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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes

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Alt 01.04.2010, 21:20   #1 (permalink)
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Standard Schlachtschiffe Bismarck, Tirpitz.......

Hallo zusammen,
mir fiel auf das SH3* Modelle mit diversen Programmen bearbeitet werden können sprich als *.Obj Dateien gespeichert werden, um sie für SH3 zu modifizieren.
Oxygen2 kann auch *.Obj Dateien importieren um sie dann für das Spiel (Arma u. Arma2 )als lesbares Modelle *.p3d Modell umzuwandeln.

Hat sich zu dem Thema noch irgendjemand beschäftigt ?

Gruß stiefel

SH3 =Silent Hunter 3
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 10:35   #2 (permalink)
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Hallo,
dies war kein Aprilscherz !

Keiner eine Idee ?

Gruß Stiefel
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 16:03   #3 (permalink)
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ist zwar jetzt nicht ganz ofp, aber es wäre echt geil wenn jemand sowas nach arma, arma2 bringen könnte...okay die scharnhorst jibbet schon, aber ein paar mehr schiffchen wären schon ganz nett, in allen kategorien (ofp,arma,arma2)^^
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Alt 02.04.2010, 19:31   #4 (permalink)
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Fraglich was der Entwickler dazu sagt. Ist nicht jeder so nett wie GSC Game World wenns um die Verwendung von Eigentum in anderen Spielen geht.

Und dann brauchts noch jemanden der sowas kann und darauf Bock hat.
Nur weil es geht muss es ja nicht heissen das sich sofort alle draufstürzen
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:00   #5 (permalink)
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burns, ich geb dir in beiden punkten recht;-)
dennoch wären mehr schiffe in allen bereichen spielbereichernd
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IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 14:16   #6 (permalink)
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Also Mangel an diversen Schiffsobjekten herscht nicht gerade (Sketchup 3D etc.). Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken (ohne die Texturen, wohlgemerkt. Nur LOD's, Turrets und Waffensysteme). Kannst ja GNat in den BI-Foren kontakten. Der hat bis dato die meisten Schiffe in ArmA gemacht.

Oder Du haust Tasmanian Devil an, der ja mittlerweile mit seinem Projekt Küstenschutz einiges an Erfahrung hat.
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:54   #7 (permalink)
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Hallo zusammen,
danke zunächst für die Beiträge. Sehr Interressant
# Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken - Gut die Configs oder Scripts macht man für ein Schiff (Deck begehbar, alle Geschütze steuer- oder spielbar.... aber die weiteren sind doch fast identisch "Copy & Paste".
# .....ohne die Texturen, wohlgemerkt - soll heißen die Modelle zu bearbeiten wären kein Problem ?
Wenn das aus rechtlichen Gründen das bearbeiten der Modelle nicht gewünscht wäre hätte UBISOFT doch schon längst ein Riegel vorgeschoben.
Naja ich hoffe dies waren nicht die letzten Beiträge u. hoffe das es uns gelingt hier zu einem Ergebnis zu kommen. Ich seh schon unter Flashpoint bis Arma2 die Hood vs Bismarck.

Gruß u. frohe Ostern
stiefel
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Alt 03.04.2010, 20:13   #8 (permalink)
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Zitat von stiefel1976 Beitrag anzeigen

# Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken - Gut die Configs oder Scripts macht man für ein Schiff (Deck begehbar, alle Geschütze steuer- oder spielbar.... aber die weiteren sind doch fast identisch "Copy & Paste".

Damit meinte ich folgendes:
- Visual LOD's: Diverse "Modelle" ja nach Abstraktion auf Distanz
- Memory LOD's: Achsen für Geschütze, Positionen der ViewPoints, weitere Anims (evtl. UserAnims)
- Geo Lod: Vereinfachtes Model incl. Gewichte, mit dem die physik. Effekte berechnet werden (Drehpunkt bei Fahrt, Tiefgang, Kollisionsverhalten)
- HitPoints: Gewichtung bei Treffer, Trefferzonen
- Road Lod's für Begehbarkeit
- evtl. separate Fahrer / Schützen-Ansicht, Zielkreuze
- KI-Verhalten
- Allgemeines Debugging...
Für ArmA 1/2 fehlt da noch Shadow LOD (eigenes Modell für den Schatten)
Zitat von stiefel1976 Beitrag anzeigen

# .....ohne die Texturen, wohlgemerkt - soll heißen die Modelle zu bearbeiten wären kein Problem ?

Damit meinte ich das Mapping, um die Texturen in Arma 1/2 verwenden zu können plus
- Die Texturen an sich erstellen (ArmA stellt eigene Ansprüche ans Mapping)
- Bumpmaps (ArmA 1)
- Specmaps (ArmA 2)
- Materials
- Damage Texturen
...

