HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod und Addon Ecke

Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 19:44   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard T-84 oplot

Die Katze lässt das mausen nicht, und da das Model für Arma auf Sigma-6's Model aufgebaut hat, bin ich noch einmal zum genialsten Spiel aller Zeiten zurückgekehrt

Dank einer Permission von RHS: T-84 Oplot pre Beta Version DL-Link zShare

Benötigt werden:
rhs_t80_v1.02 / rhs_misc_v2.0 / RHS_Crew_v0.51 / RHS_Weap_v1.01
Dank snafu@BIF findet man die alle in diesem Link: RHS-Addons bei Filefront

Die Version des T-84 ist noch "pre-Beta", soll heissen ich habe den Tank lokal auf meinem Rechner getestet, mehr nicht. Viel Spass beim Ausprobieren. Sollte noch was nicht hinhauen, bitte hier posten.

Ich hatte zwar noch vor eine Repl-Config zu schreiben (um den BI T-80 mit dem Oplot zu ersetzen), hab' aber dabei noch keinen Erfolg gehabt

cu,
mike

Zitat:

RHS T-84 Oplot

required addons: rhs_t80_v1.02 / rhs_misc_v2.0 / RHS_Crew_v0.51 / RHS_Weap_v1.01
You may find those here (Thanks to snafu@BIF): Operation Flashpoint Files - Operation Flashpoint: Resistance File Search: rhs

mission addon name: "RHS_OPLOT"
Mission editor's container: "East / RHS Export"
Class Name: RHS_OPLOT

Features:
- Model by Sigma-6
- SHTORA 1 (Anti Missile System)
- Smokers
- Ability to transport 3 infantry on armour.


Main Features:
- T-84 with KB3 Maingun and 39 shots of 125mm Ammunition (Orig 125mm loadout includes 40 shots)
- Animated barrels, RHS Misc based Effects

Credits to:
Sigma-6 for his T-84 Model
OFP RHS crew for their great mod

Credits from T-80 Pack (most features are reused for the T-84):
Sigma-6 - Modeling, Texturing
Soul_Assassin - Modeling, Texturing
raedor - Scripting, Coding
Kenji - Texturing, Scripting, Debugging, Animations
ShadowNX, Onn, Pavel, King Homer - testing and debugging

3rd party bits

AKM74, NSV machine gun (from VIT Apc Pack)
ORCS mod, tank muzzle flash (ORCS Effect Pack v 2.0)

Also great thnx to:

DKM for scripting inovations
CSLA Team and especially Maa for some modeling help

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any resposibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
t-84-oplot-oplot_riders.jpg  

Geändert von modEmMaik (15.11.2015 um 10:39 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 08:19   #2 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Wat haste verändert?

Fürn Replacement musste doch einfach das Addon als T80 definieren (base class)?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 18:10   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Wat haste verändert?

Fürn Replacement musste doch einfach das Addon als T80 definieren (base class)?

War schon alles OK, musste nur die Recoil-Axis noch anpassen und die Rider's drauf setzen plus Tausch der 120mm gegen die 125mm K3B. Sonst nix

Das mit dem T80 in der config deklarieren hab' ich schon probiert. Klappt leider nicht

Mein Versuch auf pastebin

Nimmt man die Kommentare unter T80:RussianTank raus, hat man in der Armor den Oplot aufgeführt als T80-Clone, aber der T80 selber wird nie ersetzt (daher hab' ich mal nur versucht den Namen zu ersetzen... aber kein Erfolg)...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 21:41   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Ich mag mich täuschen, aber ging diese
Code:
class RussianTank{};
Art des Vererbens überhaupt schon in OFP?
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:59   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Jo, eigentlich schon. Nur ist zu OFP-Zeiten keiner auf diese Idee gekommen.

So, das Replacment läuft. Ich habe es auf bin-Basis (also von einer entpackten Res\Bin\config.bin) gemacht und teste noch ein wenig rum. Andere Replacements machen es ebenso, daher denke ich mal, es ist die einzige Möglichkeit, die BI-Sachen zu ersetzen.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:15   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 31
Standard

class All {};
class AllVehicles: All {};
class Land: AllVehicles {};
class LandVehicle: Land {};
class Tank: LandVehicle {};
class RussianTank: Tank {};
class T80: RussianTank {};
class deinT84: T80 {};
__________________
Gen. Bergfruehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:40   #7 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Das fungiert dann aber nicht als Replacement sondern inherited nur die Daten von der class T80.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 22:52   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Jo, danke für die Posts. Für Inheritance geht es so, nur kann man damit keine Replacement für die BI-Vehikel machen.

Ich habe mal eine kleine Repl-Config auf bin-Basis erstellt und ersetze damit den T-80 durch den Oplot und den T-72 durch den RHS-T72a. Weitere Replacements kann dann jeder nach belieben selber einfügen. Release, wenn ich noch ein paar von den Tanks geschrottet habe

btw.: Ich hab' versucht den Kompass in der driverview zu aktivieren, weil der ja in den Helicoptern auch geht. Aber der scheint für die Tank-Simulation nicht aktiv zu sein, oder kennt jemand ein Beispiel wo der Kompass in einem Tank funzt?
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 17:34   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Melde mich mal wieder zu Wort

Die Replacement-Config sollte jetzt hoffentlich funzen. Anscheinend kann man in den bin-Pfad nur eine binärisierte Config reinstellen, sonst kann es "komische" Effekte mit anderen Addons geben (bei mir waren auf einmal die RHS-Tanks allesammt im God-Modus ).
Binärisiert habe ich keine solchen Effekte. Allerdings geht jetzt gleich meine Prüfungszeit an und bevor ich was public release will ich noch ein paar Tests machen. Kann also noch ein wenig dauern...

p.s.: Ich habe auch noch den Oplot ein wenig verändert (Turret wird jetzt gelocked, wenn der Driver rausschaut, Tank-Rider Positionen überarbeitet). Beta-2 Release auch erst nach ein paar Tests...

