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Mod und Addon Ecke Behind the Scenes |
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01.04.2010, 21:20 | #1 (permalink) |
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Schlachtschiffe Bismarck, Tirpitz.......
Hallo zusammen,
mir fiel auf das SH3* Modelle mit diversen Programmen bearbeitet werden können sprich als *.Obj Dateien gespeichert werden, um sie für SH3 zu modifizieren. Oxygen2 kann auch *.Obj Dateien importieren um sie dann für das Spiel (Arma u. Arma2 )als lesbares Modelle *.p3d Modell umzuwandeln. Hat sich zu dem Thema noch irgendjemand beschäftigt ? Gruß stiefel SH3 =Silent Hunter 3 |
02.04.2010, 16:03 | #3 (permalink) |
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ist zwar jetzt nicht ganz ofp, aber es wäre echt geil wenn jemand sowas nach arma, arma2 bringen könnte...okay die scharnhorst jibbet schon, aber ein paar mehr schiffchen wären schon ganz nett, in allen kategorien (ofp,arma,arma2)^^
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02.04.2010, 19:31 | #4 (permalink) |
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Fraglich was der Entwickler dazu sagt. Ist nicht jeder so nett wie GSC Game World wenns um die Verwendung von Eigentum in anderen Spielen geht.
Und dann brauchts noch jemanden der sowas kann und darauf Bock hat. Nur weil es geht muss es ja nicht heissen das sich sofort alle draufstürzen |
02.04.2010, 20:00 | #5 (permalink) |
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burns, ich geb dir in beiden punkten recht;-)
dennoch wären mehr schiffe in allen bereichen spielbereichernd
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03.04.2010, 14:16 | #6 (permalink) |
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Also Mangel an diversen Schiffsobjekten herscht nicht gerade (Sketchup 3D etc.). Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken (ohne die Texturen, wohlgemerkt. Nur LOD's, Turrets und Waffensysteme). Kannst ja GNat in den BI-Foren kontakten. Der hat bis dato die meisten Schiffe in ArmA gemacht.
Oder Du haust Tasmanian Devil an, der ja mittlerweile mit seinem Projekt Küstenschutz einiges an Erfahrung hat. |
03.04.2010, 17:54 | #7 (permalink) |
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Hallo zusammen,
danke zunächst für die Beiträge. Sehr Interressant # Um das Ding jedoch funktionstüchtig zu machen sind so etwa 2-3 Monate weitere Arbeit reinzustecken - Gut die Configs oder Scripts macht man für ein Schiff (Deck begehbar, alle Geschütze steuer- oder spielbar.... aber die weiteren sind doch fast identisch "Copy & Paste". # .....ohne die Texturen, wohlgemerkt - soll heißen die Modelle zu bearbeiten wären kein Problem ? Wenn das aus rechtlichen Gründen das bearbeiten der Modelle nicht gewünscht wäre hätte UBISOFT doch schon längst ein Riegel vorgeschoben. Naja ich hoffe dies waren nicht die letzten Beiträge u. hoffe das es uns gelingt hier zu einem Ergebnis zu kommen. Ich seh schon unter Flashpoint bis Arma2 die Hood vs Bismarck. Gruß u. frohe Ostern stiefel |
03.04.2010, 20:13 | #8 (permalink) |
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Damit meinte ich folgendes: - Visual LOD's: Diverse "Modelle" ja nach Abstraktion auf Distanz - Memory LOD's: Achsen für Geschütze, Positionen der ViewPoints, weitere Anims (evtl. UserAnims) - Geo Lod: Vereinfachtes Model incl. Gewichte, mit dem die physik. Effekte berechnet werden (Drehpunkt bei Fahrt, Tiefgang, Kollisionsverhalten) - HitPoints: Gewichtung bei Treffer, Trefferzonen - Road Lod's für Begehbarkeit - evtl. separate Fahrer / Schützen-Ansicht, Zielkreuze - KI-Verhalten - Allgemeines Debugging... Für ArmA 1/2 fehlt da noch Shadow LOD (eigenes Modell für den Schatten) Damit meinte ich das Mapping, um die Texturen in Arma 1/2 verwenden zu können plus - Die Texturen an sich erstellen (ArmA stellt eigene Ansprüche ans Mapping) - Bumpmaps (ArmA 1) - Specmaps (ArmA 2) - Materials - Damage Texturen ... Das alles darfst Du machen, wenn so ein Modell an sich schon fertig ist |
04.04.2010, 00:00 | #12 (permalink) |
Importiert hast du ja schon.Es sah nach mehr Polys aus.Habe so um die 30k geschätzt.
