist es auch möglich deine bevorzugten Models in WGL 5 einzubauen.
Mit dem WGL5 Models_Base System kann jeder selbst sehr einfach Models (das Aussehen der Einheiten)
mit denen seiner Wahl austauschen.
Wir stellen die Konfigurationsdateien für DMA Army und Naval gleich mit dem MOD selbst zu Verfügung
(Addons nicht vergessen).
Wie gesagt, Du kannst Dir sogar sehr einfach deine eigene Model-Konfigurationsdatei erstellen!

Des weiten haben wir die WGL Texture / Vegetation Replacement Packs um das Spielerlebnis für Dich
noch weiter zu steigern entworfen.

Mit dem dritten Punkt wollen wir Dich bitten entweder im BIS Forum oder in unserem WarGames Forum
deinen Kommentar zu hinterlassen (deutsch ist auch ok!).
Ansonsten wird dein Kommentar wahrscheinlich nicht gelesen oder wahrgenommen. Danke.




WGL Missionen und Kampagnen Konvertierungen

Bevor wir nun zum Download Link schlussendlich kommen - der wichtigeste Part:

Das Spielbare !

Kampagnen Konvertierungen wie

CWC 1985
Retaliation
Shadows of the Motherland
Revolution1983
ULTOC
• und mehr

sowie verschiedene Single/Multiplayer Missionen wie

Zeus Community's WarGames MP Missionen
konvertierte MP Missionen des Shackbattle Community Servers
BIS Single und MP Missionen
DAC Coops
DMA DynamicWar
Sinews of War - The New Resistance MP Campaign
verschiedene gemischte MP Missionen (misc & misc2)
• und mehr

Als Zusatz sind wir stolz euch zu präsentieren:


das WGL Islandpack

Dieses Pack beinhaltet 20+ der besten Inseln in OFP (hinsichtlich des Terrains und
den gemäßigten Rechneranforderungen).
Für fast jede stellen wir folgende Missionen zu Verfügung:

DAC Tankwars
DMA CCE
DMA Last Fight


Weiterhin sind diverse Trainings und Test-Missionen, welche einladen die Waffen,
Einheiten, Fahrzeugen und Features des WarGames MODs auszutesten, verfübar, wie auch
die BIS SP und MP Templates um schnell und einfach neue Missionen stellen zu können
und zu guter Letzt gibt es das BIS SP Missionspack für Gaia, Samak Hills, Occasus und Messor.




WGL Links

WGL Seite

Lade die WGL 5 Vollversion

WGL Wiki
Hier wirst Du Hilfe für die Installation finden und es gibt Dir die Möglichkeit mehr über das MOD
und seine Features zu erfahren.




WGL Credits

Ein besonderer Dank an die Leute, die uns freundlicherweise erlaubt haben Ihre Arbeit zu verwenden:


WGL 5 Credits

• Aeon - for his new Nature Sounds
• DMA - Sanctuary, !TacRod and honcho (too much outstanding stuff to list)
• ECP Team - for various help
• JAM, !DynamicRange for great sounds
• Kegetys for his excellent Spectating Script
• Llauma for his great Llaumax Sky Pack
• Locke@Germany for his true awesome OFP Animations Enchancement
• Mikero for his persistent updating of Editor Upgrade102
• DPS for his great OSV96 Model and Textures
• Hoyt for his excellent SV98 Model and Textures

WGL 4 Credits

• Laser/ORC for his fantastic russian units
• Edge for his fantastic resistance units
• Inquisitor for his weapons
• AKM74 for his excellent Russian APC pack and Konkurs ATGM
• The guys at MapFact.net who created the best base buildings, ever.
• BAS for allowing us to use some scripts and units
• Marfy and Sebastian for their excellent MTLB pack
• DPS, Sour and KerdTo (Our Weapon) for their Mi2, great addon!
• Dinger for porting many of his UA scripts to our mortar system
• Jostapo for his lovely MON200 and Claymore models (sorry about the delayed thank-you dude!)
• Kegetys for his sky installer
• Kegetys again for his AGS-17 and RPG7/7VL models


Unser tiefster Dank geht an die Urvater von WarGames und all seine Helfer:


WGL 5 Supporters

. F
. granQ
. ML
. Sanctuary
. John Smith
. Jinef, Terox, lwlooz, bn880 (Zeus folks)
. Grey, IandC, pablo, twiggy, russin
. Dinger


Former WGL Core Team (1-4)

. AngusHeaf
. Phaeden
. Tactician




Bewirb Dich!