Geändert von modEmMaik (07.01.2010 um 17:36 Uhr).
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 14:59   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

T-84 Oplot Beta 2 Version:

DL-Link by zShare

Enthält verbesserten T-84 Oplot und die Replacement-Config.

Um die Repl-Konfig zu aktivieren muss man den bin-Ordner aus dem replConfig-Ordner in den Mod-Ordner schieben.
Danach sollte es in etwa so aussehen:
@mod_ordner/bin/config.bin

Wer die Repl-config erweitern will (gibt ja noch weitere schöne Addons), kann den enthaltenen _config.cpp File erweitern. Mit cpp2bin übersetzt, kann jeder seine eigene Replacement machen. Aber nur für den Singleplayer-Mode, oder für Server, die die gleiche Konfig enthalten (sonst werdet Ihr als Cheater gelten!!!!).

mike

Zitat:

RHS T-84 Oplot

required addons: rhs_t80_v1.02 / rhs_misc_v2.0 / RHS_Crew_v0.51 / RHS_Weap_v1.01
You may find those here (Thanks to snafu@BIF): Operation Flashpoint Files - Operation Flashpoint: Resistance File Search: rhs

Changes:
- Added turret lock to fix turret during tank riders transport
- Repos gunnerout (hands were stuck in era plates)

mission addon name: "RHS_OPLOT"
Mission editor's container: "East / RHS Export"
Class Name: RHS_OPLOT

Used RHS-Weapons / Magazines:
weapons[]={"RHS_GunT80","RHS_KT","RHS_PKT"};
magazines[]={"RHS_3BM42M","RHS_BK29M","RHS_3OF26","RHS_KT","R HS_KT","RHS_KT","RHS_KT","RHS_KT","RHS_KT","RHS_KT ","RHS_KT","RHS_KT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT", "RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT", "RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT", "RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_PKT","RHS_smokeDischarger ","RHS_smokeDischarger"};

Features:
- Model by Sigma-6
- SHTORA 1 (Anti Missile System)
- Smokers
- Ability to transport 8 infantry on armour (tank riders).


Main Features:
- T-84 with KB3 Maingun and 39 shots of 125mm Ammunition (Orig 125mm loadout includes 40 shots)
- Animated barrels, RHS Misc based Effects

--------------------------------------------------------------------------------------

Replacement-Config T-80 <-> T-84 / T-72 <-> SFM T-72

required addons: RHS T-84 Oplot / RHS and SFM T-72 Pack (1.01) / rhs_t80_v1.02 / rhs_misc_v2.0 / RHS_Crew_v0.51 / RHS_Weap_v1.01
You may find those here (Thanks to snafu@BIF): Operation Flashpoint Files - Operation Flashpoint: Resistance File Search: rhs

Installation:
Move the bin-folder into your mod-folder (e.g. @test -> @test\bin\config.bin)

Main Features:
- Replaces BI's T-72 and T-80 model with custom SFM T-72 and T-80 Oplot
- Only the model's get replaced, all other animations / armor / ammunition stay's BI standard

Hint:
The _config.cpp includes the source of the replacement. You may want to modify it an binarize it, using the cpp2bin tool.
The tool is avilable on this page: Mission Tools - Operation Flashpoint - Maps, News and Forums for the masses!

------------------------------------------------------------------------------------------

Credits to:
Sigma-6 for his T-84 Model
OFP RHS crew for their great mod

Credits from T-80 Pack (most features are reused for the T-84):
Sigma-6 - Modeling, Texturing
Soul_Assassin - Modeling, Texturing
raedor - Scripting, Coding
Kenji - Texturing, Scripting, Debugging, Animations
ShadowNX, Onn, Pavel, King Homer - testing and debugging

3rd party bits

AKM74, NSV machine gun (from VIT Apc Pack)
ORCS mod, tank muzzle flash (ORCS Effect Pack v 2.0)

Also great thnx to:

DKM for scripting inovations
CSLA Team and especially Maa for some modeling help

have fun and good luck,
modEmMaik

p.s.:
I will not take any resposibility for crashed harddisks, sleepless nights, problems with your boy/girlfriend.
If the included content does not match your expected quality, use the "delete"-feature provided with your operating system...

modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:53   #11 (permalink)
Tex
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Moskau,Russland
Beiträge: 6
Standard

Please,update download link.
Tex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 21:26   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

Zitat von Tex Beitrag anzeigen

Please,update download link.

Try: http://dl1.armed-assault.de/addons/smurfc_oplot_090.rar
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 00:13   #13 (permalink)
Tex
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Moskau,Russland
Beiträge: 6
Standard

burns
Danke!
But i need version for Operation Flashpoint.

Geändert von Tex (19.11.2010 um 00:28 Uhr).
Tex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 17:07   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 36
Beiträge: 32.316
Standard

oops, my bad
You´ll need to resort to modemmaik then, our OFP database is gone.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:41   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.562
Standard

Zitat von Tex Beitrag anzeigen

Please,update download link.

I hope to do this within the next days (acutally, the OFP/ARMA modding computer is down). I will post the DL-link on BIF.

BR,
mike
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Oplot T-84 modEmMaik Mods & Addons 18 15.12.2008 18:59


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116