Willst du nicht erst mal die Entwickler fragen bevor du Screens in einem Forum postest?Wenn es Stress deswegen gibt stehen wir alle da wie die Deppen.Ich will dich nicht blöd anmachen oder so, aber so etwas kann einen riesigen Rattenschwanz hinter sich herziehen. Ansonsten habe ich irgendwie wage in Erinnerung das die Arma U-Boote immer geflutet waren,oder? Was wir brauchen sind Piratenschiffe! Piraten mit Kanonen und Seefestungen und tonnenweise Rum.
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05.04.2010, 18:08 | #13 (permalink) |
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Hi,
Autoren werden natürlich gefragt, ob man ihre Werke für eigene Projekte verwenden darf. Ich werde Euch informieren Piratenschiffe, Schulschiff Gorch Fock..... ja sie werden Zukünftig mit einer Salve versenkt Das von IbastI angekündigte Addon oder Mod - Scharnhorst aus dem Beitrag #3 ist wo zu finden ? |
17.04.2010, 01:49 | #15 (permalink) |
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Hallo,
ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen das ich eine Zustimmung des Autors über Modell u. Texturen bekommen habe . Dies ist nun die Tirpitz "Die Einsame Königin des Nordens" Ich werde auch weiter an der Bismarck arbeiten Über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen. Dieses Bild stammt von Arma2. Es ist auch für Flashpoint realisierbar ! Geändert von stiefel1976 (17.04.2010 um 02:01 Uhr). |
17.04.2010, 18:17 | #16 (permalink) |
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uhhhhuuuuuu^^
das sieht doch schonmal sehr schick aus...immer her damit jetzt noch mehr schiffe der allierten und der schlacht um die bismark steht nichts mehr entgegen bekommen die schiffe funktionierende waffensysteme?
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17.04.2010, 20:36 | #17 (permalink) |
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Für ArmA2!
Bitte noch ein toller Scripter an Bord für eine Feuerleitlösung! Was wäre ein kapitales Schlachtschiff ohne den Effekt von hochhaushohem Mündungsfeuer, 700kg Granaten, und nem 11m Querversatz des Buges wenn alle Rohre gleichzeitig Feuern (oder kann das nur der Ami-Schlitten?) edit: Ich seh gar keine Geschütze? |
18.04.2010, 00:09 | #19 (permalink) |
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Hallöchen,
nochn Bild........ im Hintergrund ist das Schlachschiff Bismarck. Geschütze werden mit einem Script aktiviert. Soweit bin ich noch nicht. Ausrichtung sprich Tiefengang muß alles noch optimiert werden. Habe für meine Kenntnisse erstmal einen riesen Schritt gemacht und bin auch sehr zufrieden. Besonderen Dank geht an Marco Ich werde sicherlich Hilfe bei Config & Script benötigen wer hat denn Erfahrung ? Die Schiffe sind zunächst nur als Objekt eingefügt. Ich weiß das ich im flaschen Forum bin, aber ich werde auf jeden Fall noch Bilder aus OP-Flashpoint einfügen !! Danke für Eure positive Resonanz....über weitere Beiträge würde ich mich sehr freuen |
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