Neue Heraufforderungen und Möglichkeiten liegen vor uns - teile deine Ideen
und nimm die Chance wahr sie umzusetzen.

Die Entwicklung von WarGames wird in der Zukunft vorgesetzt und
wir sind auf der Suche nach fähigen und engagierten Leuten !

WGL hat eine starke PvP und Coop Community und wird von verschiedenen
Gruppen und Leuten unterstützt.
Eine gute interne Entwicklungsumgebung (Subversion, Bugzilla, Ftp, Irc, Forum)
gibt die Basis für eine Entwicklung des MODs,
in der jeder soviel beiträgt wie es seine verfügbare Zeit, Motivation und seine
Fähigkeiten zulassen.
All dies findet in einem organisierten und koordinierten Prozess statt.

Jedoch sind wir nicht ausschliesslich auf der Suche nach Entwicklern - jegliche Hilfe
ist sehr willkommen.

Nutz die Chance und tritt dem Team bei!

Mehr Informationen hier.



Nun wünschen wir Dir viel Spass und
eine gute Zeit mit dem WarGames MOD !


best regards



WGL 5 Core Team

. Phaeden
. Killswitch
. Q
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 21:32   #2 (permalink)
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Beiträge: 1.252
Standard AW: WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

Besser spät als nie :-)

Entschuldigt die etwas hölzerne Übersetzung.



Kurzzusammenfassung:

WGL Links

WGL Seite

Lade die WGL 5 Vollversion

WGL Wiki
Hier wirst Du Hilfe für die Installation finden und es gibt Dir die Möglichkeit mehr
über das MOD und seine Features zu erfahren.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:53   #3 (permalink)
Balls of Steel
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Benutzerbild von Johannes
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 28
Beiträge: 2.805
Standard AW: WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

Also ich finde den WGL mod eine sehr feine Sache. Ich und mein Clan (http://23rd-div.com/) benutzen eine
ein bisschen modifizierte Version von mir und ich muss sagen WGL5 ist optimal für den MP Modus.
__________________
When two wrongs don't make a right, try three wrongs.

Time isnt wasted if you are getting wasted.
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 07:53   #4 (permalink)
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Standard AW: WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

WarGames League v.5.1 (WGL 5.1) Full Release - read more



.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 09:20   #5 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
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Standard AW: WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

sag mal, ändert die mod auch etwas an dem original? ich habe mir 5.0 installiert aber alle einheiten usw. waren immer noch die selben, im gegensatz hat ffur2006 alles ersetzt. so dass es auch als mod gesehen werden konnte.

und ja, ich weiss wie man den installiert. habe auch den mod switcher benutzt, weil noch andere hatte, und es war eine installer - version.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 22:40   #6 (permalink)
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Benutzerbild von $cruffy
 
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Standard AW: WGL 5 Release - Eine neue Erfahrung.

Nein, WGL ist keine Conversion Mod. Den größten Teil der Änderungen bemerkst Du also erst wenn die Missionen auch mit WGL Einheiten gebaut sind. Eine Menge gibt es auf der WGL Seite, unter anderem Konvertierungen der Standardkarten.

Wenn Du die WGL Einheiten (wiederum nicht die normalen) mit anderen ersetzen willst kannst Du das übrigens über ein wie ich finde geniales und sehr flexibles System mit den diversen auf der WGL Seite erhältlichen Configs tun.
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
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