Das alles darfst Du machen, wenn so ein Modell an sich schon fertig ist
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 20:47   #9 (permalink)
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Hallo,

dieser Vorschritt wird nicht weiter kommentiert.....

Gruß stiefel

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Alt 03.04.2010, 22:00   #10 (permalink)
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Bei wie viel Polys sind wir denn so?
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Alt 03.04.2010, 22:08   #11 (permalink)
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Hallo Baraka,

ca. >5000 Polys ! Es ist importierbar wenn Du das meinst

Gruß Stiefel
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Alt 04.04.2010, 00:00   #12 (permalink)
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Importiert hast du ja schon.Es sah nach mehr Polys aus.Habe so um die 30k geschätzt.
Willst du nicht erst mal die Entwickler fragen bevor du Screens in einem Forum postest?Wenn es Stress deswegen gibt stehen wir alle da wie die Deppen.Ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber so etwas kann einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen.
Ansonsten habe ich irgendwie wage in Erinnerung das die Arma U-Boote immer geflutet waren,oder?
Was wir brauchen sind Piratenschiffe! Piraten mit Kanonen und Seefestungen und tonnenweise Rum.
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Alt 05.04.2010, 18:08   #13 (permalink)
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Hi,
Autoren werden natürlich gefragt, ob man ihre Werke für eigene Projekte verwenden darf. Ich werde Euch informieren
Piratenschiffe, Schulschiff Gorch Fock..... ja sie werden Zukünftig mit einer Salve versenkt
Das von IbastI angekündigte Addon oder Mod - Scharnhorst aus dem Beitrag #3 ist wo zu finden ?
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 18:42   #14 (permalink)
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@stiefel: Sie haben Post;-)

Für alle anderen die es nicht wissen: 31st Normandy Mod

greetz
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Alt 17.04.2010, 01:49   #15 (permalink)
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Hallo,
ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen das ich eine Zustimmung des Autors über Modell u. Texturen bekommen habe .
Dies ist nun die Tirpitz "Die Einsame Königin des Nordens"
Ich werde auch weiter an der Bismarck arbeiten
Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen.
Dieses Bild stammt von Arma2. Es ist auch für Flashpoint realisierbar !


Geändert von stiefel1976 (17.04.2010 um 02:01 Uhr).
stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 18:17   #16 (permalink)
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uhhhhuuuuuu^^
das sieht doch schonmal sehr schick aus...immer her damit
jetzt noch mehr schiffe der allierten und der schlacht um die bismark steht nichts mehr entgegen
bekommen die schiffe funktionierende waffensysteme?
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IbastI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 20:36   #17 (permalink)
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Für ArmA2!


Bitte noch ein toller Scripter an Bord für eine Feuerleitlösung!
Was wäre ein kapitales Schlachtschiff ohne den Effekt von hochhaushohem Mündungsfeuer, 700kg Granaten, und nem 11m Querversatz des Buges wenn alle Rohre gleichzeitig Feuern (oder kann das nur der Ami-Schlitten?)



edit: Ich seh gar keine Geschütze?
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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 23:30   #18 (permalink)
Trucker Maik 10 Jahre hx3
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

edit: Ich seh gar keine Geschütze?

Ball0rn die nit mit Torpedos?

Ne, mal Spaß bei Seite... schaut schon richtig gut aus! Dann kömmer ja bald ne richtige Seeschlacht aufm Stammi starten!
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:09   #19 (permalink)
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Hallöchen,
nochn Bild........
im Hintergrund ist das Schlachschiff Bismarck.
Geschütze werden mit einem Script aktiviert. Soweit bin ich noch nicht.
Ausrichtung sprich Tiefengang muß alles noch optimiert werden. Habe für meine Kenntnisse erstmal einen riesen Schritt gemacht und bin auch sehr zufrieden. Besonderen Dank geht an Marco
Ich werde sicherlich Hilfe bei Config & Script benötigen wer hat denn Erfahrung ? Die Schiffe sind zunächst nur als Objekt eingefügt. Ich weiß das ich im flaschen Forum bin, aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder aus OP-Flashpoint einfügen !!
Danke für Eure positive Resonanz....über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen

stiefel1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 09:14   #20 (permalink)
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Zitat von stiefel1976 Beitrag anzeigen

Ich weiß das ich im flaschen Forum bin

Lol, wie nett von dir.
Das sieht doch mal gut aus.Mit was schießt sowas denn überhaupt?
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